Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 538  539  541  542  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.146
Zugriffe: 8.006.133 / Heute: 3.214
Barrick Gold Corp 16,76 $ +1,45% Perf. seit Threadbeginn:   -53,09%
 
Barrick Gold Devilnightgogo
Devilnightgogo:

Was meint Ihr geht Barrick

 
27.10.16 15:07
heute nach start in US ieder erstmal in die Knie oder Ausbruch nach oben bz. neutral.

Danke

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

Devil

 
27.10.16 15:43
ab 15.30-16.00 Uhr geht der Goldpreis nach unten, war jedenfalls die letzten Tage so. Hoffe, Barrick kann sich dagegen stemmen.
Barrick Gold penda
penda:

News!

 
27.10.16 18:15
mobile.reuters.com/article/idUSL1N1CX149

Barrick Gold dokutech
dokutech:

OK

 
28.10.16 09:28
und was bedeutet das?
Am Kurs kann man nur relative Bewegungslosigkeit feststellen...
Barrick Gold penda
penda:

Erstmal nicht, dass bedeutet vorerst nur so viel,

 
28.10.16 10:22
dass Barrick auch bereit wäre sein Tafelsilber zum Verkauf anzubieten. Muss jetzt nicht die schlechteste Strategie sein. Hängt halt sehr stark davon ab, wie man verkauft: Verkauft man ganz oder holt man sich evtl. eine Beteiligung rein oder der Verkauf ist an Streamgeschäfte geknüpft oder oder oder...
Meiner Meinung nach werden die nichts verschenken und  versuchen gewisse Risiken damit zu drücken. Wenn man sich die kurz und die langfristen Schulden ansieht, sind sie in der momentanen Lage nicht wirklich zum Verkauf gezwungen und können sich das ruhig mal anschauen.
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

Jetzt kommt

 
28.10.16 19:52
mächtig Bewegung in GOLD, DAX und CO.
Barrick Gold augarten
augarten:

Handelswoche 43/2016

6
29.10.16 05:05

dpa-Meldungen:

In Griechenland sind die Schulden im vergangenen Quartal deutlich angestiegen. Die öffentlichen Schulden betrugen im 2. Quartal dieses Jahres 179,2 Prozent der Wirtschaftsleistung. Sie beliefen sich auf rund 315 Milliarden Euro.

Die Verbraucherstimmung in den USA hat sich im Oktober überraschend deutlich eingetrübt. Der vom Conference Board erhobene Indikator fiel um 4,9 Punkte auf 98,6 Punkte. Die Stimmung der US-Verbraucher hat sich im Oktober stärker als erwartet eingetrübt. Das von der Universität von Michigan erhobene Konsumklima fiel um 4,0 Punkte auf 87,2 Punkte.

In den USA sind die Neuaufträge für langlebige Güter im September überraschend gefallen.

In Japan sind die Verbraucherpreise trotz Negativzinsen und milliardenschwerer Wertpapierkäufe durch die Notenbank erneut deutlich gesunken.

Der für November ermittelte Index des Konsumklimas in Deutschland ist um 0,3 Punkte auf 9,7 Zähler gefallen. Dies ist der zweite Rückgang in Folge und der Indikator fiel erstmals seit Juni wieder unter die 10-Punkte-Marke.

Charttechnik:

Die Märkte sind eingefroren und zwar seit der 1. Oktoberwoche, also 1 Monat vor den US-Wahlen. Ob Edelmetalle, Aktienindizes od. Öl, keiner bewegt sich aus der jeweiligen Seitwärtsrange heraus, die amerikanischen Märkte noch dazu mit bis zu 15 % niedrigerem Handelsvolumen als im Vorjahreszeitraum. Für den Herbst also eine ungewöhnliche Ruhe (vor dem Sturm?) in den Märkten. Aber nicht in allen Märkten: der USD-Index hat eine formidable Oktober-Rallye hingelegt; aus dieser Perspektive gesehen sind die Oktober-Edelmetall-nicht-Bewegungen als bullish anzusehen, und der NYSE Arca Gold Bugs Index hat in der 2. Oktoberhälfte den Südkurs eingelegt; aus dieser Perspektive ist Barricks Nicht-Reaktion auf die Q-Zahlen bullish anzusehen.

Nicht mal US-Zahlen, ob positiv od. negativ und auch keine FOMCy-Märchen verursachen auch nur die kleinste grössere Bewegung, nach dem Motto: wer sich zuerst bewegt, verliert …

Das gemeinsame Merkmal unserer 3 Weggenossen ist der Kampf um die EMA 200-Tageslinie, bei dem Barrick die um eine Spur etwas bessere Figur abgibt.

Silber:

Innenstabgeplänkel bei Silber seit nunmehr 16 Handelstagen. Das nächstgelegene Widerstandsfenster bildet zusammen mit der Aufwärtstrendlinie seit Rallyestart Anfang Jänner ein aufsteigendes Dreieck. Normalerweise wird das nach oben aufgelöst und zwar nach ⅔ bzw. ¾ der Dreiecksdauer (Basis-Spitze). Das wäre dann 1 Tag vor bis 1 Tag nach der US-Wahl. Bis dahin bleibt es ein Gerangel um die EMA 200-Linie, die seit der Innenstabzeit perfekt waagrecht verläuft.

Die Aufstiegsrampen (Tag, Woche, Monat) bleiben nach wie vor unverletzt. Der Slow Stochastic Indikator deutet auch darauf hin, dass Silber den US-Wahltermin als Ausbruchszeit ins Auge fasst.

Sollte dieses Dreieck wider charttechnischem Erwarten nach unten verlassen werden, so wären durchaus 10 % Abwärtsbewegung möglich. Nach oben würde die EMA 50 den Schwung schon bei derzeit ca. USD 18,35 eindämmen.

Gold:

Am Dienstag konnte der vorige Woche angesprochene Aussenstab nach oben verlassen werden; doch schon am Mittwoch verliess Gold wieder der Mut zur Aufwärtsbewegung und so gestaltet sich dieses Chartbild ähnlich jenem von Silber: eine nahezu ideal waagrechte EMA 200, darüber das BREXIT-Fenster, mittendrin die EMA 50 als Spassbremse.

Sackt Gold ab, dann wird es wohl bis zum pan bottom runtergehen, also satte 5 % Minus.

Höchst interessant bei Gold ist, dass im Wochenchart die 50-Tageslinie bis auf lediglich 7 USD an die 200-Tageslinie herangekommen ist. Ein golden cross auf dieser Zeitebene wäre genau das richtige Rezept, um Gold endlich wieder nachhaltigen Aufwärtsschub zu verleihen.

Barrick Gold:

Montag ging es wieder zurück in den Aussenstab; dabei konnte der ›8. Felsabbruch‹ aus dem Weg geräumt werden. Was noch auffiel: die Q3-Zahlen wurden mit sehr schwachen Volumenzahlen quittiert.

Was haben wir nach den durchaus positiven Q3-Zahlen gelernt? Barrick braucht jedenfalls stärkeres Edelmetall, ansonsten kann ich nur auf den nachfolgenden Absatz verweisen.

Ausblick: Noch 10 Tage bis das Ergebnis der US-Wahl bekannt gegeben werden wird. Bis dahin: same procedure as last 3 weeks … es sei denn: manche grosskapitalisierte Marktteilnehmer verlieren schon vorher die Nerven, was bei den Aktienindizes eher unwahrscheinlich ist, da es hier ja praktisch eine Kurspflege von seiten der Notenbanken gibt od. das andere Szenario: Trump wird schon vor der Wahl noch tiefer von den Medien &Co. in den Boden gestampft. Hillary steht ja zur Zeit unter Artenschutz, noch dazu wo Julian Assange jetzt auch noch der Internetanschluss gekappt wurde.

Zum Abschluss noch ein kleiner Lichtblick, der auf alle 3 zutrifft: in den untergeordneten Zeitebenen (4 h, 1 h) hat sich seit Anfang Oktober ein veritabler Aufwärtstrend entwickelt. Dieser Funke braucht jetzt nur noch auf die höheren Zeitebenen überszuspringen …

Nachtrag: Freitag um 20.00 ging es mit dem USD-Index steil bergab. Auslöser dafür waren neu angekündigte Ermittlungen gegen den Liebling der Wall-Street & Medien, dem Unschulds-Kind Hillary. Im 1 h-Chart ist dabei sowohl ein Doppel-Top aktiviert als auch ein Abwärtstrend etabliert worden. War's das damit mit der USD-Stärke? Jedenfalls hat das den mutmasslichen Verursacher der aktuellen Marktlähmung und deren innewohnende Spannung aufgezeigt, wenn auch dieser "Verspannungslöser" aus eher unerwarteter Richtung auftauchte … aber vielleicht erwarten uns in den verbleibenden Wahltagen ja noch weitere Volatilitätsantreiber. Wenn da nur niemand die Nerven verliert …

(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Barrick Gold 948757
Barrick Gold augarten
augarten:

Goldbild zur Handelswoche 43

 
29.10.16 05:06
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Barrick Gold 948758
Barrick Gold augarten
augarten:

Silberbild zur Handelswoche 43

 
29.10.16 05:06
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Barrick Gold 948759
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

Augarten

 
29.10.16 12:03
danke, wie immer informativ und unterhaltsam.
Die Situation ähnelt ein bischen der Brexit-Abstimmung. Ich bin der Meinung, dass " The Donald" durchaus Chancen hat. Die Hillery-Unterstützer haben die Medien größtenteil auf ihrer Seite, sind also laut und omnipresent, aber der kleine Mann wird kaum gehört. Was er aber auf seinem Zettel ankreuzt, weiß niemand genau. Ein großer Teil der Schwarzen, die Obama damals auf seiner Seite hatte, werden dieses Mal anders entscheiden.

Ps. Muss man sich Sorgen machen? Riesen Postings um fünf Uhr am Morgen. Schlafstörungen, feuchte Wohnung, oder kommst Du um diese Zeit von der Party nach Hause? Lol
Barrick Gold augarten
augarten:

@ubsb55

 
29.10.16 13:10
dem kann ich voll zustimmen.

Ein wenig beunruhigt bin ich dennoch, wenn ich an die beeinflussenden Möglichkeiten des hochfinanz-gesteuerten Systems denke; andererseits denke ich, dass es keinen allzu grossen Unterschied machen wird, wer gewinnt, mit Ausnahme der meiner Meinung nach kriegsaffinen Haltung Hillarys samt damit verbundener möglicher geopolitischer Auswirkungen und das in Kombination mit dem Endstadium des Fiat-Systems. Keine optimale Mischung, aber auch Donald hätte damit so seine Schwierigkeiten. Positiv bei ihm ist der wahrscheinlich eher kooperative Umgang mit dem Ausland, im speziellen Fall Russland.

Sieht man sich das jüngste Beispiel an (Wallonien) entwickelt diese Machtkonzentration bereits Blüten, wie mich persönlich schon das Gruseln befällt. Es wird solange Druck auf Nichtsystem-Konforme ausgeübt, bis sie umkippen. Nach Tsipras nun schon das 2. Beispiel; einzig GB fiel nicht um, aber ich fürchte, dass auch diese Entscheidung noch umgepolt werden wird.

Aber auch Österreich ist für mich ein Beispiel. Es fiel mir jetzt erst so richtig auf, nachdem dieser CETA-Vertrag jetzt in aller Eile durchgepeitscht werden soll.
Die BP-Wahlverschiebung um gleich 2 Monate, also nach CETA, bringt CETA nicht in Gefahr, denn ein bereits vorher möglicherweise gewählter BP Hofer hätte CETA ohne Volksabstimmung nicht unterschrieben und es hätte damit 2 Wallonien gegeben.
So mancher wird jetzt gleich die Verschwörungstheorie-Keule aus der Kiste holen, aber nach den bisherigen Handlungen und Entscheidungen - nicht nur der EU - (zB. Abstimmungen solange bis das gewünschte Ergebnis erzielt wird od. die bereits oben erwähnten Methoden bzw. Terminansetzungen) traue ich den konzern- und hochfinanzoritentierten politischen Entscheidungsträgern diesbezüglich und darüber hinaus alles zu.

Keine Bange, mein Betriebssystem ist auf so eine frühe Morgenstunde eingestellt und irgendwie finde ich den entsprechenden Code zur Umstellung nicht mehr :-)
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

augarten

3
29.10.16 16:44
viel der so genannten Verschwörungstheorien haben sich im Nachhinein als richtig erwiesen. Möchte nicht wissen, was da noch unter der Oberfläche brodelt und dann später herauskommt. Ich würde zu gerne mal einen Blick in die Kanzlerakte werfen. Das muss interessant sein, wenn sich Willy Brandt sogar weigern wollte, den Wisch zu unterschreiben.
Barrick Gold Investor87
Investor87:

@Hillary/Trump

 
29.10.16 17:10
Es spielt kaum eine Rolle wer Präsident wird im Bezug auf kriegerische Handlungen.
Auf der Erde gibt es begrenzte Resourcen und wenn ein "Saddam" meint er möchte den Westen diesbezüglich ans Bein pinkeln bekommt er auf die Mütze, dann ist es egal ob Trump oder Hillary Präsident ist. Dann nimmt sich der Westen was ihm zusteht.

Sollte Trump Präsident werden und sollten probleme mit Russland aufkommen, wird der Trump "Amerika first" sein Slogen schreien und dann ist das Gekuschel mit Russland Schnee von gestern...

@Greichenland
Griechenland hat zu den hohen Staatschulden noch ein Loch in der Rentenkasse. Ganze 17 Milliarden ist es tief.

www.n-tv.de/wirtschaft/...vor-dem-Kollaps-article18929336.html

@Wallonie
Ein Sozenpolitiker lässt ein paar zusätzliche Ergänzungen zum Ceta eintragen, die nicht einmal die Kanadier Interresieren. Warum?
Weil es kaum einen Einfluss hat. Hier ging es vielmehr um den Sozenpolitiker der ein paar EU Subventionen haben will und natürlich um seine Wiederwahl.

"EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker hat Magnette gestern Abend noch einen Brief geschickt - und ihm versprochen, die Landwirte besser zu schützen. Das wurde in der Wallonie wohlwollend zur Kenntnis genommen."
www.tagesschau.de/wirtschaft/magnette-wallonie-ceta-101.html

"Besser zu schützen" ohne Ceta grundsätztlich zu ändern geht nicht. Hier werden bald  EU "hilfen" zu den Bauern in der Wallonie fliessen und unser "Heldenpolitiker" aus der Wallonie hat nur die Erpresserkarte ausgespielt. Ceta zu stoppen war nie sein Plan.


Barrick Gold a.m.le.
a.m.le.:

aloha

 
30.10.16 11:19
Ihr lieblich brauche Eure Hilfe für eine Einschätzung. Ich bin an einem Invest an Barock Extremist interessiert, allerdings fehlt mir im Moment der Funke für ne Überzeugung.

Als damals 2008 Lehmann pleite ging, die Zinsen runter gesetzt wurden, dachte ich wegen der enormen Liquidität das Gold eine wunderbare Idee sei......war es leider nicht ( Klar jeder ging wieder in die Indizes)

Was sollte sich mit der Wahl in den USA ändern?
Weshalb sollte sich Gold und damit Barrick weiter erholen?
Barrick Gold heldheiko
heldheiko:

@ amle

 
30.10.16 12:16
Ich vermute mal du meinst nicht den mittelalterlichen exterm eingestellten, sondern barrick gold...:)

Ob man aus der PLeite von Lehman auf die heutige Situation Paralleln ziehen kann, wird hier teilweise besprochen. Was aber passieren, ob die Griechen pleite gehen, die Russen bald die Schnauze voll ahben von den ganzen Panzern an der Grenze, obs im südchinesischen Meer bald rumpelt, ob der € zusammenbricht, ob...ob...ob... kann niemand sagen, und was die Ergebnisse sein werden noch weniger.
Fundamentaldaten: Barrick ist noch stark verschuldet, kommt aber mit dem Schuldenabbau gut hinterher. Freier Cash Flow steigt, die kleine Dividende wird vergrößert. Da Barricks Gewinn direkt am Goldpreis hängt, ist ein hoher Goldkurs gut. Da es aber knapp 100mal soviel Papiergold wie reales Gold gibt, ist der Goldpreis exterm spekulativ. Nehmen wir an Trump kommt n die Macht, das QE Programm wird eingestellt und die Verwerfungen sind enorm. Viele werden versuchen ihr Papiergold zu versilbern. Also fällt der Kurs. Aber reales Gold wird gekauft. Damit steigt der Goldkurs wieder, aber langsamer, ähnlich wie 2009. Kann natürlich aber auch heute sein, dass viele aus den Aktien raus und ins Gold reingehen, weil sie annehmen dass es nur etwas dauert und dann wird Gold schon steigen. Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich...
Ich vermute stark, dass der Goldpreis bald explodiert. Es ist viel zuviel Geld auf dem Markt, Gold ist viel zu billig. Muss aber jeder für sich entscheiden, ist ja nicht mein Geld.  
Barrick Gold mamex7
mamex7:

Barrick bleibt auf Kurs

 
30.10.16 12:24
Was erwartet man auch in einer Welt, in der die Tiere mehr Verstand besitzen, als die Menschen.
Barrick Gold schnurrbert
schnurrbert:

@augarten,ubsb55,investor87

2
30.10.16 13:11
Ich verstehe Eure negativ eingestellte Meinung zu CETA und nachfolgend TTIP gar nicht.Freier Handel bedeutet,ganz generell,Wirtschaftswachstum.Je einfacher man etwas traden kann,desto besser.Aber an den Freihandelsabkommen wird hier abgekotzt,obwohl Ihr jeden Tag nichts anderes macht,als sich des "freien Marktes"  zu bedienen.Kann es noch mieser kommen,als DB und VW Mauscheleien?
Übrigens kann jeder von uns, durch sein Verbraucherverhalten,die Dinge lenken.Wenn ich kein Chlorhühnchen will,kauf ich es eben nicht.
Barrick Gold goba
goba:

@ schnurrbert

4
30.10.16 13:50
"""Wenn ich kein Chlorhühnchen will,kauf ich es eben nicht."""

Was Chlorhühnchen usw. anbelangt gebe ich dir völlig recht!

Weshalb ich die Freihandelsabkommen in der beabsichtigten Form aber trotzdem stringent ablehne: Streitigkeiten müssen vor ordenlichen Gerichten geklärt werden und nicht vor irgendwelchen dubiosen von der Wirtschaft unter Mauscheleien eingesetzten Schiedsgerichten!

Das wäre nämlich der endgültige Tod der Demokratie! Das Wort endgültig deshalb, weil der größte Teil der "Macht des Volkes" bereits durch die Großindustrie ausgehebelt ist!
Man denke hierbei nur an den in der Bundesrepublik üblichen Lobbyismus, wo sich die Konzerne ihre Gesetze bereits selber schreiben dürfen!
Barrick Gold augarten
augarten:

@schnurrbert

6
30.10.16 13:57
"Freihandelsabkommen" - alleine die Bezeichnung ist schon irreführend.
Freier Handel ist auch ohne dieses Abkommen möglich.

Ob Chlorhuhn oder nicht, ist mir relativ egal, ich muss das Zeug ja nicht essen, indem ich mein Verbraucherverhalten dementsprechend einstelle, wie du ja auch geschrieben hast.

Das Entscheidendere in meinen Augen sind zB. die Schiedsgerichte, die quasi einen eigenen Rechtsstaat im Staat schaffen und
die weitere Entrechtung, Ausbeutung und Versklavung, die dieses Abkommen in Bezug auf Arbeitnehmerrechte bringen wird.

Dass dieses Abkommen geheim bleiben musste, Abgeordnete nur gewisse Zeiten Einsicht nehmen durften, keine Notizen machen durften und darüber nicht einmal sprechen dürfen; mal abgesehen davon, dass die wenigsten Einsichtnehmer diese englische Juristensprache und damit den Text des Inhalts kapieren, wird dann in den Parlamenten über etwas abgestimmt, wovon wohl kaum einer nur die geringste Ahnung hat; aber das sind wir ja von unseren nationalstaatlichen Vertretern ohnehin schon gewohnt.

Mir stinkt das zum Himmel!

Es wird wohl nicht verhindert werden können, genauso wenig wie die EU verhindert werden konnte und wo die jetzt steht bzw. wie manche europäische Staaten miteinander seither umgehen, wird uns ja laufend vor Augen geführt. Die innereuropäischen, ja sogar innerstaatlichen Spaltungen werden immer grösser und offensichtlicher.

Meine Ablehnung demgegenüber bleibt bestehen.
Barrick Gold Wolfsbl
Wolfsbl:

das mit dem "Chlorhünchen"

4
30.10.16 14:05
wird schwierig,

wenn nicht mehr auf der Verpackung alle Angaben stehen werden, die Du für Deine Entscheidungsfindung brauchst.

Und sie werden nicht mehr auf der Verpackung stehen, weil das "Chlorhünchen" und alle anderen Produckte, die ich so eigentlich nicht kaufen will,

nicht BENACHTEILIGT werde dürfen!

Ist doch nur fair und jegliche Form der Benachteiligung ist unfair und unfair hat im Freihandel nichts aber auch gar nichts zu suchen.  
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

schnurrbert

3
30.10.16 14:13
Da verstehst Du was falsch, jedenfalls was mich betrifft. Freihandel ist ne tolle Sache und ich stoße mich auch nicht am Chlorhuhn. Viele gehen schwimmen im Pool oder Hallenbad. Da ist das Wasser auch mit Chlor angereichert. Chlor ist flüchtig an der Luft, ist also nach einiger Zeit nicht mehr vorhanden, auch nicht mehr im Huhn. Dafür haben die Salmonellen den Abflug gemacht, find ich jetzt nicht so negativ. Bei Genfutter hätte ich da schon eher Bedenken, weil man negative Folgen, so sie denn eintreten, nicht mehr zurückschrauben kann. Die Hauptpunkte sind aber, das Nordamerikanische Firmen z.B. den Staat Deutschland auf Schadenersatz verklagen können, wenn sich ein Produkt als schädlich herausstellt und deshalb gesperrt wird. Das geschieht dann aber nicht vor einem ordentlichen Gericht. Auch besteht die Gefahr, das gewisse Umwelt-, Arbeitsschutz- und Lohnstandards ausser Kraft gesetzt werden. Ich möchte z.B. kein Fracking in Deutschland.
Zum Freihandel: Der wäre toll, wenn man z.B. mit Staaten in Afrika so etwas auf einer fairen Basis hin bekäme, aber da gibt es Zölle. Wir überschwemmen dafür gewisse Staaten dort mit unserer subventionierten Ware und nehmen den einheimischen Kleinbauern ihre Existenzgrundlage.
Man muss also schon ein bischen zwischen den Zeilen lesen, nur die Anwesenheit des Wortes " Frei" sagt in diesem Zusammenhang gar nix aus, so schön es auch wäre. Das Wort unkontrolliert oder zügellos passt da mMn schon besser.
Barrick Gold augarten
augarten:

nur mehr Chlorhühner

7
30.10.16 14:19
noch dazu wird die Klumpenbildung der Macht betreffend Konzerne immer grösser, dass das Chlorhuhn irgendwann alternativlos sein wird.

Die kleinen spezialisierten Lebensmittelbetriebe wie Bäcker, Metzger udgl. werden rigoros von den Grosskonzernen aus dem Markt geworfen und durch Einheitskost wie sie in Junkfoodläden angeboten wird, ersetzt werden.

Dass das bereits kurz nach dem Beitritt Österreichs zur EU der Fall war, konnte meine Familie selbst spüren: alle Klein- und Nebenerwerbsbauern wurden durch irrsinnige Betriebsvorschriften samt dazugehörigen vorgeschriebenen Kontrollen sowie aufgezwungene bürokratische Schwachsinnigkeiten binnen weniger Jahre eliminiert.

Profiteure waren die Grossbauern, die ab diesem Zeitpunkt repräsentative Weinverkostungshäuser mit von der EU erhaltenen Fördergeldern in die Landschaft stellten.

Nein danke, mit so einer Politik will ich nichts zu tun haben.
Barrick Gold schnurrbert
schnurrbert:

Wow,

3
30.10.16 16:09
danke an alle bzgl.des Feedbacks,vor allem Chlorhuhn scheint doch ein verständliches Thema zu sein.Kann man zumindest essen,oder auch nicht.Das ist doch aber genau die Geschichte,Markt ist das,für das sich die Mehrheit entscheidet,essen oder nicht essen,kaufen oder nicht.Landwirtschaftliche Produktivität ist für mich auch eine herzensnahe Angelegenheit.Mich kotzten die Preise,bei geschissener Qualität, im Discounter an,vor allem tierische Produkte,Lidl,Aldi,Netto,Hofer,f..ck,them! total an.Aber dies ist auch "Markt".Es liegt an uns vernünftigte Kaufentscheidungen zu treffen.
Auf eine erfolgreiche Woche mit Barrick,finanziell und moralisch
Barrick Gold Investor87
Investor87:

@schnurrbert

2
30.10.16 20:20
Ich habe nicht erwähnt das ich gegen CETA bin. Ganz im Gegenteil, ich habe nichts gegen gute zollfreie Ware aus Kanada.(z.B. Maple Leaf Goldmünzen;-))

CETA ist nicht das Problem.
Viele Waren aus Kanada können nur aufgrund schlechter Politik überhaupt konkurrenzfähig eingeführt werden.

augarten hat das Problem bereits benannt:
Es ist unsere Bürokratie, unsere Steuer-und Vorschriftwüste.
Und weil die Bauern durch Vorschriften/Steuern/Bürokratie nicht mehr konkurenzfähig sind muss man Sie jetzt mit Steuergeldern subventionieren. Soweit haben es unsere Poltiker gebracht. Ein Irrsinn.

Bestes Beispiel (wurde schon mal diskutiert):
Anstatt hier in Deutschland einen neuen Schlachthof zu bauen, werden unsere Schweine lieber nach Polen zum Schlachten gefahren um danach wieder zurückgefahren zu werden für die Weiterverarbeitung. Bei soviel Rumgefahre kann ich das Schweinefleisch natürlich gleich aus Kanada/USA holen.
Warum fahren die die Schweine duch Europa hin und her? Ganz einfach, weil in Deutschland die Vorschriften/Kontrollen/Steuern so anstrengend und teuer sind, dass es sich kaum rechnet einen Schlachthof vorort zu bauen und zu betreiben. Wenn man hier die Steuern und Vorschriften etwas zurückfahren würde, hätte sich der Import von Schweinefleisch sofort erledigt. Die Tiere hätten einen kurzen weg zum regionalen Schlachter was zusätztlich ein Qualitätsgewinn wäre. Alles wäre Regional, von guter Qualität und günstig.

@augarten
Vielleicht kaufst Du bald den großen von der EU geförderten, hochverschuldeten Bauernhof mit den schönen Weinkostladen für ein paar Goldunzen ;-)  Ironie OFF.


Barrick Gold augarten
augarten:

@Investor87

2
31.10.16 06:00
dann schon eher die Selbstversorgernummer. :-)

Silber wäre auch nicht zu verachten; kann mir gut vorstellen, dass die relative Kursentwicklung hier nochmal ne eigene Klasse für sich werden wird ...

Seite: Übersicht ... 538  539  541  542  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 474 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 13:34
  48 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 13:34
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 13:33
58 30.145 Barrick Gold depesche Nobald 00:07
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--