Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 504  505  507  508  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.118
Zugriffe: 7.977.669 / Heute: 1.711
Barrick Gold Corp 15,702 € +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   -52,83%
 
Barrick Gold augarten
augarten:

wie mächtig die Zentralbanken sind ...

 
24.08.16 18:56
... kann man ja wunderbar am Beispiel von Japan erkennen.

Ein endloses Wirtschaftswachstum, welches im besten Falle linear wächst, um die exponentiell ansteigenden Schulden bedienen zu können, ist völlig unrealistisch und die Diskrepanz zwischen beiden Zuwächsen wird immer grösser.

Dieses mathematische Dilemma, auf dem das Wirtschafts- und Finanzsystem aufbaut, kann keine noch so (scheinbar) mächtige Notenbank auflösen.

FED-Mitglieder sind mit ihren Aussagen zwischen den Entscheidungen ja sehr bemüht und tun dies ja nun schon seit mehr als 8 Monaten, also seit der letzten Zinsanhebung, allein bislang sind sie lediglich "Maulhelden" geblieben.

Die Charttechnik gehorcht diesen Linien und Mustern aber nur solange, solange von aussen keine werthaltigeren Einflüsse auf ihn wirken, und dass ein massiver Papiergoldverkauf Gold nun (vorerst) nach unten gedrückt hat, war aus einem Chartverlauf schlichtweg nicht herauszulesen.

Es ist also immer der Markt der Recht hat. Irgendwelche Prognosen oder Vermutungen, die geäussert werden, können dann eben bestätigt oder widerlegt werden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Barrick Gold Meiertier1
Meiertier1:

Wochenchart

 
24.08.16 19:24
@Augarten: Zeichnest du auch auf Traderfox deine Wochencharts?
Barrick Gold augarten
augarten:

@Meiertier1

 
24.08.16 19:33
nein, das mache ich auf dieser Adresse:

go.guidants.com/#

Die Funktionen in diesem Tool sind für mich besser handhabbar. :-)

Was du bei dieser Adresse aber zuerst tun musst, ist eine kostenfreie Registrierung.
Barrick Gold Shatterproof
Shatterproof:

Da knabbern wir an den -10%

 
24.08.16 20:35
was ein Tag.
Barrick Gold Snowdog
Snowdog:

Schlachtfest

 
24.08.16 20:38
Barrick Gold fridolin12
fridolin12:

Ja völlig verrückt

 
24.08.16 20:46
Hier gibt es ja gar keinen Halt es geht einfach nur bergab und das steil!
Völlig verrückt Gold -1% und Barrick -10 so ein Hebel ist ja nicht mehr zu erklären?!

Aber auch alle anderen Goldminen verlieren ähnlich und das ohne wirklichen Nachrichten oder habe ich da was übersehen?

Für mich sieht das aus als wurden die Chartmarken genützt um den Kurs bei niedrigen Volumen herunterzuprügeln morgen kaufen dann die großen ein während sich die Kleinanleger wiedermal in Panik ihr Stücke auf den Markt werfen.
Am Freitag wird dann wiedermal von der Fed verkündet das man sich die Wirtschaftsdaten ansehen muss und im September die Zinsen wahrscheinlich nicht erhöht und alles wird (hoffentlich) wieder mach oben gehen.

Also ich bleibe dabei habe auch bei 6€ nicht verkauft im Gegenteil!

Was ist eure Meinung?
Mir kommt das irgendwie alles komisch vor!
Barrick Gold Shatterproof
Shatterproof:

Die selben Gedanken

 
24.08.16 20:55
habe ich zum Teil auch... irgendwie passt das alles nicht in das Gesamtbild, zumindest nicht in der heftigen Form.
Barrick Gold nufan
nufan:

Es gibt ...

 
24.08.16 21:17
eigentlich nicht so viele Möglichkeiten: Entweder liegt im Goldsektor etwas total schief, oder aber ein paar Große prügeln den Kurs mit Bedacht runter. Ich tippe auf Letzteres und habe um die $18.10 wieder angefangen mein Depot aufzufüllen. Kann gut gehen, muss aber nicht ...
Barrick Gold Investor87
Investor87:

@augarten/Spekulator

 
24.08.16 21:27
1,8 Mio. Unzen sind nicht 60 Kg...aber bei der Tiefe von Spekulators Depot kann sowas schon einmal passieren ;-)
Wäre nett wenn Du uns das nächste mal hier im Forum warnen würdest bevor Du den Weltmarkt wieder flutest.

Wenn es wirklich richtig bergab geht, muss ich wohl in ein Land gehen wo ich ohne Bonitätsprüfung Kredit bekomme...
Da fällt mir schon eines ein: Thailand. Vor einer Bar hatte eine junge Dame folgendes Schild umhängen. "F**k tonight pay tomorrow"
Und das ganze ohne Bonitätsprüfung!




Barrick Gold b3
b3:

Barrick auf die Watchlist setzen...

2
24.08.16 21:29
Die Überbewertung von Barrick und dem gesamten Goldminensektor gegenüber der Goldpreisentwicklung ist jetzt schon ein ganzes Stück abgebaut worden und wir nähern uns wieder dem historischen Beta von 1,4 an (siehe auch Threads 12211 und 12265).
Barrick sollte man jetzt auf die Watchlist setzen und an schwachen Handelstagen erste Positionen aufbauen.
Wer in den nächsten Monaten mit einem ansteigenden Goldpreis rechnet so wie ich, macht damit alles richtig.
Barrick Gold Meiertier1
Meiertier1:

1 Feinunze sind 31,1034768

3
24.08.16 22:07
@Investor87: 1'830'000 oz Papiergold x 31,1034768g = 56.919 kg reinstes Papiergold ;-)  
Barrick Gold Investor87
Investor87:

@Meiertier

 
24.08.16 22:11
Barrick Gold Investor87
Investor87:

@Meiertier

 
24.08.16 22:34
Nein nicht Papiergold.

Da ich den Spekulator aus einen Boardmailchat als sehr ehrlichen Menschen einschätze, hat der sich die Mühe gemacht und 2 LKW`s geholt, um seine ca 60 Tonnen Gold orginalverpackt in Masterboxen zu verladen. Nach stundenlanger Arbeit, bei der die ganze Nachbarschaft spontan mitgeholfen hat, ist er direkt nach Frankfurt zur EZB gefahren um es dort zu Verkaufen.

Jetzt hat auch die EZB endlich wieder echtes Gold.

Alles richtig gemacht!
Barrick Gold Meiertier1
Meiertier1:

Ich kann nicht rechnen

 
25.08.16 03:04
@Investor: Muss mich entschuldigen, denn ich kann nicht rechnen ;-)

Habe jetzt nochmals gefühlte 10 Minuten nachgerechnet und studiert um zu merken dass es aus diesen 1'830'000 oz nicht 56kg reinstes Papiergold sondern 56 TONNEN reinstes 999er Papiergold wird.

Es wird Zeit um in meinen Träumen nach Gold zu suchen B-)
Barrick Gold Investor87
Investor87:

@Meiertier

 
25.08.16 06:43
Du hast deine Rechnung schon richtig mit einen Punkt dargestellt. Macht man eigentlich so wegen der Übersichtlichkeit. Hättest Du ein Komma verwendet wäre es falsch gewesen. Du hast richtig gerechnet, aber es selbst falsch verstanden. ;-)

Barrick Gold augarten
augarten:

60 Tonnen

 
25.08.16 07:29
stimmt Meiertier und Investor87.

Habe bei der Berechnung den Goldpreis gleich um den Faktor 1.000 erhöht, war wohl ein wenig zu viel des Guten. :-)
Barrick Gold Bolobong
Bolobong:

An schwachen Tagen auf die Watchlist?

 
25.08.16 08:13
Also seit Gestern?
Einbruch um über 20% in 3 Wochen, wenn das mal nicht ausreicht.
Extrem bitter im Moment, keine Lust auf Nachkauf, die 6 Euro sind noch immer in Erinnerung und werden wohl hier bald wieder stehen.

Barrick Gold kuras15
kuras15:

Gerald Celente

3
25.08.16 09:16
Ich denke nicht, dass die Rally der Edelmetalle schon vorüber ist. Ich denke, ihnen steht noch ein weiter Weg bevor. Sie haben vorhin all die Mitglieder des Offenmarktausschusses der Fed angesprochen, die vor die Presse treten und behaupten, die Wirtschaft wäre stark und Zinserhöhungen stünden in Aussicht. Sie wiederholen das Märchen einfach immer wieder. Seit Mai haben sie nicht mehr damit aufgehört. Damit haben sie den Goldpreis abgeschossen und genau das war ihr Ziel. Genau das tun alle Zentralbanken. Sie reden von einer starken Wirtschaft und von der Wahrscheinlichkeit künftiger Zinserhöhungen, um den Goldpreis nach unten zu drücken, denn wenn dieser erst einmal nach oben ausbricht...

Hier ist übrigens unsere Prognose. Wenn Gold auf über 1.400 $ steigt - und damit meine ich deutlich darüber, in den Bereich von 1.480, 1.470 oder 1.460 $ - dann wird der Kurs unserer Einschätzung nach hoch in Richtung 2.000 $ schießen. Die größte Angst der Zentralbanker ist, dass die Menschen eines Tages erkennen, dass ihre ungedeckten und auf nichts gedruckten digitalen Währungen absolut nichts wert sind. Aus diesem Grund tun sie alles in ihrer Macht Stehende, um den Goldpreis zu senken, denn ab einem gewissen Punkt wird dieser sich ihrer Kontrolle entziehen.

www.goldseiten.de/artikel/...ente-ueber-kuenftige-Trends-.html




Barrick Gold win234
win234:

Wie langfristig Long mit Hebel gehen?

 
25.08.16 10:49
@ulm000

Vielen Dank für deine interessanten Charts. Wie handelst Du Gold wenn ich fragen darf? CFDs?

Generell was würdet ihr mir empfehlen eine langfristige Long Position mit einem 10er Hebel einzugehen? Zertifikate oder CFDs?

Danke und Gruß,
win234
Barrick Gold dokutech
dokutech:

Bericht über Manipulation beim Gold

 
25.08.16 11:32
www.wallstreet-online.de/nachricht/...onen-goldmarkt-vertuscht

Nun ja, auch wenn ich das so ähnlich sehe, so sehe ich ich auch das der/die Schreiber auch nur eins wollen, nämlich unser Geld.
Auch wenn auf der Seite des Redakteurs keine Verkaufsangebote zu sehen sind, so bin ich mir sicher dass man nach der Eingabe seiner Emailadresse auch solche bekommen wird.

Und wer hat von diesen Anbietern schon Interesse das Gold fällt?
Keiner, denn dann gibt es auch nichts anzubieten.
Barrick Gold dokutech
dokutech:

Rätselraten in Jackson Hole

 
25.08.16 13:43
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...mische-raetsel-14403940.html
Barrick Gold ulm000
ulm000:

Wie handelst Du Gold wenn ich fragen darf?

 
25.08.16 13:47
Ich handle Gold mit einem ganz normalem Knock Out-Schein win234. Die letzten Wochen war das der Knock Outer TD673G .

Bin ja bekanntermaßen raus am Freitag und Montag aus dem Schein, denn dass diese Seitwärtsrange entlang der 20-Tageslinie der letzten 3 Wochen irgendwann aufgelöst werden muss war ja klar und da die Wahrscheinlichkeit einer Zinserhöhung in den USA deutlich gestiegen ist (in den USA steigen z.B. zur Zeit die Löhne kräftig an) konnte man ja auch fast erwarten, dass sich die Seitwärtsrange zunächst mal nach unten auflösen wird. Habs ja am Freitag genau so geschrieben.

Ich handle aber Gold ganz emotionslos und denke an keinen Finanzcrash oder irgendwelche Terroraktionen. Für mich ist Gold eine Assetklasse wie Aktien halt auch und Gold profitiert natürlich wie Aktien von der riesigen vorhandenen Liquidität und genau darum gehe ich davon aus, dass Gold nach dieser kleinen Konsolidierung wieder steigen wird und mein Ziel bleiben die 1.500 $, die das rechnerische Potential der SKS wäre..

Mein neuer Gold-Einstiegskurs wäre bei 1.310 $ (wobei es aber durchaus bis 1.280 $ runter gehen können zur Dezember-Aufwärtstrendlinie, die für mich eine sehr hohe charttechnische Relevanz hat) oder wenn es wieder über die 20-Tageslinie gehen würde, die derzeit noch leicht steigend ist und aktuell bei 1.344 $ liegt. So lange eines der beiden Ziele nicht eingetroffen ist, so lange halte ich bei Gold meine Füsse still.

Eine kleine Konsolidierung bis zu 1.310 $, wo ja die SKS aufgelöst wurde oder bis zu 1.280 $ wäre ja nicht groß dramatisch für Gold. Zumal die mittlerweile kräftig steigende 200-Tageslinie dann immer noch gut 8% von aktuellen Goldkurs weg wäret. Bei einem Schein mit Hebel 13 sind aber Kursbewegungen von 2% dann schon ein wenig groß. Deshalb ja mein Ausstieg.
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

ulm

 
25.08.16 18:58
ich hab mir gerade das hier gekauft. Hat keinen Ko und kein Ablaufdatum.
CN301C
Barrick Gold pablo55
pablo55:

denke das Gold wird heute

 
25.08.16 19:48
bis Handelsschluss noch ein wenig bröckeln.
Morgen erwarte ich noch einen Abverkauf bis 1300 zur Yellenrede.
Vielleicht bin ich mutig und steige kurz nach Handelsstart in den USA wieder ein.Rede soll um 17Uhr kommen.Dann heisst es Tanliste und Gesangbuch...
Barrick Gold Meiertier1
Meiertier1:

Panda Bond

 
25.08.16 20:45
Musste wegen dieser Story nun wirklich schmunzeln. Finde Panda Bond tönt noch cool.
Wenn der Zloty (und auch der EUR) keinen Wert mehr haben gibt man halt einen Bond in YUAN aus.

www.handelszeitung.ch/invest/...etzt-mit-anleihen-yuan-1183304

Seite: Übersicht ... 504  505  507  508  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 30.117 Barrick Gold depesche Nobald 00:32
4 472 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 cenofi 10.04.24 23:12
7 242 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA 1ALPHA 27.02.24 16:52
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52
  46 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Schrotti937 02.02.24 16:13

--button_text--