Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 489  490  492  493  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.146
Zugriffe: 8.006.199 / Heute: 3.280
Barrick Gold Corp 16,785 $ +1,60% Perf. seit Threadbeginn:   -53,02%
 
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Investor

 
20.07.16 09:18
Das ist ein ganz normaler menschlicher Zug, wenn es den Leuten zu lange zu gut geht werden sie selbstgefällig. Der Wohlstand ist dann die normalste Sache der Welt, da hat man ein gottgegebenes Anrecht darauf ohne etwas besonderes dafür tun zu müssen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Barrick Gold TheFixel
TheFixel:

Topic

 
20.07.16 15:48
Ist ja ganz schön still geworden zu Barrick hier... Wenn ich mir anschaue wie die Rohstoffe heute wieder zerlegt werden bereitet das schon Sorge.  
Barrick Gold augarten
augarten:

@TheFixel

 
20.07.16 16:17
Silber hing im Chart ganz schön in der Luft und ist heute abgestürzt, hat Gold gleich mitgenommen.

Die BREXIT-Panik wird bei den Edelmetallen (teilweise) herausgenommen.

Bei Barrick gab es in den letzten Tagen enge Kursspannen, d.h. es gab eng liegende Höchst-, Tiefst-, Eröffnungs- und Schlusskurse. Das hat eine Stop-Loss-Welle ausgelöst und Barrick ordentlich runtergezogen. Barrick ist aber jetzt nahe der EMA 50 sowie dem 7. Fixseil = Kreuzunterstützung; sollte nicht darunter gehen, zumal kommende Woche mit guten Q2-Zahlen zu rechnen sein wird.
Barrick Gold trend4u
trend4u:

eventuell

 
20.07.16 16:28
ist es bald zeit zum nachlegen wer noch pulver hat^^

ich schau mir das morgen mal gut an
Barrick Gold Zwetschge
Zwetschge:

Was ist heute los?

 
20.07.16 17:43
Warum fällt Gold derart heute?
Barrick Gold Investor87
Investor87:

@trend4u

2
20.07.16 17:48
An nachlegen ist gerade nicht zu denken... habe schon über 4000 Euro in Angeles City Philippinen rausgeworfen und das nach nicht einmal in 2 Wochen. ;-) Ich bleibe noch bis nächsten Montag. Theoretisch sollten es also ca 6000 Euro werden..So lassen sich die -5% leichter wegstecken wenn man einfach das Leben mal genießt.

@Bezahlter Schreiber: Hier ein älter Post von mir zum oströmischen Reich und dessen Untergang:
Warum konnte die islamische Expansion im Byzantinischen Reich(oder oströmischen Reich) so erfolgreich verlaufen, obwohl die Byzantiner eher eine Mischung aus griechische Kultur und Christlichen glaubens pflegten? Nun ganz einfach:
Weil die islamische Kopfsteuer der verarmten Landbevölkerung eine viel geringere Steuerlast bot, als Sie an das Byzantinischen Reich zahlen mussten. Sie haben sich also gerne befreien lassen, obwohl die Eroberer mit den Islam kamen.

@Philippinen: Ich liebe dieses Land, Warum?
Der Präsident hat erst vor kurzen 12 Drogendealer hinrichten lassen und Killerkomandos exekutieren Drogendealer sofort auf der Strasse ohne Gerichtsverfahren wo wegen Alkhohl im Blut oder schwerer Kindheit mildernde Umstände gewährt werden. Nicht jede Gesellschaft ist bereit Ihre Kriminellen mit Steuergeldern im 5-sterne Luxusknast durchzufüttern so wie es bei uns (noch) ist.
Die Frauen haben keine soziale Gehirnwäsche bekommen und sehen die Welt extrem Kapitalistisch :-) I like;-)
Das äußert sich z.B. so:
Ich grüßte einen Hotelmitarbeiter nett.
Sie: There is no reason to be nice to him, it`s just staff.
Ich: That was the sweetest thing a Girl ever said :-)
Das war so ziemlich die beste Unterhaltung die ich je mit Frauen hatte...Die Frauen schauen dort die Bettler auch mit extremer Verachtung an..etc... :-)

@Barrick Gold:
Schwankungen sind normal, wenn man an den Trend und an Barrick glaubt, sollte man drinnenbleiben, wenn man nicht mehr daran glaubt sollte man aussteigen.



Barrick Gold ulm000
ulm000:

Warum fällt Gold derart heute?

3
20.07.16 18:28
Tja Gold ist unter die sehr wichtige Traderlinie, die 20-Tageslinie (aktuell bei 1.333 $)  gerutscht.  Das ist seit 6 Wochen das erstemal, dass Gold unter die 20-Tageslinie gefallen ist. Damit lässt sich der Goldpreisrückgang heute leicht erklären. Die wichtigste Supportmarke von Gold liegt aber bei 1.309 $. Da sollte es aber wirklich nicht drunter gehen, denn das wäre charttechnsich sehr problematisch.

Bei Barrick Gold selbst konnte man in den letzten Tagen aber schon gut sehen, dass keine Kursdynamik drin war. Vor allem als es über die wichtige 21,45 $ ging gab es so gut wie keine Dynamik bzw. große Anschlusskäufe. Ist natürlich alles andere als positiv gewesen. Von den Fundamentals her sind halt Goldminenaktien mit KGVs > 20 mittlerweile alles andere als billig und hohe Schulden dazu haben sie auch noch so gut wie alle. Geht Gold weiter hoch, dann sind aber die aktuellen KGVs Schall und Rauch. Newmont Miningg z.B. hat gestern gesagt, dass ein 100 $ höherer Goldpreis für sie einen 350 Mio. $ höherer Free Cash Flow bedeutet. Daran sieht man welch großer Gewinnhebel ein steigender Goldpreis für die Miners hat. .

Naja lieber invesor du kommst offenbar virtuell in der Welt gut rum, obs stimmt keine Ahnung, aber ich glaub dir ehrlich gesagt kein einziges Wort, aber wenn hier jemand schreibt dass er es für gut findet, dass in bestimmten Länder ohne Gerichtsverhandlungen Menschen exikutiert werden, dann kann ich dazu nur Pfui Teufel sagen und solche Typen braucht man nicht. Gibt schon genügend Terroristen auf der Welt, die meinen die können ihre eigene verzerrte Weltanschauung mit ihrem ganzen Hass auf ihrem eigenen verkorkste Leben durchsetzen. Ist meine Meinung und ich glaube langsam wirklich, dass wenn es nach dir gehen würde ein ganz neues Deutschland/Europa entstehen sollte ohne Demokratie sondern quasi wieder ein neues Drittes Reich. Eines kann ich dir aber klipp und klar sagen, das würde Millionen an Menschenleben kosten, denn im Gegensatz zur dir gibt es sehr viele Menschen auf dem Planet Erde, die eine Demokratie mit ihren ganzen Nachteile, die naturgemäß eine Demokratie hat, wollen und schätzen und zwar auf Teufel komm heraus.

Ich schreib zwar kaum über Politik in einem Aktienthread weil es da nicht hin gehört, aber was dieser Investor hier manchmal ablässt halte ich schon mehr als für total daneben.
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

ulm000

 
20.07.16 18:44
12258  Das kann ich nur mit viel Beifall unterstreichen. Ich hatte auch geglaubt, wir hätten uns inzwischen auf breiter Front als Spezies weiterentwickelt. Dann mal zurück in die Steinzeit.
Barrick Gold Starbiker
Starbiker:

investor87

 
20.07.16 20:24
ich hoffe mal, dein Post ist nicht main streem!
Leute gibts......
Qubsb55: Das mit der Weiterentwicklung funktioniert anscheinend nur so lange die Welt im Lot ist!
Barrick Gold Starbiker
Starbiker:

PS

 
20.07.16 20:27
ich bin schon vor ein paar Tagen bei 19,20 raus, irgendwann mußte die Korrektur ja mal kommen.
Bei irgendwas mit 17,?? könnte ich dann wieder schwach werden!
Kriesen gibts eigentlich genug und damit die Rechtfertigung auf einen wesentlich höheren Goldpreis.
Besonders die Bankenkriese, die gerade schöngeredet wird, sollte man im Auge behalten!
Barrick Gold Investor87
Investor87:

@Steinzeit

2
20.07.16 20:52
Was Ihr unter Steinzeit versteht empfinden die philippinischen Menschen ganz anders. Die jubeln alle das endlich der neue Präsident hart durchgreift. Ist wirklich so.
Aber bei uns in Europa geht das halt nicht in die Köpfe rein, deswegen haben wir eine Kuscheljustiz und eine Politikerin namens Künast die sich beschwert das die Polizisten den Axtterroristen doch glatt erschossen haben...

www.n-tv.de/politik/...et-Dutzende-Dealer-article18118691.html

Jeder Mensch ist anders, aber hier in den Philippinen freuen sich alle!! und ich habe viele gefragt. So ist das eben mit der Gesellschaft die es sich nicht leisten will Ihre Kriminellen im 5-sterne Luxusknast durchzufüttern. Ob Ihr das moralisch für gut befindet interessiert hier in den Philippinen niemand. Sorry ;-)
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

Investor

 
20.07.16 21:10
Dann würd ich mal in die Philippinen ziehen, aber vorher spendest Du deine Kohle für arme Leute. Du solltest ja den gleichen Ausgangspunkt haben, wie die Einheimischen, da kannst Du dich auch besser mit denen freuen. Ich war viel in Asien, um dort zu arbeiten, fast jeder beneidet Europa. Was Du da vorbringst, ist ein riesen Schmonzes. Was Du willst, ist ein autoritärer Staat, bei dem Du in der Nahrungskette unter den ersten 2% stehst. In Deinem Umfeld mag Dich sicher Jeder ganz doll, aber auf Sympathie oder Rücksicht legst Du ja eh keinen Wert. Ellenbogen sind ja wichtiger als Gehirn.
Barrick Gold Starbiker
Starbiker:

Die ganze

 
20.07.16 21:34
Drogenpolitik ist völlig verlogen! Mit Verboten läßt sich da nichts, aber auch garnichts erreichen!
Weder auf den Phillipinen noch sonst irgendwo! Alles legalisieren und den Sumpf der Dealer austrocknen! Ob man das nun gut findet oder nicht.....anders funktioniert das nicht, solange die Menschen Drogen wollen! Schafft eine Welt in der Drogen nicht nötig sind! Ich weiß natürlich, das das sehr idealistisch gedacht ist. Aber schaut nach Amerika, Kiffer die noch vor kurzem im Knast gelandet wären sind jetzt ganz normale Bürger die halt Cannabis Alkohol vorziehen.
Wer will sich anmaßen darüber ein Urteil zu fällen!
OK, das gehört jetzt nicht hierher....aber wenn jemand meint, dafür jemanden umbringen zu müssen und das auch noch legal, da höhrts doch auf!
Barrick Gold b3
b3:

schwache Kursentwicklung könnte noch anhalten

 
20.07.16 21:48
Es kann auch noch bis 15  Euro runter gehen, ohne das es hierzu einem stärkeren Goldpreisrückgang bedarf. Begründung siehe Beitrag 12211.
Barrick Gold hellforceone.
hellforceone.:

Habe bei 19,94 $ nachgelegt

 
20.07.16 21:53
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

Investor

2
20.07.16 21:54
Kannst auch in die Türkay gehen, da greift auch gerade jemand durch und das Volk jubelt, fragt sich nur wie lange noch.
Barrick Gold Starbiker
Starbiker:

Ich

 
20.07.16 22:11
bin jedenfalls froh,  Barrick von der Seitenlinie aus zu verfolgen.
Der Aufwärtstrend ist im Ar....... und jetzt schauen wir mal!
Barrick Gold Spekulatius1982
Spekulatius19.:

kann auch sein das Gold

 
20.07.16 23:09
bei einem Crash nix macht oder leicht mitfällt
Barrick Gold ulm000
ulm000:

Newmont Mining legt gute Q2-Zahlen vor

2
20.07.16 23:29
Newmont Mining hat von den Goldminer als erstes Q2-Zahlen vorgelegt und die liegen etwas über den Erwartungen beim Umsatz und deutlich über den Erwartungen beim Nettogewinn auf None GAAP-Basis. Dass die Zahlen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum natürlich deutlich besser ausfallen als erwartet war ja klar darum bringt ein solcher Vergleich auch nichts.

Q2 Umsatz leicht gg. Q1 gestiegen um 8 Mio. $ auf 2,038 Mrd. $. Auch das EBITA ist auf dem Niveau von Q1 mit 804 Mio. $. In Q2 lag der erzielte Goldpreis im Schnitt bei 1.260 $ -- in Q1 bei 1.194 $. Die Cash Flows sind aber deutlich besser wie in Q1. Der operative Cash Flow hat um 254 Mio. $ sehr deutlich auf 780 Mio. $ zugelegt und der Free Cash Flow hat sich mehr als verdoppelt (+ 259 Mio. $ gg. Q1) auf 486 Mio. $. Das Q2-EPS auf None-GAAP Basis liegt bei 0,44 $ und ist damit auch deutlich höher wie in Q1, da lag es bei 0,35 $ und es liegt auch deutlich über den Analystenschätzungen, denn die liegen bei 0,29 $.

Newmont Ming hat dazu noch ihre Goldproduktionkosten-Guidance von 880 bis 940 $ pro Unze leicht auf 870 bis 930 $ pro Unze gesenkt. In Q2 lagen die Goldproduktionskosten bei guten 876 $ je Unze). Für 2017 werden Kosten zwischen 850 bis 950 $ je Unze von Newmont Mining prognostiziert. Auch die Goldproduktion-Guidance fürs nächste Jahr wurde erhöht auf  4,9  bis 5,4 Mio. Unzen. In diesem Jahr sollen es 4,7 bis 5 Mio. Unzen werden. 2,5 Mio. Unzen wurden im 1. Halbjahr verkauft.

Alles in allem die erwartenden recht gute Zahlen von Newmont Mining (Jahres EPS dürfte wohl so auf die 1,70 $ hinauslaufen bei einem Goldpreis von 1.330 $), die aber auch zeigen dass bei den Goldminer die Bäume nicht Himmel wachsen. Zumindest nicht bei einem Goldpreis zwischen 1.300 bis 1.350 $. Der Gewinnhebel ist und bleibt bei den Goldminer der Goldpreis. So wie ich das einschätze dürften die Goldminer-Aktien beim aktuellen Goldpreis von 1.317 wohl etwas überbewertet sind. Bei einem Goldpreis > 1.350 $ oder sogar > 1.400 $ ist das natürlich nicht mehr so.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12270

Barrick Gold unosoldat
unosoldat:

Einstiegskurse

2
21.07.16 08:08
jetzt wer geld übrig hat u. langfristig dabei sein will sollte nun zuschnappen! nächste woche kommen die zahlen u. dann gehts wieder über 20 euro! n. m. M.  
Barrick Gold yaqwe1
yaqwe1:

Investor

 
21.07.16 08:48
hoffe du bist nicht nur zum schnackseln und zum ballern in Sin City...
Barrick Gold Bolobong
Bolobong:

Kurze Überlegung

 
21.07.16 10:26
Sollten in den Zahlen am Mittwoch auch nur der kleinste Grund zur Unzufriedenheit gefunden werden, wird es tiefrot enden und weit weit runter gehen.
Nach dem Anstieg von 6 Euro sind aktuell doch schon sämtliche Überschüsse eingerechnet, die Prognosen müssen um ein vielfaches übertroffen werden das sich der Wert hält, bzw. noch weiter steigt. Er ist einfach zu heiß gelaufen wie man so schön sagt, das ging auf Dauer noch nie gut und Barrick wird nicht die erste Aktie der Welt sein die ohne große Rücksetzer von 6 auf 60 steigt.

Das kann ein ganz böses erwachen geben.


Richtig oder liege ich falsch? Meinungen und Fakten sind erwünscht :-)
Barrick Gold Lex_Luthor
Lex_Luthor:

die Krisen werden größer und größer..

3
21.07.16 10:37
Wer bei Gold bleibt (vor allem physisches Gold) aber natürlich auch die großen Mienen, der ist für das kommende Halbjahr genau richtig aufgestellt. Seht Euch die aktuellen Krisenherde: Türkei, Brexit, in Kürze einsetzende Bankenkrise, Terrorismus siehe gerade Lufthansa etc., US Wahlen Wahlen in Frankreich usw. an.  Laßt Euch von einem kurzen Rücksetzer nicht verunsichern. Mein Favorit bleibt jedenfalls Barrick! Nächste Woche gibt's die Halbjahreszahlen und absehbar werden diese sehr sehr stark sein. Weitere kostenreduzierung, Schuldenabbau und natürlich der hohe Goldpreis sind die Treiber.  
Barrick Gold venividivici_th82
venividivici_th.:

#270

 
21.07.16 10:42
Newmont legt vor, Barrick sollte nachziehen!

Newmont: Paukenschlag im Gold-Sektor

www.deraktionaer.de/aktie/...nschlag-im-gold-sektor-258360.htm

Seite: Übersicht ... 489  490  492  493  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 474 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 13:34
  48 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 13:34
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 13:33
58 30.145 Barrick Gold depesche Nobald 00:07
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--