Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 484  485  487  488  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.122
Zugriffe: 7.981.129 / Heute: 786
Barrick Gold Corp 16,98 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -52,01%
 
Barrick Gold augarten
augarten:

@braunbaer06

 
07.07.16 06:04
Ich stimme dir zu.

Die Russland-Sanktionen gehören sofort aufgehoben.
Kein Austritt aus der NATO, sondern Auflösung des ehemaligen Verteidigungsbündnisses.
Enge Kooperation mit Russland.
Waffenproduktion und -lieferung sofort einstellen, die AMIs sind darin ohnehin viel zu aktiv.

Das Problem ist allerdings das Finanzsystem. Das wird kollabieren, und um davon abzulenken bzw. einen Schuldigen zu finden, werden oft Kriege angezettelt. Warum haben die USA immer wieder in fremden Ländern mit ihrer Armee herumgewütet (abgesehen von den Rohstoffinteressen)?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Braunbär

 
07.07.16 09:37
"mehr infos gibts von frau wagenknecht (von den linken)
die weiss besser wie ich ,wie des ganze zu organisieren ist,.."



Oh yeah, Frau Wagenknecht sollte man mal machen lassen. Finde ich gut. Aber bitte nur in einem Reservat in Meckpomm. Ich schicke dann zu Weihnachten auch ein Westpäckchen rüber...


Hat die Sahra nicht seinerzeit dem großen Caudillo Chavez zugejubelt? Da kann sie sich jetzt wahrscheinlich nicht mehr dran erinnern. Aber im Zweifel waren die Amis schuld oder ES WAR GAR KEIN RICHTIGER SOZIALISMUS!  
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@odem

 
07.07.16 09:48
"Was soll den großartig schon passieren...der Michel motzt bischen rum..."


Der Michel motzt zur Zeit nur ein bisschen rum weil es ihm gut geht. Der Draghi hat Deutschland einen Exportboom beschert für den der olle Schröder mit seiner Agenda 2010 den Grundstein gelegt hat. Deswegen sitzt die Mutti fest im Sattel, es läuft und sie wird als das kleinste Übel wahrgenommen. Die wahren braven Lämmer sind doch die Griechen. Lass es hier mal Schläge geben wie dort und du erkennst den Michel nicht mehr wieder...  
Barrick Gold schnurrbert
schnurrbert:

Wahlkampf

 
07.07.16 13:03
Im Gegensatz zu Russland,gibt es in den USA immerhin einen Wahlkampf,mit harten Bandagen geführt und offenem Ausgang.Klar,ich als überzeugter Europäer finde dieses 2 Parteien Spektrum nicht gerade überzeugend.Aber immer noch besser als 2 Legislaturperioden Putin,dann Eine mit Medwedew,dann wieder Putin. Alles abgekartetes Spiel und Schmierentheater.
Da lobe ich mich das Kasperletheater in den USA,wo man noch nicht weiss wer zum König oder Königin gekrönt wird.
In Russland war alles schon vorher klar und so wird es auch 2018 sein.
Barrick Gold cesar
cesar:

schnurrbert beide Länder sind keine

 
07.07.16 13:32
wirklichen Demokratien in den USA wird Demokratie nur gespielt 2 Parteien die sich die augen ausstechen gehört zur Ablenkung das System steht nicht zur Debatte beide Parteien sind eigentlich gleich -

In Russland werden die Opposition im Tv nieder gemacht , das hast du in Deutschland aber auch siehe verhalten der Medien gegen Pegida und AFD da war vor Monaten eine regelrechte Hetze

Menschen wurden für Loser und idioten abgestempelt wenn sie sich an Demos beteiligten , erst als man erkannte bringt nichts hat man zurück gerudert

Die Medien sind relative frei aber nicht bei Strategischen Entscheidungen das erkennst du an der Aussenpolitik .

Im Balkan waren nur die Serben die Bösen

Beim Streit um China - Tibet waren alle Deutschen Sender gegen Peking , obwohl Tibet länger zu China gehört als Korsika zu Frankreich

Saudi Arabien Krieg im Jemen wird komplett in deutschen Medien ignoriert

Assad war plötzlich in allen Medien Deutschlands der Mörder und Diktator , keine andere Meinung war zu hören 2 Jahre vergingen bis man zum ersten mal sagte das er gegen Islamisten Kämpft die Christen und Jeziden und Aleviten und Drusen alle Minderheiten sind froh über Assad

aber 2 Jahre wurde nichts berichtet angeblich waren die Gegner alles Demokraten , Lächerlich sie Skandierten vom ersten tag Christen raus und Aleviten ins Grab

Die presse ist bei Strategischen Angelegenheiten total unter kontrolle

so behauptet Frau Merkel heute , Russland habe mit der Verschiebung der grenzen in Europa das erste mal ein tabu gebrochen

dabei ist das eine glatte Lüge es war die Nato die Kosovo Serbien mit Waffengewalt 1999 weg gebommt hat ! das war der Tabu bruch

aber die medien schreiben nichts darüber damit diese Lüge als Wahrheit sich in die Gedächtnisse der menschen einbrennt

Barrick Gold Bullenrider
Bullenrider:

der bankencrash

 
07.07.16 14:31
ist immer wahrscheinlicher.. die flucht in metalle nur sinnvoll  
Barrick Gold schnurrbert
schnurrbert:

Cesar,

 
07.07.16 14:53
dass ich mit dem 2 Parteien System in den USA nicht einverstanden bin habe ich auch gesagt.Schön,dass du Repressionen gegen Oppositionelle in Russia eingestehst.Die AfD zerfleischt sich gerade selbst,dazu braucht es keine" Medienhetze".Der aufgeklärte Bürger weiss, dass es auch einen kroatischen Nationalismus gab,mit Tudjman,der vor Den Haag nur durch seinen Tod bewahrt wurde.Srebrenica ist allerdings auch Tatsache.Die Saudis gehören ganz klar gebrandmarkt ,aber wer hat schon Lust viel mehr an der Tanke zu bezahlen?Hauptsache alles billig.Erst kommt das Fressen,dann die Moral.Aldi u Lidl voran,billiges Fleisch,Eier,Klamotten..wetten du kaufst dort auch?Zum Vergleich Tibet/Korsika fällt mir wirklich nix ein-zu weit hergeholt.Assad, mit seinem Schnäutzchen is "the devil in disguise",er,als politisch Verantwortlicher, hat sein Land irreparabel kaputt gemacht.Im Irak kann wenigstens mit Fug und Recht, Bush verantwortlich gemacht werden.
 
Barrick Gold trend4u
trend4u:

bitte keinen politik talk aufmachen

2
07.07.16 15:00
ist ja alles schön und gut, nur bleibt beim thema des threads bzw. bei der politik die im engeren sinne etwas mit gold zu tun hat.

danke  
Barrick Gold schnurrbert
schnurrbert:

Poltiktalk

 
07.07.16 15:22
Hast ja recht,aber sämtliche heutigen Threads,selbst von Augarten, waren irgendwie politisch angehaucht.Vielleicht kommt gerade etwas Frust auf,da Gold und Barrick fallen.
In knapp 10 Minuten machen die Amis auf,dann wissen wir hoffentlich mehr wohin die Reise geht.
Barrick Gold TheFixel
TheFixel:

Arbeitslosenzahlen

 
07.07.16 16:01
Waren die jetzt so gut, dass man Barrick von 21 auf 20 Euro runterprügeln muss??
Barrick Gold MKTD
MKTD:

Konso

3
07.07.16 16:51
Ich denke nicht, dass das ein Runterprügeln ist.  ABX braucht Zeit  und auch Konsolidierung. Ich jedenfalls fühle mich dann viel wohler (und ich kann weiter einsammeln).
Es ist normal, dass Gewinne mitgenommen werden und mal um den Kurs gerungen wird. Gut so! Und ein Blick auf Kurs und 200 Tage sollte jedem klar machen, dass das hier so notwendig ist, wie sonst selten. Ich habe heute erneut nachgelegt. ABX ist damit der Wert, für den ich insgesamt 9 Käufe in 12 Monaten getätigt habe :-) - und damit all-time-winner.
Wenn ich überlege, ca. 100 mal überlegt zu haben, auszusteigen... Verlieren kann ich nicht mehr, ein seltenes Gefühl. Denn wenn dieser SL gerissen ist, ist die Wirttschaftswelt oder ABX ganz und gar untergegangen.

Greets

MKTD
Barrick Gold Pullman
Pullman:

Große Korrekturen

 
07.07.16 18:47
wird es erst mal vielleicht nicht mehr geben.
www.goldseiten.de/artikel/...eften-Engpaesse-stehen-bevor.html
Barrick Gold augarten
augarten:

um mal einen Vergleich zu bekommen

2
07.07.16 19:15
Gold und Barrick hatten ja heute zwischenzeitlich einen Hänger.

Sieht man sich den DAX und im speziellen den Bankensektor an, wird man jedoch darin bestärkt, auf die Edelmetalle zu setzen. Unicredit findet keinen Boden mehr und hat heute sein 2. "falling window" nach dem BREXIT erzeugt. Man bedenke: ein solches "falling window" stellt erstmal einen Widerstand und somit eine Grenze nach oben dar.

Was beim Gold das "rising window" ist beim DAX das "falling window". Der DAX ist in diesem Bereich nach oben begrenzt und scheint selbst durch Notenbank-Aktionen nicht drüber zu kommen. Vielmehr habe ich das Gefühl, dass Grossaktionäre bei Kurserholungen immer wieder ihre grossen Pakete abladen. Der DAX macht seit dem ATH ohnehin ein zerrissenes Bild. Man beachte die Geschmeidigkeit beim Anstieg vor dem ATH und die Zerfleddertheit und die Orientierungslosigkeit (was den Kurs von einem Tag auf den anderen betrifft), denn der grosse Trend ist eindeutig abwärts. Gewissermassen ein Crash, der immer wieder aufgefangen wird.
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Barrick Gold 925536
Barrick Gold Idefix_1024
Idefix_1024:

was schnell steigt, kann auch schnell fallen

 
08.07.16 08:30

ich bin raus mit einem ordentlichen plus!

Sollte es wirklich so weit kommen, dass Gold auf Grund der Wirtschaftsrisiken noch weiter steigt, so bin ich sicher, dass sich einige Regierungen zusammen tun werden um den Goldpreis vernichtend runter zu prügeln. Der Preis wird schließlich aus Angebot und Nachfrage bestimmt...

Nur so kann man bei aufkommender Panik die eigene Währung retten... evtl. hat man diesen Mechanismus sogar 2012 schonmal gesehen...

Barrick Gold Stefan1HD1
Stefan1HD1:

idefix

2
08.07.16 08:40
moin moin - das ist nur einen gedankliche Annahme eines einzelnen, ohne fundamentale Belegung,

freue dich über dein Gewinn, jedoch zeigen alle Indikatoren, dass es weiter rauf geht,
BIG Money will Sicherheit, die bekommt Sie nur mit Rohstoff-werte....die Verlagerung
von DAX u Dow J.... Welt-Werte findet jetzt erst noch statt, es wird erst beginnen....
Lest mal zu dem Thema bei Google.... die letzten 10 aktuellen Statements.....

:-)  (m Meinung)
Barrick Gold augarten
augarten:

Korrekturmodus

 
08.07.16 09:15
sieht nach einer ganz gewöhnlichen und für einen gesunden Trend auch wichtigen und notwendigen Korrektur bei den Edelmetallen und Minen aus. Allein die Tatsache, dass die letzten lokalen Tiefpunkte ziemlich weit entfernt sind, können durch Dauer und Ausmass der kommenden Korrektur - falls zutreffend - den Eindruck erwecken, dass der Trend vorbei sei.

Durchaus möglich, dass es sich aber auch um eine kurze und nicht so grosse Korrektur handeln wird.

Jedenfalls bietet die dann abgeschlossene Korrektur die Möglichkeit, den SL näher heranzuziehen.
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Heute 14:30 Uhr...

5
08.07.16 09:55
...kommen Arbeitsmarktdaten aus den USA, der Monatsbericht des BLS (Bureau of Labour Statistics). Vor einem Monat hatte der letzte Bericht mit grauenhaften 38.000 neu geschaffenen Stellen das Zinserhöhungsgeschwafel der FED fortgepustet und Gold von 1200 auf 1240 gebracht.

Dieser Bericht wird vom Markt stark beachtet, es wird um die Zeit volatil werden. Es geht darum, ob die letzte Zahl ein "Ausreißer" war oder ob das einen Trend begründet. Die Markterwartung sind 175.000 neu geschaffene Stellen, eine Arbeitslosenquote von 4,8% und eine Steigerung der Stundenlöhne um 0,2% zum Vormonat.

Die angedrohten Zinserhöhungen für Juli oder September dürften nach dem Brexit so oder so vom Tisch sein, aber mehr geschaffene Stellen als erwartet dürften einen guten Anlass für Gewinnmitnahmen bieten. Gibt es aber noch einmal grottige Zahlen ist die Ausreißer-Story tot und es werden wohl die 1400 Dollar in Angriff genommen.
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Ups...

 
08.07.16 14:31
schlecht, waren wohl doch recht gute Zahlen.
Barrick Gold Berliner_
Berliner_:

Scheiberl

 
08.07.16 15:06
heute ist der Tag der Banken
guck die die DeuBa und insbesondere CoBa an!
nächste Woche wird wieder andersrum sein...  
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Gold wieder...

 
08.07.16 15:19
über 1360. What the fuck, bloß gut dass ich nicht trade sondern stupide liegenlasse :-).
Barrick Gold spekulator
spekulator:

Brutal

 
08.07.16 15:20
diese Stärke bei XAU und der ABX...
Barrick Gold Shatterproof
Shatterproof:

Also ich bin etwas verwundert

 
08.07.16 15:35
der kurze "Schluckauf" ist wieder komplett verabeitet?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12148

Barrick Gold Klabauterbro
Klabauterbro:

Was , Amateure

 
08.07.16 15:45
Ihr habt nicht einmal Pässe aus  Burkina Faso ?? Tzzz...
Barrick Gold spekulator
spekulator:

Das Posting

 
08.07.16 15:46
hat definitiv einen "informativen" Stern verdient! ;-))))

Seite: Übersicht ... 484  485  487  488  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 30.121 Barrick Gold depesche Maverick01 01:54
4 472 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 cenofi 10.04.24 23:12
7 242 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA 1ALPHA 27.02.24 16:52
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52
  46 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Schrotti937 02.02.24 16:13

--button_text--