Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 483  484  486  487  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.122
Zugriffe: 7.983.879 / Heute: 3.536
Barrick Gold Corp 16,043 € +0,67% Perf. seit Threadbeginn:   -51,80%
 
Barrick Gold Jacky05
Jacky05:

@augarten

 
06.07.16 09:35
Wie vorher schon mal geschrieben würden mich eure Kursziele zu Barrick und zum Goldpreis interessieren. Bitte gebt mal einen Wert dazu ab zu 2016 und 2017. Auf wieviel Höhenmetern (€) siehst du den den Barrick Gipfel ??
Danke

Wünsch eich eine schöne Woche 😃

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Barrick Gold Klabauterbro
Klabauterbro:

Hey Jacky05

2
06.07.16 10:52
Das ist jetzt hier nicht böse gemeint, aber man muss auch mal seine eigene Meinung bilden und nicht immer auf andere hören (wie im diesen falle auf „augarten“ [ seine Analysen sind top fundiert und zu jederzeit aussagekräftig] ein top Mann), aber ich denke das hier viele sich auf seine Analysen verlassen und sich selber nicht mehr allzu viel sorgen machen.

Wichtig ist auch sich verschiedene Informationen einzuholen: wie z.b der Aktuelle Goldpreis, Dollar-Euro Kurs, diverse Foren, Internetseiten, Ereignisse in der Börsenwelt (wie z.b EZB/FED Sitzungen, diverse Indexe, Wirtschafsdaten / Arbeitsmarktdaten etc.  und auch mal die Quellen zu überprüfen.

Sonst kann es mal sein, dass man ganz schnell böse aufwacht.
Solange der Wert weiter steigt ist doch alles in Ordnung, man muss dem Kurs aber auch mal eine Erholung gönnen!
Barrick Gold Investor87
Investor87:

@Bankenkrise

4
06.07.16 11:00
Für alle denen greifbare Information zur italienischen Bankenkrise fehlen hier dei Infos: (Nicht zuletzt weil die Medien nur mit Brexit und Fußball beschäftigt sind. Sollte die Bankenkrise eskalieren muss ich niemanden erklären was das für Barrick bedeutet...)

Die italienischen Banken befinden sich in einer tiefen Krise. Sie
führen nach offiziellen Angaben faule Kredite in Höhe von 360 Mrd. Euro
in ihren Bilanzen. Im Dezember wurden vier Regionalbanken vor der Insolvenz gerettet. Die in der EU eingeführte Bail-in regel die seit 2016 in der ganzen EU gilt, wurde zum ersten mal umgestzt und erleichterte ca. 150.000 Aktionäre und Anleihegläubiger um die Summe von 750 Mio. Euro.

Der Bail-in führte zu massiven Protesten in der Bevölkerung und die Regierung wollte unbedingt einen weiteren Bail-in verhindern. Im April legte die Regierung mit Hilfe der Zentralbank einen Rettungfond namens "Antlante" an. Es kamen trotz des massiven Drucks aus der Regierung nur 4,8 Milliarden zusammen.(Laut lachen erlaubt)

Seit Jahresbegin haben die Aktienkurse italienischen Banken um ca 40% nachgegeben. Nach den Brexit sind Einzelfälle(ich liebe dieses Wort) bereits bis zu 75% in der Verlustzone geraten.
Nach den Brexit rief der Premier Renzi die EU um hilfe für seine Banken an und forderte 40 Milliarden soforthilfe von der EU um Investoren zu besänftigen.

Und jetzt wirds richitg heftig, bitte nicht weiterlesen wer in EU, Demokratie, Offenheit und Politiker vertraut:

Merkel und Schäuble lehnten die 40 Milliarden soforthilfe ab, da Deutschland ja den größten Teil davon bezahlen müsste. Nachdem Merkel und Schäuble ablehnten, verkündete die EU Komission in Rücksprache mit der EZB man habe Rom Staatsgarantien von 150 Milliarden bis zum Jahresende zugesagt. Das ist fast die vierfache Summe die Renzi anfangs forderte. Wie hoch die tatsächlich unmittlebar zur Verfügung gestellte Summe ist, wurde GEHEIMgehalten. Das bedeutet auf Deutschland kommen im fall der Bürgung für Italiens Banken GEHEIME Riesenbeträge zu.

Die Medien haben dank Brexit und Fußball dieses vorgehen seitens der EU kaum erwähnt und Schäuble sowie Merkel beschweren sich auch nicht einfach übergangen zu werden...kein Aufschrei nichts...

Zum Bail-in: Als Großbanken im jahr 2008 zusammbrechen drohten wurden diese mit Staatgeldern gerettet (Bail-out). Es war absehbar das es sicherlich bald mehr Bankpleiten geben würde, deswegen wurde Bail-in installiert um Staatshaushalte die sowieso am Limit sind zu entlasten: Banken, die in Schieflage kommen, werden ab jetzt durch die Beteiligung von Anleiheinhabern, Aktionären und Einlegern(Girokontobesitzter) gerettet. Da in Italien ein Bail-in von 750 Millionen so große Proteste auslöste, wurde jetzt für die Rettung der Italienbanken doch wieder VORERST das Bail-out angewendet. Den die Politiker wollen ja nicht an den Galgen kommen, da jetzt nicht 750 Millionen sondern bis zu 360 Milliarden auf den Spiel stehen.

Aktuelles Fazit: Bail-in ist bei hohen Beträgen kaum realisierbar (in Italien zumindest), da die Bürger schon bei "kleinen" Summen lebensverkürztende Maßnahmen den Politikern androhten.

Barrick Gold Investor87
Investor87:

Atlante

 
06.07.16 11:06
Der Rettungsfond nennt sich "Atlante" und der Bail-in wurde ja schon abgemildert in Zypern angewendet: Aber Zypern ist ja "weit" weg....das Passiert uns ja NIEmals....
Barrick Gold heldheiko
heldheiko:

gerade bei gold ist das schwer.

 
06.07.16 11:08
gold hat ja an sich keinen "wert". es wird nicht konsumiert, es gibt nicht sehr viel mehr jedes jahr. also ist gold wirklich nur eine absicherung in kriesenzeiten, aber das weiß ja jeder. anhand von diagrammen und zahlenwerten, wie bei normalen aktien bestimmt sehr gut passend - wobei wenn ein bestechungsskandal rauskommt sind auch die zahlen futsch - ist es bei gold nicht möglich in diagrammen das vertrauen der menschen in gold vorherzusehen.
mit china, die gerade im südchinesischen meer sandburgen bauen, was die nachbarn nicht gut finden, mit russland, das eine ziemlich krasse inflation hat, mit japan und den usa, die schon ewig pleite sind, mit den unwägbarkeiten in europa und der eu (brexit, grexit, flüchtlinge, türkei, nationalisierung der länder....) steht die welt relativ waklig da. klaro, gold besteht NUR aus vertrauen, und solange viele der stabilität noch trauen, kostet gold nicht viel. im moment verliert sich ein wenig vertrauen. meine meinung: wenns anfängt zu laufen, und das macht es gerade, wirds nicht mehr aufhören. es gibt so UNGLAUBLICH viel geld auf dem markt. das wird dann zu großen teilen in gold gepumpt. ich hab irgendwo mal was von 5000$/unze gelesen. unrealistisch? noch klar...wenn wir 2000$ gebrochen haben nicht mehr so. ab 3000 möglich, ab 4000 nurnnoch ein sprung... ich halt barrick bis zum st. nimmerleinstag. und bin auch bei yamana interessiert. alles nur spinnereien, aber ich glaub nicht an die bewertungen bei gold. eher an den weltmarkt. nur meine meinung, jeder darf eine haben :)
sonnige und bullische grüße, heiko
Barrick Gold trend4u
trend4u:

an die mit rosa roter brille

 
06.07.16 12:09
nicht vergessen, das sich 2008 (lehman) nicht nur die inzides halbiert haben, sondern auch barrick für paar monate..

anstatt auf die explosion zu hoffen, setzt lieber auf immer höhere schuldenberge und vertrauensverlust in der finanzwelt, also genau das was wir gerade haben.
Barrick Gold Investor87
Investor87:

@ternd4u

 
06.07.16 12:24
Gold ist nach 2008 auch erst mit Verzögerung angelaufen, das stimmt. Dennoch folgte ein Anstieg auf über 1900 USD. Ob Gold heute nochmal nachgeben und erst verzögert reagieren wird, wie 2008 wenn italiens Banken fallen sollten kann nicht vorhergesagt werden. Aber vorsicht ist immer besser als Nachsicht.

Die Fakten zu den italienischen Banken haben nichts mit Verschwörungstheorien zu tun. Nur ob sie Pleite gehen werden und was danach passiert schon eher...
Barrick Gold schnurrbert
schnurrbert:

Banken und mehr

 
06.07.16 12:27
Ich finde heute sämtliche Beiträge äusserst konstruktiv,kaum Polemik, sondern Tatsachen orientiert.Der Brexit verkommt zum Kindergeburtstag,obwohl ich mir eine Stichelei gegen alle "leave" Befürworter nicht verkneifen kann.Der FTSE100 steht gut dar,aber der FTSE 250 spricht eine andere Sprache.Die Hintergründe kann jeder für sich recherchieren.
Die italienischen Banken,auch Deutsche Bank oder RBS scheinen massive Probleme zu haben.Dieses "Gerücht" ist allerdings nicht brandneu.Kursiert schon länger,trotzdem wurde es von den Aktienmärkten ignoriert.Der Yen schwebt gerade um die 100vs Dollar.
Falls es noch tiefer geht,wird interveniert,abgewertet,obwohl dieses Wort ein G7 Staat niemals sagen würde.Die Chinesen frohlocken schon.Bankenkrise,Abwertungsspirale....wo investieren?Meine BG Aktien bekommt so schnell niemand.
Barrick Gold augarten
augarten:

@Jacky05

 
06.07.16 12:35
ich bin überzeugt davon, dass du so wie alle anderen in diesem Forum sich aus vielfältigen Quellen ihre Informationen bezüglich Gold und Minen einholen und sich darauf basierend ihre Meinung und Einschätzung bilden. Meine Posts sind so wie alle anderen lediglich persönliche Einschätzungen der Situation und diese sind nunmal alle sehr individuell. Selbst die Goldman-Sachs-Brüder können einem ja wertvolle Hinweise liefern :-)

Meine persönliche Einschätzung zu Barrick lege ich nicht mit absoluten Werten fest, sondern handle den Wert ausschliesslich aufgrund der globalen Rahmenbedingungen, der Unternehmenssituation sowie der charttechnischen Indikationen; charttechnisch heisst das, solange am Aufschwung zu partizipieren, solange der Aufwärtstrend existiert. Sollte er gebrochen werden, sofort aussteigen und bei passendem Umfeld und neuem Aufwärtstrend sofort wieder einsteigen. Was an der Börse möglich ist, kann man sich am Beispiel von "Taser" ansehen: Ver100fachung des Kurse in etwas mehr als einem Jahr; also keine absoluten Grenzen im Kopf festlegen.

Der Gipfel ist also unbestimmt und je höher umso besser :-)
Barrick Gold braunbaer06
braunbaer06:

Und nicht zu vergessen,

 
06.07.16 12:37
heude kaum rechdschreibveler
also scheint der anstieg von barrick mehr zu disziplinieren,als so mancher oberlehrer an der schule es vermag.
Barrick Gold dokutech
dokutech:

Die Goldmänner

 
06.07.16 13:28

GS Mitte Mai 2016

Die Strategen von Goldman Sachs hoben ihre Preisprognosen
indes an. Sie gehen auf Sicht von drei Monaten von 1200 Dollar, bei sechs Monaten von 1180 Dollar und bei zwölf Monaten von 1150 Dollar aus.

Schöne Kontraindikatoren.

Barrick Gold yaqwe1
yaqwe1:

Doch

 
06.07.16 13:57
es gab ein Wirtschaf ...  
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Investor

 
06.07.16 14:41
"...denn das Domino-Szenario würde sich in etwas noch nie dagewesenes entwickeln, was selbst ich nicht wirklich erleben möchte."

"Wieso nicht? Du bist doch auch dick bei den Minen Investiert.
Ein bisschen Aktion wäre mir gerde recht."


Ich habe leichte Sorgen, dass mich die Bolschewisten dann als üblen Krisengewinnler an die Wand stellen. Ich habe lieber 1 Million in geordneten Verhältnissen als 2 Millionen mit Venezuela-Zuständen.
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Nachtrag

 
06.07.16 14:45
Was glaubst du was hier abgeht, wenn der Michel merkt, dass man ihn um seine Lebensversicherungen und Bausparverträge betrogen hat? Von weitem betrachtet bestimmt ganz lustig, aber mittendrin möchte ich nicht sein...
Barrick Gold heldheiko
heldheiko:

so tickt doch der deutsche nicht.

 
06.07.16 16:26
mutti merkel wird sagen, dass die schwarze null jeden bausparvertrag in D-Mark umsetzt, schon ist alles gut. ich glaub nicht, dass der wilde mob an bausparversicherungsgeschädigten durch die strassen zieht und die online depots jedes klein- und etwas größeranleger kontrolliert. dafür gibts hier doch viel zu viel sicherheiten.
zugegeben, vom strand in thailand, mit kanadischen mienen im depot, ner pina colada in der hand und einer schönheit im arm lässt sich der crash besser aushalten. he, investor, wie ist es auf den philipinen? :)
Barrick Gold TheFixel
TheFixel:

@heldheiko

 
06.07.16 16:34
Musste gerade laut lachen :D danke dafür.  
Barrick Gold Investor87
Investor87:

@Bezahlter Schreiber

 
06.07.16 16:52
"Was glaubst du was hier abgeht, wenn der Michel merkt, dass man ihn um seine Lebensversicherungen und Bausparverträge betrogen hat?"

Das gleiche was in Italien bei den mini Bail-in Passiert ist, nur viel schlimmer. Die Poltiker haben richtig Angst bekommen. :-)

Vergiss die Rente nicht...Egal bei welchen Deutschen Kunden ich reinkomme, überall in den Frimen dieses Thema: " Nur noch 3 Jahre dann ist mir hier alles egal"...
Ein Blick auf die Bevölkerungspyramide sollte einen den Angstschweiss ins Gesicht treiben. Da braucht man kein Mathestudium, Deutschland geht es bald nicht mehr gut.

Wenn Deutschland weiter macht wie bisher: Also Bürokratie, Steuern und Vorschriften hochfahren, dann werden wir bald selbst Venezuela. Mit jeder Rentenerhöhung, mit jeder Kindergelderhöhung, mit jeden einführen einer neuen Sozialsache wie Mütterrente oder Elternzeit (auch für den Mann) mit jeden neuen "Flüchtling" kommen wir Venezuela einen schritt näher. Alles Soziale muss Direkte oder inderekte Steuererhöhungen nach sich ziehen bis wir am Ende dort angekommen sind. Schau einfach nach Frankreich, die sind uns nur einen kleinen Schritt vorraus. Überall Unruhen (auch durch die hohe Arbeitslosigkeit) von denen die Medien kaum berichten. Also deinen geordneten Feierabend kannst Du vergessen. Venezuela wird kommen, nur wie schnell es da ist wissen wir nicht. Venezuela kann vermieden werden, aber da muss man die Sozialausgaben drastisch senken. Welcher Politiker macht das? Jeder will Wiedergewählt werden.

Wenn den Deutschen Michel seine Bausparverträge, sein Sparbuch und eventuell sogar die Rente genommen wird dreht er durch! Mit Sicherheit!

Wenn es soweit ist werde zur gefräßigen kapitalistischen Heuschrecke:
Ich mach freudig über die leasing AMG`s und seine Kreditvillas her.  :-))
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12118

Barrick Gold augarten
augarten:

Warten auf FOMC 20.00

 
06.07.16 17:42
Gold hat sich exakt auf die ATH-Abwärtstrendlinie draufgesetzt und wartet dort erstmal ab.
Barrick Gold odem
odem:

#12115

 
06.07.16 17:53

Was soll den großartig schon passieren...der Michel motzt bischen rum...sauft sich den Frust weg und geht am nächsten Tag wieder arbeiten und zahlt weiter schön brav die zig Steuern hier, damit MAMA Merkel damit die Banken und sonstwen rettet !

Barrick Gold cesar
cesar:

dann hoffe ich mal das Barrick die 20 wieder

 
06.07.16 18:11
sieht ich will wieder rein bin zu 20.5 raus mmm

ich weiß das alles auf Dollar Basis Läuft  d.h der Kurs wird in den USA eigentlich gemacht

Barrick Lief bis 21 €  hätte ich das charttechnisch sehen können oder war das reiner zufall

wann sollte man wieder einsteigen ist 20 ok oder gibt es charttechnisch vernünftigere preise

also hier sind die charttechniker gefragt  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12122

Barrick Gold braunbaer06
braunbaer06:

Was wir grad erleben

 
06.07.16 22:12
ist möglicherweise einzigartig in der Geschichte,immer weniger menschen vertrauen rationalen Entscheidungen aus dem polititischen Umfeld,dabei könnte vordergründig und hintergründig eigentlich Alles ganz einfach sein,..
sofort Russland sanktionen aufheben,
austritt aus der der Nato sofort,
mehr infos gibts von frau wagenknecht (von den linken)
die weiss besser wie ich ,wie des ganze zu organisieren ist,..
hätte in folge im besten fall die Wirkung,der ami bleibt mit seinen schulden alleine und keiner kümmert sich mehr drum,..
habt ihr nicht manchmal auch den eindruck,dass,vielleicht ab Jetzt,plötzlich alles "knüppeldick" kommt,
Immer gelebt wie made im speck, europa sicher,aber waffen verkaufen auf teufel komm raus, jahrzehnte hats funktioniert und jetzt stehen die geister die wir gerufen haben nicht bloss vor unserer tür sonderen bald in deinem bett,..
Spätestens Jetzt wäre eine erliche debatte über Ursache und wrikungen angebracht,..
Wir,als gold bugs, profitieren fast schon ins Unendliche gehende von der aktuellen Lage,..
je mehr umso besser,zitat augarten,
bloss,was kommt danach,
viele von euch werden reich sein,ein paar wenige mal wieder viel viel mehr,
essen und trinken wird gleich bleiben,genauso wie "ficken" oder nicht "ficken"..
Meine Bitte an Euch ,lasst Uns da das bilateres Verhältnis zu Russland am besten sofort gestalten,hätte verm. negative folgen auf den kurs von barrick,aber seis drum,..
Augarten ist wie ich (hoffentlich) ein emphatischer Visionär,andererseits hab ich "krieg,und die folgen drumrum" durchaus schon in meinem jugentlichen Alter mitbekommen,
                     
Barrick Gold cesar
cesar:

Braunbaer das ist irrrational und teilweise richti

 
06.07.16 22:48
die Linken sind nur in der Opposition gut in der Regierung ist das was sie vorschalgen vergleichbar mit dem was die Brexit befürworter getann haben Harakiri  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12125


Seite: Übersicht ... 483  484  486  487  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 30.121 Barrick Gold depesche Maverick01 01:54
4 472 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 cenofi 10.04.24 23:12
7 242 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA 1ALPHA 27.02.24 16:52
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52
  46 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Schrotti937 02.02.24 16:13

--button_text--