Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 326  327  329  330  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.122
Zugriffe: 7.985.811 / Heute: 1.740
Barrick Gold Corp 16,06 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -51,75%
 
Barrick Gold augarten
augarten:

Gold steigt nach Abwertung d. chinesischen Währung

3
12.08.15 06:44

11.08.2015  Tyler Durden Zero Hedge

...

Was bedeutet, dass mehr als eine Milliarde Chinesen bald krampfhaft versuchen wird, ihre Kaufkraft zu erhalten (aber nicht am Aktienmarkt, dessen Blase übrigens erst vergangenen Monat platzte und Millionen eine harte Lektion in Sachen "System, das schnellen Reichtum verspricht" erteilte).

...

http://www.goldseiten.de/artikel/...g-der-chinesischen-Waehrung-.html


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Barrick Gold lifeguard
lifeguard:

snb vom euro ins gold?

4
12.08.15 08:03
es scheint, als ob die schweizer nationalbank bei 1.09 intensiv euros verkauft. ich schätze die chance hoch ein, dass sie dafür gold kauft.

die liste der notenbanken, die gold kaufen wird immer länger. russland, china, indien, kaschstan, türkei, brasilien, schweiz....

die barrick calls könnten noch zu meiner besten anlageentscheidung dieses jahres werden. :-)
Barrick Gold Kalle 8
Kalle 8:

interessanter Artikel

3
12.08.15 08:56
für den Fall, dass der Goldpreis in Richtung 1000 $ sinken sollte.

www.boerse-online.de/nachrichten/rohstoffe/...uerde-1000756535

Die Analysten von Canaccord Genuity stufen in diesem Artikel das Chance-Risiko-Verhältnis für Goldaktien als günstig ein. Doch wird in einer Studie auch die Option eines weiter fallenden Goldpreises durchgespielt.
Besonders am Schluss wird auch auf die Chancen von Gold hingewiesen, während vorher das Szenario eines Goldpreises von 1000 $ ud die Folgen für die Goldminenaktien durchgespielt werden.
Barrick Gold demolis
demolis:

da sieht man

4
12.08.15 08:56
wieder wie bekloppt die börse ist.....vor zwei wochen war gold der ladenhüter schlechthin, mit der kneifzange wollte keiner gold oder minenaktien anpacken....minenwerte gehen pleite, untergangsszenarios wurden gesponnen und und und....
nun ist es genau umgekehrt....krisenwährung, minenaktien sind wieder sexy.....usw
ich hoffe das der trend auch nachhaltig ist.....meine barrick aktien würde es freuen

börse ist und bleibt was für bekloppte.....
Barrick Gold Kalle 8
Kalle 8:

momentan rangiert der Goldkurs

 
12.08.15 09:03
in einer Range von 1080- 1115-1120 $.
Solange es hier nicht darüber geht, sehe ich bem Goldpreis noch keine Bodenbildung. Allerdings hat sich der Goldpreis doch wieder vom Boden dieser Range bei 1080 lösen können. Nachdem er dort sich einige Zeit aufgehalten hatte, hatte ich eher mit einem weiteren Abrutschen gerechnet. Jetzt ist der Preis am oberen Ende der Range. Mal sehen, ob es mit einem Durchbruch klappt.

Allerdings glaube ich nicht, dass nun eine Milliarde Chinesen wegen der Währungsabwertung Gold kaufen werden. So voiel merken die in ihrem Land davon nicht außer vielleicht bei ausländischen Luxusgütern. Und auch da bin ich mir nicht sicher, ob eine VW oder Daimler die Abwertung auf die Preise draufschlagen werden. Wahrscheinlich eher nicht, denn man will dort weiter Autos verkaufen und nimmt dann eher sinkende Renditen in Kauf.
Interessanter könnte die Chance für eine Stabilisierung des Goldpreises durch die traditionell saisonale Stärke inm Augut und September sein, worauf in dem Artikel, den ich eben hier reingestellt hatte, hingewiesen wird.
Barrick Gold hclsf87
hclsf87:

#8179 - wie wahr ;-)

4
12.08.15 11:25
"börse ist und bleibt was für bekloppte...."  -  Ich bin ein total Bekloppter ;-)

Wohl demjenigen, der vorige Woche mal bei Barrick mutig zugegriffen hatte... auch Mut denjenigen, die an einen Golduntergang nie glauben... Neben Barrick wird wohl heute wenig "grün" in den Depots zu sehen sein...
Barrick Gold augarten
augarten:

Barrick Gold: Bärenflagge aufgelöst

2
12.08.15 12:06

Technische Analyse
geschrieben von Thomas Jansen, COO bei sysmarket

http://investor-magazin.de/1225barrick-gold-baerenflagge-aufgeloest/

Barrick Gold venividivici_th82
venividivici_th.:

Nächstes Ziel Gap Close $8.80

3
12.08.15 15:59
RT world-of-stocks.com/rt_data/abx.htm
Barrick Gold weltumradler
weltumradler:

stimmung hellt sich auf......

 
12.08.15 18:54
Moody's downgrades Barrick's rating to Baa3; outlook stable

www.moodys.com/research/...hbnNsYXRpb25z%7e20150812_PR_332102

gruß welti,
der goldjunge und gegen den strom schwimmende...., vielleicht finde ich ja irgendwo
sch(l)ürfrechte....            
Barrick Gold wissenmachtnix
wissenmacht.:

Info_Interesse

 
12.08.15 19:20
... bin bisher nur Technologie, will jetzt Rohstoff/Edelmetall...., was also sollen NEUE wissen ....;-) danke für push
Barrick Gold augarten
augarten:

Moodys cut Barricks rating to Baa3

 
12.08.15 19:37

Ari Altstedter August 12, 2015 — 6:27 PM CEST

Barrick Credit Rating Downgraded by Moody’s on High Debt Levels

...

Moody’s cut Barrick’s rating to Baa3 from Baa2, one level above junk status and in line with Standard & Poor’s BBB-assessment of the company. The rating firm changed the outlook on Barrick from negative to stable.

...

http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-08-12/...evels?cmpid=yhoo


Barrick Gold augarten
augarten:

#8186

 
12.08.15 19:38
sorry, hab' wohl geschlafen! :-)
Barrick Gold wissenmachtnix
wissenmacht.:

ohohoh

 
12.08.15 20:00
Barrick Gold augarten
augarten:

Barrick Was Right To Cut Its Dividend

2
12.08.15 20:16

Aug. 11, 2015 1:33 PM ET http://seekingalpha.com

...

Its recent strong rally could be a sign of things to come.

...

http://seekingalpha.com/article/...rick-was-right-to-cut-its-dividend

Barrick Gold augarten
augarten:

Verschnaufpause für Gold

3
13.08.15 06:32
Wie Phönix aus der Asche ist Gold in den letzten 4 Tagen um 4 % aufgestiegen und hat sich somit auch aus dem überverkauften Bereich bis an das obere Bollinger-Band herangekämpft.

Im Widerstandsbereich von USD 1.119 bis 1.131 wurde der Lauf gestoppt.

Es ist anzunehmen, dass Gold nun zunächst in der Zeitachse konsolidieren wird, ev. auch mit einem Rücksetzer bis zu max. Falling Window 2 (USD 1.098), um dann im positiven Falle einen erneuten Angriff der USD 1.131 vorzunehmen.

Diese Konsolidierungsphase könnte ABX nutzen, um dessen Falling Window bis USD 8,61 anzusteuern und zu testen.
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Barrick Gold 848746
Barrick Gold aramsamsam
aramsamsam:

Barrick Gold credit rating downgraded by Moodys

 
13.08.15 09:22
on high debt levels

seekingalpha.com/news/...graded-by-moody-s-on-high-debt-levels

mal sehen, ob uns das heute noch ein wenig wieder nach unten zieht?
Barrick Gold Geko2010
Geko2010:

Insider Trades

2
13.08.15 09:27
Da geht eine Frau shoppen.....


Raw, Catherine Philippa hat sich mehr als 100000 Aktien geleistet.


Immerhin, bei den Kurs am 5 August mehr als eine Halbe Millione. Hut ab...


www.canadianinsider.com/company?menu_tickersearch=ABX%20|%20Barrick%20Gold



Barrick Gold Geko2010
Geko2010:

Black Rock Mitarbeiterin

 
13.08.15 09:39
Status? War aber schon mal im Asset Management....


www.fsa.gov.uk/register/...wbynknvrkLOlQzNp65In0__?sid=594201
Barrick Gold BastelBasti
BastelBasti:

Frage...

 
13.08.15 09:50
gibt es eigentlich auch mal einen Tag an dem Gold im roten Bereich ist und Barrick im grünen (und andersrum) oder trottet Barrick immer dem Gold hinterher??
Barrick Gold youmake222
youmake222:

Barrick Gold: Nur noch Ramsch?

2
13.08.15 10:17
Barrick Gold 20187513
Moody´s stuft Barrick Gold ab. Die Argumente sind aber alles andere als neu.
Barrick Gold ThomasZuern
ThomasZuern:

Leider gibt der Goldpreis heute wieder auf 1.116 $

 
13.08.15 11:20
nach!   Ist das sehr schlimm, oder sind solche Gewinnmitnahmen üblich?  Gestern Abend lagen wir noch bei 1.124,-- US $ für die Unze Gold.  Barrick Gold schloß bei 8,13 US-Dollar: dies würde 7,313 € entsprechen, sofern das Gold noch bei über 1.123 Dollar läge. ---- Barrick Gold wird bei Lang & Schwarz leider nur mit 7,165 € gehandelt. ---- Wie geht es mit dem Goldpreis nun weiter?  Sind 1.133 Dollar möglich? Dann hätten wir die Charttechnische Auffanglinie erreicht.  Oder haben wir gestern das Zwischenhoch schon gesehen?
Barrick Gold x993x
x993x:

Moodys

 
13.08.15 11:44
Also wenn die Strategen von Moodys es mit ihrer Phantasieanalyse schaffen einen kurzfristigen Abverkauf einzuleiten soll´s doch uns nur recht sein, um den Bestand günstig aufzustocken.

Mit Barrick ist´s doch wie in jedem Großunternehmen. Da ist erst der Hype mit rasant steigenden Umsätzen und Gewinnen und wenn der vorbei ist, da das Leben ein Sinus ist, gehts irgendwann auch mal wieder runter.  Diese "Umdenke" in Großunternehmen ist aber etwas schwieriger. Irgendwann klappt´s dann auch wieder mit dem rauf und dann greift die Weisheit "aus der Kriese gestärkt hervorgehen". Und Barrick ist gerade in der Phase des "Stärkens".

Eigentlich ganz simpel. Nur Geduld haben muss man jetzt.. eine kleine menschliche Schwäche  :-)
Barrick Gold Kalle 8
Kalle 8:

Faber rät zum Kauf von Gold und Goldminenaktien

 
13.08.15 12:56
Nun, Faber ist als eher pessimistischer Typ bekannt.
Daher ist seine Begründung auch nicht überraschend. Er geht von einer Rezession in der Welt in spätestens 6-12 Monaten aus. Dies ausgehend von China. Dies halte ich ebenfalls für nicht unwahrscheinlich, da in China in den letzten 1,5 Jahren zumindest beim Aktienmarkt eine Blase entstanden sein könnte. Die Freigabe der chinesischen Aktien für Ausländer hat in diesem Jahr aus meiner Sicht zu einem Aktienaufschwung gefürt, der ein wenig zu weit ging. Dies hat viele Chinesen dazu verführt, Aktien auf Kedit zu kaufen. Dies scheint seit den letzen Wochen sich zumindest zu korrigieren.

Faber geht aber noch weiter. Er zweifelt das offiziell verkündigte Wachstum in china an und meint, dass es eher nur bei 4% liegen dürfte.
Ich gebe ihm recht, wenn er meint. dass China nicht ungefährlich für die Weltwirtschaft ist. Das könnte den Goldpreis anfeuern.
Faber rät daher zu Goldkäufen und auch zu Minenaktienkäufen, deren Aktien er für unterbewertet hält.

www.deraktionaer.de/aktie/...ie-rettung-heisst-gold-166690.htm

Ob Faber damit recht hat, dass das Wachstum in China nur bei 4 % liegt, lässt sich schwer überprüfen. Aber ungefährlich ist China für die Weltwirtschaft nicht, wenn man sich allein mal ansieht, dass es für die Autohersteller der bedeutendste Absatzmarkt ist.
Das könnte für den Goldpreis posotiv sein. Mal sehe, ob nun auf dem jetzigen Niveau eine Bodenbildung gelingt, oder die Interessen der Shorties nicht noch weiter gehen. Eine saubere Wendeformation beim Chart wäre aus meiner Hinsicht für die weitere Zukunft des Goldpreises aufschlussreich. Aber die ist noch nicht da. Allerdings auch noch kein Sellout, nach dem es bei dem Ausverkauf der Minenaktien vor kurzer Zeit noch aussah und den ich mir nach wie vor als endgültig reinigendes Gewitter wünschen würde, damit das ganze endlich ein Ende hat. Aber notfalls bin ich auch mit einer schönen charttechnischen Umkehrformation zufrieden :-)))

Zumindest die Minenaktien scheinen den Ausverkauf in den letzten Tagen schon einmal zu korrigieren.  
Barrick Gold augarten
augarten:

#8198 @Kalle8

 
13.08.15 13:27

Dazu gibt es ein interessantes Video von Marcopolis Net



The Big Picture with Marc Faber

https://www.youtube.com/watch?v=WQW6pcWp5Ac

Barrick Gold augarten
augarten:

#8196 @ThomasZuern

2
13.08.15 13:42

sehr schlimm ist das nicht, sondern lediglich eine technische Gegenbewegung zum letzten Kursanstieg.

Die EMA20 sowie die durch eben diese Aufwärtsbewegung entstandene Unterstützungslinie (beide bei ca. USD 1.109) bieten einen gewissen Halt gegen den freien Fall in Richtung Falling Window bei ca. USD 1.098.

Darunter befindet sich auch noch eine Unterstützungszone (USD 1.077 bis 1.082).

All diese Werte sollten auf Schlusskursbasis nicht unterschritten werden.

So weit aus rein charttechnischer Sicht; äußere Einflüsse (Währungskampf, geopolitische, wirtschaftliche, FIAT-Money-Zaubereien, Goldman-Sachs-Bestrebungen und sonstige Spielchen) können dem Ganzen einen Schubs in die eine oder andere Richtung geben.



Seite: Übersicht ... 326  327  329  330  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 30.121 Barrick Gold depesche Maverick01 19.04.24 01:54
4 472 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 cenofi 10.04.24 23:12
7 242 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA 1ALPHA 27.02.24 16:52
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52
  46 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Schrotti937 02.02.24 16:13

--button_text--