Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 87 88 89 91 92 93 ...

Barrick Gold 2.0

Beiträge: 3.498
Zugriffe: 1.448.300 / Heute: 462
Barrick Gold Corp 17,08 $ +3,39%
Perf. seit Threadbeginn:   +10,82%
 
Gold 2.332,54 $ +0,71%
Perf. seit Threadbeginn:   +84,03%
 
Barrick Gold 2.0 steve2007
steve2007:

sinkende gewinne?

2
17.03.18 13:52
Vielleicht vom Goldhoch 2011 gerechnet und in den anderen Jahren Abschreibungen mitgerechnet. Allein wegen der sinkenden Verschuldung und den damit verringerten Zinsen steigt der Gewinn bei gleichbleibenden Goldpreis. Können nichts hochziehen ab 2020 bis zu 1 Mio Unzen und pass mal auf Pascua Lama auf, da haben sie nicht irgendein noname engagiert. Nike wenn du neutral für Gold und Barrick bist möchte ich nichts lesen wenn du negativ eingestellt bist.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Barrick Gold 2.0 ubsb55
ubsb55:

steve2007

 
17.03.18 15:30
Donlin Gold Mine, 50% Barrick Gold, 39 Mio Unzen, 2,24 g/t open Pit, 6 Mio Unzen Reserven und noch jede Menge Explorationspotential.
Nova ist der 50% Partner von Barrick. Auf deren HP ist das Projekt gut beschrieben.
( die hab ich im Portfolio)



novagold.com/investors/presentations/

Einfach hier anklicken  NOVAGOLD Corporate Presentation – August 2017

Soviel dann zu " Barrick hat keine Projekte mehr".
Barrick Gold 2.0 Geko2010
Geko2010:

Erstes Trump Jahr

2
17.03.18 19:22
Gleich 1 Billiarde neue Schulden fuer  USA. Da wird nichts drueber von Ihm getwitert. ;)

Er ist ja bekanntlich gern fuer Recorde zu haben.

treasurydirect.gov/NP/debt/...&endDay=16&endYear=2018
Barrick Gold 2.0 GT ST
GT ST:

# 2222 cesar

 
17.03.18 20:53
„...man könnte Barrick auch als Put betrachten...“
In der Vergangenheit war es auch immer so. Wenn mein ganzes Depot runtergerasselt ist hat Barrick und die anderen Minenaktien einen guten Ausgleich geliefert, da gestiegen.
Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

Ist Gold eine Spekulation?

2
17.03.18 22:49
John (Jack) Bogle (Gründer von Vanguard und eine Investment-Legende) als das Gold 2011 einen Peak erreichte: https://www.youtube.com/watch?v=KlhT07G8zGs
Ich mag seine trockenen und klaren Analysen.

Er hat recht, Gold ist kein Asset, das eine Rendite bringt. In diesem Sinne ist es kein Investment.
Für mich ist es eine Art Versicherung.
Bis 2011 war es dann auch eine Spekulation gewesen, die damals in einen "Angst vor der Finanzkrise"- Hype lief.


@ubsb55: Das ist ja das Thema in den Minenaktien! Selbst wenn alle Goldminen zusperren gibt es noch so viel above-ground Gold auf Erden, dass Gold niemals knapp werden kann. Knapp wird es höchstens psychologisch (ganz unabhängig von der Minenförderung), wenn viele es in einer Krise als Safe-Haven sehen oder in einer Inflation vermehrt nachfragen.

D.h. die Minenaktien benötigen einen steigenden Goldpreis haben jedoch absolut keinen Einfluss darauf. Gold hat in diesem Sinne auch keinen inneren Wert wie z.B. Kupfer. Fällt Gold müssen sie die Kosten reduzieren. Falls sie das nicht können, weil sie außerdem so hoch verschuldet sind, gehen sie eben pleite. So relativ einfach ist das im Goldminen-Geschäft. Und dass es immer schwieriger wird eine neue Mine zu genehmigen ist ein Faktum. Aus diesem Grund ist es auch nicht möglich, dass diese Unternehmen langfristig Mehrwert schaffen. Dieser Sektor läuft (wegen der Zentralbanken!) extrem zyklisch und da die Manger damit nicht umgehen können, wird auf lange Sicht das Kapital der Aktionäre verbrannt.

D.h. nicht, dass Gold keinen Wert hat. Der Wert ist der Grenznutzen, den die Menschen in ihm sehen. Aber der Markt-Mechanismus im Gold ist ein ganz anderer als z.B. im Kupfer.
Das ist der große Unterschied zu den Industriemetall-Minen, wo der Preis der Metalle natürlich von der Förderung abhängig ist. Sperren hier zu viele Minen, weil sie nicht mehr rentabel sind, wird der Kupferpreis steigen, so lange die Nachfrage nicht auch fällt und die Minen werden wieder rentabel werden. Nochmals: Diesen Markt-Mechanismus gibt es für die EM-Minenbetreiber NICHT!


Barrick Gold 2.0 Brätscher
Brätscher:

Institutionelle in Minen

 
18.03.18 00:52
Hier hab ich mal aus reinem Interesse geschaut wie hoch das Vanguard in den 3 Minen investiert sind.  Beeindruckend
Barrick Gold
Vanguard Group, Inc. (The) Share 28,942,293 Dec 30, 2017 2.48% Value 418,216,128
Goldcorp Inc. (GG)
Vanguard Group, Inc. (The) Share  21,659,058 Dec 30, 2017 2.50% Value 275,286,628
Newmont Mining Corporation (NEM)
Vanguard Group, Inc. (The) Share  55,585,107 Dec 30, 2017 10.42% Value 2,084,997,270

finance.yahoo.com/quote/nem/holders?ltr=1
Barrick Gold 2.0 Brätscher
Brätscher:

Ich glaube da würd ich widersprechen

 
18.03.18 01:24
NikeJoe:
die Minenaktien benötigen einen steigenden Goldpreis haben jedoch absolut keinen Einfluss darauf.


Das wäre für mich wie BP oder Shell keinen Einfluss auf den Ölpreis haben.
Wenn die Minen ihr geschürftes Gold nicht verkaufen würden oder angehäuftes Gold auf einen Schlag verkaufen würden, hätte das doch schon einen Einfluss. Oder?

Gold ist in unserer Zeit ein wichtiger Rohstoff. zum Beispiel:
Intel Pentium Pro Prozessor bis zu 0,7g Gold und Gold ist die hocheffizienter Leiter, der diese kleinen Ströme unbeeinträchtigt führt und frei bleibt von Korrosion.  Sehr wichtig in der Raumfahrt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2233

Barrick Gold 2.0 Brätscher
Brätscher:

Stimmt

 
18.03.18 03:19
die Reserven sind sind beachtlich. Da hat NikeJoe sicher recht, Gold ist eine Glaubensfrage.
Barrick Gold 2.0 1045733
Barrick Gold 2.0 ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Gold ist einfach nur geil!

 
18.03.18 08:44
Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

Jack Bogle zum Gold

 
18.03.18 17:17
youtu.be/byNIu6e7Sbs?t=3332

Gold gehört für ihn ins Funny-Money-Account (5 bis max. 10%)!
Da ist für ihn alles drinnen was ausschließlich dem Gambling dient.


Barrick Gold 2.0 cesar
cesar:

ich denke mal so

4
18.03.18 19:07
die euro Zone ist Tief  verschuldet , zwar haben wir in Deutschland die 0 Verschuldung (angeblich ) jedoch haften wir für die anderen EU staaten mit egal wer was sagt 40 % der Griechenland schulden haben wir ja bereits Trotz der zusagen das dies niemals passieren würde .

Italien , spanien , Portugal sind defakto Bankrott sie verschulden sich weil draghi die zinsen auf kosten der sparer niedrig hält -

Wir sind Exportweiltmeister , weil unsere Arbeiter seit 10 Jahren keine Lohnerhöhungen mehr hatten dadurch Exportieren wir mehr und die anderen haben Defizite die sie wiederum mit neuen Schulden und Krediten bezahlen für die wir wiederum haften müssen als Steuerzahler die Gewinne haben andere (auch wir mit aktien ;))

jetzt müsste es zur zinswende kommen das geht aber nicht das würde das Kartenhaus in dem wir sitzen zusamenbrechen -

Die usa will entweder eine zinswende in europa , damit der € aufwertet damit EU waren nicht mehr so billig in den usa verkauft werden können oder mit straffzöllen den import beschränken

denn usa geht es darum das der Euro wieder an stärke gewinnt das geht nur über die zinswende

d.h so oder so ob handelskrieg oder zinswende die Börsen gehen nach Süden wenn ich das richtig verstanden haben

der sündenbock wird Trump sein , nicht Obama der die us Schulden von 8 jahren auf 20 Billionen verdoppelt hat

der Sündenbock ist Trump nicht CDU/CSU und SPD die den euro als komplette Fehlkonstruktion zu verantworten haben , komisch nicht wahr denkt mal darüber nach  
Barrick Gold 2.0 cesar
cesar:

Man darf bei Gold nicht vergessen

3
18.03.18 19:17
das viele inder, chinesen , Türken , araber  immer mehr zu geld kommen und die Kaufen traditionell Gold als sicherung des vermögens -

ich kann nur jedem raten sein Gold bei banken zu kaufen in münzen oder Barren Form niemals bei juwelieren dort gibt es auch viel zu hohe preise besonders für deutsche kunden die werden regelrecht über den tisch gezogen  
Barrick Gold 2.0 Brätscher
Brätscher:

Soviel zu Deutschland Exportweltmeister

4
18.03.18 21:24
Griechische Milliarden für deutsche U-Boote
Obwohl Griechenland in fast allen Bereichen sparen muss, ermuntern Deutschland und Frankreich die Hellenen zu einem absurden Rüstungswettlauf mit der Türkei. Und wenn die Griechen ihre Wehrtechnik Made in Germany nicht bezahlen können, hilft halt der deutsche Steuerzahler aus.
heise.de/tp/features/Griechische-Milliarden-fuer-deutsche-U-Boote-3386247.html
Barrick Gold 2.0 Brätscher
Brätscher:

Gold, Geldmenge

2
19.03.18 04:16
Im Artikel wird grafisch eindrücklich aufgezeigt, dass es nicht einfach ist Einflüsse auf Gold zu ordnen. Kommt meiner Beziehung von Gold sehr nahe, und schliesse mich der Aussage von "ede #2236"  an. :-)
Zitat:
Wenn Gold (auch) aufgrund seiner monetären Eigenschaften nachgefragt wird, so wäre zu erwarten, dass der Goldpreis in der langen Frist steigt, wenn die Geldmenge zunimmt, das heißt, die Goldpreisentwicklung wird die Kaufkraftentwertung des Geldes kompensieren.

17.03.2018  |  Prof. Dr. Thorsten Polleit
Gold, Zins, Geldmenge
www.goldseiten.de/artikel/368974--Gold-Zins-Geldmenge.html
Barrick Gold 2.0 MuBernd
MuBernd:

Symmetrische Bodenbildung

 
19.03.18 07:05
Verbindet man die saisonalen Tiefs (Mitte und Ende des Kalenderjahres) der letzten Jahre erhalten wir ein schöne symmetrische Bodenbildung.

Es wird spannend sein, bis zu welchen Kurs der Goldpreis nach dem saisonalen Muster im Juni abtauchen wird. Ich würde zwar nicht auf die Unterstützung 1.240 mit einem Put wetten, aber blindlings vor Sommer auf steigende Kurse mit einem Call zu setzten wäre auch sehr gewagt. Aus diesem Grund fühle ich mit meinen Gold-Hedge in Minenaktien und geringeren Hebel (noch) sehr wohl :)

(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1045863
Barrick Gold 2.0 Geko2010
Geko2010:

26 März

5
19.03.18 10:58
Geschichte wird gemacht.

Die News fokusieren sich ständig über die FED, Trump (speziell Verschwörungstheorien), Kriege oder mögliche Kriege, Politik in der EU - you name it.



Was aber klein heimlich passiert ist gewaltig. Der Petrodollar wird ab dem 26 März von den grössten energie Konsumenten nicht mehr verwendet.

Die Oil Futures in Yuan sollen zudem mit Gold besichert sein.


GROSSE NEWS  - Warum gibets kaum Berichtserstatung im Deutschen Raum?

www.bloomberg.com/news/articles/...tures-set-to-start-trading


uncut-news.ch/2018/02/15/...o-dollar-26-maerz-kollaps-der-usa/





Barrick Gold 2.0 Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Barrick (ABX) steigt

 
19.03.18 16:51
Der Goldpreis zieht an und Barrick (ABX) darf mittun:-)

www.goldcorp.com/English/investors/...and-events/default.aspx

Es wird Zeit dass die grossen kanadischen Goldies Barrick (ABX) und Goldcorp (GG) outperformen!

Quartalszahlen bei beiden Ende April 2018...
Barrick Gold 2.0 Cameron A.
Cameron A.:

DOW Jones läuft nach Plan weiter nach unten.

3
19.03.18 17:10
Der Trendkanl wurde heute gerissen, und somit ist der Weg frei nach unten.
Ich Glaube das wir jetzt im Chart den A Verlauf abarbeiten werden, und bis zum 03.04.2018 das Tief bei 23370 Punkten erneut testen werden.Dann sollte eine erneute Erhohlung einsetzten siehe Chart.
Der Chart stellt weder eine Kauf noch Verkauf Empfehlung dar.  
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1045957
Barrick Gold 2.0 cesar
cesar:

ich warte lieber auf die analyse von

 
19.03.18 19:42
Barrick Gold 2.0 Geko2010
Geko2010:

Der Kampf geht loss

 
20.03.18 13:29
Den Amis stinckt es nämlich dass ihr Petro Dollar baden geht......


Verdeckt unter andere Gründe kommt der Handelskrieg loss.



Lets See what China does....



Alles so ruhig an den Börsen, hmm...



www.washingtonpost.com/business/economy/...term=.3c3ed8081685
Barrick Gold 2.0 heldheiko
heldheiko:

Zinserhöhungen in den USA

2
21.03.18 17:16
Die Zinswende könnte einen Umbruch beimm Gold bringen, da viele Pleitefirmen und Länder plötzlich sich nicht mehr finanzieren können. Interessant bleibt es auf jeden Fall. Auch mit Berlusconi und den 5 Sternen könnte ein Tropfen fürs Fass dazukommen...
weiter oben wurde über die Goldmenge geredet. Da allerdings ca 200 mal mehr Papiergold als reales Gold vorhanden ist, sollte auch der reale Bestand als Gold eher als reines Spekulationsprodukt angesehen werden.  
Barrick Gold 2.0 nikithewise
nikithewise:

Zumindest

 
21.03.18 19:59
kommt bewegung in die Sache. Ordentliches Auf und Ab heute!
Barrick Gold 2.0 Brätscher
Brätscher:

Auch Nachbörslich

 
21.03.18 22:38
Der Goldpreis hat aber heute auch gezeigt, was er kann. :-)  Ich hab gelesen das er noch alte tiefs testen könnte. Also unter 13K, oder um den Dreh. Glaub ich irgendwie nicht. Obwohl ich das in einer Chartanalyse gesehen habe.
Barrick Gold 2.0 Brätscher
Brätscher:

Oh Man...

 
21.03.18 22:43
Nach dem raufscrollen......
Genau, bei MuBernd hab ich das gesehen. :-)

Seite: Übersicht ... 87 88 89 91 92 93 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 474 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 13:34
  48 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 13:34
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 13:33
58 30.145 Barrick Gold depesche Nobald 00:07
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--