Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 78 79 80 82 83 84 ...

Barrick Gold 2.0

Beiträge: 3.498
Zugriffe: 1.446.065 / Heute: 250
Barrick Gold Corp 17,10 $ +0,71%
Perf. seit Threadbeginn:   +11,71%
 
Gold 2.387,51 $ +0,31%
Perf. seit Threadbeginn:   +88,37%
 
Barrick Gold 2.0 Cameron A.
Cameron A.:

In der jetzigen Situation an den Märkten braucht

 
01.03.18 20:16
Man oder Frau nur einz zu haben Geduld und viel Cash.Das ganze ist jetzt nur eine Frage von Erfahrung an den Märkten.Also gelassen bleiben und abwarteb wie so oft, um dann ohene Gewinne zu machen.Meiner Meinung nach sind auch Lithium Aktien bald wieder sehr interessant, für alle die den ersten großen Hype verpasst haben wie ich auch.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Barrick Gold 2.0 steve2007
steve2007:

5 oder 6 euro

 
01.03.18 20:37
Das habe ich jetzt schon ein paar mal gelesen ich halte nicht für unmöglich aber für extrem unwahrscheinlich. Erstens waren wir bei solchen Kursen bei der doppelten Schuldenlast und damit auch doppelten Zinsen und bei Goldpreisen über 100$ tiefer, nicht logisch diese Kurse zu den veränderten Bedingungen nochmal zu sehen. Aber Börse muss nicht logisch sein nur total unlogisch ist sie selten. Andere Rechnung aisc Kosten pro Unce aufgerundet auf 900 Preis lassen wir bei 1300 (spekulativ) Förderung untere Guidance 4 Mio heist 400 Dollar pro unce.
Macht 1,6 Mrd pro Jahr mrkt kap bei kgv 15, 24 Mrd abzüglich 6 Mrd Schulden plus 2 Mrd Cash mrkt kap bei kgv 15, 20 mrd und das wäre eine faire Bewertung, die einzige Variable dabei der Goldpreis.
Da bin ich echt entspannt, sollten solche Preise echt nochmal zu sehen sein, geh ich all in und bin mir sicher nur wenn die Welt untergeht verliere ich, bin dann aber nicht der einzige.
Barrick Gold 2.0 Kowalski100
Kowalski100:

Hier wird es irgendwann nach oben drehen..

2
01.03.18 20:40
Nur wann? Die heutigen Börden sind gom Computerhandel bestimmt. Die springen auf Trends auf und verstärken diese. Da diese Programme nichts mit der Unternehmensrealität zu tun haben, ist nach unten fast alles möglich. Der Chart der letzten Jahre spiegelt diesen Schwachsinn wieder. Ich kaufe hier, weil ich fest überzeugt bin, dass der Kurs irgendwann in den nächsten Jahren auch mal wieder bei 20$ liegen wird. Vorher kann es aber auch noch weiter runter gehen, bei 8$ würde ich nochmal verdoppeln. Anders geht es nicht, die Wendepunkte sind aus meiner Sicht nicht vorhersehbar.

Die meisten Leute an der Börse machen den Fehler, zu hoch investiert zu sein, oder mit Derivaten zu zocken. Die müssen dann irgendwann raus und können zwischenzeitliche Verluste nicht aussitzen.
Barrick Gold 2.0 Brätscher
Brätscher:

Gold

 
01.03.18 21:01
Go..go....
Barrick Gold 2.0 Brätscher
Brätscher:

Das Zeug reagiert

 
01.03.18 22:16
Erstaunt bin ich schon, wenn ich sehe wie Barrick und Co. losrennen, wenn die richtige Musik spielt.
Was der oder die Minentitel so ab Mez 20:00 wett machen können.
Barrick Gold 2.0 Brätscher
Brätscher:

Heute 3faches Volumen

2
01.03.18 22:45
Barrick Gold 2.0 Geko2010
Geko2010:

Tarifs auf Stahl und Aluminium

 
02.03.18 01:10
Gab es schon in der Bush era 2002.


Hierzu gibt es folgenden coment, wobei ich keine Bloomberg Quelle fand.....

Finally, it is worth noting that as Bloomberg highlights, "in 2002 President Bush imposed tariffs of as much as 30% on steel imports before reversing course the following year amid a heap of retaliation from trading partners. What followed was a drop of more than 30% in the S&P 500, a weaker dollar and a rally in bonds that cut 10-year yields almost in half."

www.zerohedge.com/news/2018-03-01/...rdest-hit-trumps-tariffs
Barrick Gold 2.0 MuBernd
MuBernd:

Ungleichgewicht wird EURO zerstören

5
02.03.18 07:30
Das Ungleichgewicht der Target2 Salden existiert und wird totgeschwiegen.

Die deutschen Handelsüberschüsse und Mehrsteuereinnahmen laufen gegen ein Forderungskonto, dass nicht werthaltig ist. In jeder Unternehmensbilanz müssten man Wertberichtigungen vornehmen. Wer glaubt denn wirklich, dass diese Forderungen beglichen werden ?!!!!!

Die Politik kann es todschweigen und nicht handeln, mit der Konsequenz, dass sich die Forderungen weiter aufbauen. Ab einem bestimmten Punkt, wird dass System jedoch kippen.

Die zweite Möglichkeit wäre es zu thematisieren und dagegen zu steuern. Dies würde das System sofort zum kippen bringen. Die Vergemeinschaftung der Schulden wäre auch keine Lösung, da wir diese durch den gemeinsamen Euro und Target Salden bereits haben. Lediglich ein dauerhafter Lastenausgleich zwischen den Ländern würde helfen. Politisch jedoch kaum durchsetzbar.

Darum ist die aktuelle Eurostärke nur temporär.
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1043243
Barrick Gold 2.0 MuBernd
MuBernd:

Italienische Target2 Salden

3
02.03.18 07:36
Das italienische Defizit wird gegen eine „gigantische goldenen Kreditkarte“ gebucht. Die Deckung erfolgt durch die EZB. Wer glaubt wohl, das diese Schulden jemals beglichen werden.
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1043245
Barrick Gold 2.0 MuBernd
MuBernd:

Finanzhochburg Luxemburg

3
02.03.18 07:45
Ein zerbrechen des Euro führt unweigerlich zum totalen Kollaps der Finanzhochburg Luxemburg. Ich würde in dieser Phase jede Luxemburger Bank meiden ;-)

(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1043248
Barrick Gold 2.0 Meiertier1
Meiertier1:

Beim DAX wurden auch die 12k weggefegt.

2
02.03.18 10:11
Barrick Gold 2.0 Brätscher
Brätscher:

Ja Meiertier1

 
02.03.18 12:25
in der 3Monat Chartansicht sieht der bildet der Dax einen Stuhl aus :-)
Barrick Gold 2.0 Brätscher
Brätscher:

Also in Zypern

 
02.03.18 13:14
wurde das getestet, wie man die gigantischen Schulden deckeln kann. Da haben Firmen und die etwas betuchteren bezahlt. Das Ersatzgeld für den Euro ist schon gedruckt und das ist keine Verschwörungstheorie. Der Prof. Bocker sagt: Das einzige Geld, das alle Währungen überlebt hat, ist Gold. Ich habe auch gelesen der Goldkurs sei wie ein Ball unter Wasser, wenn man ihn loslassen würde, schiesst der hoch.

WIKI
Die Europäische Zentralbank deckelte daraufhin die ELA-Notfallkredite. Obwohl die Laiki Bank bereits 9,5 Milliarden von den die Republik Zypern insgesamt 11 Milliarden gewährten ELA-Mitteln erhalten hatte, bedeutete das den Konkurs.[17]
Der überlebensfähige Teil der Laiki Bank samt allen Einlagen unter 100.000 Euro wurde auf die Bank of Cyprus übertragen, die auch den Anteil der Laiki Bank aus insgesamt 9,5 Milliarden Euro Schulden von Notkrediten der Zentralbank übernahm[18]. Gläubiger, Großkunden und Anteilseigner mussten auf Forderungen in Höhe von geschätzt 4,2 Milliarden Euro verzichten.

Ersatzwährung für den Kriegsfall
Die Bundesbank hat Milliarden einer deutschen Notstandswährung einst im Moseltal versteckt. Nun wird das Geheimnis des unterirdischen Bunkers gelüftet. Was ist im deutschen Fort Knox zu sehen?
focus.de/finanzen/news/perfekt-getarnt-das-deutsche-fort-knox-hier-lagerte-die-bundesbank-heimlich-einen-milliardenschatz_id_5367629.html
Barrick Gold 2.0 schnurrbert
schnurrbert:

Gold macht a Hupferl

 
02.03.18 17:13
Da brat mir doch jemand einen Storch.Besser könnte es eigentlich nicht ausschauen pro Gold.Trump und sein "America First",was er auch konsequent voran treibt,Wahlen in bello Italia mit unsicherem Ausgang und SPD-Mitglieder Entscheid.(Ist wahrscheinlich nur ein Fliegenschiss,aber es geht um das Regieren in dem wirtschaftlich stärksten Land in der EU).
Nur ein Zucken sehe ich beim Gold und Barrick...x-treme-boring.Eigentlich müsste die Aktie heute viel mehr liefern,zumal von Moodys fast schon geadelt.
www.nasdaq.com/article/...-with-stable-outlook-20180302-00331
Barrick Gold 2.0 b3
b3:

Moody`s stuft Barrick nach oben

2
02.03.18 18:01
Am Freitag gab Barrick bekannt, dass Moody’s die Einschätzung der Kreditwürdigkeit auf Baa2 mit stabilem Ausblick angehoben hat. Zuvor war Barrick mit Baa3 bewertet, der niedrigsten Bewertungsstufe, die gerade noch als Investmentgrad durchgeht. Viele institutionelle Anleger winken bei dieser Stufe aber bereits ab, obwohl sie den Vorschriften gemäß noch investieren dürften. Das Risiko ist einfach zu hoch, dass sich die Lage quasi über Nacht verändern könnte.

Moody’s hob in der Begründung den niedrigeren Verschuldungsgrad, das große diversifizierte Goldvermögen und die Entwicklung des Free Cashflow hervor. Zudem bescheinigt man Barrick ein günstiges geopolitisches Risikoprofil. „Barricks Liquidität ist ausgezeichnet und bietet eine große Flexibilität bei der aktuellen Goldpreisvolatilität“, hieß es wörtlich.

„Wir freuen uns, dass Moody’s unsere Bemühungen anerkannt hat, die Gesamtverschuldung des Unternehmens deutlich zu reduzieren und gleichzeitig die Liquidität und die Generierung des Free Cashflow erheblich zu verbessern“, entgegnete Barricks Chef Kelvin Dushnisky. „In den vergangenen drei Jahren haben wir unsere Gesamtverschuldung um mehr als 50 Prozent reduziert, von 13,1 Milliarden US-Dollar Ende 2014 auf heute 6,4 Milliarden US-Dollar.“

Das Ziel des Unternehmens besteht weiterhin darin, die Gesamtverschuldung bis Ende 2018 auf rund 5 Milliarden US-Dollar zu reduzieren, vor allem durch Verwendung des Cashflows aus Geschäftstätigkeiten und Kassenbeständen und möglicherweise durch eine weitere Portfolio-Optimierung. Am Ende des vierten Quartals verfügte Barrick über einen konsolidierten Barbestand von rund 2,2 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen hat bis 2020 nur noch Schulden in Höhe von weniger als 100 Millionen US-Dollar zu bedienen. Mehr als drei Viertel der noch ausstehenden Schulden werden erst nach 2032 fällig.
Barrick Gold 2.0 b3
b3:

damit könnte vielleicht der negative Trend drehen.

 
02.03.18 18:02
endlich einmal wieder gute News!
Barrick Gold 2.0 greenhorn24
greenhorn24:

ein paar wenige mutige

3
02.03.18 19:51
.... haben heute zugegriffen, meine Wenigkeit auch. -  Bin mal gespannt, ob es nochmal die Möglichkeit geben wird, billiger nachzufassen, oder ob das jetzt der optimale Zeitpunkt war.
Barrick Gold 2.0 nikithewise
nikithewise:

Bin jetzt rein in Barrick

3
02.03.18 19:55
Nicht zu dem Kurs den ich mir erhofft habe aber ich hoffe nicht allzu teuer eingekauft zu haben ;-)

Zu Moody`s:

Das muss man wohl mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen ... schön dass Moody`s Barrick heraufsgestuft hat ... nicht so schnön: die weitere Reduzierung der Schulden dürfte für Barrick teurer werden da ein besseres Rating üblicherweise in höheren Aneihekursen resultiert.
Barrick Gold 2.0 Brätscher
Brätscher:

Könnte

 
02.03.18 20:35
auch einfach eine Verschnaufpause sein und kippt wieder ab.
Barrick Gold 2.0 Meiertier1
Meiertier1:

CoT Gold

2
02.03.18 21:43
Bei Gold leider wieder nur eine leichte Abnahme
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1043400
Barrick Gold 2.0 Meiertier1
Meiertier1:

CoT Silber

2
02.03.18 21:48
Nun das spannende. Die grossen Silberspekulanten sind Short gegangen! Wie wir ja alle Wissen liegen diese "meistens Falsch", also kann es nicht mehr lange dauern bis der Silberpreis steigt. Das letzte mal waren die Spekulanten Short vor??? Jahren. Evtl weiss hier jemand mehr?  
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1043401
Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

Gold und was zählt?

 
02.03.18 22:42
Siehe: http://www.ariva.de/forum/...d-eurusd-jpy-552597?page=151#jumppos3797

Derzeit zählt aber vor allem das Gold in EUR, also der momentan stärksten Währung. Der EUR ist vermutlich für alle hier auch die relevante Währung.
Eurogold sieht leider seit Mitte 2016 nicht mehr gut aus!
Keine Wende ist hier sichtbar. Es droht sogar ein Fall auf ein 2-Jahres-Tief.

HUI/Gold ist auf ein 2-Jahres-Tief gefallen, was wieder zeigt welch schlechtes Investment die EM-Minenaktien in den letzten Jahren waren. Weiters ist es ein Indikator mehr, dass Gold in einem Bärenmarkt verharrt. In einem solchen möchte man keine EM-Minenaktien besitzen!

Mitte 2016 war eine der besten Verkaufsgelegenheiten im Sektor der letzten 7 Jahre gewesen (ich hatte damals auch wieder auf bärisch geschaltet). Vielleicht bekommen wir wieder eine Gelegenheit für einen spekulativen Kauf?
Doch wer möchte da wirklich noch hingreifen ??
Ich halte da weiterhin die Füße still!


Barrick Gold 2.0 Geko2010
Geko2010:

Seltsame Abwesenheit von Liquidität am Markt

 
02.03.18 22:47
Weniger sichtbar, aber deshalb nicht minder beunruhigend, war die seltsame Abwesenheit von Liquidität am Markt, wenn man die innerhalb zehn Ticks verfügbare Anzahl von E-Mini-Kontrakten als Maßstab nimmt.

Zwar ist diese Entwicklung bei anziehender Volatilität nicht verwunderlich, aber laut Berechnungen von Morgan Stanley liegt die Verfügbarkeit von E-Minis relativ zum VIX ganze drei Standardabweichungen unter ihrem durchschnittlichen Niveau.

Für die Entwicklung gibt es nach Ansicht der Analysten drei Punkte:

   Market-Maker sind immer noch dabei sich vom ersten Vola-Schock zu erholen

   Die expliziten Vola-Shorts üben keinen Abwärtsdruck auf den VIX aus, die Vola bleibt deshalb strukturell höher

   Mittlerweile werden über 10 % des Volumens zur Schlussauktion abgewickelt, sprich weniger Liquidität ist während des Tages vorhanden

Die gute - und je nach Sichtweise gleichzeitig bedrohliche - Nachricht ist weiterhin die, dass systematische Fonds (noch) nicht als Verkäufer aufgetreten sind. Sollte die Volatilität sich allerdings nicht deutlich normalisieren, muss von dieser Seite mit deutlich erhöhtem Angebot gerechnet werden.

www.godmode-trader.de/analyse/...s-liquiditaet-futsch,5780313
Barrick Gold 2.0 Geko2010
Geko2010:

Wahnsinn

2
02.03.18 23:15

Die FED selbst hat ne Menge an SHORT Volatility die sie loss werden muss!


Der Powell Selbst spricht über die Problematik des Verkaufs in den Zeiten von Bernanke. Hier auf seite 193 im FOMC Bericht von 2012:


"When it is time for us to sell, or even to stop buying, the response could be quite strong; there is every reason to expect a strong response. So there are a couple of ways to look at it. It is about $1.2 trillion in sales; you take 60 months, you get about $20 billion a month. That is a very doable thing, it sounds like, in a market where the norm by the middle of next year is $80 billion a month. Another way to look at it, though, is that it’s not so much the sale, the duration; it’s also unloading our short volatility position."







I think we are actually at a point of encouraging risk-taking, and that should give us pause. Investors really do understand now that we will be there to prevent serious losses. It is not that it is easy for them to make money but that they have every incentive to take more risk, and they are doing so. Meanwhile, we look like we are blowing a fixed-income duration bubble right across the credit spectrum that will result in big losses when rates come up down the road. You can almost say that that is our strategy.

Almost?

"And I think there is a pretty good chance that you could have quite a dynamic response in the market. "


www.federalreserve.gov/monetarypolicy/...C20121024meeting.pdf

Barrick Gold 2.0 Brätscher
Brätscher:

Alles im Lot

 
03.03.18 00:23
Original Nachricht (English)
TORONTO, March 02, 2018
finance.yahoo.com/news/barrick-comments-potential-impact-papua-220000790.html

(Kurzfassung)Nach dem Erdbeben hatten die keinen Strom mehr. Verletzt wurde niemand und Barrick lege auf die Sicherheit  der Leute sehr viel Wert. Auf das Jahresergebnis habe dieser Zwischenfall wahrscheinlich keinen Einfluss.

Seite: Übersicht ... 78 79 80 82 83 84 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 30.121 Barrick Gold depesche Maverick01 19.04.24 01:54
4 472 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 cenofi 10.04.24 23:12
7 242 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA 1ALPHA 27.02.24 16:52
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52
  46 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Schrotti937 02.02.24 16:13

--button_text--