Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 63 64 65 67 68 69 ...

Barrick Gold 2.0

Beiträge: 3.498
Zugriffe: 1.448.224 / Heute: 386
Barrick Gold Corp 16,785 $ +1,60%
Perf. seit Threadbeginn:   +8,87%
 
Gold 2.327,52 $ +0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +83,63%
 
Barrick Gold 2.0 Geko2010
Geko2010:

Joa

 
05.02.18 12:54
Wenn die Zinsparty also vorbei ist, dann kann man auch gut die Immos shorten. :)

DT. Wohnen da ins Visier genommen.

Zusäztlich zum Nasdaq Put der schon gut ausgleicht.



Soll wohl wieder n Sell of heut in USA werden, der 10Year ist halt schon bei 2,85% und mit ausbruchscharackter.

www.marketwatch.com/story/...ures-slide-120-points-2018-02-05

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Barrick Gold 2.0 ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Wow, wow, wow, da war der Crash!

 
05.02.18 21:24
Wahnsinn der DOW -6,60% binnen Sekunden. Der Dax auf 12140 runter.

Und ich bin wieder einmal mit Putscheine auf DAX und Nasdaq in den Spitzen um 16.30 raus geflogen. Die waren mit 30k zusammen beladen. Wäre ein Buchgewinn... ...ne nicht drüber nachdenken.

Dax und DOW 4% im Minus und Gold auf 1340$  und die Minen trotzdem Rot.

Aber es kommt die Zeit.
Barrick Gold 2.0 steve2007
steve2007:

oh man ede

2
05.02.18 21:47
Du schlitterst oft haarscharf am großen Gewinn vorbei nicht schön, aber mir gefällt deine art damit umzugehen. Vergangenheit ist vorbei, jeder Tag eine neue Chance. Flash Crash kannten wir bisher nur von EM Wahnsinn jetzt können das auch die Indizes. Ich gebs zu im Februar habe ich damit nicht gerechnet, ich finde es trotzdem gut nichts hält für immer. Spannend bleibt es zwischenzeitlich nur noch gut 3% Minus. Man kann nur wow sagen so eine Show die gab's noch nie Prognosen nicht machbar. Aber heute zu leben hat was zwar vieles nicht o.k. aber Unterhaltungswert klasse!!
Barrick Gold 2.0 ede.de.knipser
ede.de.knipser:

DOW - größter Tagesverlust aller

3
05.02.18 22:26
Zeiten. 1500P runter.

Danke Steve, nur stehe ich mit leeren Händen da.

Hier mal mein Handelstag, für die dieser Mist vielleicht mal interessant ist....

5000St DaxPut cv7ywy
EK 1,76€ 11.43Uhr
Bei 1,74€ 14.59Uhr ausgestoppt jetzt schlusskurs 6,12€ = 21.700Gewinn

NasdaqPut 10000St. Cv7yw2
EK 1.31€ 11.12Uhr
Ausgestoppt 1,44€ 12.14Uhr

Erneut eingestiegen ca. 18.45
20000st.
EK 1,51€ 19.04Uhr
Ausgestoppt 1,55€ 19.56Uhr
Schlusskurs 3,30€ = 35.000 €

S&P Put 10000st cv7yw5

EK 0,77€ 18.32uhr
Ausgestoppt 0.74€ 18.34uhr
Schlusskurs 1,51€ =7500€

Entgangener Tagesgewinn 64.200€...

So, wen das Gejammer nicht interessiert, bitte einfach ignorieren.

Aber vielleicht findest es ja jemand interessant...

Realisierter Gewinn fast bei 100€!!!!


Was für ein Tag....

Barrick Gold 2.0 ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Oh mein Gott.

2
05.02.18 22:38
Der DAX rutscht weiter 12.070 und Nasdaq weiter 1,5% runter.

Na jetzt ist es wirklich ein blutiger Montag.

Heftig.

Was bleibt für Barrick und Gold?

Unsicherheit und der VIX Indikator ist auf fünfjahreshoch und somit steigt die Unsicherheit und das heile Welt Spiel. Wenn alles ausgetrudelt ist, dann werden viele Anleger Gold und Minen suchen.


Barrick Gold 2.0 steve2007
steve2007:

@ede

 
05.02.18 22:55
Echt nicht schön du hättest einen Jahresverdienst heute ernten können. Aber du hast auch fast nichts verloren und deine Stärke ist du lässt dich nicht unterkriegen. Das allein ist schon aller Ehren wert! Das du deinen Tagesverkauf teilst, zeigt wie haarscharf es manchmal Ist, bzw bei dir stopp Loss nicht gut bzw. in der Situation. Ich selbst hatte schon 2 Optionen die mit Stopp gut gewesen wären. Desweiteren hatte ich auch einen put auf den dax der in Dezember auslief, erneuern waers gewesen. Ja ja hätte wenn und laber, dafür gibts nichts.  
Barrick Gold 2.0 ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Es ist ein Spiel mit dem Feuer.

 
05.02.18 23:09
.

Und genau deshalb teile ich es mal. Damit man sieht, das Spiel mit den KO scheinen ist eigentlich Roulette, aber eben nicht ganz, weil man sich schon ausmalen konnte was da heute noch passiert.

Den NasdaqPut hatte mir die CommerzBank bei einer Preisanfrage gegen 20.10Uhr 3x abgelehnt um die 1,88€. Bei 2€ habe ich es dann gelassen.
Ganz knapp ist Glück und Pech...

Ich versuche es weiter, und irgendwann...

Doch so ein Tag, der kommt ganz selten...
Barrick Gold 2.0 haltmal
haltmal:

Freitag war wohl der Auftakt zu einer spannenderen

5
05.02.18 23:51
Börsenphase.

Dass die Zeit des billigen Geldes vorbei ist, kommt offenbar in den Köpfen der Anleger an. Um es vorweg zu nehmen: Ich denke das billige Geld wird erst wieder zurückkommen, wenn es schon zu spät für eine weiche Landung ist. Die Notenbanken handeln halt immer zu spät, so wie sie es auch in dieser Hausse getan haben. Die Cryptoblase konnte nur entstehen, weil zu viel billiges Geld zu lange in den Markt geflossen ist.  

Was ich aktuell am bemerkenswertesten finde, sind die Anleihezinsen. Wenn sich die deutschen 10y-Anleiherenditen an die der USA angleichen (wieso sollten sie es nicht?), ist das Kursziel für den Bund-Future bei ungefähr 140. Ungefähr -15 % auf Witwen- und Waisenpapiere. Besteht nicht nahezu 100 % des globalen "Papier"vermögens aus Anleihen. Der Zinsanstieg der letzten Jahre bei den US-Bonds scheint keine Schäden angerichtet zu haben, trotzdem traue ich dem Frieden nicht.

Bzgl. Aktien muss ich immer an Nike Joes Kommentar zum Dow Jones von Ende 2016 denken: "Solche Fahnenstangen werden im Allgemeinen vollständig abkorrigiert." glaube ich gelesen zu haben. Ich bin gespannt. Wenn der Dow binnen zweier Handelstage 6,5 % verliert und zwischendurch sogar einen Flashcrash erleidet, so wie man sie sonst nur bei Edelmetallen sieht, kann man wohl noch mehr Abwärtsdruck erwarten. Das Big Money scheint es grad ziemlich eilig zu haben, die Party zu verlassen. Offenbar stehen nicht alle so nah am Ausgang wie sie gedacht/ gewollt haben.

Positiv überraschen tut mich Gold. Wie die anderen hier hätte ich gedacht, dass es so wie alles fällt. Offenbar fällt heute aber nur noch das, was in den letzten Monaten gut gelaufen ist, also Öl und Aktien. Die Marktbreite der Abwärtsbewegung ist offenbar schon deutlich zurückgegangen. Das ist m.E. ein Zeichen dafür, dass sie sich abschwächt und demnächst endet. Vielleicht wird es also doch nur ein 10 %-Crash mit anschließender Haussefortsetzung.

Ist die Zeit der übergroßen Liquidität wirklich für die nächsten Monate bis Jahre vorbei, also auch in den Köpfen der Anleger? So sicher kann man sich leider nie sein.  
 
Barrick Gold 2.0 Katzenpirat
Katzenpirat:

Silberproduzenten

4
06.02.18 01:50
Dass die US-Indizes die primären Silberproduzenten gestern nicht mit runter gerissen haben, stimmt mich zuversichtlich (MAG +4.6%, Coeur +2.3%, Silbercorp +2.2%, Fortuna +1.7%, First Majestic +1.4%). Der EM-Markt wird offensichtlich differenziert beobachtet und bewirtschaftet, da liegen auch grosse Adressen auf der Lauer. Die genannten Produzenten (inkl. Endeavour Silver) haben m. E. grosses Pontential bzw. noch einiges aufzuholen.

Prognosen bezüglich der nächsten Tage sind schwierig, viel hängt von der Zinsentwicklung bzw. dem Anleihenmarkt ab. Ich bleibe bei den Silberminen auf jeden Fall auf Halten.
(keine Handelsempfehlung - oder wie es immer so schön heisst...)
Barrick Gold 2.0 ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Was macht man jetzt mit dem Geld?

3
06.02.18 06:11
???

Einen Call oder Put in die Indizes zu setzen ist gewagt und bei den Ausschlägen nicht Handelbar.

Die Minen, können auch noch, wenn auch nur gering in den Strudel gezogen werden.

Einzig stabile und handelbar erscheint mir tatsächlich Gold oder SilberCalls. Gerade Silber ist bei den 16,90€ noch sehr günstig zu bekommen.

Denn nach dieser Nacht, wird die FED ihre Zinspolitik neu bewerten müssen.

Und wer weiß wie weit sich der Crash noch ausdehnt. Der DAX ist ja 2017 nur "moderat" gelaufen, und hat seinen kompletten Jahresgewinn verloren, aber die US Indizes haben gerade einmal 1/3 abgegeben. Die Nasdaq müsste noch weitere 1000p runter.

Ist das erst der Anfang, oder der ganz große Beginn einer Börsenkrise.

Fakt ist, eine Zinsanhebung wird es im März nicht geben. Wenn darüber lauter diskutiert wird, wird dies den Edelmetallen und dann auch den Minen endlich Vertrieb verschaffen.

Die nächsten Tage mit den Minen wohl kaum, da sind alle mit sich selbst und ihren Aktienscherbenhaufen beschäftigt. Aber dann, wenn sich alles etwas beruhigt hat...

Barrick Gold 2.0 ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Wenn es weiter Crasht,

4
06.02.18 06:23
könnte es sogar wieder zu Zinssenkungen führen. Gold wird dies dann über jegliche Widerstände hieven.

Noch sind alle mir dem Scherbenhaufen beschäftigt. Und kaum ein Anleger hat jetzt, nach dem Gemetzel und wer weiß was noch kommt Nerven auf Gold umzuschichten. Kommt Ruhe in alles rein, wird dies dem einen oder dem Anderen wohl einfallen.

Und nicht nur Gold auch die Minen rücken ins Blickfeld.

Barrick braucht jetzt gute Zahlen!
Barrick Gold 2.0 Cameron A.
Cameron A.:

ede.de.knipser:

 
06.02.18 10:29
Es fehlt ein guter Grund noch für weitere starke Rücksetzer.Die c Bewegung in meinem Post 1618 läuft gerade an.Damit sind schon a und b Geschichte.Jetzt kann es wieder bis auf ca. 25200 Punkte nach oben gehen, aber darauf würde ich nicht setzten.Ein weiteres Abtauchen bis auf 21540 Punkte im DOW also d würde mir besser gefallen:)
Barrick Gold 2.0 Berliner_
Berliner_:

ede

 
06.02.18 10:47
den MiniCrash, den wir seit letzter Woche erleben, sehe ich immer noch relativ gelassen, als eine gesunde Korrektur (ganz ehrlich, DJ ist immer noch so überkauft, bei DAx auch einige Werte, also was gerade abläuft, ist kein Wunder)

wenn diese die Korrektur so weiter geht, dann haben wir ein echtes Problem.

Barrick braucht aber nicht GUTE sondern SEHR GUTE Zahlen, und die werden nicht kommen.
Trotzt allem, bin ich mir fast sicher, die Aktie wird dieses Jahr nicht mehr einstellig (was drüben ständig prophezeit wird). Und meinen Verkauf vom ?? 31. Jan., bereue ich überhaupt nicht, trotz ca. 1800€ Verlust, die heute ca. 7000€ wären. der Clowni hat mir schon ein wenig mit seinem Bashen geholfen, die richtige Entscheidung zu treffen, also "rechtzeitig" zu verkaufen

Barrick (und Goldcorp ebenso) bleibt für mich erst mal ein NO GO, bis wann? weiß ich noch nicht
Barrick Gold 2.0 Geko2010
Geko2010:

Plunge Protection Team

 
06.02.18 12:07
Also wenn es die nicht warren....gestern wurde der 10Year Bond der Amis von 2,85 auf 2,70 runter gepruegelt!!


War auch der Grund weshalb die Panik ausbrach den 2,7 war die magische Grenze die von viele Grosse Investment Fonds als solche ausgewiessen wurde. Wie die dass gemacht haben....


Jetzt da es stabil ist und nicht so stark steigt sollte es wieder ruhig angehen, wenn bloss nicht der VIX der von 13 auf 43 gesprungen währe....

2008 ging es bis 80 beim  VIX in kurze zeit.


Tja ist zu sehen ob die einmischung in den Bonds die Märkte beruhigen und der VIX abnimmt.


Barrick Gold 2.0 Geko2010
Geko2010:

Hier die Links

 
06.02.18 12:11
Zum 10 Year

www.cnbc.com/quotes/?symbol=US10Y


Zum VIX


finance.yahoo.com/quote/%5EVIX/
Barrick Gold 2.0 schnurrbert
schnurrbert:

Inszenierter mini-crash

3
06.02.18 14:18
Oh Lord,alles was gerade geschieht,ist nichts Anderes als ein gehöriger Schuss vor den Bug des neuen Fed-chairs J.Powell.
Die Message soll lauten:Bloss keine 4.Zinserhöhung 2018.
Und diese wird ankommen,da die Amis ihre Altersvorsorge grösstenteils in Aktien angelegt haben.
Powell wird den Spagat zwischen Inflation und drohender mangelnder Kaufkraft,als republikanischer Erfüllungsgehilfe schaffen.
Auch wenn die US-Futures noch tiefrot ausschauen,so zeigt Gold schon Schwäche zudem es noch nicht mal richtig stark war.
Am Ende des heutigen US-Handels werden Aktien im grünen Bereich sein,Gold unter 1330$.
Barrick Gold 2.0 Galearis
Galearis:

sehe ich anders

 
06.02.18 14:34
die Crooks sind am Ende. Schleusen öffnen hilft nicht mehr, da Vertrauen weg.
Beim Breitmaul Greenie half das alles noch, lange her.....da hams noch gejubelt.
B a i s s e.....................
Barrick Gold 2.0 yaqwe1
yaqwe1:

wie jetzt

2
06.02.18 15:07
jetzt muss ich da auch mal wieder schreiben. überlege gerade die Hälfte meiner Aktien abzustoßen (gesamt 800). Hab einen EK von 6,32 € und stehe somit immer noch bei über 70 %. der Kurs gefällt mir seit längerem schon nicht mehr. Ich erinnere mich ungern an Zeiten von über 20 €. Seit dem hab ich gar nicht mehr so genau hingeschaut. Was ist hier so richtig passiert. Warum kommen die nicht voran. Der Goldpreis sieht ja eigentlich nicht schlecht aus und das schon seit längerem. Selbst Ende 2016 bei einem Goldpreis von 1128 $ lag der Kurs von Barrick bei über 13 €. da sollte sich doch mit 200 $ je Unze mehr eigentlich ein satter Gewinn erwirtschaften lassen. Wo liegt das Problem bzw. mein Denkfehler. Hat der €/US$ so viel Einfluss?
Barrick Gold 2.0 Cameron A.
Cameron A.:

Schaut mal bei CNN rein da gibt es nur ein Thema

 
06.02.18 15:32
Barrick Gold 2.0 Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Crash

 
06.02.18 15:57
Schaut einfach mal den Chart an, also etwas längerfristig eingestellt, da ist nicht viel von Crash zu erkennen. Die ganze Aufregung kommt nur daher, dass es gestern innerhalb von Minuten so runterging. Verteilt die 5% Rückgang auf ein paar Tage und kein Hahn hätte danach gekräht.
Barrick Gold 2.0 Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Crash Nachtrag

 
06.02.18 16:00
Außerdem crasht es nie direkt vom ATH. Da gibt es erst einen kleinen Einbruch, dann erholt es sich zum Teil und der Hammer kommt ein paar Wochen später. Kann sein dass es noch so kommt, fest darauf wetten würde ich aber auch nicht.
Barrick Gold 2.0 Cameron A.
Cameron A.:

Das ist ja schon wie bei Bitcoin wie der DOW 1000

 
06.02.18 16:20
Punkte hoch und runter geht.
Barrick Gold 2.0 steve2007
steve2007:

was geht?

 
06.02.18 18:46
Ich finde es klasse auf finanznachrichten und Finanzen 100 der Dax ca 1,5% im Plus aber kein einziger Dax Wert, soll das lustig sein, beim Dax die ausserboerlichen Verluste mitrechnen bei den einzelnen Werten nicht.
Desweiteren merken die Edelmetalle auch nicht, der Euro ist im Plus gegenüber den Dollar kennt jemand Kontaktdaten damit man s mitteilen kann. Ich kann dass ganze momentan nicht ernst nehmen ich buchs auf Fasching und bin gespannt was im Endspurt noch an Gags präsentiert wird.
Barrick Gold 2.0 Geko2010
Geko2010:

Die VIX er Katastrophe

 
06.02.18 19:52
Könnte diesmal dass Problem sein!


www.cnbc.com/2018/02/05/...olatility-plummets-80-percent.html


Die Vola Produkte haben Montag gecoverd, manche wurden gestopt und anbieter kaufen zurück.


Der 10 Year kann ja vielleicht vom PPT manipuliert werden....heute gehts wieder up. Aber die VIX geschichte kann gefäehrlich werden.
Barrick Gold 2.0 Geko2010
Geko2010:

The Most Crowded Trade 2018

 
06.02.18 19:55
War der VIX Short!   Also dass die Märkte bis 2019 ruhig stiegen.



www.marketwatch.com/story/...d-trade-fund-managers-2018-01-16

Seite: Übersicht ... 63 64 65 67 68 69 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 474 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 13:34
  48 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 13:34
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 13:33
58 30.145 Barrick Gold depesche Nobald 00:07
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--