Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 39 40 41 43 44 45 ...

Barrick Gold 2.0

Beiträge: 3.498
Zugriffe: 1.445.319 / Heute: 32
Barrick Gold Corp 16,98 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +11,12%
 
Gold 2.374,46 $ -0,20%
Perf. seit Threadbeginn:   +87,34%
 
Barrick Gold 2.0 Dölauer
Dölauer:

Die Zinserhöhung könnte ausfallen im Dezember

 
04.12.17 21:43
Warum? Ganz einfach. Soll es doch der neue FED-Chef in 2018 entscheiden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Barrick Gold 2.0 ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Nein. Das lässt sich die Yellen

 
04.12.17 22:04
nicht nehmen. Der Powell wird aber, ab nächstes Jahr schön nach Trumps Nase tanzen, und der will keine weiteren Erhöhungen! Weil die höhere Verschuldung der Staaten wird ja ohne Zweifel anfangs kommen und höhere Zinsen würden dann um so mehr der Wirtschaft das Genick brechen und somit Trumps Werk det Steuerreform zum Scheitern bringen.

Das ist die Letzte, oder zur Show die Vorletzte Erhöhung.

Meine Meinung.
Barrick Gold 2.0 klara Dostojewski
klara Dostoje.:

und dann

 
04.12.17 22:16
schlägt die Stunde von Gold und Silber!!!
Barrick Gold 2.0 ede.de.knipser
ede.de.knipser:

USD / JPY könnte eine Lupenreine SKS werden.

 
04.12.17 22:46
...

MuBernd, schöne Grafik und wenn der Yen steigt läuft das Währungspaar in eine wunderschöne SKS Formation rein. Das gibt Treibstoff für Gold.

Das ist ein Gold Call wert.
Sch... auf eine mögliche Zinserhöhung.



Barrick Gold 2.0 ede.de.knipser
ede.de.knipser:

8.12. US Shutdown Limit

2
05.12.17 13:09
.

Da wird mal wieder die Schuldenobergrenze verschoben... Aber wie lange noch?

Barrick Gold 2.0 Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@ede: Schuldenobergrenze

 
05.12.17 15:06
Die werden wahrscheinlich eine sogenannte Continuing Resolution verabschieden, mit der sie die Sache in den Januar vertagen.
Barrick Gold 2.0 steve2007
steve2007:

na was is?

3
05.12.17 21:37
Die Indizes bullisch? Sieht für mich nicht danach aus, wo kommt da der push her oder bleibt er aus?
Die Edelmetalle heute ein Massaker aber wieso? Ich kann das nicht nachvollziehen, Dollar nicht so stark die Edelmetalle mit negativer outperformance, habe dabei aber gar kein schlechtes Gefühl mein Gefühl sagt Bärenfalle. War mir klar Bollinger Band nach unten gibts nicht bei Silber egal. Es tut sich was und das sehe ich allein schon positiv. Jetzt bitte eine negative Gegendarstellung von Nike um die Neutralität im Forum zu wahren.
Barrick Gold 2.0 Geko2010
Geko2010:

Wer war dass

4
06.12.17 00:32
Mensch, schmeisst doch net gleich 1.5 Milliarden Papiergold auf den Markt!



At 0907ET, someone decided it was the perfect time to dump $1.5 billion notional worth of gold, smashing the precious metal below its 200-day moving-average and back down to 4-month lows...


www.zerohedge.com/news/2017-12-05/...upport-drops-4-month-lows
Barrick Gold 2.0 MuBernd
MuBernd:

USD/JPY immer noch bärisch

5
06.12.17 08:42
Da haben die Mächtigen ihre Shorts eingesammelt, weil wir an einem ganz entscheidenden Punkt sind.

Kurzfristige Goldanleger sollten unbedingt das Währungspaar USD/JPY mit beobachten. Das Währungspaar USD/JPY ist immer noch bärisch und entwickelt eine Dynamik nach unten. Gold müsste bei einer engen Korrelation in den letzten Tagen min. 10-15 USD höher stehen. Somit steigt der Druck auf den Goldpreis und Short-Seller. Sollte der USD weiter fallen, erleben wir möglicherweise bald einen Befreiungsschlag von 50 USD oder mehr.

Die Volatilität ist auch für den Goldpreis sehr gering.  
(Verkleinert auf 27%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1028345
Barrick Gold 2.0 ede.de.knipser
ede.de.knipser:

3fache Kreuzunterstützung bei Gold von 1260

2
07.12.17 08:02
scheint heute beim Gold endgültig zu brechen.
Immer das gleiche Bild ein paar Tage vor der Zinsentscheidung. Und dann kommt für drei Monate die zinsgespenstfrei Erholung.
Barrick Gold 2.0 tbeck
tbeck:

Goldminen/Gold - Bitcoin

 
07.12.17 13:12
Meiner Meinung nach sind viele von den Goldminen zum Bitcoin abgesprungen. So wie dieser boomt, ist das auch kein Wunder. Klar, auch hier wird es irgendwann eine Korrektur geben, allerdings hat die ganze Krypto Geschichte erst so richtig angefangen. Was mich nun für die Zukunft sehr skeptisch bei den Goldminen werden lässt.

Wie ist euere Meinung hierzu?
Barrick Gold 2.0 pilotix
pilotix:

Bitcoins

 
07.12.17 13:45
Für unsere Papier- und Digital 4.0- Währung ist die EZB verantwortlich.
Die handelt zwar verantwortungslos, aber sie bemüht sich wenigstens den Schein zu wahren.

Wer ist denn wenigstens scheinbar für die Bitcoins verantwortlich?
Wer kontrolliert da?
Schalte den Strom ab, dann sind die Bitcoins weg.
Die Rechner sind ein erstklassiges Ziel für Hacker. Dann sieht Dein Konto anders aus.
Die harten, gelbglänzenden Unzen liegen im Tresor und können nicht schimmeln.
Und Barrick kratzt das Zeug aus der Erde.
Arbeit gegen Werte.
Echte Arbeit zählt im Moment nicht.
Aber das kommt wieder, wenn die Hintergrundfürsten bei Bitcoin abgesahnt haben.
Barrick Gold 2.0 Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Die Bitcoins werden...

3
07.12.17 16:26
noch einen verrückten Lauf hinlegen (wohin genau kann niemand seriös vorhersagen) und dann spektakulär platzen. Das ist eine klassische Tulpenblase, niemand kauft das Zeug, um damit schick zu bezahlen, sondern weil es nächste Woche 50% mehr wert ist. Jede Woche kommen ein Dutzend neue Kryptocoins dazu, die noch irgendein Feature, dass noch gefehlt hat, einbauen. Jeder kennt jemanden, der damit fett Kohle gemacht hat und will das auch. So werden immer mehr Leute reingesogen. Von daher ist es auch rational, auf die Blase aufzuspringen.

Aber so etwas geht nie in ein Plateau über, sondern stürzt unweigerlich ab. Die Stimmung erinnert unweigerlich an die Dotcom-Blase 1999 bis 2000. Ob das dem Gold hilft ist aber ein ganz anderes Thema.
Barrick Gold 2.0 Whitehaven
Whitehaven:

Ich

 
07.12.17 16:59
hätte nie gedacht, dass Bitcoin Gold als Krisenwährung ablösen würde. Aber vielleicht ist das nur eine Momentaufnahme. Die Bitcoin Jünger sagen schon das ist halt ganz was neues, kann man nicht vergleichen, hätte es noch nie gegeben. Allein das zeig doch schon der Anfang einer Blase.

Demnächst muss ich als Depothedge wohl BTC´s kaufen und keine Minenaktien mehr. :-(  
Barrick Gold 2.0 Taktueriker81
Taktueriker81:

Mir leuchtet

3
07.12.17 19:37
es absolut nicht ein wie man bei Bitcoin von Krisenwährung sprechen kann.
Wenn Häcker das Ding lahmlegen wollen, sollten sie das auch schaffen.
Und dann!? Nichts in der Hand und keiner weiß was dann passiert...
Barrick Gold 2.0 Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Bitcoin ist...

 
07.12.17 20:45
keine Krisenwährung. Das kauft man in der Hoffnung auf schnelle 100%. Die sind auch gar nicht so unrealistisch, jeder will jetzt dabei sein.


Außerdem steht momentan auch keine Krise an. Nordkorea hat sich zu albernen Kabuki-Theater entwickelt, Steuerreform kommt die nächsten Tage und die Konjunktur brummt zwar nicht direkt, läuft aber stärker als die letzten Jahre.
Barrick Gold 2.0 MissCash
MissCash:

Bitcoin

 
07.12.17 21:48
Da hätte ich eher Bedenken, dass die Staaten sich dazu entschließen Bitcoins zu verbieten ... wann gab es schone eine Währung ... die nicht kontrolliert wurde ?!  Wenn Öl oder Waffen plötzlich mit Bitcoins bezahlt werden ... die Währung der Unterwelt ...   naja ...  bleibt spannend
Barrick Gold 2.0 MuBernd
MuBernd:

Gold im Selloff-Modus

3
07.12.17 22:16
Ich hoffe die meisten haben die letzten 2 Tage unbeschadet überstanden. Wäre jetzt wirklich gut einen Ausverkauf zu erleben. Leider haben wir erst nächste Woche unseren Nonevent FED mit der Entscheidung von +0,25% Zinsanhebung.

4 Std. Chart absolut überverkauft - vermutlich bei 1.244 $ erstmal technische Gegenreaktionen und ein nochmaliger Test nächste Woche. Sehr zermürbend. Geduld, Timing und Vorsicht ist jetzt gefragt. Bei der Korrelation zu USD/JPY schlägt Gold immer noch extremer aus und der USD/JPY hat noch kein eindeutiges Chartmuster. Ich würde Gold noch nicht ganz abschreiben.

Beim Bitcoin liegt das Geld scheinbar auf der Straße. Wozu noch arbeiten - erinnert mich sehr an den „Neuen Markt“ in der Endphase im Jahre 2000.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1028809
Barrick Gold 2.0 ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Ich kann mich noch erinnern,

2
07.12.17 22:48
als mein alter Herr zu Mittag zu mir sagte "den Bitcoin, sollte man kaufen, der ist gerade genau so teuer wie eine Unze Gold". Ich antwortete, " eine Blase, die gleich platzt"...

Na ja. Dem war wohl nicht so.

Was Gold betrifft, es wird bis an die 1200$ gedrückt. Und das heute, ist schon mal ein ordentlicher erster Niederschlag.

Hoffnung gibt der HUI, denn der hat sich dem Gemetzel nicht angeschlossen.

Man könnte weiter günstig Eurogold einsammeln.
Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

Die EM- Minenaktien

 
08.12.17 00:43
...sind in der Kapitulations-Phase. Gold erlebt den Wash-Out, der erforderlich ist, um ein Tief auszubilden. Ich hatte also richtig getippt.

Im Silber ist die Kapitulation der Long-Trader schon zu spüren.
Das sind die Zeiten, auf die wir immer wieder in diesem Bärenmarkt in Edelmetallen warten. Denn nur diese Zeiten eröffnen gute Long-Trading-Gelegenheiten!


Die Musik an den Finanzmärkten spielt ganz wo anders. An den Aktien-Börsen  und vor allem im Bitcoin-Mega-Hype. Da wird jetzt das große Geld geschöpft. Da wird Geschichte geschrieben. Da wird Kapital aus dem Nichts erschaffen, so schnell wie noch niemals zuvor. Aktuell wird für ein Bitcoin mehr als $16k bezahlt! Da braucht man die hunderter Stellen kaum mehr zu nennen, so schnell werden die übersprungen. "The sky is the limit!" Gestern +15%, heute +20%, morgen...... es geht senkrecht nach oben.
...$20k und dann die Korrektur ???
Aber solche Prognosen sind da völlig zwecklos. Jetzt ist  nach oben keine Grenze vorhanden. Die Futures auf Bitcoin kommen erst am 18. Dezember!



Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

@pilotix: Bitcoin kann niemals mehr verschwinden

2
08.12.17 00:51
Selbst wenn auf der gesamten Welt der Strom ausfällt, was EXTREM unwahrscheinlich wäre, weil auch in der Geschichte noch NEIMALS passiert. Die Server-Festplatten verlieren ja dadurch nicht die gespeicherten Blockchain-Daten!

Nach der Wiederherstellung der Stromversorgung läuft alles wie zuvor. Genauso wie im FIAT Geld auch. Ohne Strom für die Banken geht da auch nichts mehr. Das Bargeld soll ja bekanntlich abgeschafft werden!

Entscheidend im Bitcoin wird sein, was es als REALEN Background-Wert repräsentiert.
Es ist aktuell vermutlich das Geld, dass außerhalb des staatlichen Systems transferiert und gehalten werden möchte... und das kann sehr viel sein.


Barrick Gold 2.0 ede.de.knipser
ede.de.knipser:

US Shutdown bis zum 22.12. vertagt.

 
08.12.17 07:00
..

Wie unerwartet. Und dann?

Wieder verlängert. Die USA ist Pleite und ich warte ja nur, bis eine Standart&Poor's oder eine Moody's den Mut hat die Vereinigten  Staaten abzuwerten.

www.n-tv.de/politik/...utdown-vorerst-ab-article20173381.html
Barrick Gold 2.0 augarten
augarten:

Shutdown

2
08.12.17 07:13
In diesem Punkt werden Demokraten und Republikaner wohl immer eine Einigung erzielen.
Schliesslich geht es doch um den Erhalt der Weltvormachtstellung bzw. der Unterdrückungspolitik.
Barrick Gold 2.0 MuBernd
MuBernd:

Silberanleger in einer depressiven Phase

2
08.12.17 07:25
Silber ist in diesem Jahr bei jedem Tief runtergeprügelt worden. Diese depressive Phase bietet am Boden gute Kursperspektiven. Aber wie immer, fällt es gerade im Selloff-Modus schwer einzusteigen.

Meine Einstellung zu diesen Phasen kennt ihr. Leider ist die technische Gegenraktion über Nacht zu weit fortgeschritten. Die Stops wären heute zu risikoreich, d.h. Chartformation beobachten.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1028840
Barrick Gold 2.0 MuBernd
MuBernd:

Kurzfristiges Silber Setup

 
08.12.17 07:51
Da wichtige Kursmarken in der Regel in allen 3 Börsenregionen (Asien, Europa und USA) gestest werden möchten, würde ich bei einem erneutem Abtauchen zur 15,59 Marke und bei einer anschließender Kaufdynamik einen Trade mit engen Stops riskieren. Aber auf jeden Fall nicht vor 16:00 Uhr ;-)

Seite: Übersicht ... 39 40 41 43 44 45 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 30.121 Barrick Gold depesche Maverick01 01:54
4 472 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 cenofi 10.04.24 23:12
7 242 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA 1ALPHA 27.02.24 16:52
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52
  46 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Schrotti937 02.02.24 16:13

--button_text--