Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 96 97 98 100 101 102 ...

Barrick Gold 2.0

Beiträge: 3.498
Zugriffe: 1.445.311 / Heute: 24
Barrick Gold Corp 16,98 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +11,06%
 
Gold 2.381,07 $ +0,08%
Perf. seit Threadbeginn:   +87,86%
 
Barrick Gold 2.0 ubsb55
ubsb55:

Bezahlter Schreiber

 
09.05.18 17:55
Betr. Iran Deal. Jetzt wird sich jeder Staat überlegen, ob er mit den USA noch Verträge machen soll. Als nächstes ist der kleine Kim dran mit überlegen. Der wäre ja dumm, wenn er die A-Versicherung aufgibt. Wie es Leuten ohne Versicherung geht, kann er sich ja jetzt anschauen. Aber die Israelis haben ja unumstößliche Beweise vorgelegt, dass der Iran den Vertrag unterläuft. Wird Zeit, dass alles schön aufbereitet bei der UN vorgelegt wird. Mißtrauisch wird sicher niemand und Schröder ist nicht mehr im Amt, also niemand, der den Kopf auch mal von links nach rechts bewegt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Barrick Gold 2.0 Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

ubs

3
09.05.18 19:31
"Jetzt wird sich jeder Staat überlegen, ob er mit den USA noch Verträge machen soll."


Da ist eher dein Wunsch Vater des Gedanken.

Jetzt wird sich jeder überlegen, ob sie noch Geschäfte mit dem Iran machen. Fixed it for you. Dafür ist man Großmacht. Haben schon die alten Griechen gewuss: "Die Starken machen, was sie wollen, und die Schwachen erdulden, was sie müssen"(Thucidides, "Der peloppponesische Krieg")
Barrick Gold 2.0 Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Oel hebt die Inflation und

 
10.05.18 15:01
die Inflation hebt Gold und die Goldminenaktien.

Heute steigen wir:-)

finance.yahoo.com/quote/ABX?p=ABX
Barrick Gold 2.0 steve2007
steve2007:

Öl

 
10.05.18 21:03
Brennstoffzelle stimmt habe ich vor gar nicht so langer Zeit auch geschrieben.
Zwischenzeitlich wundere ich mich, von fast 20 auf jetzt fast 80 Dollar das Barrel, da ist bisher nichts in der Inflation aufgetaucht, ich weiß nicht wie, aber diesen Anstieg haben sie irgendwie weg gefakt. Echt Wahnsinn wie die Zahlen manipuliert werden. Die Preise sowieso Braetscher hat es oben eingestellt 12 Mio Silberunzen (als Papier) in 10 min in 2013 waren es 10 Mio Goldunzen ( auch Altpapier). Da soll noch einer sagen die echte (wieso sollte die nicht auch gefakt sein) Nachfrage bestimmt den Preis.
Aber die Gefahr wird immer größer irgendwann fliegt ihnen ihr Werk um die Ohren.
Barrick Gold 2.0 Brätscher
Brätscher:

Barrick Gold

 
10.05.18 21:42
Gefühlte 2 Schritte vor einer zurück.
In den Medien wird Barrick mehrheitlich empfohlen, jedoch fehlt noch Volumen.

Wenn der DOW, wie in der letzten Zeit, plötzlich paar hundert Punkte runter rasselt,
gibt das mir schon zu denken und hoffe jeweils es gibt kein 1929.
Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

Meine bescheidene Meinung (MHO)

2
11.05.18 12:24
Die EM-Minenaktien haben bisher gegenüber dem Gold zu wenig Stärke gezeigt, um hier bullisch zu werden. Es wäre also durchaus realistisch möglich, dass die EM-Minenaktien ihr März-Tief testen, BEVOR eine stärkere Rallye startet, die dann 6-12 Monate halten könnte...

Die aktuelle USD-Stärke spricht auch nicht für einen unmittelbaren Ausbruch von Gold nach oben!
Aber der DX ist auch kurzfristig überkauft...

Der GDX läuft seit Okt. 2016 seitwärts. Hier sollte man doch die Wende nach oben abwarten, um im EM-Minensektor eine neue bullischere Ausrichtung zu finden. Wer eben spezielle Sektoren "tradet", sollte auch ziemlich viel Geduld aufbringen können.
Seht euch als Beispiel einmal den Energie-Sektor an.
Hier ist der Chart des XOI-Index: schrts.co/ySxnL9
Oder ein ETF dazu: schrts.co/4x1VDq

Ob man dann antizyklisch oder prozyklisch agiert ist Geschmackssache. Ich bevorzuge es mehr Geduld zu haben.



Barrick Gold 2.0 steve2007
steve2007:

vielleicht doch

 
11.05.18 13:56
Wenn Gold weiter stabil über 1300 bleibt und auch mal mit steigenden Dollar selbst steigt.
Dann ist es sehr wahrscheinlich das die Unterbewertung der Minen abgebaut wird und sie steigen. Die performen wie Nike richtig bemerkt seit geraumer Zeit schlechter als der Goldpreis der ist ja jetzt eine gefühlte Unendlichkeit über der vormals unüberwindbaren Hürde von 1300. Ich selbst halte dieses  Szenario für wahrscheinlicher warum ein retest der Tiefs möglich aber nicht nötig.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2458

Barrick Gold 2.0 Meiertier1
Meiertier1:

CoT Gold

2
12.05.18 09:26
Seht selbst
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1054159
Barrick Gold 2.0 Meiertier1
Meiertier1:

CoT Silber

 
12.05.18 09:27
...
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1054160
Barrick Gold 2.0 steve2007
steve2007:

pisitive Goldpreissicht

2
13.05.18 08:19
Ist zwar viel Werbung drin und bloss weil er sein Geld damit verdient, muss er nicht recht haben. Aber recht haben auch die großen Analysten wie Goldmann Sachs nicht immer, wie oft haben die einen Goldpreis von unter 1000 Dollar prognostiziert um irgendwann die Seite zu wechseln.
Persönlich bin ich momentan für steigende Goldpreise der im Artikel erwähnte Anstieg des Preises in Euro ist ein weiteres Mosaiksteinchen.

www.clausvogt.com/marktkommentar/ansicht/...etter-568921.html

Desweiteren gab es von der Investoren Legende Jim Rogers in der Euro am Sonntag ein Interview sein Szenario erst Crash, wann weiß er auch nicht. Dann starke Flucht und Anstieg des Dollar bei gleichzeitigen nachgeben des Goldpreis. Gefolgt von einer Goldpreisralley.
O.k. so ist es 2008 und auch 1929 abgelaufen, gibt es Gründe warum bei einer Krise der Goldpreis initial nachgibt? Das würde zu Beginn einer Krise immer Deflation bedeuten, versteh ich nicht ganz die gabs 2008 bedingt und wird durch Gelddrucken eigentlich vermieden. ( Aussage Zentralbanker, wenn du genug Geld druckst kriegst du immer Inflation).
Jim Rogers glaubt dass der Dollar in der nächsten Krise zu letzten mal als sicherer Hafen dient und ansteigt, da bin ich auch nicht überzeugt das letzte mal für den Dollar war vielleicht schon.
Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

Die Risiken in den Minenaktien

 
14.05.18 09:00
Die Risiken sind da, wie ich immer wieder betone, hoch. Das gilt besonders für Minen in den folgenden afrikanischen Ländern (Bananenrepubliken): Tanzania, Zambia, Ghana, DRC, Mauretanien.

Kinross  Gold hat die wichtigste Goldförderung in Mauretanien! Zusätzlich zu unsicheren Minen in Russland. Kinross gilt für mich als eine der risikoreichsten EM-Minenaktien.


@Steve: Der USD ist die Weltleitwährung und wird es in absehbarer Zukunft auch bleiben. Was sollte das ändern, welche Währung sollte den USD da ersetzen können? Bitcoin,... LOL

Barrick Gold 2.0 Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@steve

 
14.05.18 15:46
Vergiss Claus Vogt. Genauso wie Jim Rickards, Dauerbullen die immer trommeln. Unterhaltsam zu lesen, aber Prognosewert gleich Null.

Jim Rogers lasse ich gelten.
Barrick Gold 2.0 chrischek
chrischek:

USD Leitwährung

 
14.05.18 19:51
@ NikeJoe
USD wird nicht ersetzt, verliert aber zunehmend an Bedeutung. Siehe Petro-Yuan, als nur ein Beispiel.
Du solltest mal das Internet zum Thema Lybien, Irak und Venezuela + Öl + Dollar befragen. Es wird dir wie Schuppen von den Augen fallen, warum in diesen Ländern die Machthaber nicht an der Macht sind bzw. im Kreuzfeuer unserer allseits beliebten USA stehen...
Wenn also der USD zukünftig als Leitwährung ausgedient hat und die USA an Glaubwürdigkeit als Schuldner verlieren, werden andere Assets an Bedeutung gewinnen. Meines Erachtens ist Gold da ganz weit vorn, weil das gesamte aktuelle Geldsysten krankt und EM (wie bereits weiter oben geschrieben) sich seit langer Zeit bewährt haben.
Barrick Gold 2.0 steve2007
steve2007:

Weltleitwaehrung

 
14.05.18 20:07
Ich kann mir da durchaus den Yuan oder auch den Rubel vorstellen. Beiden Waehrungen fehlt die Konvertibilitaet. Das kann/wird sich bis zur übernächsten Krise ändern. Bis zur nächsten wohl noch nicht insofern kann Rogers recht haben das der Dollar ein letztes mal eine Option ist. Er mag meinetwegen ein Permabulle sein er hat in seinen Leben oft genug recht gehabt. Über Claus Voigt weiss ich nicht viel nur
die Tatsache das Gold in Euro gestiegen ist stimmt und das ist genauso wie ein Preis über 1300 grünen Kloopapierrollen positiv. Das Gold in der nächsten Krise eine Rolle spielt ist für mich klar, die Frage ist ab wann spielt es da mit.
Barrick Gold 2.0 Zwetschge
Zwetschge:

Goldrutsch nach unten?

 
14.05.18 22:21
Warum ist Gold heute ab 19:00 Uhr nichts wie runter? Finde keinen Anlass.  
Barrick Gold 2.0 Brätscher
Brätscher:

Der Rutsch würde mich auch interessieren.

 
14.05.18 22:41
Barrick Gold 2.0 steve2007
steve2007:

euro/dollar

2
15.05.18 05:50
Der Wechselkurs wars, von 1,20 auch relativ deutlich nach unten. Grund ? Irgend ein Fed Heini hat ein paar Anekdoten erzählt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2469

Barrick Gold 2.0 ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Was den Dollar bewegt, dass bewegt

2
17.05.18 08:03
auch uns...

Gold reagiert signifikant sein Monaten nur auf die Dollarbewegung. Und so hat es Gold wieder an den unteren Rand der Aufwärtsbewegung gedrückt. Dieser Bereich um dir 1280-1285$ halte ich für enorm wichtig. Der Fall der 1300$ (1305$) ist zwar schade aber verkraftbar.
Und so reagiert auch die Barrick Aktie nicht sonderlich irritiert. Bewegen wir und aber unter 1275$ im Gold, wird Barrick wieder schnell von seiner gewonnenen Stärke verlieren.
Alles das wird der weitere Verlauf des Dollars entscheiden.

Hoffen wir mal, dass die kurzfristige Stärke des Dollars nur von kurzer Dauer ist!
Barrick Gold 2.0 ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Hier der Gold 5Jahreschart!

3
17.05.18 08:08
Gold bildet einen Lupenreinen Keil nach oben aus.
In der Regel wird der nach unten aufgelöst!

Die 1366$ bilden einen Megawiderstand!

(Linen erspare ich mir mal, weil es ja erreichbar ist)
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1054814
Barrick Gold 2.0 ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Sch.. automatisches Wörterbuch

 
17.05.18 09:14
...


erreichbar streichen - ersichtbar einfügen...
Barrick Gold 2.0 ubsb55
ubsb55:

ede

 
17.05.18 10:38
"Hoffen wir mal, dass die kurzfristige Stärke des Dollars nur von kurzer Dauer ist!   "

Das hoffen alle Gold Longies. Das wird aber sehr schwierig, da Italien den Euro ziemlich schwächt. Der Euro ist aber sehr hoch im Währungskorb gewichtet, was automatisch den USD stärkt. Die Hoffnung wäre, dass Donald den USD drücken läßt, denn der starke Dollar wird ihm nicht wirklich gefallen. Das würde auch eine höhere Inflation in den USA fördern, was auch gut für Gold wäre.
Barrick Gold 2.0 steve2007
steve2007:

 
18.05.18 23:59
Was geht ? Nachbörslich ist Gold auf 1330, die nachbörslichen Kurse sind oft nur weiteres gezocke und oft nicht aussagekräftig. Aber 3% Unterschied ist außergewöhnlich, gibt es einen Grund weiß jemand was? Umgedreht würde es auch keinen Grund brauchen, sondern wäre der Anfang der Richtigstellung der Kursbewegungen der letzten Wochen. Ist irgendwo eine Lachnummer nach dem Motto der Dollar ist stark also muss Gold fallen. Muss? und ist der Dollar ist stark? wohl nicht, das andere Währungen zwischendurch noch schwächer sind, heisst  doch nicht stark. Genauso eine Legende wie die Aussage hohe Zinsen schlecht für Gold, wenn das stimmen würde wären niedrige Zinsen gut für Gold.
Da bliebe die Frage was war dann die letzten Jahre ? Wird auf jeden Fall spannend am Montag.
Barrick Gold 2.0 Brätscher
Brätscher:

steve2007:

 
19.05.18 01:25
Volle Zustimmung.
Wenn man Barrick beobachtet ist der Kurs ein einziger Witz.
Für Trader ein Paradies, für Longies eine Katastrophe.

Seite: Übersicht ... 96 97 98 100 101 102 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 30.119 Barrick Gold depesche Turbobaba 18.04.24 23:54
4 472 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 cenofi 10.04.24 23:12
7 242 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA 1ALPHA 27.02.24 16:52
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52
  46 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Schrotti937 02.02.24 16:13

--button_text--