Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 110  111  113  114  ...

Banco Esp. Santo Portugal

Beiträge: 4.206
Zugriffe: 706.475 / Heute: 10
Banco Espirito Sa. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Banco Esp. Santo Portugal Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Bankaktien

 
27.08.14 11:11
Und alle Bankaktien steigen weiter, PT steigt de 2 Tag in Folge massiv. Nur wir Deppen schauen in die Röhre !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Banco Esp. Santo Portugal StephanJK59
StephanJK59:

@Steffen

 
27.08.14 12:03
" PT steigt de 2 Tag in Folge massiv"...ja, immerhin, wenn sie sich vom jetzigen Kurs verdreifacht, habe ich meinen BES Verlust wieder raus. BES müsste sich verzehnfachen...mal sehen, was zuerst passiert ;-).
Banco Esp. Santo Portugal smex
smex:

ratespieler

2
27.08.14 12:33
du hast deine künftige Rente in Aktien investiert? bist du wahnsinnig?
man, man, man, wie naiv. na ja, und die Thai-mädchen hatten auf dich gewartet...
ich habe mal im fernsehen einen Beitrag gesehen, wo 70-Jährige Rentner sich mit 16-18 Jährige Thai Mädchen vergnügt haben, es ware vielleicht auch ältere Damen dabei, also, bis 30-40, aber immerhin. Ein Deutscher hatte nur 100 euro/Monat zur Verfügung, und das reichte um dort zu leben und sich mit den Damen zu "unterhalten". Also, mach dir keine Sorgen, irgendwie wirst du es schon richten, Hauptsache gesund!!! Ich frage mich sowieso, warum manche noch in Deutschland bleiben, ich bin zumindest international unterwegs. Sonst musst du die Zeche zahlen, also die Inflation, die unvermeidbar ist und die über ganz D rollen wird in den nächsten Jahren. Wie sonst glaubst du, dass die 9.000 Miliarden Euro Schulden, die sich inzwischen von den Generationen davor gesammelt haben, bezahlt werden? DU MUSS ES ZAHLEN! Natürlich wenn man dumm ist, bleibt man in D und zahlt jeden Pfennig zurück. In einem anderen Land, wie Thailand, oder einem ärmeren Land eben, bist du nicht nur glücklicher und deutlich reicher als in D, sondern hast auch extrem mehr Chancen, das Leben zu genießen... Also, du hast die Wahl: in D bleiben und zahlen, oder auswandern und das Leben geniessen, wie du es nur träumen kannst...
Banco Esp. Santo Portugal Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Bloomberg

 
27.08.14 15:40
Investors holding bonds sold by a company of the Espirito Santo group, the Portuguese family empire whose bank was bailed out, are questioning the attempted sale of an insurance business by the lender that emerged from the collapse.

A group of German and Swiss investors who own a combined 11 million euros ($15 million) of Espirito Santo Financial Portugal’s 70 million-euro bond say Companhia de Seguros Tranquilidade SA was “wrongfully pledged” as collateral to Banco Espirito Santo SA, according to Rainer Manthey, one of the bondholders.

If Novo Banco’s sale of Tranquilidade proceeds, “they will be trying to profit from an illegal act,” Manthey said in an interview from Hamburg.

Bondholders are challenging the sale as negotiations to sell the asset intensify and regulators examine how the group’s companies helped fund each other. Apollo Global Management LLC (APO) is in exclusive talks to buy Tranquilidade, a transaction that may raise 50 million euros for Novo Banco, said a person familiar with the sale, who asked not to be identified because negotiations are private.

“Everybody knew that it was a very complicated group, bonds were coming out of different parts of it and there were lots of circular holdings,” said Roger Francis, a credit analyst at Mizuho International Plc in London. “It’s going to be a considerable nightmare” and investor challenges are to be expected, he said.


Photographer: Mario Proenca/Bloomberg
A group of German and Swiss investors who own a combined 11 million euros ($15 million)... Read More
Debt Guarantee

Espirito Santo Financial Group pledged Tranquilidade as a guarantee on debt issued by its indirect parent that was sold to retail clients of Banco Espirito Santo, said a spokeswoman for Novo Banco, the company created to hold the lender’s good assets after the bailout earlier this month. That guarantee was transferred to Novo Banco, which can keep the proceeds from the asset’s sale, said the spokeswoman, who asked not to be identified in line with company policy.

Novo Banco’s spokeswoman said sale talks are continuing, without elaborating, while officials for Apollo weren’t immediately available to comment.

The group of investors wrote a letter to Novo Banco Chief Executive Officer Vitor Bento stating “they strongly disagree with the legal validity” of Tranquilidade’s pledge as collateral “and are therefore staunchly determined to challenge by whatever means available to them any effects the same is intended to produce.”

Repayment Right

According to the bond’s offer document, if the group’s stake in Banco Espirito Santo was to fall below 25 percent, bondholders had the right to demand early repayment of the securities. ESF Portugal also committed not to create any other claims on its assets without bondholder approval.

ESF Portugal’s stake in Banco Espirito Santo dropped to about 19 percent after it sold shares to ESFG, according to a June 4 regulatory filing by the bank. ESFG’s combined holding in the lender fell to 20 percent on July 14 and it couldn’t reduce it further because the shares backed another financing.

That left its stake in Tranquilidade as the only other asset that “could allow an unsecured credit to fund the payment to bondholders” said Manthey, who owns 5.2 million euros of the bonds.

“Because ESF Portugal didn’t directly own or fully control Tranquilidade there may be room here to question if ESF Portugal could stop the insurer from being pledged as collateral,” Mizuho’s Francis said.

The 5.125 percent notes due May 2016 have fallen to 15.625 cents on the euro from 55 cents on Aug. 1, according to data compiled by Bloomberg.

Insolvency Cascade

ESFG owns the stake in Banco Espirito Santo through ESF Portugal. ESF Portugal indirectly owns a stake Tranquilidade.

The debt holders said “it is their primary concern to ensure the protection and safekeeping of goods that constitute the assets of the debtor company,” according to the letter investors sent last week. They plan to inform the Bank of Portugal, the country’s insurance regulator Instituto de Seguros de Portugal, securities regulator CMVM and Apollo of their disagreement, according to the letter.

The investor challenge highlights the difficulties faced by administrators that are resolving a cascade of insolvencies among the Espirito Santo family companies. ESF Portugal filed under Portuguese corporate insolvency and recovery code Aug. 1, after the parent company requested creditor protection July 24.

“There can be some doubts about the division of assets in such a sui generis breakup,” Joana Gomes, partner at Caiado Guerreiro e Associados who specializes in commercial and corporate law, and isn’t involved in the case, said by phone. “Any time there is damage to someone the question whether the procedure was fair must be analyzed.”
Banco Esp. Santo Portugal Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Usa

 
27.08.14 17:02
Minus 7o prozent
Banco Esp. Santo Portugal Dr.Santo
Dr.Santo:

Ich bin traurig,

4
27.08.14 19:58
ich habe sehr viel Geld verloren, ich habe nicht gezockt sondern investiert.

'....'

Es ist wahr , nur interessiert es niemanden!!!

Weil:

Wirklich vermögende  Menschen investieren so :

50 % Immobilien
30 % Anleihen
20 % Aktien

Von den 20 % Aktien dürften auf 100 % umgerechnet die BSE-Aktien  maximal 10% einnehmen (Diversifikation) also 2 % des Gesamtvermögens !

Wenn also jemand 10 000 EUR mit BES verloren hat , sollte er noch 490 000 EUR haben...

So ist die Wirklichkeit , aber zugegeben : Dreist war es schon von der Brasilianischen Enklave die BES-Aktionäre  so abzustrafen ! Das ist so wie damals die USA gehandelt haben nach den TWIN-Towers : Man findet keinen
schuldigen , aber an irgendjemandem muss man sich rächen ...Deshalb: Das BES-Drama ist eine Folge
der Finanzkrise 2008 und ein Bauernopfer.
Banco Esp. Santo Portugal Mr.Cool
Mr.Cool:

#2781

 
27.08.14 20:28
Ich kann dich verstehen ich habe zwar nicht soviel verloren dennoch schmerzhaft.
Ich glaube auch nicht an einer Wiederaufnahme oder Entschädigung bzw erfolgreicher Klage.

Man hat uns verarscht geblendet mit Unwahrheiten mehrere Analysten haben zum Kauf getrommelt.

Wir haben mit einen guten Gewissen investiert wie sonst auch immer nur diesmal sollte es uns ein Lektüre sein nicht mehr in ein Unternehmen zu investieren mit Milliarden von Verlusten.

Besser in Zukunft auf Dax und Co fokussieren.
Banco Esp. Santo Portugal hans123
hans123:

Dr.Santo:

 
27.08.14 21:56
nein...wer so einen wert kauft der investiert nicht....der zockt...
Banco Esp. Santo Portugal StephanJK59
StephanJK59:

BKESF

 
27.08.14 22:05
Heute wurden an der OTC knapp 4 Mio. Stück BKESF gehandelt (Durchschnitt pro Tag in den letzten 3 Monaten: 225000 St.), das ist ein beachtliches Volumen.
money.cnn.com/quote/quote.html?symb=BKESF
Banco Esp. Santo Portugal uljanow
uljanow:

Mr.Cool

 
27.08.14 23:24
Ihr wurdet nicht verarscht,selber angeschissen habt ihr euch. Aber nun ist ja alles zu Ende das Geld ist wirklich weg,nicht jammern Kopf hoch u.auch mal die Ratschläge anderer annehmen.lol
Banco Esp. Santo Portugal ratespieler
ratespieler:

@StephanJK59

 
27.08.14 23:57
4 Millionen gehandelte Aktien sind gerade mal 40.000 US $
Das ist nicht viel.
Entspricht vom Volumen 40.000 Aktien zu Zeiten, als die Aktie noch 1 Euro kostete.
Und das ist gerade mal 2 Monate her.
Banco Esp. Santo Portugal StephanJK59
StephanJK59:

@ratespieler

 
28.08.14 01:11
Logischerweise ist der Umsatz bei 0,01 c/Aktie niedrig, trotzdem sind 4 Mio Aktien schon viel. Interessant wäre, welche Adressen in den USA handeln, ich denke, Privatanleger spielen da wohl eher keine, bzw, eine untergeordnete Rolle.  
Banco Esp. Santo Portugal StephanJK59
StephanJK59:

natürlich....

 
28.08.14 01:17
Banco Esp. Santo Portugal neuhofen999
neuhofen999:

klar

 
28.08.14 01:35
kann man verluste aus Aktien gegen Gewinne aus Aktien gegenrechnen.

was dann noch an Gewinn übrig bleibt, muss man aber mit seinem richtigen
einkommenssteuer-satz versteuern. also wenn 36% Steuersatz hast,
musst 11% nach versteuern, weil ja schon 25% abgeltung bezahlt hast

Akten-verluste sind jedoch nicht von Mieten oder Lohn-einkünften abziehbar.

Was die vorherigen Jahre war, interesiert niemanden, man bekommt doch
in jedem Fall die 25% Abgeltungssteuer abgezogen, das schon seit etlichen Jahren.

Das mit der steuerfreien mindest-halte zeit ist doch schon 10 jahre her, mind.
Banco Esp. Santo Portugal neuhofen999
neuhofen999:

bzw.

 
28.08.14 01:47
wenn du genau so viele gewinne wie verluste mit aktien gemacht hättest,
dann würdest du deine Abgeltuings-steuer zurück bekommen
für die Gewinne,  weil ja im Jahr gesamt keinen Gewinn gemacht hast.

der steuer-erklärung sind dann die Depot-Bewegungen anzuheften,
die jeder von uns für das ganze Jahr von der Bank bekommt
gleich immer anfang der neuen Jahres als steuerlicher Nachweis
deklariert.
Banco Esp. Santo Portugal ratespieler
ratespieler:

Halbjahresbericht noch nicht unterzeichnet.

2
28.08.14 08:06

Der spektakuläre Halbjahresbericht, der mit den hohen Abschreibungen im Hau-Ruck-Verfahren zur Auflösung der Bank führte, wurde bisher weder vom Vorstand der Bank noch von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG unterzeichnet und ist daher bisher nicht gültig.

Die Frist hierzu läuft am 31. August aus aber niemand will die Verantwortung übernehmen.
Zusätzlich läuft im Auftrag der Banco de Portugal eine Untersuchung der gesamten Vermögenswerte und Schulden der Bank.
Diese soll bis Anfang November abgeschlossen sein.


http://economico.sapo.pt/noticias/...eiro-semestre-do-bes_200246.html

Banco Esp. Santo Portugal jose2203
jose2203:

BES

 
28.08.14 08:16
Das ist schon ein Armutszeugnis. Das würde
dann nämlich bedeuten  dass die KPMG
bzw der Vorstand zum Verantwortlichen
herangezogen weden könnten.
Banco Esp. Santo Portugal Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Untersuchung

 
28.08.14 09:04
Das bedeutet ja wohl für uns, dass bis mindestens November hier nichts passiert.
Banco Esp. Santo Portugal Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Fakt

7
28.08.14 09:27
Es ist Fakt, dass hier gelogen, betrogen und getäuscht wird. Doch das wird uns nichts nutzen. Denn wo kein Geld mehr ist.....

Was mich total aufregt, dass hier viele schreiben, das wäre kein Investment, sondern ein Zock.
Das sehe ich nicht so. Der Wert ist aus dem Eurostoxx und unterliegt damit den grösstmöglichen Börsenanforderungen. Kein OTC Wert oder Pennystock oder gepushter Wert von Börsenbriefen.
Desweiteren wurde uns ein falsches Bild verkauft und nicht nur wir haben das geglaubt, auch Analysten und renomierte Wirtschaftszeitungen.
Noch kurz vor den Zahlen wurde im Wirtschaftsblatt erklärt , warum BES gestärkt aus der Krise rauskommt.
Auch eine Infineon hat mal über 90 % verloren gehabt und war bei 20 cent.........
Auch eine Bank of Ireland war mal bei 0,0x cent.
Das sind keine Argumente.
Der 2. Punkt, der mich so stört , ist der Handelsstop 30 !! Min. Vor Schluss. Also , die 30 Min. Hätte man auch noch handeln lassen können.
Es gibt nun mal Daytrading. Und diese Position, die ich da eingegangen bin, hätte ich wieder verkauft.
Wenn die mit Bekanntgabe der Zahlen. Das Ding nicht mehr hätten handeln lassen, wäre der Beigeschmack etwas geringer.
Aber hier sieht es eben so aus, als ob nur bestimmten Adressen die Gelegenheit gegeben wurde, den Mist los zu werden.  
Banco Esp. Santo Portugal neuhofen999
neuhofen999:

doch

 
28.08.14 10:07
war ein Zock
Nicht umsonst kaufen ja die meißten anleger Aktien aus der 1. Reihe,
einfach deshalb, weil man da vieles weiß darüber.
Im vorliegenden Fall scheint es sich ja aber mehr um einen Familen-Betrieb
mit begrenzter Haftung zu handeln, wo auch noch der clan-chef
Leiter der Bank war, Aufsichtsrat keiner vorhanden ?? oder sein Schwager, lol ?

ich jedenfalls fasse keine Aktie mehr vom Ausland an (ausser USA)
von den Amis kann man halten was man will, aber das Eigentums-Recht
ist dort heilig, besser geschützt als in GER, wo man das auch
durch notstands-gesetze aushebeln kann.

Wegen des Eigentums-Rechtes in den USA gibts auch keine Parallele zur
Haftung von bank-Aktionären , die ab 2016 in der EU gilt:
Das du als Bank-Aktionär einen Teil verkaufen mußt, um deine Bank zu
retten. Heißt für mich: ab 2015 fasse ich keine Bank-aktie mehr an !!
Weil dieses Gesetz gilt in GER 1 Jahr früher



 
Banco Esp. Santo Portugal ratespieler
ratespieler:

#neuhofen999

3
28.08.14 10:17
du bist ja ein Pappenheimer.
Mit den Infos, die du im Nachhinein alle kennst, kannst du gut schreiben, die Aktie wäre ein Zockerpapier gewesen.
Das war sie aber erst mit den ganzen Informationen, die vorher niemand kannte (außer wohl der portugiesischen Notenbank, die aber in eklatanter Verletzung ihres eigentlichen Auftrags viel zu lange stillgehalten hat).

Banco Esp. Santo Portugal Steffen68ffm
Steffen68ffm:

1. Reihe

4
28.08.14 10:28
Also, wenn ein Wert aus dem eurostoxx und dem Port. dax nicht 1. Reihe ist ........

Hätte mit allem gerechnet, mit Verlusten, mit grosser Verwässerung....das hätte mal alles aussitzen oder als Verlust abschreiben können.

Aber das.....
Banco Esp. Santo Portugal Ariaari
Ariaari:

@Steffen

 
28.08.14 10:34
An der Börse muß man mit Allem rechnen oder wie Kostolany sagte: "An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil".

Vielleicht bist du das nächse mal auf der Gewinnerseite !  
Banco Esp. Santo Portugal neuhofen999
neuhofen999:

??

 
28.08.14 10:38
Also die BB-Bank hat sie beim (Zock)-Kauf als Aktie der 3.Kategorie eingestuft
ich bekam einen Warn-hinweis , den ich bestätigen musste.
Zudem habe ich das immer als Zock eingestuft.
Auch schon vor Wochen und bakam dafür Schelte von den "Pushern" damals.
Banco Esp. Santo Portugal neuhofen999
neuhofen999:

von wegen "im Nachhinein"

 
28.08.14 10:49
Ich kann meine Sachen immer vertreten
aber so Pusher wie Maxxim54, die sind jetzt weg

Ich hatte dann geskauft bei 0,13 , aber nur als zock eben vom Geldwert

Meine Msg's , wo noch kein Bankrott war:
---------------------------------------
31.07.14 11:20   #966

kauf nur nach
ich warte trotzdem ab,
ich kenne keine Bank der erde, wo man nicht auch nach der KE
die Aktien unter dem neuen Preis bekam.
Ich weiss zudem gar nicht, wie die das bei dem kurs hinkriegen wollen.
Höchstens Wandel.anleihe

Da ändern auch deine Beleidigungen nichts daran
----------------------------------
31.07.14 12:50 #998
KE
ist nicht mehr durchführbar
normal setzen die emitenten einen Preis an, der attraktiv ist,
und weit weg vom marktpreis, weil der emitent , wenn die Nachfrage
fehlen sollte, selbst mit Gewinn verhökern will.
Aber das wäre eine so hohe Zahl neuer Aktien, da ist selbst 0,1
noch teuer.
Ich denke es wird zu RPM's Szenario komme

Seite: Übersicht ... 110  111  113  114  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Banco Espirito Santo Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 4.205 wenigstens butzerle uljanow 24.05.23 12:53
6 1.563 Banco Espirito Santo Faktenthread msvd Longleg57 04.05.23 10:11
  14 dr.Santo uljanow Dr.Santo 25.04.21 02:45
5 49 Bankenrun oder Auferstehung in 2012 harry74nrw brunneta 22.02.13 15:49
  1 fundamental gute Bank BES Purzl80 Purzl80 04.05.10 12:11

--button_text--