Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 563  564  566  567  ...

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Beiträge: 15.127
Zugriffe: 5.919.901 / Heute: 2.034
Ballard Power 2,645 $ -1,67% Perf. seit Threadbeginn:   +187,50%
 
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) H2GreenPower
H2GreenPower:

Schon heftig...

 
18.02.21 12:51
... wie sich die Gemeinschaft der Anleger davon beeinflussen lässt, wenn ein alter weißer Mann (Buffet) eher auf Öl setzen will. Aber vielleicht weiß er ja auch mehr. Neben Shell sind es auch andere, die mittlerweile in erneuerbare Energien investieren. Vielleicht kommt demnächst eine Meldung von Chevron. Ich bleibe jedenfalls drin.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) JB_1220
JB_1220:

das was

 
18.02.21 12:54
Herr Buffet da investiert hat ist ein Witz. Das waren eventuell 0,5% seines Investmentkapitals. Vielleicht möchte der Herr nur günstig einsteigen, oder die Öl Konzerne in denen er investiert ist ändern grad die Richtig  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) KaktusJones
KaktusJones:

Wenn man das schon liest - nur weil

 
18.02.21 13:34
ein "alter weißer Mann" etwas macht.
Erstens sollte man die Entscheidung selbst treffen - nach eigener Analyse.
Zweitens ist ein "alter weißer Mann" nicht besser oder schlechter als ein "alter schwarzer Mann" oder ein "junger weißer Mann" oder ein "junger Schwarzer/brauner karierter oder was auch immer Mann" Und natürlich auch nicht besser oder schlechter als eine entsprechende Frau (alt/jung/weiß/schwarz; gestreift...). Wenn ich das schon höre wird mir übel. Das zeigt mir immer nur, wie starr hier einige im Denken sind.  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) sven60
sven60:

einfache Theorie

 
18.02.21 15:01
wenn eine Aktie in kurzer Zeit stark steigt, kommt es immer/oft zu Reaktion = Gewinnmitnahmen. Und: da gibt es die simple 50%-Reaktion....Bei Ballard sind wir heute im Kurs genau dort angelangt, wenn man den unteren Kurs im Dezember und den Höchstkurs nimmt = addiert :2 = heute 31 Euro...Will sagen: von hier aus geht es gefühlt wieder hoch und die zittriegen Anleger sind raus....
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Flo2231
Flo2231:

wie kommst du denn auf 31 EUR?

 
18.02.21 16:16
wie haben heute 25 EUR
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Jense
Jense:

evtl meint er Dollar?

 
18.02.21 17:08
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Ludgerbr
Ludgerbr:

Egal wer was sagr

 
18.02.21 17:16
Auf jeden Fall wird es langsam bitter, zumindest in meinem Depot. Wasserstoff hat in den letzten Tagen generel rund 20% verloren
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Zaphod_BBrox
Zaphod_BBrox:

alles rot

 
18.02.21 17:21
naja....nicht nur die Waserstoffwerte sind abgerauscht, Rohstoffe und anderes genauso - sogar i gleichen Masstab. Keine Ahnung, was genau in den letzten zwei Tagen passiert - vielleicht liegts auch ein wenig am Wetter in den Staaten....wer weiss....ich würde die Phase zum bedachten Nachkauf nutzen...die genannten Werte werden zumindest mittelfristig wieder deutlich anziehen, da bin ich sicher. Aussitzen. Das ist ja auch kein CleanPowerCapital hier... :)
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) 1er-grand-cru
1er-grand-cru:

Stochastik (10) und RSI (40)...

 
18.02.21 17:59
...deuten auf überverkauft hin. In den nächsten Tagen geht es wieder aufwärts. Das gleich gilt auch für NEL
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Flo2231
Flo2231:

Hoffe du hast recht 1er-Grand-cru

 
18.02.21 18:14
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Asiat
Asiat:

Blase

 
18.02.21 18:14
Selbstverständlich war und ist das hier noch eine Blase, genauso wie 2000. Da hatte ich, wie schon mehrmals hier geschrieben, bei 40€ erstmals und bei 65€ das zweite Drittel meines Bestands verkauft und habe mich wahnsinnig geärgert, dass der Kurs nur sechs Wochen nach dem ersten Verkauf bei 143€ war. Aber wir kennen die Geschichte, der Kurs ging dann bis unter 0,50€ zurück.
So schlimm wird es nicht kommen. Mein Einstandskurs ist bei weitem negativ, aber es schmerzt zu sehen, wie lange ich für xdie Differenz arbeiten muss, wenn ich vor einer Woche verkauft hätte. Aber wer von uns hat eine Glaskugel, wenn ich verkauft hätte, wäre der Kurs weiter gestiegen ;-). Das ist Jammern auf hohem Niveau.
Die Börse ist irrational. 35€ pro Aktie bei den vorliegenden Zahlen von Ballard waren bereits total irre, während hier noch im Blog noch von 75€ in diesem Jahr geträumt wird.
Der derzeitige Rückgang ist genauso irrational, wenn man bedenkt, dass die Jungs und Mädels, die die KE gezeichnet haben, sich bestimmt professionell dabei etwas gedacht und davon versprochen haben dürften, jedenfalls mehr, als wie Lieschen Müller vom Allgemeinmarkt Brennstoffzelle zu träumen und zu meinen, dass gerade die Bude Ballard zwingend davon profitieren müsste.  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) JB_1220
JB_1220:

@Asiat

 
18.02.21 18:33
Von Blase würde ich hier nich reden. Erst recht würde ich es nicht mit den 2000 ern vergleichen. Passt für mich genau 0,0!

Lese ich da jetzt richtig raus das du endlich deine Anteile verkauft hast?
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) JB_1220
JB_1220:

@Asiat

 
18.02.21 18:47
du widersprichst dir hier absolut selbst! Schreibst der Wert ging von 65€ auf 145€ in 6 Wochen. Davon sind wir Meilen entfernt. Also keine Blase in deinen Augen! Muss ich dir jetzt wirklich deine eigenen Worte und Gedankengänge erklären??? xD  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Asiat
Asiat:

Weil Du es bist

 
18.02.21 18:48
Ja, ich habe drei Viertel verkauft. Nicht alle, bleibe interessiert. Vielleicht kaufe ich bei 16,50€ nach. ;-)
Das Umfeld ist verändert, aber die Mechanismen, der relativ überschaubare Markt und die Gier sind dieselben.  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Asiat
Asiat:

Lesen will gelernt sein

 
18.02.21 18:51
Es ging innerhalb von sechs Wochen von 40€ auf 143€.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) JB_1220
JB_1220:

habs nur überflogen... xD

 
18.02.21 18:54
Von 40 auf 143 ist ja noch viel krasser in 6 Wochen und da sind wir noch viel weiter entfernt von. Sorry.... aber das ist für mich absolut widersprüchlich.  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Asiat
Asiat:

Vielleicht zum besseren Verständnis

3
18.02.21 19:22
Wie jeder hier will ich das bestmögliche rausholen. Dabei hätte und habe ich folgenden Konflikt:
Einerseits ist nach meiner Überzeugung selbst der heutige Kurs fundamental bei weitem nicht gerechtfertigt. Man konnte und kann aber nicht wissen, ob er doch noch weiter steigt. Falls wir dieses Jahr noch 75€ sähen, was niemand ausschließen kann, ich aber absolut nicht glaube, läge das nicht darin begründet, dass Ballard so toll ist, sondern allein in der Gier der Spekulanten, die jederzeit brechen kann.
Für mich ist die Aktie viel zu gut gelaufen, als dass ich dabei zuschauen wollte, wie mein Gewinn in der Sonne schmilzt. Andererseits darf ich mich jetzt nicht darüber beschweren, dass ich an künftigen Gewinnen nur noch zu einem Viertel teilnehmen werde. Damit muss und kann ich aber leben.  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) manb
manb:

Asiat und JB

 
18.02.21 19:38
Also das stimmt
Damals habe ich BP für 90 verkauft
Anschließend sind die auf über 120 gestiegen. Allerdings weiß ich nicht mehr exakt genau wie hoch
Anschließend ging es runter auf 0,50 . Bei 0,85€ bin ch dann wieder rein in BP  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) JB_1220
JB_1220:

Ich sehe das immer

 
18.02.21 19:50
im Verhältnis zur Zeit. Eine Blase schießt in kürzester Zeit nach oben und platzt dann. Ein Jahr oder zwei sind in meinen Augen nicht kurz.  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) JB_1220
JB_1220:

@ Asiat

 
18.02.21 19:50
Dafür bekommste nen Stern ;-)  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Blueliner86
Blueliner86:

Ballard

3
19.02.21 09:22
erinnert mich gerade sehr stark an letzten Sommer. Ein starker Anstieg auf über 18 Euro und dann ging es innerhalb von ein paar Tage runter auf 11 oder 12 Euro. Hatte damals ueberlegt auszusteigen, habe dann aber auf die Zaehne gebissen und bin drin geblieben. Heute bin ich froh darueber. Da alles runter geht muss man nun auf die Zaehne beissen und es aussitzen...
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Charly66
Charly66:

Charts kaputt!

 
19.02.21 10:06
Bei den meisten Wasserstoff-Aktien sind nun die Charts aber kaputt. Da wird's jetzt ziemlich, ziemlich düster! ... Wer 5-10 Jahre halten kann, sollte natürlich drin bleiben.  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Depotknaller
Depotknaller:

Danke

 
19.02.21 10:26
für die günstige Nachkaufchance. Charly,so lange wird es nicht dauern, dann sehen wir hier eher neue ATHs,da bin ich sicher.
Der Markt hat konsolidiert und die Zittrigen sind raus nun...der h2Markt hat ein Billionen Potential
und wir stehen hier immernoch erst ganz am Anfang. In 5-10Jahren lachen wir hoffentlich über diese Kurse aktuell. Die Verflechtungen der einzelnen Player werden immer konkreter und für eine sauberere Planetenzukunft braucht es grünen Wasserstoff.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) sporadi
sporadi:

@H2Neulinge

 
19.02.21 11:34

Damit sich auch die H2-Neulinge mit fundierteren bzw. interessanten Infos eindecken können, und nicht einfach nur "reinkrätschen", empfehle ich einen anderen Thread:

https://forum.finanzen.net/forum/...aus_Norwegen-t562634#pst_25770874

Dort hat sich u.a. Na_sowas sehr viele Mühe gegeben, Neuigkeiten rund um H2 unter die Leute zu bringen und gibt sich auch weiterhin. Und nicht nur von seinem favorisierten H2-Player.

Darunter sind auch Infos zu den Strategie-Papieren der EU und sonstige Länder weltweit. Wenn jemand von einer Blase babbelt und mit dem Jahr 2000 vergleicht, wird wohl immer gerne Äpfel mit Birnen vergleichen ;-)


Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) dilldrapp
dilldrapp:

Unterschied

 
19.02.21 11:42
damals stiegen Mercedes und Ford bei Ballard ein und viele dachten,ab morgen führen alle Autos
mit Brennstoffzellen, deshalb sauste die Aktie auf über 100, obwohl man sich erst in einem frühen
Stadium des forschens und experimentierens befand. Der große Unterschied ist aber, dass jetzt
LKW, Busse und demnächst sogar Schiffe mit dieser Technik funktionieren. Vermutlich wird Ballard
noch längere Zeit brauchen, um Gewinne zu erzielen, weil der Ausbau der Produktionsstätten teuer
ist. Mich irritiert, dass man von Aufträgen aus China schon lange nichts mehr gehört hat - wenn
die weicheier und breitozeanier Ballard den Koffer vor die Tür stellten, wäre der Ofen ziemlich aus.
ich persönlich kann da ziemlich relaxed zuschauen, denn ich habe einen negativen EK von ca.18000Eu
(allerdings bin ich seit 2005 dabei und 18000 in 15 Jahren ist nicht die Welt) aber vielleicht wirds ja
noch. Ich glaube am 11.3. kommt die Jahresbilanz  der confcall bringt hofffentlich Erkenntnisse.
alles gute allen, bleibt gesund

Seite: Übersicht ... 563  564  566  567  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ballard Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 15.126 Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Lapismuc sven60 16.04.24 15:26
2 123 Jetzt in die Zukunft investieren toitoi AHRENHOLTZ 1 13.09.23 09:57
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45
4 112 Ballard Power / WKN: A0RENB / ISIN: CA0585861085 work it out Tornado 911 15.05.21 15:40
  35 Powerhouse Energy Group Maydorn Maydorn 25.04.21 13:10

--button_text--