Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 447  448  450  451  ...

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Beiträge: 15.126
Zugriffe: 5.912.500 / Heute: 399
Ballard Power 2,62 € -0,38% Perf. seit Threadbeginn:   +184,78%
 
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) kritisch
kritisch:

@ sven

 
07.06.18 12:13
... nun noch 1,2,3 richtig gute News (Aufträge) und die Aktie könnte ... ... könnte ...

... Dein Gefühl ... hm, das sagte auch mehrfach wiederholt hier geschrieben, dass bei steigendem Ölpreis auch der Ballardkurs steigt ...

... mein Fazit: Das Eine hat mit dem anderen nix zu tun, jedenfalls in den nächsten Jahren nicht ...

... und: ohne steigende Produktion und Verkäufe / Auftraggeber wird das halt nichts. Sagt mir so mein Gefühl ...

... aber Gefühle haben hier nichts zu suchen ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,61%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,74%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,16%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,49%

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Sir Pareto
Sir Pareto:

Vorbereitung zu Kapitalerhöhung

 
08.06.18 11:33
Es ist zwar erstmal nur die Schaffung der Möglichkeit zur KE, aber es könnte durchaus dazu kommen. Bis zu 150 Mio $ sind auf jeden Fall eine Hausnummer. Man kann nur abwarten, ob und wie sie diese Option ziehen. Mit den Aktien könnten Großinvestoren versorgt werden oder Übernahmen finanziert werden. Auch der Ausbau der Produktion wäre denkbar. Hier mal eine Übersetzung der Mitteilung:


"Ballard Power Systems (NASDAQ: BLDP; TSX: BLDP) (Ballard oder das Unternehmen) hat die Einreichung eines vorläufigen Basisprospekts (Prospekt) angekündigt, der die Flexibilität bietet, während der Laufzeit des Prospekts bis Juli 2020 Wertpapiere anzubieten. Der endgültige Basisprospekt wird voraussichtlich vor Ablauf des bestehenden Regalprospekts, der im Juni 2016 eingereicht wurde, eingereicht.

Der Prospekt wurde in allen Provinzen und Territorien Kanadas mit Ausnahme von Quebec eingereicht, und eine entsprechende Registrierungserklärung auf Formular F-10 (Registration Statement) wurde ebenfalls bei der United States Securities and Exchange Commission (SEC) eingereicht. Diese Einreichungen werden, wenn sie endgültig und wirksam sind, ein Angebot von Wertpapieren bis zu einem Gesamtpreis von 150 Mio. USD während des Zeitraums von 25 Monaten, in dem der Prospekt weiterhin gültig ist, ermöglichen. Das Registration Statement wurde bei der SEC eingereicht, ist aber noch nicht wirksam. Vor Inkrafttreten der Registrierungserklärung dürfen weder Wertpapiere verkauft noch Kaufangebote angenommen werden. Nach Inkrafttreten der Registrierungserklärung kann eine Kopie der Registrierungserklärung und eine Kopie des darin enthaltenen Prospekts bei Ballard unter 9000 Glenlyon Parkway, Burnaby, British Columbia, V5J 5J8, Attention, angefordert werden: Kerry Hillier, Corporate Secretary. Kopien des Prospekts und der Registrierungserklärung sind ebenfalls unter www.sedar.com bzw. www.sec.gov erhältlich.

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren dar, noch wird es einen Verkauf der Wertpapiere in einer Rechtsordnung geben, in der ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf vor der Registrierung oder Qualifizierung nach den Wertpapiergesetzen einer solchen Rechtsordnung rechtswidrig wäre.

Wenn Wertpapiere im Rahmen des Prospekts und/oder der Registrierungserklärung angeboten werden, werden die Bedingungen dieser Wertpapiere und die beabsichtigte Verwendung des Nettoerlöses aus diesem Angebot zum Zeitpunkt des Angebots festgelegt und in einem Prospektzusatz beschrieben, der bei den zuständigen kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden bzw. der SEC zum Zeitpunkt des Angebots eingereicht und von Ballard unter der oben genannten Adresse zur Verfügung gestellt wird."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator


www.ballard.com/about-ballard/newsroom/...ing-shelf-prospectus
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Sir Pareto
Sir Pareto:

VanHool und Wrightbus

 
08.06.18 14:49
Van Hool und Wrightbus liefern die komplette Jive-Bestellung für London, Birmingham, Dundee und Aberdeen. Dürften mindestens 50 Busse sein.


Two hydrogen bus suppliers
08 June 2018


Transport for London has appointed two bus manufacturers onto a framework for the supply of hydrogen fuel cell buses to London, Birmingham, Dundee and Aberdeen. The lot for the supply of single-deck vehicles features Wrightbus and Van Hool, the only two bidders. The lot for double-deck vehicles features Wrightbus, which was the only bidder. The four cities are participating in the EU Joint Initiative for Hydrogen Vehicles Across Europe (JIVE) project.

www.transportxtra.com/publications/...-hydrogen-bus-suppliers
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Sam16
Sam16:

@Sir Pareto

 
09.06.18 09:44
Sehe-wie Du-dass KE für Uebernahme genutzt wird.Und Hydrogenics würde passen!!
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) captur
captur:

Die Welt ist bereit.

 
09.06.18 11:40
blog.ballard.com/hydrail
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) kritisch
kritisch:

@ captur : Die Welt ist bereit.

 
11.06.18 13:55
... nur die Hedgefonds & Co. nicht ...

... Woran es liegen mag? ...
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

@krahwirt

 
11.06.18 14:28
wann BZ Werte durchstarten wird kaum einer seriöse vorhersagen können. Nicht Macumba und auch nicht Du.
Somit ist die generelle Frage ob sich BZ durchsetzen wird und wie fair dann bei der Annahme aktuelle Kurse sind.
Der Fakt dass Du hier bist, wenn auch derzeit mit negativer Betrachtung (was ich persönlich nicht nachteilhaft finde), zeigt, dass Du hier auch Chancen siehst und vermutlich auch genervt bist von euphorischen Aussichten  und Gerede, dass sich dann nciht im Aktienkurs niederschlägt. Geht zumindest mir so und dann fällt es schwer alles von jedem sich noch anzutun.
Im Grunde sieht man bei der derzeit wenig im Focus gesetzten NEL ASA am besten wohin die Reise GEHT (nicht gehen kann) - vor allem in der Rückschau der letzten 2 Jahre. Und eine Ballard wäre ohne die Shortattacke sicherlich auch nicht auf dem Niveau.
Ich zweifle nicht am Durchbrch von BZ.
Mich kotzt schon wieder an, das irgendwelche kleine Dreckspapierchen in den Fokus gerückt werden und hier ohne jegliche berechtigte Substanz mehr Unsicherheit geschürt wird, als wenn man sich auf die großen Werte konzentrieren würde. Die Bewertungen passen da teilweise hinten und vorne nicht.
Aber das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Letztlich sind das die Chancen an der Börse.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Juliette
Juliette:

Bingo

 
11.06.18 23:40
www.ballard.com/about-ballard/newsroom/...-cell-passenger-cars  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Kautschuk
Kautschuk:

Ballard und Audi

 
11.06.18 23:54
und der Kurs fällt weiter. ich kaufe jetzt den fehlenden Rest
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Juliette
Juliette:

Nachbörslich

2
11.06.18 23:58
plus 20% gerade drüben
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Gilbertus
Gilbertus:

@Juliette, Nachbörslich

 
12.06.18 01:55

Du meinst 12 %, nicht 20 %



Ballard Power Systems, Inc. Echtzeit-Börsenkurse

$ 3.3

$ 0.37

12.63%

*Realtime - Zum 6/11/2018

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Air99
Air99:

yes 100 Millionen wer hat jetzt noch

 
12.06.18 07:58
zweifel .... ???
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Juliette
Juliette:

Gestern waren es, als ich das gepostet habe,

3
12.06.18 08:01
knapp 20%.

Aber eine tolle Nachricht, dass Audi den 2013 geschlossenen Vertrag mit Ballard verlängert und weiter (auch) auf die Brennstoffzellentechnologie setzt und zusammen mit Ballard nun eine Kleinserienproduktion einführt. Immerhin hat die Vertragsverlängerung einen Wert von 62-100 Mio. US $ und die Referenz ist ja nicht die schlechteste.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Sir Pareto
Sir Pareto:

Spruce Point Capitals neues Opfer

2
12.06.18 12:10
Es scheint als hätte der short seller, der Ballard in den Abgrund gestoßen hat ein neues Opfer gefunden. Mit den News von Audi und einigen shortys die sich jetzt wieder eindecken hoffe ich auf eine Trendwende.
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) 1058981
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Kautschuk
Kautschuk:

Die werden heute wieder

 
12.06.18 16:06
alles drücken was geht. hatte auch schon überlegt heute morgen alles zu verkaufen, weil man es in ein paar Tagen wieder günstiger bekommt.  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) macumba
macumba:

Audi H2 Serie vorhersehbarer nächster Schritt

2
12.06.18 18:22
wie ich hier schon bei der Einsetzung von Herbert Diess im April hier schriebn
Diess hält nicht viel von E Mobility - also schon vom Antrieb durch Elektromotoren aber die Leistungsfähigkeit Dauer und Ladezeiten der Akkus hat er deutlich als "nicht Nutzerkompatibel" bezeichnet.
Nicht verwunderlich also , dass er eine Initiaive zu H2 Modellen auf den Weg bringt um so die Elektor Fzg - Aera zu übergehen und gleich in die besser Technologie H2 einzusteigen.

Die Kunden vom Diesel wegzubekommen wird mit guten H2 Modellen wesentlich einfacher sein - schon allein weil aktuell die Masse an Kunden, die sagen --- ich hab einen H2 damit schone ich die Umwelt muss aber nicht wie du mit deinem Tesla Stundelang an der Ladesäule abhängen --, um ein vielfaches grösser ist, als die umsteigewilligen zu BEV.

Es ist also keine Entscheidung für eine Technologie die ich oder andere lieber hätten es geht nur darum was kann man schneller auf den Markt bringen und wo verkaufe ich Menge.

Zudem ist die Zusammenarbeit beim Aufbau der Infrastruktur durch die Partner Linde Nel Shell und Bosch uva bereits von den grossen VW BMW Daimler offensichtlich, da sie alle in den entsprechenden Kooperationen und Gremien vorzufinden sind.

Es wird schneller einfacher und billiger wenn an schon bestehenden Tankstellen 1-2- H2 Säulen aufgebaut werden

Hinter den Kulissen ist längst beschlossen wie dieser Markt erschlossen aufgebaut und beworben wird - und es wird tgl einfacher - Jetzt fehlen nur noch attraktive kleine 2.Wagen oder Soccer Mom Cars also ein paar klein-SUV (siehe Kia Hybrid Niro) - Mit Audi zu starten ist sicher ein cleberer Schachzug , denn hier kann man auch die für den Anfang notwendigen etwas höhere Preise verlangen.

Den grössten Fehler, den TEsla gemacht hat, war, das falsche Model-Segment für das Model3 zu verwenden, und zudem den Einstiegspreich son 25-35 Tsd zu verpassen.

Es ist billiger aus den teuren Fehler der Anderen zu lernen - so kann VW und Co die teuren Diesel Fehler wieder wettmachen und die unsinnigen deutschen und eu - Dieselregulierungen sowie unerreichbaren Verbrenner Motor Vorgaben mit Co2 neutralen H2 Fzg hinter sich zu lassen.

Trotzdem warne ich , schnelle Kursgewinne in 2018 zu machen - das zeigen die Studien deutlich - der Mrd Markt entsteht - wird aber erst 2025 durchstarten - das kann man auch mit Euphorie nicht beschleunigen

viel Erfolg
Gute Trades
Enjoyyourlive
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) schlei2014
schlei2014:

kann den Kursverlauf

 
13.06.18 06:14
nicht mehr nachvollziehen, für mich besteht da kein Verkaufsargument mehr .
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Air99
Air99:

Fragen ?

2
13.06.18 08:56
Zwei # Wasserstoff- Brennstoffzellenbestellungen innerhalb von weniger als 12 Stunden für die FCEV-Industrie. Kombinierter Auftragswert 200-250 Mio. USD. Dies kommt nur wenige Tage nach der Ankündigung von VW, ab September die Dieselproduktionslinien zu schließen. $ BLDP  # hexagonasa
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Kautschuk
Kautschuk:

Ihr habt Recht auch ich würde sofort

 
13.06.18 10:22
ein H2 - Auto kaufen. Habe aber keinen Bock auf ein rein elektrisches Fahrzeug und das sehen sehr sehr viele so.

Warum allerdings der Kurs von Ballard immer wieder gedrückt werden kann, ist mir Schleierhaft  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) captur
captur:

Ballard ist bereit zu helfen!

 
13.06.18 13:00
uk.reuters.com/article/china-pollution/...n-may-idUKL4N1TF3HO
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) sven60
sven60:

Jahresversammlung Wasserstoffgesellschaft

4
13.06.18 13:36
das war gestern ein absolsutes Highlight: die Jahresversammung der Wasserstoffgesellschaft Hanburg. Ich erwähne dies hier, da alle Vertreter (CleverShuttle, NOW, ChemCoast u.v.a. ) klar begründet haben, warum im Wasserstoff - ideal grüner - die Zukunft liegt; da sind so viele Meilensteine erreicht worden. Nur: die Politik in Deutschland und die KFZ-Industrie haben es bislang noch nicht verstanden. Udn: unsinnge Kosten des EEG (Steuern, Abgaben) machen Zukunftstechnologien wie Power-to-Gas kaputt, weil es sich nicht rechnet. Grüner H2 dürfte gar keine Steuern/Abgaben in der Produktion haben.
Interessant: LKW mit Batterie = völliger Unsinn, da viel zu viel Gewicht; ein BZ-system wiegt z.B. bei einem PKW gut 320 KG (gegenüber 500+ bei einem BZ-KFZ)...nur: dieses Gewicht steigt nicht übermässig an, wenn man es in einem LKW einbaut, während eine Batterie massiv an Gewicht zunimmt - für die Leistung, die ein LKW benötigt: das ist 10 : 1 für die Brennstoffzelle - auch als Hybrod für LKW. Und: in  Schiffen geht es richtig los...Kreuzfahrtschiffe u.a. Ballard ist da auch schon dran.....

Ballard wird wohl noch im Kurs unten gehalten, so eine, meine Vermutung. Vielleicht ja dieser Hedge-Fonds, der wohl gegen den Kurs steuert - Vermutung. Aber das II.Halbjahr soll ja sehr gut werden, so mancher Kommentar - nicht nur bei Ballard auch bei FCEL und Hydrogenics. Wirnhaben da - gefühlt - die Ruhe vor dem Sturm (Kursexplosion), so mein :o)   und dann geht es schnell wie bei Tesla (Squeeze, künstlicher ????)...und Ballard steigt von US $ 3 auf 4,5...(wie in 2017)...dann aber nachhaltiger....  (PS: wer Mitglied werden will, mich kontakten.... www.h2hamburg.de  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Kautschuk
Kautschuk:

Was ist das hier nur?

 
14.06.18 21:15
Was passiert wenn der Dow Mal fällt? Macht echt keinen Spass mehr
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Benstar
Benstar:

Schöner Artikel zu Brennstoffzellen auf See

 
15.06.18 08:51
www.golem.de/news/...schiffe-sauberer-machen-1806-134833.html

Vor allem die Videos sind auch sehr sehenswert. Das läuft... ;-)
Viel Spaß
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Benstar
Benstar:

NOW

 
15.06.18 09:00
Die kennt ihr bestimmt schon?!

www.now-gmbh.de/de

Ganz netter Überblick - dort läufts auch...
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Kautschuk
Kautschuk:

Nur das war meine Befürchtung

 
15.06.18 10:00
Alle Bauen Brennstoffzellen selber, da braucht keiner Ballard

Seite: Übersicht ... 447  448  450  451  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ballard Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 15.125 Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Lapismuc trashlight 03.04.24 19:18
2 123 Jetzt in die Zukunft investieren toitoi AHRENHOLTZ 1 13.09.23 09:57
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45
4 112 Ballard Power / WKN: A0RENB / ISIN: CA0585861085 work it out Tornado 911 15.05.21 15:40
  35 Powerhouse Energy Group Maydorn Maydorn 25.04.21 13:10

--button_text--