Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 305  306  308  309  ...

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Beiträge: 15.127
Zugriffe: 5.917.614 / Heute: 1.503
Ballard Power 2,73 $ +0,37% Perf. seit Threadbeginn:   +196,74%
 
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) sven60
sven60:

China

 
11.10.16 13:34
das Gute: Ballard ist in vielen Weltmärkten und mit unterschiedlichen Playern in Kontakt, Kooperationen/Produktionen. Nur: das größte Wachstum ist in China gefolgt von Japan. Die BZ-Bus-Aufträge, die da aus den USA und Europa kommen, wirken geradezu lächerlich. Über China entwickelt Ballard aber die Weltmärkte für BZ-Stacks u.a. für Busse = Skalierungseffekte.

China will 2050 über 80 % der Energie regenerativ produzieren. Da kommt der "grüne" Wasserstoff ins Spiel. und damit die Brennstoffzelle....

ich spinne jetzt mal: wenn da 6.000 BZ-Stacks für Busse innerhalb 2017 vom Band laufen, was mag Ballard da an Umsatz und Gewinn raus machen ? Nehmen wir $ 50.000 pro Stack als Anteil von Ballard, dann sind das mal eben US $ 30 Mio, richtig ? 10.000 BZ-Stacks in 2018 = 50 Mio und gar 20.000 in 2019 = 100 Mio. 25 % Bruttogewinnmarge = US $ 7 Mio in 2017, 12,5 Mio in 2018 und 25 Mio in 2019. plus - sagen wir mal - 2017/18 100 BZ-Busse aus USA & Europa....

Und das ist ja nur 1 Markt von vielen. Dann kommt da noch Protonex zu (Drohnen), BZ-Stacks für Gabelstapler (vielleicht noch mit Plug oder aber mit anderen wie Toyota Toshu ?)...plus OEM-deals.....und - hab ich jha ganz vergessen - BZ-Stacks für Scheinenfahrzeuge (Loks, Strassenbahnen und Züge) via CRRC  (könnte ja genauso umfassend werden wie mit den BZ-Stacks für Busse. Man bedenke: China investiert da Euro 660 Mrd in den Jahren 2017 - 2020......

All diese Potentiale hat die Börse noch nicht erfasst; das geht aber dann richtig los, wenn in Deutschland ein flächendeckendes H2-Tankstellensystem besteht und alle Hersteller da mit BZ-Hybrid-KFZ am Start sind = also 2017 ff......Börse ist ANTIZIPATION = Kurs läuft den Erwartungen voraus  - und das sehen wir gerade.....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Europäer1
Europäer1:

facebook

 
11.10.16 13:37
facebook nimmt fahrt auf und macht ein neues allzeithoch nach dem anderen, das zieht den nasdaq 100 immer höher

da wird bp nicht nachstehen, vielleicht sogar heute noch, neue jahreshochs in sicht !!
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Saarlandia
Saarlandia:

Sven Rechnung

 
11.10.16 14:01
Hallo mein lieber Sven,

ähm....also mein Taschenrechner spuckt da bei 6.000 Stacks x 50.000 per Stack
300.000.000 Mio. USD raus...!?
;-)

Bei ner Marge von 25% könnten also ca. 75.000.000 Mio. hängenbleiben.
Dividiert durch rund 175.000.000 Mio. Aktien = 0,42 USD/Aktie im Umsatz.

Alleine durch China BZ Busse....OHNE alle zusätzlichen Umsätze....ächz

....also vom Kurs eher höher....klein zweistellig könnte aufgrund dessen m. E. nach eigentlich in 2017 von daher drin sein....smile

Vielleicht haben wir ja einen Finanzmathematiker oder Analysten der uns mal eine gescheite Rechnung hierzu aufmachen kann - wenn wir nicht auf die Jahresendbilanz warten wollten...smile

Von daher....entspannt zurücklehnen u. laufen lassen....

Beste Grüße an alle Mitinvestierten und Interessenten, NICHT an die Basher (wie immer....grins)...

Saarlandia
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Plug
Plug:

Sven: Man wovon träumst du Nachts ?

 
11.10.16 15:54
Man wovon träumst du Nachts ?  Flächendeckend H2 Tankstellen 2017  das klappt nichtmal bis Jahr 2040 ..  

wenn in Deutschland ein flächendeckendes H2-Tankstellensystem besteht und alle Hersteller da mit BZ-Hybrid-KFZ am Start sind = also 2017 ff
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) necar5
necar5:

oh man, diese Theorien hier werden ja

 
11.10.16 16:09
immer noch besser :-)

Die ganze Rechnerei könnt ihr euch sparen! Es fehlt einfach eine Meldung über einen Auftrag, wo keine Ahnung wieviel Zellen über mehrere Jahre geordert werden. Wie, wann und mit welcher Marge die dann laufen ist völlig sch.... egal. Der Kurs wird laufen und bei weiteren Orders aus Japan oder woher auch immer den Rest dazu beitragen. Hier wird die Phantasie gehandelt dann, und nicht theoretische Bilanzen in der Zukunft, welche vielleicht mal positiv werden können, weil man nun drei Jahre den Massenmarkt bereits bedient hat.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) kritisch
kritisch:

... ja eben ... #7655 ...

 
11.10.16 16:32
... was sind schon 3 Jahre ...

... sind schon 300.000.000 Mio. USD ? ...

... alles Peanuts ...
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Europäer1
Europäer1:

nachkaufmöglichkeit

 
11.10.16 17:35
unerwartetes sonderangebot, nur für kurze zeit,  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Europäer1
Europäer1:

vorbei

 
11.10.16 17:50
schon wieder vorbei, sofort intensive nachfrage, soetwas nennt man stärke, die hartgesottenen haben wieder zugeschlagen, und das bei einem rücksetzer
das ist echt stark

da kann auch das ganze substanzlose kritische rumgenöle nichts ändern
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Malteser29
Malteser29:

Zu kaufen zu kaufen

 
11.10.16 18:16
Wird nie wieder billig ,letzte Möglichkeit zum Einstieg ....... Sagt und schreibt unser Hellseher kann noch diese Woche los gehen !!! Laut unserem Europäer und der muß es wissen .So ein kalter Entzug ist schon scheisssssse Lg haha
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Europäer1
Europäer1:

jep

 
11.10.16 18:34
bei mir läuft es gut, bin zufrieden, und ich werde recht behalten, so wie bisher

oki doki  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Kautschuk
Kautschuk:

Jetzt will man

 
11.10.16 20:47
Auch in Deutschland nicht die Diesel aus den Städten verbannen,
Sondern die Busse. Also Dobrindt Busse mit Brennstoffzellen.

Ich glaube das ich hier die Aktie habe auf die ich seit 30 Jahren warte.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) second thought
second thoug.:

Keine Sprüche

 
11.10.16 23:59
Einfach nur Dienstleistung:

www.sec.gov/Archives/edgar/data/1453015/...16004466/ex991.htm
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Fehlinvestischlumpf
Fehlinvestisch.:

The Death of ÖKO

 
12.10.16 06:36
Seit dem Börsengang von Innogy SE muss Öko-Energie neu definiert werden, statt ökologisch möchte ich
Ökonomie-Energie postulieren, ökologisch lieb und nett wird die Menschheit sowieso mit absoluter Gewissheit nie. Um die Jahre 1840-1860 haben die Menschen aufgehört Ökologisch zu sein , denn alle Kriege ,Bauten ,Unternehmungen davor waren ja zwangsläufig Ökologisch.Seit es Plastik, Öl, Schwermetalle, Atommüll, Gummi,...usw. gibt ist es für immer vorbei mit Öko.
Die Mädels und Frauen werden auch zukünftig keine bunten Stocken stricken , zur Vorweihnachtszeit Plätzchen backen , im Mini-Gewächshaus Basilikum und gentechnisch übermächtige Tomaten züchten.
Im Gegenteil: Durch die Elektrifizierung wird die Welt immer cooler , also emotionsbefreiter werden.
Statt in einen hörbar nahenden Dieselzug ,in welchen ich an einem eiskalten Wintertag zu besteigen trachtend von wohliger Dieselmotorabwärme spürbar umtost werde , und mich geradezu mütterliche geborgen fühle , steige ichzukünftig in ein schlumpfblaues, kaltes , elektrisches Fortbewegungsmittel -
Ein Zug mit BZ-Antrieb.
Der letzte Satz beinhaltet völlig indiskutables Deutsch , aber ich denke ich konnte mein Meinung herüberbringen.
Dennoch wird BZ eine grosse Zukunft vor sich haben , der Ölpreis wird vermutlich wieder gen 80 Dollar steigen.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Europäer1
Europäer1:

sprüche dienen der unterhaltung

 
12.10.16 09:02
" second thoug.: Keine Sprüche

11.10.16 23:59
#7662
Einfach nur Dienstleistung:"


dienstleister und wasserträger, so ein quark
was du hier reinstellst kann jeder selber im internet sehen, auch die kommenden quartalsergebnisse
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Kautschuk
Kautschuk:

Fehlinvestisch

 
12.10.16 09:44
Wäre es dann nicht klug lieber das ganze Geld aufs Öl zu setzen?
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Fehlinvestischlumpf
Fehlinvestisch.:

Fakten sind im zweifelsfall wichtiger

 
12.10.16 09:46
Beides hat seine Berechtigung im Thread , Fakten und Unterhaltung.Zudem muss man Fakten auch erst im Farbfernseher herauskruschteln.Dies ist ja auch der Sinn eines spezifischen Thread (Hier:Ballard), die
Informationen darüber zu komprimieren.

2,08 EUR ? Wirklich davongelaufen ist mir der Kurs seit meinem Ausstieg bei 1,944 EUR auch nicht wirklich. Jetzt warte ich erst recht ab , vielleicht kommen noch Kurse unter 2 EUR .
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Fehlinvestischlumpf
Fehlinvestisch.:

Das "ganze" Geld

 
12.10.16 09:52
liegt bei mir im Betongold. Geld stecke ich nur begrenzt in Aktien , ich habe praktisch schon eine totale Pleite mit Aktien erlebt. Dies ist hier kein Blue-Chip . Sollte ich jemals wieder viel Geld übrig haben , dann nehme ich Deutsche Telekom , Henkel, BASF, Microsoft and so on . Ist einfach klüger. Mit diesen Aktien im
BZ-Bereich , welche sich verzehnfachen könnten , versuche ich nur meine Aktienverluste zu mindern.Wenn's nicht klappt , sag ich der Zocker-Börse Adieu und kaufe 1500 DTE und sonst nix mehr.

Öl-Aktien? Ja , aber das moralische Gewissen?
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Sam16
Sam16:

Technik

 
12.10.16 09:54
Im neutralen Bereich- ueberkaufte Situation abgebaut.Halte das jetzige Niveau für sehr interessant.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Sam16
Sam16:

Noch

2
12.10.16 10:14
Kein Bluechip.Das ist ja das Interessante.Wer zittrig ist-sollte die Finger von BZ-Werten lassen.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) antares0650
antares0650:

#7667

 
12.10.16 10:42
auch nicht schlecht - DTE; Autowerte mit Zukunftsaussichten im PKW und LKW-Bereich und gute Rendite, Finanztitel, die keiner jetzt haben will.... in wenigen Jahren wird das anders....
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Europäer1
Europäer1:

genau

 
12.10.16 11:46
Sam16: Technik
09:54
#7668
Im neutralen Bereich- ueberkaufte Situation abgebaut.Halte das jetzige Niveau für sehr interessant.

so ist es , gestern war nur ein bischen zittrige rauskegeln, hallo sam16 , schön mal wieder einen optimisten zu haben

ich finde zb japan, softbank, preiswert,hohe wachstumsraten , chart sieht auch gut aus
und speziell hong kong sehr interessant
die zinsen in hong kong sind bei 6%, der einzige markt mit zinssenkungsfantasie, die aktien sind billig und haben hohe dividenden, falls dann noch die zinsen gesenkt werden steigen die aktien stark an
in hong kong habe ich 2 wasseraktien gekauft beijing water und guangdong, denn die haben kaum noch sauberes wasser  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Fehlinvestischlumpf
Fehlinvestisch.:

minussechskommaeinsnullprozent...

 
12.10.16 17:59
Kann noch viel tiefer fallen , die gegenwärtigee Auftragslage würde auch eine MK von " nur "  270 Mio
verkraften.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Europäer1
Europäer1:

so ist es immer

 
12.10.16 18:11
wenn einstiegskurse da sind traut sich keiner, weil gleich schlechte stimmung aufkommt

deshalb kaufen die kleinanleger immer erst wenn die börsen ihre spitzen erreicht haben, da ist die stimmung gut , da trauen sich alle und so wird es wieder werden
wenn bei bp die gewinne sprudeln und der kurs hoch 2stellig ist , dann wollen wieder alle rein

wie unsere ganzen pappenheimer hier, die bp zu ,30, 50 , oder 100 euro gekauft haben und jetzt  frustriert rumeiern

die gegenwärtige auftragslage ist völlig unwichtig, börse handelt die zukunft und da sieht es ganz anders aus
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Europäer1
Europäer1:

depression

 
12.10.16 18:33
deshalb ist doch hier solch depressive stimmung, 80 % gebrannte kinder die seit 17 oder 20 jahren auf ihren verlusten sitzen , verluste von weit über 90%

wie sagt kostolany kaufen wenn die kanonen donnern oder blut auf den straßen fließt

jedenfalls muss angst da sein je mehr umso besser, egal wo ich das thema aktien anschneide

um gottes willen , nein , oder völlig unbekannt,
dass sind alles die leute denen ich in ein paar jahren meine aktien , und zwar viel höher, verkaufe
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) necar5
necar5:

Europäer1, dann bin ich ja beruhigt

 
12.10.16 18:38
dass du irgend wann deine AKtien mit viel Gewinn an genau diese Jammerlappen verkaufst!
Dann komme ich ja auch noch gut weg in der Zukunft, obwohl ich schon seit Jahren auf meinen Dingern sitze :-) Welch ein Freude empfinde ich jetzt...

Seite: Übersicht ... 305  306  308  309  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ballard Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 15.126 Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Lapismuc sven60 16.04.24 15:26
2 123 Jetzt in die Zukunft investieren toitoi AHRENHOLTZ 1 13.09.23 09:57
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45
4 112 Ballard Power / WKN: A0RENB / ISIN: CA0585861085 work it out Tornado 911 15.05.21 15:40
  35 Powerhouse Energy Group Maydorn Maydorn 25.04.21 13:10

--button_text--