Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 182  183  185  186  ...

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Beiträge: 15.127
Zugriffe: 5.921.217 / Heute: 1.273
Ballard Power 2,64 $ -1,86% Perf. seit Threadbeginn:   +186,96%
 
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) sven60
sven60:

flovis....BZ & Co

 
16.02.15 14:25
es hat gut und gerne 13 Jahre gedauert, bis die BZ & das Thema Wasserstoff heute da ist, wo man es erwartet hatte. Indes: in den 13 Jahren sind sehr viele technologische Durchbrüche erfolgt. Nun in 2015 geht es um viele neuen BZ-Wachstumsmärkte, die alle noch am Anfang stehen aber enorme Perspektiven besitzen, da die Technologie und die Art und Weise, wie Wasserstoff produziert, gelagert und eingesetzt wird, große Fortschritte gemacht haben = viele Meilensteine. Und das geht nicht um Einmaleffekte, sondern um die nächsten zig Jahre - weltweit. Es ist nun der Anfang, wie Produkte und deren IP/Patente zu bewerten sind. Ballard hat sich z.B. den Bereich Busse (H2-Hybrid) zum Thema gemacht und ist da m.E. sogar noch vor Daimler die Nr.1. Das allein ist ein Markt von perspektiwisch hunderttausenden von Bussen. Parallel baut man die Stacks für Gabelstapler = man denke an die riesigen Flotten (noch nicht einmal Neufahrzeuge/Stapler), die umgerüstet werden. Auch Apple könnte in der e-Mobility den BZ-/H2-Weg gehen = jeder denkt da nur an Batterien, aber was ist, wenn Apple da auf die BZ setzt ???????? Und dann geht es irgendwann um Patente, wer sie nutzt, verletzt, missbraucht oder IP-Deals macht. Das Gute bei z.B. Ballard = man ist Leader, Vorreiter, Marktführer.....und in diversen Märkten = deshalb kann Ballard auch irgendwann zum Übernahmekandidaten werden. Aktuell mit Euro 2,25 sehr niedrig und Euro 5, 10 und mehr in 2, 3 Jahren sind so unrealistisch nicht....Und: mit US $ 80 Mio in der Bank und laufenden Großaufträgen (Plug, VW) ist das Unternehmen gut positioniert. Ein Durchbruch bei Bussen, z.B. 50 in 2015, 500 in 2016 und 1.000-plus in 2017 wären die Perspektiven und bei jedem Bus mit US $ 150 - 500.000 dabei = klar gehen die Preise bei den Skalierungseffekten runter = aber: je günstiger die BZ-Hybrid-Busse, umso mehr werden geordert....Da wird aber auch die ganze Branche von profitieren...Die Aktie als Umwelt-Tech-Investment für die Zukunft einstufen....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) GuardinAngel
GuardinAngel:

Toronto

 
16.02.15 14:27
Toronto hat doch heute offen, oder? Ballard ist doch in Kanada zu hause.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) DerNasenbaer
DerNasenbaer:

Toronto wird ab 15.30h geöffnet haben.

 
16.02.15 14:33
web.tmxmoney.com/quote.php?locale=en&qm_symbol=bld

Hier bröselt der Kurs leider etwas ab.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) piet1
piet1:

DerNasenbae. :

 
16.02.15 14:44
Das paßt mir auch nicht.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Juliette
Juliette:

@DerNasenbaer

 
16.02.15 14:51
Das ist nicht richtig. Die kanadische Börse hat heute auch zu.
Die 3,33 kanadische Dollar entprechen 2,67 US Dollar bzw. 2,34 Euro und sind die Kurse von Freitag.

www.finanzen.net/waehrungsrechner/kanadischer-dollar_us-dollar
www.boerse-frankfurt.de/de/termine/...tionaler_handelskalender

Der Unterpariwert zur Zeit an den deutschen Börsen dient nur zum Stoploss-Fishing oder einige nehmen ihre Gewinne mit.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) DerNasenbaer
DerNasenbaer:

o.k., ich dachte nur die Börsen in USA

 
16.02.15 15:36
seien heute geschlossen.
Danke für die Info.

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) sven60
sven60:

26.2

 
17.02.15 14:54
da sollen ja Zahlen und Guidance kommen und eventuell parallel Plug Power mit News; well, hab das Gefühl, dass da - trotz sicherlich nicht guter Zahlen für 2014 bei Ballard - gute News kommen; vielleicht ja eine Koop von Plug & Ballard für Wasserstoff und Busse ? Ich würde an deren Stelle da eine Verbindung suchen, um auch am H2 zu verdienen. Auf jeden Fall könnte die Spekulation nun den 26.2 ins Visier nehmen....
Ideal wenn am selben Tag Plug Aufträge über US $ 50-Mio-plus benennt.....was gut für beide ist...well......
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) prego
prego:

Vorbörslich hohes Volumen

 
17.02.15 14:54
data.cnbc.com/quotes/bldp

Im Moment ist das Interesse geweckt.
Vor kurzen gab es Tage da wurden kaum so viele Aktien gehandelt
wie jetzt schon in der Vorbörse.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) venividivici_th82
venividivici_th.:

#4583, pre-market schon über 2.70 gewesen

 
17.02.15 14:59
Link: world-of-stocks.com/rt_data/bldp.html
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) piet1
piet1:

prego : Da hast du recht.

 
17.02.15 15:00
Aber wir haben auch jeden Tag nur Backpfeifen bekommen, hat schon gar nicht mehr weh getan.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) EuroCa
EuroCa:

2015-02-17 08:48 ET - News Release

 
17.02.15 15:14
www.stockwatch.com/News/...2251384&symbol=BLD&region=C
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Ballard Power (BLDP)

 
17.02.15 15:17
Ballard Power (BLDP) = Neue Aufträge schneien herein:-) Siehe heutige Pressemitteilung:

finance.yahoo.com/news/...ply-fuel-cell-modules-133600843.html

www.ballard.com
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Saarlandia
Saarlandia:

US Markt

 
17.02.15 15:30
joho....die Amis entdecken langsam auch das Potenzial für ihre gesamten Busflotten...wegweisender Auftrag - u. Cash kommt noch mehr rein in 2015.
Mit dem 80 Mio. Deal VW etc. könnte Ballard DIE Rakete in 2015 werden !
:-)
freu
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Saarlandia
Saarlandia:

weia

 
17.02.15 15:38
...da werden sich heute aber einige in den eigenen Ar...beißen die in den letzten Tagen verkauft haben....grins

Naja, BZ ist halt ein beginnender Weltmarkt, sowie damals Öl basierte Tech...und die Ölaktien damals haben auch "klein" angefangen...und brauchten Zeit zum "sich entwickeln".
In diesem Sinne - uns allen das Beste mit BZ !!
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) thomas14
thomas14:

ist gerade...

 
17.02.15 15:42
...viel zu gefährlich um rauszugehen. klar, kann die aktie ein paar tage hintereinander mal um ein paar prozentpunkte fallen. es sind aber jederzeit extreme anstiege drin. wir sind immerhin am beginn des wasserstoffzeitalters :-).
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) sven60
sven60:

Apple´s e-car-Pläne....

 
17.02.15 15:58
es heisst ja, dass Apple ein eigenes Konzept-KFZ zu bauen plnat/bauen lassen wird. Bislang wird nur (Handelsblatt von gestern u.a.) darüber spekuliert, ob es ein rein batteriegetriebens KFZ wird (Apple hat ja Personal von Tesla abgeworben und Tesla wiederum von Aplple); was aber noch gar nicht diskutiert wird, ob Apple nicht doch geneigt sein könnte, eine Hybrid-Form zu entwickeln = als BZ & H2 plus Batterie, denn wie der Wasserstoff produziert wird, wird immer besser, grüner (Wind und Solar). Anders ausgedrückt: wenn Apple auf die BZ & H2 setzen sollte, dann gibt es einen grossen Ruck in der BZ-Industrie - alles voran Ballard....Dann sehen wir "über Nacht" Kurse von US $ 10-plus. Well, meine Fantasie...und Vision....if, wenn, vielleicht....aber so ganz unrealistisch ist das alles gar nicht.  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) piet1
piet1:

kurs...

 
17.02.15 16:20
Da muß mehr kommen.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Juliette
Juliette:

Geduld...:-)

 
17.02.15 16:28
Der heute fallende Ölpreis bremst mal wieder ein bißchen und bei dem eher minuslastigem Gesamtmarkt macht sich Ballard heute doch ganz gut...
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) euroxxx
euroxxx:

ja....

 
17.02.15 18:48
Geduld und die eigenen Zellen vor dem altern schützen, damit wir noch etwas davon haben, wenn der Kurs bei 50uSD ist... :-)

huch huch....  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) piet1
piet1:

euroxxx

 
18.02.15 08:57
mir geht's zu langsam, ich brauch ein steigenden kurs.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Galerist78
Galerist78:

Hallo zusammen

 
18.02.15 09:21
Ich habe Schwierigkeiten etwas zu verstehen!

Also Ballard hat seine Patente im Kfz Bereich an Volkswagen für 80 Millionen übertragen. Wo liegt denn hier der große Vorteil für Ballard?

Ich meine die forschen seit Jahrzehnten und verbraten ein Haufen Geld und werden die erforschten Patente für ein minimalpreis an VW verschachert und das ganze wird als großer Durchbruch gefeiert.

So richtig versteh ich das nicht oder hab ich einen Denkfehler?

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) piet1
piet1:

Galerist78 :

 
18.02.15 10:07
Lieber Verkaufen, bevor Sie gar nichts mehr kriegen, ist bei Brot (siehe Offen Legung Tesla und Toyota). Du erfindest das Streichholz und die Jahre vergehn. Weißt aber, die Industrie ist dabei andere Wege zu erfinden. Jetzt bekommst du ein Angebot und überlegst : Ein Patent auf dem Patentamt oder Geld.
Der Vertrag mit VW ist wichtiger.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) thomas14
thomas14:

also...

 
18.02.15 10:11
80 mio sind ja kein schlechtes geld und an sich schon ein vorteil. die verkauften patente sind außerdem, soweit ich weiß, ja überwiegend selbst eingekauft worden.

kein großer autohersteller, wird sein herzstück (verbrennungsmotor oder jetzt brennstoffzelle) offiziell von einer anderen firma haben wollen. ballard kann die benötigten brennstoffzellen ja trotzdem bauen, nur steht dann halt vw oder audi drauf.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Galerist78
Galerist78:

Es wäre ein großer

 
18.02.15 10:46
Deal gewesen, wenn Ballard am späteren Umsatz ein bißchen beteiligt gewesen wäre. Aber so kommt das einen als Säure gurkenzeit vor. Nur meine Meinung  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) sven60
sven60:

Plug + Walmart ref. Kühltransporter

 
18.02.15 11:33
da lese ich gerade, dass Plug auch daran interessiert/arbeiten soll, Kühltransporter von Walmart (da gibt es wohl einige tausend) via BZ umzurüsten. Eventuell hat Ballard da ja auch das passende Know-How wie auch Hydrogenics hier m.E. helfen könnten. Auf jeden Fall der nächste grosse Markt; hatte so was schon vor Jahren mal als Test für Kühlcontainer gesehen = da passt die BZ & H2 auch perfekt zu.....Kann mir gut vorstellen - wenn das realisiert würde - dass Ballard da auch als Zulieferer für die BZ-Stacks infrage kommt: Auf jeden Fall täglich neue Anwendungsbeispiele für die BZ.....und es geht gerade mal erst richtig los. Das Gute bei Ballard = die haben so viel BZ-KnowHow in diversen Märkten und Produkten; also wenn die BZ in den Fokus der Börse gerät, dann auch sofort Ballard....

Seite: Übersicht ... 182  183  185  186  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ballard Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 15.126 Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Lapismuc sven60 16.04.24 15:26
2 123 Jetzt in die Zukunft investieren toitoi AHRENHOLTZ 1 13.09.23 09:57
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45
4 112 Ballard Power / WKN: A0RENB / ISIN: CA0585861085 work it out Tornado 911 15.05.21 15:40
  35 Powerhouse Energy Group Maydorn Maydorn 25.04.21 13:10

--button_text--