Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 357  358  360  361  ...

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Beiträge: 15.127
Zugriffe: 5.917.601 / Heute: 1.490
Ballard Power 2,735 $ +0,55% Perf. seit Threadbeginn:   +197,28%
 
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) second thought
second thoug.:

Die Patentlösung

 
05.07.17 16:34
Die Patentlösung ist wohl eine Batterie mit Brennstoffzelle als Range Extender.

Das hat der Markt aber noch nicht begriffen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) NeLevJung
NeLevJung:

...

 
05.07.17 20:09
Die beste Löung sind Autos ohne Akku. Viel zu schwer. Umwelttechnisch eine Katastrophe.
Es wird einen Mix geben.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) kritisch
kritisch:

... die Bedenken werden immer mehr ...

 
06.07.17 08:23
... nach außen getragen ...:

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/.../20018160-3.html
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Sir Pareto
Sir Pareto:

Studien von Beratern dienen immer dem Auftraggeber

 
06.07.17 09:41
Ich finde diese Studien fraglich. Klar ist es eine wichtige Information, den "realen Energiemix" als Grundlage zu nehmen. Damit aber Hochrechnungen für das Jahr 2050 zu machen ist Blödsinn. Der Energie-Status-quo wird sich auch verändern und wir werden in 10 Jahren nicht mehr den Anteil Braunkohle haben wir heute. Hinzu kommt, dass ein E-Auto Besitzer durchaus häufiger darauf achtet, seinen Wagen mit Öko-Strom zu laden.
Klimabilanzen sind also mit Vorsicht zu genießen.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) kritisch
kritisch:

... Studien ...

 
06.07.17 11:07
... schon richtig. 100% übernehmen darf die nicht ...

... sie bieten Denkansätze ...

... keine absolute Richtigkeit ...

... an der Börse nennt man das spekulieren ...

... früher: Kaffeesatzlesen ... :-)

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Ödzi
Ödzi:

Batterien im Brennstoffzellenauto

3
06.07.17 11:48
Lithium ist der wichtigste chemische Baustein in einer Autobatterie für ein rein elektrisch angetriebenes Auto. Daran ändert sich in den nächsten Jahren nichts. Das Problem ist, dass die Lthiumvorkommen die es auf der Welt gibt nicht einmal ausreichen würden den deutschen Automarkt zu versorgen. Die günstigste und beste Speichertechnologie für das System Individualverkehr war ist und bleibt die Wasserstoffbassierte Brennstoffzellentechnologie. Dieses ist, auch unter Fachleuten unstrittig. Das Problem liegt darin dass Wasserstoffbasierte Wirtschaftskreisläufe kann  nur in einem dezentralisierten Markt effektiv funktionieren. Dagegen laufen alle Wirtschaftsverbände sturm mit dem süssen Gift falscher Versprechungen/Vorschlägen und der Übernahme von Arbeit die die Politiker machen müssten(z.B Gesetzesvorlagen zu formulieren). Der Erfolg dieser Technik steht und fällt mit der Fähigkeit der Politik genau das zu Erkennen und, in einem föderal organisierten Staat wie dem deutschen herrschen administrativ die besten Voraussetzungen dafür, konsequent umzusetzen. Allerdings halte ich die Politik und die Politiker für systeminhärent korrupt und stark mit den Interessen der "Grossindustrie" verwoben (Dieselskandal, Atomausstiegsskandal, Bankenkriesenskandal, Mautskandal) nur um einige Beispiele zu nennen. SPD, CDU und FDP sind schon seit jahrzenten damit beschäftigt den Status quo zu betonieren,- die Konsequenz: unser wirtschaftliches und politisches Modell muss immer schneller mit zunehmend weniger Erfolg nachreguliert werden um den äußeren Bedingungen noch halbwegs gerecht zu werden.Auch hierzu ein praktisches Beispiel: Unsere sozialsysteme werden dazu missbraucht Löhne zu subventionieren und Menschen lange vor der Zeit in Rente zu schicken. Ich meine es wäre sinnvoller diese Sozialsysteme zur Abfederung von notwendigen ökonomischen Umbrüchen zu nutzen anstatt ängstlich zu diskutieren wieviele Arbeitsplätze ein Wechsel zur Elektromobilität kostet.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) NeLevJung
NeLevJung:

@Ödzi

 
06.07.17 13:14
👍👍👍
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Commander 82
Commander 82:

Es ist doch zum

 
06.07.17 18:38
Mäuse melken hier!Unsere Ballard will und will einfach nicht nach oben,da müssen wir wohl leider bis zu den Quartalszahlen in August abwarten;(!? Hat jemand eine gewisse Erwartungshaltung bzw.mit was die Zahlen anbelangt?
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) second thought
second thoug.:

Ja, da fehlt noch einiges!

 
06.07.17 18:44
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Sir Pareto
Sir Pareto:

Was soll das?

 
07.07.17 11:43
Entschuldigung, aber was hat das mit der Ballard-Aktie zu tun?

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) sven60
sven60:

Ruhe vor dem Sturm ?

 
07.07.17 12:01
im positiven Sinne ! In diesem Monat soll ja die Bus-Stack-Produktion in China starten. Da müssten dann im August die ersten News kommen (vergleichbar mit Tesla und Model 3 )...über Mengen.....Pläne etc. Igrendwas hält den Ballard-Kurs unten ? planen die eine Übernahme oder Finanzierung (KE?); well, spannend ist ja das ganze Jahr und da kommt wohl noch so einiges.....ref. Toyota, Protonex, China....well....Europa......
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) second thought
second thoug.:

Sir Pareto

 
07.07.17 13:11
Die Grafik kann nur auf in Zusammenhang mit einer Gesellschaft nicht aber in Bezug zu einem Unternehmen gesehen werden. Das Ganze bezog sich mehr auf den Blog von Özdi:

Politik und Ressourcenverteilung. Das ist das Thema des Pareto Optimums.


...Sir Pareto
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Sir Pareto
Sir Pareto:

@second thought

 
07.07.17 13:18
Was ein Pareto-Optimum ist habe ich irgendwann mal in der Uni gelernt.
Der Bezug zur Ballard ist mir dabei nicht klar geworden. Anscheinend wolltest du auch gar keinen herstellen. Wenn du so eine Grafik postest, deren Sinn wahrscheinlich kaum jemand in diesem Forum erkennt, solltest du zumindest einen kleinen Text zur Erläuterung dazu schreiben. Man kommt sich ansonsten einfach für dumm verkauft vor...  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) action72
action72:

und eben mal wieder kurz den call

 
07.07.17 15:47
bei 2,40€ um 15:30 zerstört....weg jetz frei?
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) InvestorSaar
InvestorSaar:

Zocken ist doch quatsch

 
07.07.17 20:40
Mit etwas klassischem trading jann man mit ballard locker 20 prozent pro jahr machen.
Ich persönlich trade Ballard just for fun. Hauptsache ich hab nach zwei Trades mehr Aktien als vorher. Bis 2045 will ich erstmal kein Gewinn mitnehmen.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) KHAGPOWER
KHAGPOWER:

...

 
08.07.17 14:22
Was mich traurig macht, ich habe die Aktie schon 15 Jahre und sie hat keine Rendite erwirtschaftet.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) isusuxx
isusuxx:

investor saar

 
10.07.17 10:56
Bei der genannten Strategie ist zu erkennen, daß Du noch sehr jung sein mußt.

Was mich betrifft, könnte ich damit - im günstigsten Fall- meine Beerdigung finanzieren.

Meine Grundidee beim Start mit Ballard war ganz anders,,,
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) schlei2014
schlei2014:

2045

 
10.07.17 11:13
super dann bin ich 90, dann kann ich mich ja freuen.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) kritisch
kritisch:

... bin ja selbst seit 2014 dabei ...

 
11.07.17 07:07
... und habe abermals 2016 günstig nachgelegt, ich kann mich also eigentlich nicht beklagen ...

... nur: wenn das alles so toll ist, dann sich doch alle anderen Börsenprofis blöd, weil die keine Ballard-Aktien haben ...

... wer läßt sich als Profi einen Blue-Chip entgehen? ...

... kommt jetzt der Knüpel aus dem Sack?:

www.stuttgarter-zeitung.de/...e4cb-41cc-8e73-2119cc4ca861.html

"Eine kurzfristige Lösung für die Dieselkrise stellt der neue norwegische Treibstoff aber nicht dar. Denn die Anlage in Südnorwegen nimmt erst von 2020 an ihre Arbeit auf. Dort sollen zunächst zehn Millionen Liter in Produktion gehen – diese Menge reicht in etwa für 13 000 Autos. „Als nächsten Schritt planen wir zehn derartige Fabriken“, sagte Holen. Eine Milliarde Liter sollen dann pro Jahr aus Norwegen kommen. Sollten sich die Mengen wie erwartet stetig erhöhen, könnten die Kosten für einen Liter „Wunder-Diesel“ gegenüber dem heutigen Kraftstoff halbiert werden.

In der Autoindustrie hofft man darauf, dass der Sensations-Treibstoff den Durchbruch schafft. „Wenn synthetische Kraftstoffe kommen, können wir die Plugin-Hybride abschalten“, meint der Chef der Audi-Antriebsentwicklung, Nikolai Ardey. Bessere Abgasreinigungssysteme werden auch mit dem Wunderdiesel nötig sein – auch wenn der norwegische Treibstoff zehn bis 20 Prozent weniger Stickoxid und Feinstaub als der klassische Diesel ausstößt."

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Tiefstseetaucher
Tiefstseetauc.:

Testfahrt mit dem Mirai

 
11.07.17 12:04

Artikel in der Zeit über eine Testfahrt mit dem Toyota Mirai:

http://www.zeit.de/mobilitaet/2017-07/...le-testfahrt/komplettansicht

Keine wirklichen Neuigkeiten, aber recht positiv zu lesen.


So langsam könnte von Ballard wirklich mal wieder etwas Positives kommen. Der anhaltende Abwärtstrend geht schon an die Nerven.


Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) laura2000
laura2000:

Bei ITM Power gibt es News

 
11.07.17 13:34
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Sir Pareto
Sir Pareto:

Link

 
11.07.17 14:18
Ein Link zu diesen News wäre toll.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) laura2000
laura2000:

#Sir Pareto

 
11.07.17 14:37
www.investegate.co.uk/itm-power-plc--itm-/...07110700056317K/
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) NeLevJung
NeLevJung:

...

 
11.07.17 20:53
Leider spiegelt sich das nicht im Kurs wieder.
Interessant sind gerade die Entwicklung im Gesamtmarkt.
Dollar schwächelt. Daher "steigt" Öl und Gold(Minen).
Durch den Schwachen Dollar sehr hohe Exporte von DE.
Hier deutet sich eine EZB Zinserhöhung an.
Damit dürfte der Dollar weiter geschwächt werden und der Ölpreis weiter "steigen".
Zumdem Katarkrise, Iran und Lybien...
Alles gut für die Brennstoffzelle!!
In China laufen diverse Großprojekte in Sachen Anlagenbau wieder an.
Damit deutet sich auch eine Verteuerung der Rohstoffe an,... also Öl noch weiter hoch.
Kryptowährungen fallen dazu.
Immo Experten und Banken bewerten mittlerweile den Immomarkt in DE dazu als überhitzt.

Bekannte die in der Rüstungsindustrie tätig sind haben eine Software die sämtliche Handygespräche und Daten auswertet um vorhersagen zu können in welchen Ländern es als nächstes knallen könnte. Achtung, Spanien steht ganz oben auf der Liste.
Spannende Zeiten.

Die Gesamtentwicklung ist sehr interessant und auch sicher gut für Ballard. Das wird wie mit der ElektroMob sein. Liegt alles lange Brach und auf einmal gibt es ein Marktevent und kos geht die Reise.👍
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) NeLevJung
NeLevJung:

Mal was interessantes aus der Schweiz...

 
12.07.17 08:06
... trifft mit Sicherheit auch auf das Investment Ballard Power zu!

www.nzz.ch/finanzen/fonds/...n-der-boerse-mehr-ist-ld.1305370


Seite: Übersicht ... 357  358  360  361  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ballard Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 15.126 Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Lapismuc sven60 16.04.24 15:26
2 123 Jetzt in die Zukunft investieren toitoi AHRENHOLTZ 1 13.09.23 09:57
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45
4 112 Ballard Power / WKN: A0RENB / ISIN: CA0585861085 work it out Tornado 911 15.05.21 15:40
  35 Powerhouse Energy Group Maydorn Maydorn 25.04.21 13:10

--button_text--