Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 501  502  504  505  ...

Balda schnelle 100 Prozent

Beiträge: 13.628
Zugriffe: 2.657.318 / Heute: 301
Clere kein aktueller Kurs verfügbar
 
Balda schnelle 100 Prozent paladinro
paladinro:

@vierzig

 
01.12.15 16:40
Aha, dafür ist das interesse an Balda aber heute sehr hoch.

Ein anderer freut sich über deine billigen Stücke.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Balda schnelle 100 Prozent vierzig
vierzig:

@Menina

2
01.12.15 16:43

na das nicht ganz "helle" kommt immer auf die Sichtweise an :-)

Nein im Ernst, 30 - 40% Zuwachs sind für mich rein hypothetisch und nur unter aller Anstrengung möglich. Und zweitens bin ich eher ein langfristig orientierter Anleger, dass heißt die Aktie muss Substanz haben um zu wachsen. Aber das sehe ich bei Balda nicht (mehr), außer vielleicht in kurzen Ausschlägen. Und der dritte Punkt ist einfach, das ich dem Management nicht nach diesen Aktionen über den Weg traue.

Selbst wenn die 0,90 € extra ausgeschüttet werden. Was passiert dann? Die Aktie erfährt einen Split 1:10, also landet bei einem Kurs von ca. 17 €. Damit hat die Aktie ein großes Potenzial zu fallen. Warum? Weil die Barreserven, die im Mantel noch vorhanden sind über kurz oder lang immer weniger werde (rein subjektive Meinung). Eine Mittelstandsfinanzierung bekommt glaube ich jede Bank besser hin. Hier fehlt mir einfach auch ein Konzept wie man die AG gewinnbringend weiter am Leben erhalten möchte.

Balda schnelle 100 Prozent lernende
lernende:

@Maitag

 
01.12.15 16:47
Nachdem die Seite Börse Frankfurt nur sehrverzögert reagiert bzw. fast gar nicht, habe ich dort angerufen. Es wurde mir gesagt, dass noch daran gearbeitet wird und morgen die Watchlist noch viel schöner aussehen wird. Die einzelnen Trades sind weiterhin unter der Historie immer für die jeweilige Aktie zu sehen.
Balda schnelle 100 Prozent cango2011
cango2011:

Kurs will hoch !

 
01.12.15 16:51
Laufen lassen Leute !
Balda schnelle 100 Prozent Maitag
Maitag:

Supi! Lernende

 
01.12.15 16:55
Habe selbst keine fünf Bildschirme. Und brauche allein für Frankfurt nun zwei?
Warte also mal ab :)
Balda schnelle 100 Prozent Maitag
Maitag:

Vierzig, fair enough :)

 
01.12.15 16:56
Über die weitere Motivation und Absichten vA kann man nur spekulieren.

Über die Abstandszahlung haben wir bereits geschmunzelt.
Daß nun eine Verkaufserfolgsprämie an den Vorstand als MA-Boni? und den/ die bald Arbeitslosen bezahlt wurde und in Summe 300.000 + 300.000 =6 k auf der Strecke bleiben, ist erschreckend, entsetzt mich aber nur noch bedingt. Da wird reiner Tisch gemacht, sage ich mir.
Abzuwarten bleiben aber die nächsten Termine und Ankündigungen. Und, daß man sich nicht kirre machen läßt.
Wenn da noch 40% drin sind ... :)
Balda schnelle 100 Prozent Maitag
Maitag:

600k in Summe natürlich

 
01.12.15 16:59
Balda schnelle 100 Prozent Menina
Menina:

@vierzig

 
01.12.15 17:01
Helle war auch nicht böse gemeint, aber es gibt Aktien wie Balda die man jetzt noch kurz melken kann, und andere die man auch in 20 Jahren noch haben kann. Balda sollte man im Moment laufen lassen. Die Balda Dividende hat noch nie enttäuscht. Kannst ja mal nach Dividendenperlen googeln.
Balda schnelle 100 Prozent Schlauen
Schlauen:

@paladinro

 
01.12.15 17:01
Genau das war einer der Gründe, vor der HV Gewinne zu 100% mitnehmen , da ich ja noch einige Verlustvorträge hatte.

Heute Morgen habe ich dann 8600 Stücke zu 2,39 schnappen können. Kapital war ja vorhanden zum

"Schnäppchenkauf" ;-))
Balda schnelle 100 Prozent lernende
lernende:

Verkaufserfolgsprämie

 
01.12.15 17:02
stand m. E. schon in dem Bericht an die Aktionäre auf der Baldaseitewo die Verkaufsaktion beschrieben steht.
Balda schnelle 100 Prozent vierzig
vierzig:

@Maitag

3
01.12.15 17:07

Ich wünsche es dir/euch. Ist ja nicht so das meine Einschätzung hier jemanden überzeugen sollte, die ist rein auf mich bezogen. Ich wollte nur zum Nachdenken anregen, ohne das ich davon ausgehe das Andere die gleichen Schlüsse ziehen wie ich.

Jeder der mit Aktien Geld verdient (der Eine mehr, der Andere weniger), verdient Respekt. Mir war hier einfach zu viel Euphorie drinn, deshalb wollte ich einfach paar Punkte zu bedenken geben. Meine Einschätzung ist nach wie vor, dass die großen Anteilseigner + Gefolge sich aus dem Topf bedienen wollen. Aber wir schauen mal wie es in 2-3 Monaten hier ausschaut ...... deshalb ist es für mich! halt keine langfriste Anlageperspektive

Balda schnelle 100 Prozent vierzig
vierzig:

@menina

2
01.12.15 17:13

die Dividendenperle hat mit heutigem Datum ihr Leben ausgehaucht. Balda wird nie und nimmer jemals wieder so eine Dividende zustande bekommen. Aus einer Mittelstandfinanzierung sind max. 5% Gewinn vor Kosten heraus zu holen. ....

Balda schnelle 100 Prozent lernende
lernende:

Bin ich gedanklich

 
01.12.15 17:14
auf dem falschen Dampfer? Warum kaufen denn alle jetzt schon nach, wenn man die Aktie zur Teilnahme an der Kapitalrückzahlung erst ca. in einem 1/2 Jahr besitzen muss.
Balda schnelle 100 Prozent Menina
Menina:

@lernende

 
01.12.15 17:30
Weil es heute den niedrigsten Kurs gibt. Ist doch logisch. Wenn du erst in einpaar Monaten kaufst, dann sind wie doch schon lange wieder über 3 Euros.
Balda schnelle 100 Prozent Schlauen
Schlauen:

Genau so isset

 
01.12.15 18:03
Balda schnelle 100 Prozent paladinro
paladinro:

dito

 
01.12.15 18:49
Balda schnelle 100 Prozent oh kanada
oh kanada:

Achtung, Querulant

4
01.12.15 20:50
@Scent: Warum hat man Kleinaktionär K. nicht gleich nach den ersten Beiträgen wieder in die Klinik eingeliefert? ;-)
Einer fragte, was solche Leute motiviert, immer wieder alles aufzumischen. Aus eigener Beobachtung von HVs zweier AGs mit solchen Querulanten weiß ich, dass diese Leute es auf eine spätere "gütliche Einigung" mit der AG anlegen. Sie nerven solange, bis sie abgefunden werden, denn eine HV-Verlängerung oder -wiederholung ist immer teurer.

Auch wenn hier das Management offensichtlich die AG durch horrende Provisionen für die normal erwartete Arbeit melkt und Kleinaktionärs-Kritik berechtigt ist, "kostet" ein Querulant aus o.g. Gründen die AG und damit alle Aktionäre weiteres Geld.



Balda schnelle 100 Prozent Petrus-99
Petrus-99:

Oh Kanada

4
01.12.15 23:04
Was willst Du damit aussagen? Kein Rederecht mehr für Aktionäre auf HVs damit diese schnell durchgezogen werden können? Keine HV und der Vorstand AR entscheiden alleine wäre doch noch billiger, oder? Das man Leute, die der Obrigkeit widersprechen in die Klinik einweist kennen wir bereits aus unserer Geschichte. Querulanten treiben sicher manches auf die Spitze, aber sind wie im Falle Balda einfach auch ein Indikator dafür, dass der Fisch von oben stinkt. Grundsätzlich verdienen solche Leute für ihr Engagement Respekt. Demokratie muss solche Leute aushalten.  
Balda schnelle 100 Prozent Maitag
Maitag:

Ich glaube was er uns sagen will ist

 
01.12.15 23:59
daß Herr Klein wohl teuer ? auf unsere Kosten abgefunden wurde.
Wohl weil er die Veranstaltung frühzeitig  - noch am ersten Tag? - verlassen hat.
Habe ich Recht ohKanada?
Balda schnelle 100 Prozent Maitag
Maitag:

@ oh kanada

 
02.12.15 00:27
Nun verstehe ich.
Danke für den Gedankengang, was einen Querulanten auf einer HV wohl motiviert. Muß aber nicht heißen, daß Herr Klein ? diesmal? erfolgreich war.
Auch glaube ich nicht, daß eine schwarze Kasse - die es ja nicht gibt:) - soviel hergeben würde.
Balda schnelle 100 Prozent lernende
lernende:

neue

 
02.12.15 00:41
Job-Idee - HV-Querulant. Rentenaufbesserung -  ob das wohl real ist
Balda schnelle 100 Prozent desertwoofer
desertwoofer:

Neues Geschäftsmodell

 
02.12.15 05:19
Die Dividende ist bereits auf meinem Konto & das ist schon mal chic. Was nun das neue Geschäftsmodell angeht, erinnert mich das sehr stark an das von Paragon, womit ich mich vor ein paar Wochen schon mal ein wenig beschäftigt habe.

Hier wurde moniert, dass bei Mittelstandsfinanzierung nicht genügend Erträge generiert werden können, das ist so nicht richtig. Aktuelle börsennotierte Mittelstandsanleihen werden im Bereich von 5 - 10 % Verzinsung emittiert (je nach Bonität), und es gibt viele Unternehmen deren Bruttomargen durch operatives Geschäft auch nicht viel höher liegen.

Als Beteiligungsgesellschaft fallen jedoch viele Kosten überhaupt nicht an, man braucht nur kleine Geschäftsräume, eine überschauliche Anzahl von Personal, etc. pp. In Anbetracht der Tatsache, dass Balda in den vergangenen Jahren durch operatives Geschäft kein Geld verdient hat, erscheint mir das aber schon durchaus lukrativer zu sein.

Natürlich gibt es hier auch Risiken (wie z. B. Kreditausfall), dagegen kann man sich aber auch absichern/versichern, wie das alle Kaufleute normalerweise auf die eine oder andere Art und Weise zu tun pflegen. Dafür müsste dann die neue Gesellschaft halt entsprechendes Fachpersonal einstellen, die sich mit so etwas auch im Detail auskennen.

No risk, no fun!
Balda schnelle 100 Prozent vinternet
vinternet:

#12572

 
02.12.15 07:44
5:19 Uhr aufs Konto schauen ? Konntest wohl nicht schlafen vor Aufregung ?

;-)

Sorry ... sicher schon öfter gefragt: wann gibt's die 90cent ?

Danke !
Balda schnelle 100 Prozent Guru51
Guru51:

lernende

 
02.12.15 07:47
 super idee.

ich stehe jederzeit gerne zur verfügung.

wenn man das gründlich vorbereitet, geschickt vorträgt,

junge, junge da wird einiges
zu verdienen sein.
Balda schnelle 100 Prozent IrfaNP
IrfaNP:

heute kann man guenstig einsteigen

2
02.12.15 08:53
und wer es nicht macht ist selber schuld

Seite: Übersicht ... 501  502  504  505  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Clere Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.217 Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Homer_Simpson KostoLenin 30.04.21 10:04
  10 Hartcourt/Sreamingasia.com NEWS!! hjw2 hjw2 25.04.21 10:59
  10 At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! GrazerChris nagar 25.04.21 03:53
  7 Balda AG - das wird sich noch lohnen Tradingalex 2141andreas 25.04.21 02:11
44 13.627 Balda schnelle 100 Prozent tradingstar OS286 25.04.21 01:43

--button_text--