Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 422  423  425  426  ...

Balda schnelle 100 Prozent

Beiträge: 13.628
Zugriffe: 2.654.823 / Heute: 262
Clere kein aktueller Kurs verfügbar
 
Balda schnelle 100 Prozent Scent
Scent:

Verlustvorträge ...

 
23.09.15 10:05
gehen meines Wissens anteilig unter wenn mehr als ??? 25% ... da kennt sich sicher jemand besser aus.
Ich traue v.A. aber zu, dass er dies berücksichtigt.
Das wird eine seeeehr interessante HV. Teilnahmewahrscheinlichkeit bei mir: 99,5%

Sobald sich der Rauch hier wieder etwas verzogen hat, sollten wir jetzt erst Recht für die Stimmenbündelung trommeln. Für Aufmerksamkeit hat jetzt das Unternehmen selbst gesorgt.
Hach ... es dauert immer, aber Substanz setzt sich doch eigentlich immer durch (was jetzt nicht die ganzen Fehler der Vergangenheit beschönigen soll ... aber dafür kann v.A. nichts).

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Balda schnelle 100 Prozent Katjuscha
Katjuscha:

wobei man die Verlustvorträge wohl nur

 
23.09.15 10:08
einpreisen kann, wenn man ein operatives Geschäft hat.

Stellt sich die Frage, inwiefern sie weiter nutzbar sein werden, wenn man jetzt das US Geschäft verkauft und in Europa auf Einkaufstour geht. Vielleicht kann sich ja mal jemand dazu äußern, der sich bei dem Thema gut auskennt.

Auf jeden Fall gilt es jetzt für unsere Initiative daraf zu drängen, dass das reichlich vorhandene Geld nicht zum Fenster rausgeworfen wird. Eine Sonderdividene ist in Ordnung, die sich aus den knapp 1,1 € Verkaufspreis für das US Geschäft ergibt. Alles darüber hinaus sollte aus meiner Sicht für Zukäufe in einer nachvollziehbaren Strategie und zu günstigen Preisen ausgegeben werden. Da müssen wir jetzt weiter dran bleiben und Druck machen.
Balda schnelle 100 Prozent Katjuscha
Katjuscha:

@Scent und Maitag, ich befürchte ja, ihr müsst

 
23.09.15 10:11
nächste Woche eure Zählung zur Initiative nochmal neu starten.

Kann ja sein, dass einige Aktionäre jetzt heute schon verkauft haben oder in Kürze verkaufen würden. Vielleicht kommen aber andere Aktionöre dazu.

Jedenfalls müssen wir wahrscheinlich nächste oder übernächste Woche nochmal nachfragen, wer alles dabei geblieben ist.  
Balda schnelle 100 Prozent Versucher1
Versucher1:

... habe die Verlustvorträge hier genannt, weil

2
23.09.15 10:24
ein verbleibender Balda-Börsenmantel mit solchen (und ohne eigenes operatives Geschäft) ein attraktives Übernahmeziel für gut verdienende und hohe Steuern zahlende Unternehmen sein könnte.  
Balda schnelle 100 Prozent RoxDox
RoxDox:

...

 
23.09.15 10:27
Ich auch seit langem mit einigen tausend Stück hier investiert und würde gerne mehr über eure Sammelinitiativen erfahren. Ich habe bewusst die letzten Monate hier nicht mehr mitgelesen.... Ich wollte mich nicht beirren lassen dabei zu bleiben ;-) könnte mir vielleicht jemand eine pn mit Informationen dazu schicken? Danke und beste Grüße!
Balda schnelle 100 Prozent BettyBoo
BettyBoo:

Tschüss Balda ...

 
23.09.15 10:28
... ich habs ja gesagt ..... wieder mal Recht gehabt ! ... gutes Gefühl !
Balda schnelle 100 Prozent wiknam
wiknam:

jetzt muss nur noch das ARP

 
23.09.15 10:35
hinterher geschoben werden.....
Balda schnelle 100 Prozent Versucher1
Versucher1:

... wills mal so sagen, wegen Börsenmantel und

 
23.09.15 10:35
den vorhandenen Verlustvorträgen: Man braucht sich keine Gedanken zu machen, was man denn mit dem Balda-Geld/-Cash anfangen kann bzw. welches operative Geschäft man denn in Zukunft betreiben/kaufen will ... wenn man den Börsenmantel verkauft.  
Balda schnelle 100 Prozent NeXX222
NeXX222:

Wie verrückt ist das denn

 
23.09.15 10:44
die Aktie gibt es einfach mal immer noch für 2.84 EUR :-D
nach Verkauf des operativen Geschäfts sind es 4.46 EUR pro Aktie...

Ein Blick ins Orderbuch zeigt, dass wohl viele eher jetzt aussteigen. Das Misstrauen gegenüber van Aubel muss ja immens sein.
Balda schnelle 100 Prozent Maitag
Maitag:

Zwischenstopp mit Wifi

 
23.09.15 10:44
Ich sehe eine Diskrepanz zwischen JAB 30.06.2015 und Vollwertabschreibung!, veröffentlicht zum 1.9.2015.
Ich sehe eine Veräußerung zum 23.9.2015 wobei die Geschäftsfelder übernommen und fortgeführt werden, inkl. Verkauf Kundenaufträge also.

Bedeutet das einen Übertrag stiller Reserven 22 Mio? Auf die Paragon?

Frage: Kann diese Bilanz denn richtig sein?

Balda schnelle 100 Prozent Scansoft
Scansoft:

Verkaufsinteresse

 
23.09.15 10:45
ist nach wie vor groß. Unglaublich bei dieser Bewertung, zumal jetzt Valda nur noch aus Cash und sehr hohen Verlustvorträgen besteht (vielleicht auch noch ein paar Grundstücken).
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Balda schnelle 100 Prozent Maitag
Maitag:

Wer steigt aus?

 
23.09.15 10:46
Ich erinnere an die MM' s mit 1,03%..... Oxford Asset Mgmt
Balda schnelle 100 Prozent Katjuscha
Katjuscha:

#10585 Maitag, von was genau redest du?

 
23.09.15 10:51
Vielleicht kannst du ja mal mit Links arbeiten!

Ich weiß grad nicht worauf du hinauswillst.

GB15 ist ja noch nicht raus. Kommt nächste Woche. Aber wieso sollten da Stille Reserven auf Paragon übergehen? Erstmal zahlen die jetzt 62 Mio für ein Unternehmen mit bisher 2-3 Mio Ebit. Das heißt, die müssen sicherlich davon überzeugt sein, dass es da Synergien und Wachstumspotenzial gibt. Aber Stille Reserven von Balda übernehmen?  
Balda schnelle 100 Prozent Schlauen
Schlauen:

Wer

 
23.09.15 10:53
nach der heutigen Nachricht aussteigt, der sollte Aktien den Rücken kehren und Lotto, oder so was ähnliches spielen.
Ich sage mal eine Kursverdoppelung bis zur HV an. Und das als Unterkante. Alle anderen Theorien könnt Ihr getrost in die Tonne klopfen.
Balda schnelle 100 Prozent wiknam
wiknam:

Kursverdopplung???

 
23.09.15 10:59
was hast Du genommen?
Balda schnelle 100 Prozent AlexK30
AlexK30:

Schlauen..normal ja..

 
23.09.15 11:00
nur wieso stehen wir heute bisher bei 2,83?? Eigentlich kann man mit einem heutigen Einstieg doch bei den Aussichten nur Geld verdienen oder sehe ich es falsch?
Balda schnelle 100 Prozent Scent
Scent:

Mir ist auch absolut unverständlich ...

 
23.09.15 11:09
wer jetzt noch unter 3 Euro verkauft.
Aber gut ...
15-20% Tagesplus reichen vorab auch ;-)

@Alex ... ich sehe das so ... und ich wüßte nicht, wie man es anders sehen kann. Aber so ist Börse nun mal. Selbst wenn die Balda vom Markt genommen werden und komplett filetiert werden würde (naja, ist nicht mehr viel da :-) ... wäre der Wert deutlich höher.

Im Grunde sagt die heute Nachricht doch erst einmal eines ganz klar:
Das Risiko der operativen Einheiten ist = 0, weil verkauft
Dem Berecih wurde vorher ein Makel angehaftet und mit 0 bewertet, im Grunde sogar mit Abschlag.
Jetzt gibt es für diesen Abschlag eine Sonderdividende von 1,1€ ...
hat mit dem Rest erst einmal gar nichts zu tun.
Diesen 1,1€, ganz egal wie steuerlich zu sehen, sollte sich MINDESTENS auf dem Aktienkurs wiederspiegeln.
Die Linie der letzten Wochen war die 2,50 ... ergo wäre ich bei 3,60€
Jetzt sollte der Abschlag für Unsicherheiten raus sein ...
nun denn ...
für die nächsten Stunden melde ich mich hier mal ab.



Balda schnelle 100 Prozent Schlauen
Schlauen:

Wir waren

 
23.09.15 11:10
Heute Morgen, schon über 3 Euro. Gestern Abend bei 2,40 Euro. Das ganze in 12 Stunden. Bis zur HV im November werden wir trotz Daytrader-Gezocke über 5 Euro stehen. Wer sich mit Balda erst seit kurzer Zeit beschäftigt, dem Empfehle ich einen Blick auf den 5 Jahres Chart. Damit soll aber auch gut sein, denn Einigen ist nicht zu helfen, die soll man lieber Dumm sterben lassen.
Balda schnelle 100 Prozent Katjuscha
Katjuscha:

Man kann nie sicher an der Börse Geld verdienen

4
23.09.15 11:14
Weil es immer darauf ankommt, was andere Anleger denken.

Wieso es jetzt bei 2,83 € steht?

Na ja, es ging jetzt Monate bei um die 2,5 € seitwärts. der ein oder andere Aktionär, der bei 2,5 eingestiegen ist, nimmt nach dem Trauerspiel jetzt halt sein 12-16% Gewinn bei 2,8-2,9 € mit. Wieder andere Aktionäre sind schon vor einem Jahr bei den jetzigen Kursen eingestiegen und sind froh nun unverändert in dem Gesamtmarktumfeld rauszukommen.
Gibt sicher noch diverse weitere Gründe, wieso man verkaufen könnte.

Mir fällt kein nachvollziehbarer Grund ein, wieso ich verkaufen sollte. Nicht mal ein Delisting, so unwahrscheinlich ich das ohnehin finde. Bei einem Delisting würde ich eher nachkaufen, da die Werte des Unternehmens ja klar auf dem Tisch liegen. Da kann man mit einem Delisting nur sehr unerfahrene Anleger rausdrängen. Egal welches Szenario ich mir ausmale, es bleibt immer dabei, dass man derzeit mindestens 4,3 € Cash pro Aktie ausweist. Egal ob das nun teilweise ausgeschüttet wird oder nicht, es erggibt sich nie eine Reduzierung auf unter 3 € für mich als Aktionär.  
Balda schnelle 100 Prozent Scent
Scent:

@schlauen ...

 
23.09.15 11:16
keiner ist hier wegen der Charttechnik und die macht hier auch keinerlei Sinn.
Die nackten Zahlen der Bilanz und der heutigen Nachricht sprechen eine klare Sprache und begründen problemlos einen gewissen Wert, der extrem deutlich über dem aktuell Kurs steht und diesen sicherlich auch schnell Geschichte sein läßt.
Aber 5€ bis zur HV halte ich für Gepushe, sorry.
Balda schnelle 100 Prozent Katjuscha
Katjuscha:

wobei 5€ näher an der fundamentalen Realität

 
23.09.15 11:23
sind als 2,8€.

Wir haben uns so an diese niedrigen Kurse gewöhnt, dass man jetzt schon 5 € als gepushe betrachtet, obwohl es bei einem cashbestand von 4,3 € plus kleinere Einpreisung der VV ja alles andere als ein unrealistisches Kursziel ist.

Wobei Schlauen mit seiner Chart-bemerkung wohl eher darauf abzielt, dass es in früheren Zeiten vor Sonderdividenden immer eine Kursrallye gab. Allerdings wird diese hier ja nicht zur HV vorgneommen, sondern (soweit ich das richtig verstanden habe) erst im Juni. Ich glaub deshalb muss man weiterhin noch etwas Geduld mitbringen. In jedem Fall ist Balda nach unten unglaublich abgesichert, wie keine andere Aktie auf meiner Watchlist. Und bei Chartbetrachtung wäre es schon sinnvoll jetzt knapp über der 200 TageLinie zu kaufen, die derzeit bei 2,73 € verläuft. Kurse um die 2,8 € muss man also auch von der Warte aus zum Kauf nutzen.
Balda schnelle 100 Prozent Geldisweg
Geldisweg:

Genau...

 
23.09.15 11:42
...Order ist drin....kann von mir aus weiter runter gehen.
Balda schnelle 100 Prozent halbgottt
halbgottt:

Verlustvorträge

 
23.09.15 11:49
kann man natürlich nicht in die Bewertung einfliessen lassen, wenn kein operatives Geschäft besteht. Bei einem Delisting sollte man auch nicht unbedingt dabei sein. Man ist da Null flexibel und kann nicht jederzeit verkaufen, das ist nicht jedermanns Sache.

Viele Pro Argumente kann ich natürlich nachvollziehen. Aber dann sollte man dennoch nicht pushen. Balda wird unter Wert gehandelt, daran wird sich ganz sicher nicht wirklich etwas ändern. Kurse bei 4 oder 5 halte ich für völlig illusorisch. 3 bis 3,50 halte ich für denkbar.

Zwingend ist hier sowieso nichts. Wenn man kein operatives Geschäft hat, hat man nicht nur kein Risiko. Sondern eben auch keine Chance daraus. Folglich leitet sich die faire Bewertung aus weniger Aspekten ab, der operative Aspekt ist ganz generell der wichtigste. Die meisten Anleger kaufen, weil sie zukünftig stabiles oder großes Wachstum vermuten und eben nicht weil eine Aktie eventuell delisted wird, weil nichts davon stattfinden wird. So etwas hat IMMER Bewertungsabschläge zur Folge. Die Frage ist nur wie hoch diese sein sollen.  
Balda schnelle 100 Prozent Scansoft
Scansoft:

Delisting

3
23.09.15 11:54
Ist doch völliger Quatsch, weil überhaupt keine Delisitngsituation mit einem dominierenden Mehrheitsaktionär >50% vorliegt. Auch das Klagerisiko ist in Anbetracht der betreffenden Summen lächerlich. Aufgrund dieser hier kusierenden Falschinfos, ist es kein Wunder, dass sich die Bewertungsaufholung so langsam vollzieht.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Balda schnelle 100 Prozent Katjuscha
Katjuscha:

halbgott, in diesem Fall dürfte es

 
23.09.15 12:03
völlig egal sein, ob man bei einem Delisting schnell wieder rauskommt. Es gibt etliche Fälle von Delistings mittlerweile. Und in der Mehrzahl, trotz anders lautender Gerüchte, hat es dem Kurs mittelfristig nicht geschadet. Der User Straßenköter bei w:o hat dazu mal eine ganz gute Übersicht gehabt. Und gerade so eine Aktie wie Balda würde ich sofort nach Delistingankündigung, wo der Kurs ja meist erstmal kurz fällt, stark nachkaufen.
Aber wie Scansoft schon schreibt, halte ich ein Delisting für unrealistisch.

Abgesehen davon hört sich die heutige Adhoc nun wahrlich nicht danach an. Wichtig ist, dass wir uns als Aktionäre bemerkbar machen, was wir in Sachen neue Geschäftsausrichtung wollen. Wie gesagt, ich erwarte dazu bis zur HV Einladung auch erste Aussagen des Vorstands. Vielleicht auch schon in den nächsten Stunden und Tagen, falls sich Finanzjournalisten und Analysten mal an Interviews mit dem Vorstand wagen.

Seite: Übersicht ... 422  423  425  426  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Clere Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.217 Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Homer_Simpson KostoLenin 30.04.21 10:04
  10 Hartcourt/Sreamingasia.com NEWS!! hjw2 hjw2 25.04.21 10:59
  10 At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! GrazerChris nagar 25.04.21 03:53
  7 Balda AG - das wird sich noch lohnen Tradingalex 2141andreas 25.04.21 02:11
44 13.627 Balda schnelle 100 Prozent tradingstar OS286 25.04.21 01:43

--button_text--