Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 307  308  310  311  ...

Balda schnelle 100 Prozent

Beiträge: 13.628
Zugriffe: 2.657.849 / Heute: 326
Clere kein aktueller Kurs verfügbar
 
Balda schnelle 100 Prozent Shortboy
Shortboy:

und wieder

 
26.04.15 17:35
eine dieser unnötigen Dividendenfragen, wenn du Dividenden willst gehe zu einem DAX Konzern, da kriegst du eine sichere und gute Dividende, aber Balda braucht jetzt keine Divizahlung sondern ein Zukunftskonzept

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Balda schnelle 100 Prozent Katjuscha
Katjuscha:

egal ob comdirect, ariva, etc.

 
26.04.15 18:16
das sind alles nur Medienportale. Die dortigen Daten können veraltet sein, weil so geschätzt und eingepflegt.

immer auf die offiziellen Daten gucken! Ist doch klar.
Balda schnelle 100 Prozent charly2
charly2:

Edison Research - Kursziel 3,76

 
27.04.15 10:06
www.edisoninvestmentresearch.com/research/report/balda

Sehr guter Research mit vorsichtigem Kursziel.
Balda schnelle 100 Prozent AlexK30
AlexK30:

Die Frage stellt sich hier

 
27.04.15 11:34
nur wann der Kurs endlich mal anspringt..was meint ihr was kommen muss, dass es hier mal über die 3 geht?
Balda schnelle 100 Prozent NeXX222
NeXX222:

Das Management muss endlich ansagen,

3
27.04.15 12:00
wohin die Reise gehen soll. Vorher wird das hier nie was. Null Impulse, einfach nur langweilig.

Der Markt sieht es meiner Meinung nach schon sehr richtig, dass man Van Aubel hier nicht vertraut. Aufgrund seiner Vorgeschichte auch nicht wirklich verwunderlich ;-)
Ich vermute daher auch nach wie vor, dass hier insbesondere versucht wird, möglichst alleine abzukassieren...

Und dieses große Missvertrauen spiegelt sich eben in der krassen Unterbewertung wider. Top Fundamentaldaten hin oder her.

Auf der anderen Seite gibt es hier aber das Potential, den Kurs theoretisch innerhalb weniger Tage bis in den 4 EUR Bereich zu schießen. Die Frage ist nur, wann all die Geduld endlich mal belohnt wird, oder ob am Ende nicht doch nur einer ein Grinsen im Gesicht hat ;-)
Balda schnelle 100 Prozent Petrus99
Petrus99:

van Aubel

 
27.04.15 12:21
Für van Aubel wäre es doch ein sehr guter Deal, wenn er den Kurs von Balda langfristig deutlich verbessern kann. Mehr Aktien als er hat keiner von uns.
Ist doch gut, wenn man nicht auf den erstbesten Zug aufspringt der vorbei fährt, sondern mit Bedacht nach einem guten Kandidaten Ausschau hält. Kurzfristige Trader mögen da genervt sein.
Balda schnelle 100 Prozent NeXX222
NeXX222:

sorry, aber du hast es noch nicht ganz verstanden

4
27.04.15 12:39
Klar, hört sich das auf den ersten Blick verlockend an... knapp 30% der Aktien, die dann erheblich im Wert steigern würden...

Aber hey, das ist zu offensichtlich. Und Van Aubel hat schon in der Vergangenheit bewiesen, wie toll er mit Hintermännern zusammenarbeiten konnte.

Die Strategie ist simple, aber sehr genial. Balda verfügt über erhebliche Cashreserven. Der Aktienkurs notiert deutlich unter Nettocash pro Aktie. Also wird einfach per Bankdarlehen von Mittelsmännern die Aktien eingesammelt. Hat für Van Aubel den Vorteil, dass er selbst 30% nicht übersteigt und somit kein Pflichtübernahmeangebot abgeben muss. Hier sehe ich auch das Motiv, warum Balda bereits seit einem Jahr nicht aktiv wird um den Kurs zu beflügeln. Es ist nämlich ganz einfach ganz im Interesse des Managements. Je günstiger die Mittelsmänner die Aktien einsammeln können, desto stärker wird ihre eigene Gesamtrendite maximiert, wenn sie sich dann das Cash als Dividende auszahlen lassen, um das Darlehen abzubezahlen. Ich rechne nicht damit, dass mit dieser Strategie 100% der Aktien eingesammelt werden kann, aber die Chance ist groß so im Bereich 70% der Aktien am Ende zu sein, wenn weiterhin sämtliche Kursimpulse zurückgehalten werden. Die Aktionäre sind irgendwann so gelangweilt von diesem Invest, dass sie auch im absoluten Tief verkaufen würden.

Sobald man selbst perfekt positioniert ist, kommt dann zufälligerweise eine News nach der anderen.

Um hier am Ende auch mitzuverdienen, sollte man also immer aggressiv nachkaufen!
Balda schnelle 100 Prozent Petrus99
Petrus99:

Das halte ich ...

 
27.04.15 12:56
für eine Theorie, die durch nichts zu belegen ist oder gibt es für diese dunklen Mittelsmänner, die heimlich Aktien einsammeln irgendwelche Beweise. Vielleicht spielt einem auch die eigene Phantasie einen Streich, wenn es nicht ganz so läuft wie man es sich erhofft hat.
Wenn das alles so offensichtlich vom Vorstand manipuliert wird wird die nächste HV für den Vorstand wohl die letzte.
Es sei denn die Aktionäre verstehen Deine Theorie genauso wenig wie ich.
Balda schnelle 100 Prozent Maitag
Maitag:

Hey NeXX222

 
27.04.15 13:14
Genau so sehe ich das eigentlich auch. Hier schlafen einem die Füße ein.
Gott sei Dank haben wir aber auch investierte Fundis an Board, die die Zahlen ausgiebig und fundiert interpretieren und kommentieren.

Die ELector schreibt ja zu Ende 2013 1,5M Verlust.
Wenn da keine Umsätze generiert werden, kommt vielleicht irgendwann die Liebhaberei ins Spiel? Haha.





Balda schnelle 100 Prozent NeXX222
NeXX222:

Natürlich wird sich keiner hinstellen

2
27.04.15 13:23
und sagen: JAA, genauso lief der Deal! lol

Man kann es natürlich Phantasie nennen. Aber ehrlich gesagt ist so eine simple Strategie auf Corporate Finance Bachelor Level. Schwierig wird nur die Umsetzung, da es natürlich nicht offensichtlich sein darf, da ansonsten wohl Klagen folgen würden.

Und kurze Frage noch: Wer genau soll denn den Vorstand absetzen? Vll. der Aufsichtsrats, der ihn selbst installiert hat, oder doch ein Großaktionär, der entweder Van Aubel selbst ist, oder eben zu ihm gehört? ;-)

Dass das gerade totaler Blödsinn von dir war, weißt du ja selbst nü ;-)

Und welche Aktionäre verstehen meine Theorie nicht? Etwa die, die sich verarschen lassen und die Renditenmaximierung der Mittelsmänner finanzieren? Die sind hier leider echt nur Kanonenfutter.
Balda schnelle 100 Prozent Petrus99
Petrus99:

Blödsinn?

 
27.04.15 13:41
Ich denke eher, dass Du Dich hier ein bisschen verrannt hast. Du sbist also selbst investiert in eine AG bei der Du sowohl den Vorstand als auch den Aufsichtsrat für korrupt hälst? Wie doof ist das denn???
Balda schnelle 100 Prozent wellenreiter8
wellenreiter8:

super

 
27.04.15 13:53
Balda ist ein super unternehmen mit einem super management.
auch der kurs ist super. und auch die HV wird sicher super.
und van aubel ist keine korrupte niete.
Balda macht seine aktionäre schon seit jahren glücklich.
also bitte.
mehr super geht nicht. sogar die unfähige scheisshaus-IR von Balda ist super.
was will man mehr?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7713

Balda schnelle 100 Prozent janmoor
janmoor:

Das ist Börse

4
27.04.15 14:01
sehe es ähnlich, traue Herrn van Aubel auch nicht, die amerikanischen Rentenfonds genauso wenig. Weil Sie ihre Leute nicht in den Aufsichtsrat durchkriegten und somit auch Ihr Invest nicht kontrollierten konnten, reduzierten oder haben sich komplett von Balda verabschiedet.  
Nexx22, eine Börsennotierte Firma auszuschlachten geht natürlich auch noch anders,
aber unterm Strich bleibt das Ergebnis das gleiche. Hoher Cashbestand ist hier bei Balda keine sicherheit für das Invest, eher das gegenteil.
Einfach mal nachsehen wie agressive amerikanische Haie ( Blackstone etc. ) es machen.
Firma kaufen - Kaufpreis voll der Firma als Kredit über eine eignene Bank auf den britischen Kanalinseln aufhalsen zu überhöhten Zinsen - Perlen verkaufen - Löhne drücken. - Was überbleibt verscherbeln -
Davon hat der kleine Aktionär leider nix. So genug der schwarzmalerei...Balda steigt.....nur warum.

Bitte mit etwas Humor betrachten
Balda schnelle 100 Prozent NeXX222
NeXX222:

jup

2
27.04.15 14:01
Balda war bis zu der letzten Sonderdividende im Jan 2014 schlichtweg ein Zockerpapier. Da war es im Grunde egal, wer die Macht hat. Zweistellige Renditen waren hier locker im Jahr möglich.

Heute: Im Rahmen einer Stock Picking Strategie ist Balda fundamental gesehen, ein absolutes Juwel. Allerdings ist hier nun die Komponente, wer den Laden führt, sehr entscheidend. Wie wichtig eine gute Vertrauensbasis ist, sieht man ganz deutlich am Kursverlauf im letzten Jahr...
Und genau aus diesem Grund habe ich letztens auch erst signifikant meine Position abgebaut.
Da gibt es einfach bessere Investments derzeit am Markt
Balda schnelle 100 Prozent Maitag
Maitag:

Ja was denn nun?

 
27.04.15 14:25
Gerade eben wolltest Du noch aggresiv nachkaufen
Balda schnelle 100 Prozent NeXX222
NeXX222:

Das habe ich hier auch schon geschrieben

 
27.04.15 14:30
vor einigen Tagen, dass ich hier derzeit null Impulse für den Kurs sehe und aus diesem Grund verkauft einen Großteil verkauft habe.

Und sobald wir die 2,60 EUR durchqueren, würde ich hier auch wieder aggressiv zukaufen, unabhängig davon, ob der Chef endlich mal die Hose runtergelassen hat oder nicht ;)
Balda schnelle 100 Prozent Maitag
Maitag:

Allright :)

 
27.04.15 14:56
Balda schnelle 100 Prozent cordie
cordie:

der einzige Grund warum der Kurs nicht steigt ist

 
27.04.15 16:27
die scheiß Klage in den USA
Die Balda Investments USA LLC fordert nun in der Widerklage einen Schadensersatz in Höhe von rund zwölf Mio. US-Dollar sowie weitere Bußgeldzahlungen und die Übernahme der Verfahrenskosten. Ein riskantes Unterfangen in den USA.

Da könnten gut und gerne mal  50-60 Mio. zusammen kommen
Wenn das vom Tisch ist dann ist der Anker gekappt
Balda schnelle 100 Prozent charly2
charly2:

Wenn Balda diese Klage verliert

 
27.04.15 16:50
erhält sie die 12 Mio. Dollar nicht und das weitere Bußgeld. Wie da dann allein aus den Verfahrenskosten 50 bis 60 Mio. Dollar zusammenkommen sollen, musst du mir einmal vorrechnen.

So ein Schwachsinn!
Balda schnelle 100 Prozent cordie
cordie:

in der USA ist jede Klage riskant

 
27.04.15 17:00
Der Verkaufspreis wird in Frage gestellt!
Da könnte ein teurer Vergleich zustande kommen
     + Bußgeldzahlungen, in den USA immer exorbitant hoch
     + Rechts und Gerichtskosten immer 7stellig
Ich bin mit 30% meines Kapitals in Balda investiert und hoffe auch auf
Abweisung
Balda schnelle 100 Prozent charly2
charly2:

Dir ist aber schon klar, dass Balda auf 12 Mio.

 
27.04.15 17:09
Schadenersatz klagt? Balda wurde vorher auf 5 Mio. verklagt.

Also wenn man mit 30% seines Kapitals investiert ist, scheint es doch etwas seltsam, wenn man dann auf eine Abweisung der Balda-Klage hofft???
Balda schnelle 100 Prozent cordie
cordie:

nicht kalkulierbar

 
27.04.15 17:29
. Nun fordern die Verkäufer einen Schadensersatz von fünf Mio. US-Dollar sowie die Zahlung von sogenannten „Punitive Damages“, deren Höhe nicht bekannt ist. Zudem soll Balda die Kosten des Verfahrens tragen.
Punitive Damages
Im anglo-amerikanischen Recht versteht man unter punitive damages Schadensersatz, der im Zivilprozess einem Kläger über den erlittenen tatsächlichen Schaden hinaus zuerkannt wird. ...
Das eben + Bußgeld + Kaufpreis + Rechtskosten
was kommt da vielleicht raus? Das weiß eben keiner und das ist die Unsicherheit
falls du das verstehst.
Ich habe deshalb gekauft weil ich denke das alles abgwiesen wird und somit wieder
SICHERHEIT rein kommt = ergo Kurs wird steigen
Balda schnelle 100 Prozent dogtrain
dogtrain:

Punitive damages

 
27.04.15 18:49
Punitive damages wird nur für außergewöhnliches grob schuldhaftes und vorsätzliches Verhalten zuerkannt.
Sollte das Gericht gegen Balda entscheiden und auch auf punitive damages erkennen, so kann sich Herr Öchsle und der Aufsichtsrat auf der HV mit Sicherheit auf einige sehr unbequeme Fragen einstellen.
Balda schnelle 100 Prozent Maitag
Maitag:

Folgerichtig

 
27.04.15 20:39
Abgesehen vom eigentlichen Geschehen - Nichterfüllung Vertrag - war die Widerklage für die Schadensbegrenzung und Sicherung von Cash und Reputation ein folgerichtiger und kluger Zug.

Daß man sich dazu entschlossen hat könnte bedeuten, daß Balda - hoffentlich - vorab hinreichend ausreichend und nachweislich gegenüber den Brüdern aktiv war. Ein Rechtsanwalt ist ja im Haus.


Seite: Übersicht ... 307  308  310  311  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Clere Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.217 Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Homer_Simpson KostoLenin 30.04.21 10:04
  10 Hartcourt/Sreamingasia.com NEWS!! hjw2 hjw2 25.04.21 10:59
  10 At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! GrazerChris nagar 25.04.21 03:53
  7 Balda AG - das wird sich noch lohnen Tradingalex 2141andreas 25.04.21 02:11
44 13.627 Balda schnelle 100 Prozent tradingstar OS286 25.04.21 01:43

--button_text--