Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6 7 8 9 11 12 13 14 ...

AUTO1 Group

Beiträge: 409
Zugriffe: 165.796 / Heute: 84
AUTO1 Group SE 4,75 € +0,55% Perf. seit Threadbeginn:   -91,04%
 
AUTO1 Group Gizmo123
Gizmo123:

na also,bitte lesen....;-)

 
11.02.22 15:26
apiere von AUTO1 scheinen den Stabilisierungsversuch vom Rekordtief am Freitag schon wieder aufzugeben.
AUTO1
13,34 EUR -7,46%
A2LQ88 Chart

 
Die Aktien des Online-Gebrauchtwagenhändlers sanken als schwächster MDAX-Wert um 2,67 Prozent auf 14,40 Euro. Am Montag hatten sie mit 13,715 Euro so wenig gekostet wie noch nie. Im noch jungen Jahr hatten sie damit wieder fast 30 Prozent an Wert verloren, nachdem es bereits im Vorjahr seit dem ersten Börsenkurs im Februar 2021 um 75 Prozent abwärts gegangen war.

Die Kursziele der Analysten liegen allesamt deutlich über dem aktuellen XETRA-Niveau. Nizla Naizer von der Deutschen Bank senkte es am Morgen zwar um neun auf 41 Euro, signalisiert damit aber fast Verdreifachungspotenzial. Die Profiteure des geänderten Konsumverhaltens in der Pandemie - Namen wie HelloFresh, Zalando, ABOUT YOU und eben auch AUTO1 - hätten schon 2021 trotz starken Wachstums einen schweren Stand gehabt. Die Anleger hätten bezweifelt, dass sich das Pandemie-Momentum halten lasse, und hätten falsch gelegen, so Naizer. Auch 2022 rechnet sie für die Unternehmen ihrer Branche im Schnitt mit sehr robustem Wachstum von 35 (Vorjahr 65) Prozent.

Kollegin Lisa Yang von Goldman Sachs hob ihr AUTO1-Kursziel nahe am Rekordtief der Aktien nun sogar etwas an auf 27,20 Euro.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

AUTO1 Group Gizmo123
Gizmo123:

weil es so schön war nochmal ;-)

 
11.02.22 15:30
Der letzte Quartalsbericht weist 767 Millionen Euro Cash aus. Dem gegenüber stehen lediglich 150 Millionen an langfristigen Verbindlichkeiten.

Denke wird bald hier durch die decke gehen ;-)
AUTO1 Group Turbobaba
Turbobaba:

Deutsche Bank ekelhaft

 
11.02.22 21:53
Zitat Meldung "Deutsche Bank hat das Kursziel für Auto1 von 50 auf 41 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Die von ihr bewerteten Internet-Aktien hätten ein schwankungsreiches Jahr 2021 hinter sich, schrieb Analystin Nizla Naizer"

Analystin Nizla Naizer
Analystin Nizla Naizer
Analystin Nizla Naizer

wie war dein Kursziel vorher?
55 €? Oder so ähnlich jedenfalls.
Jetzt 41 €?

Steht aber gerade bei 13,14 € !!!

Was für eine Abzocke. Die Deutsche Bank war bei der Neuemmission mit im Boot.
Man musste dumme Kleinanleger finden, die diesen Schrott teuer kaufen.
Bravo mit diesen Propaganda Kurszielen.
Ekelhaft.
Eigentlich kriminell.
Wäre ich Richter, gäbs Gefängnis!!!

Ich hab schon nach dem Börsengang geschrieben:
Kursziel nicht 55 €, Kursziel 0 € und Insolvenz.
Diese Bude wird niemals Geld verdienen.
Kann  man oben im Thread alles nachlesen.
Es war alles so eindeutig, man musste soooo blind sein, das nicht zu sehen.

Glückwunsch nochmal an Hakan, die anderen Eigner und Altinvestoren. Musterbeispiel wie man die dummen Lemminge an der Börse abzockt. Die haben durch den Börsengang insgesamt Milliarden gemacht. Fast jeder, der die Aktie gehabt hat oder noch hat, hat den Reichtum dieser feinen Herren mitbezahlt. Mit seinem eigenen (verlorenen) Geld. Lasst es euch eine Lehre sein.

AUTO1 Group Gizmo123
Gizmo123:

Eine Aktie

 
13.02.22 21:19
Die fast 5 Milliarden Euro Umsatz macht.und ca 500 Million Gewinn..Die Marktkapitalisierung beträgt gerade 2.8 Milliarden Euro.Jährliche Umsatz ist fasst doppelt so hoch wie die Marktkapitalisierung.
Wegen Investitionen die Ebidta Würde ca um die -2 % liegen.Denk an Tesla und Amazon E bay oder Zalando alle haben am Anfang wegen Investitionen und Wachstum rote Zahlen geschrieben. Denke ab nächstes Jahr werden die schwarze Zahlen schreiben.
Genug Cash ist vorhanden. S.o.
AUTO1 Group Gizmo123
Gizmo123:

Der Rebound wird bald kommen.......

 
14.02.22 11:51
AUTO1 Group SE: Autohero ist Europas am stärksten wachsende Marke im Jahr 2021

- Autohero ist die am schnellsten wachsende Digitalmarke Deutschlands 2021

- Auch auf europäischer Ebene führt Autohero das Markenwachstum an

Berlin, den 14. Februar 2022 - AUTO1 Group, Europas führende digitale Automobilplattform für den Online-Kauf und -Verkauf von Gebrauchtwagen, gibt heute bekannt, dass die Konzernmarke Autohero im Jahr 2021 Deutschlands am schnellsten wachsende Digitalmarke war.

Dies ergibt sich aus den jüngsten Ergebnissen des DCMN Digital Brand Trackers, der regelmäßig Deutschlands bekannteste Online-Marken untersucht. Insgesamt konnte Autohero ein Plus von 28 Prozentpunkten innerhalb von zwölf Monaten bei der Markenbekanntheit unter deutschen Verbrauchern verbuchen. Möglich wurde das rasche Wachstum unter anderem durch effektive Marketing-Kampagnen sowie durch Top-Engagements im deutschen Spitzensport.
AUTO1 Group witschka
witschka:

Spätestens nach Beruhigung der politischen Lage

 
14.02.22 12:38
Leider bin ich auch zu früh eingestiegen und habe mir welche für 13,40€ gegönnt :(
AUTO1 Group wuflame
wuflame:

Hier geht nix

 
14.02.22 13:37
durch  die Decke , es werden nun endlich Geschäfsmodelle hinterfragt, die einfach nicht profitabel sind und es niemals werden können.

In der aktuellen WirtschaftsWoche ist ein interessanter Artikel zu Auto1, ich würde hier nie investieren  
AUTO1 Group Gizmo123
Gizmo123:

Witschka

 
14.02.22 13:42
einen absuleten besten tiefen einstiegspunkt erreicht man nie.....
Denke ab mittwoch oder soger ab morgen konnte nach oben gehen,
Als erstes Ziel sehe ich 20 Euro.
AUTO1 Group Gizmo123
Gizmo123:

Mal sehen,

 
14.02.22 15:55
ob wir  Heute grün beenden.
Bei der Meldung sollte eigentlich kein problem sein.
AUTO1 Group MBrW
MBrW:

@wuflame

 
16.02.22 08:35
Danke für die Info. Artikel gelesen. Klingt ja übel. Frage mich wie die BoA den Titel bei der Entstehungsgeschichte so hoch loben kann.  
AUTO1 Group Bennyjung17
Bennyjung17:

Zockerwert

 
16.02.22 18:53
Sorry, aber ich kann dem Wert nichts Positives mehr abgewinnen. Bin froh, vor einiger Zeit mit 20€ SL hier rausgeworfen worden zu sein.

Allen gute Nerven hier!
AUTO1 Group Lichtefichte
Lichtefichte:

Die Einstelligkeit

 
18.02.22 10:34
winkt......unglaubliche Entwicklung aber irgendwie vorhersehbar.  
AUTO1 Group Bennyjung17
Bennyjung17:

Kursziele der Analysten

 
18.02.22 12:09
sind ja oftmals aberwitzig. Hier ganz sicher!

NmM
AUTO1 Group go1331
go1331:

Wann kommt der Boden? Bei 0.015€?

 
18.02.22 20:29
AUTO1 Group Bennyjung17
Bennyjung17:

Spätestens bei 0€

 
21.02.22 12:15
Ich bin skeptisch, wenn Werte trotz angeblich guter Zahlen unaufhaltsam fallen.
AUTO1 Group Highländer49
Highländer49:

Auto1

 
22.02.22 12:38
AUTO1 Group kooperiert mit der Allane Mobility Group
irpages2.eqs.com/websites/auto1/English/6500/news-de…

Was haltet Ihr von dem Deal?
AUTO1 Group unbiassed
unbiassed:

Ist ja die ehemalige

 
22.02.22 14:00
Sixt Leasing. Da hier regelmäßig Autos zurück kommen und Auto1 jede Menge aktive Käufer am Start hat matcht sich das sehr gut.  
AUTO1 Group coltfinger
coltfinger:

..

 
23.02.22 10:46
was mich nur an der börse ärgert und das seit jahren dass es so langsam geht. wieso finden sich dann käufer bei 40xx bei 30xx bei 20xx wenns eigentlich nur 10xx wert ist momentan oder sogar weniger. ja klar weil immer mehr verkaufsorders passieren aufgrund leerverkäufer und frühe investoren die sowieso stark im plus sind egal obs auf 5 runter geht oder nicht.
ohne eine parallele zu ziehen selbiges wirecard, obwohl die katze ausm sack war waren die erst noch bei 30xx dann 20xx 10xx dann 5xx und dann insolvenz und trotzdem noch 2xx 1xx. ja zum teufel. wer kauft dann da noch und wieso.
vielleicht wäre es an der börse viel leichter mit shorts geld zu verdienen als mit aktienkauf und hoffen einen guten deal gemacht zu haben.
aber zum beispiel wirecard spätestens nach dem insolvenzantrag hätten die bei unter 0,5 sein müssen da praktisch wertlos aber nein waren auch noch bei knapp 2 sogar. verschenken die handelssysteme geld und die großanleger sage bewusst nicht kleinanleger denn kein schwein interessiert was hier jemand im forum postet oder was irgendwelche lemminge auf tradegate kaufen oder verkaufen die schwimmen wenn dann nur mit bei dem strom der großen orders und sind komplett zu vernachlässigen.
AUTO1 Group 2much4u
2much4u:

...

 
23.02.22 11:17
Mir tun bei solchen Börsengängen die Zeichner der Aktien leid!

Da werden völlig überzogene Emissionspreise aufgerufen und dann kommt so eine Kursentwicklung dabei heraus. Ich würde Auto1 selbst bei den jetzigen Kursen nicht kaufen wollen, hoffe aber für alle Zeichner, dass sie irgendwann vielleicht ihren Einsatz wiedersehen.
AUTO1 Group Bennyjung17
Bennyjung17:

Börsengang

 
23.02.22 21:07
Die Aktionäre des dritten Börsengang der Deutschen Telekom warten bis heute auf ihre Kohle.

Ein DAX-Unternehmen!

Auto1Group läuft hoffentlich anders, aber ich habe da meine Zweifel.

NmM
AUTO1 Group Savis5588
Savis5588:

Trendwende?

 
01.03.22 14:05
Also der Chart sieht nicht gut aus, dass wissen alle. Die gründer haben gecasht und Zeichner bleiben auf Verlusten sitzen. Ob sich dieser Wert erholt in Richtung 50eur wage ich zu bezweifeln.  
AUTO1 Group Trash
Trash:

IPO

 
03.03.22 15:54
Naja, gut...IPOs sind selten für den Durchschnitts-Anleger eine lohnende Sache. Und die haben selten halt Pre-IPO Private Placements. Gerade Unternehmen, die erstmal ordentlich investieren müssen, um zu wachsen und auf einen grünen Zweig zu kommen, was hier eindeutig das Fall ist.

Selbst jetzt würde ich hier nicht rein. Sicher, kann immer wieder zu Rebounds kommen, aber der Chartverlauf ist schon extrem abschreckend und das bleibt auch so, bis Auto1 zeigen kann, dass sie auch Kohle verdienen können und nicht nur Geld verpulvern.

AUTO1 Group Hayefin
Hayefin:

Die Gebrauchtwagenhändler ... hihihi

 
03.03.22 19:12
Frage: Wer ist das Klientel !!??
Die ultraschlechten Schauspieler der TV-Werbung jedenfalls nicht. Ich weiss (soll nach privat aussehen, aber für einen Fuffi Stundenlohn wird das nichts) !!!
Man überlege: Älteres Klientel geht zum örtlichen Händler (Inzahlungsnahme und gut ist) . Die Youngies gehen da auch nicht hin.
Ergo: Jedes Autohaus hat einen "Inzahlungs-Großabnehmer" und bietet auch nicht weniger - warum also Dieses Produkt !?
HeyCar, CarWow, MyCar, F....Car, merkt ihr was !? Dazu kommt noch dass Verbrenner aussterben und es keinen merkantilen Markt mehr für "Ältere" geben wird.
Und zuletzt zig Verfahren am Hals : da heisst es besser :  werkauftmeineaktien.de
AUTO1 Group Gizmo123
Gizmo123:

was mich

 
04.03.22 19:56
insgesamt wundert,Dax ist jeden TAg tiefrot auf taucherstation....Down un co sehr robust als ob kein Krieg gebe ....Dabei müsste man sagen die Amis tech aktien sind deutlich überbewertet und die Märkte sind extrem überhitzt.Die Inflation ist auf höchster stand so hoch seit 30 jahre nicht mehr.
Die zinsen sind auf Null,soger gibt es negativ zinsen,
Was nun??
AUTO1 Group Le saceur
Le saceur:

Unter 10

 
08.03.22 14:17
Bin mal rein mit ner 1. Position

Seite: Übersicht ... 6 7 8 9 11 12 13 14 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AUTO1 Group SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 408 AUTO1 Group BackhandSmash Funy Money 04.04.24 16:23

--button_text--