Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 503  504  506  507  ...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Beiträge: 15.380
Zugriffe: 5.814.826 / Heute: 495
Byd Global Ltd 24,25 € -1,18% Perf. seit Threadbeginn:   +335,37%
 
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

Börse ist irrational

 
04.10.22 13:00
Wegen 100T Autos an Sixt, vermutlich weit weit unter Listenpreis, geht die Aktie jetzt 8% hoch?
Und die 200T Autos im September hatten fast keinerlei Wirkung?
Es ist so lächerlich, aber egal, Hauptsache der Wert von BYD spiegelt sich etwas besser im Kurs....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,33%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,17%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +28,49%

Auto- und Batterien-Herstellers BYD SoIsses01
SoIsses01:

@warren

 
04.10.22 13:27
Na ja, Sixt ist immerhin unter den Top 10 der Mietwagenvermieter auf dem Globus: www.mietwagenauskunft.de/autovermieter/weltweit/

Und es ist DER Einstieg für BYD auf dem europäischen Automarkt und das nur über einen einzigen Kunden. Das ist das günstigste Marketing für ihre eAutos  was BYD machen konnte. Print, TV, Radio, etc. Werbung kostet weit aus mehr als das was BYD jetzt Sixt an Rabatt gibt. Für eine VVW, Mercedes, etc. wäre das sicher nichts besonderes, aber für einen Newcomer im PKW eAuto Bereich in Europa und besonders hier Deutschland ist das schon ein Mega Deal. Nach abnfänglichem Zögern heute hat das auch die Börse verstanden und den BYD Kurs beflügelt. Dazu noch die 200T Autosverkauf im September, dass noch dazu ist schon sehr gut und lässt uns wieder positiv in die Zukunft blicken was den BYD Kurs angeht.

Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

@soisses01 - Gute Punkte

 
04.10.22 13:52
Ja, guter Punkt, der Effekt der Steigerung der Bekanntheit von BYD ist vermutlich nicht zu unterschätzen.
Dann kann man den sicherlich notwendigen Rabatt als Marketing-Ausgaben verbuchen :-)
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SoIsses01
SoIsses01:

@warren : genau

 
04.10.22 14:03
schön Steuern sparen mit Marketingaufwänden geht auch in China mit deren Finanzamt .... ;-)
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Armasar
Armasar:

Also ich leg jetzt ne Schippe drauf...

 
04.10.22 15:47
...war ja klar dass die Amis nochmal abverkaufen, aber wenn man den Absatzrückgang von Tesla in Bezug zum Absatzanstieg von BYD setzt und sich überlegt was für eine Marketingwirkung der Deal mit Sixt hat, muss man schon sagen: Chapeau! Handelsblatt weist auch darauf hin dass die Lieferzeiten bei BYD kürzer sind und das noch ein Problem für VW & Co wird (www.handelsblatt.com/mobilitaet/...layer=Newsticker_1985586). Der Titel hat in Hongkong noch direkt an einer Unterstüzung geklebt und heute war Feiertag. Man kann schon davon ausgehen, dass dort morgen Shorts eingedeckt werden und HK$192 nicht mehr unterboten wird (bis zum nächsten Schocker).  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD studibu
studibu:

@Armasar

 
04.10.22 15:56
welcher Absatzrückgang bei Tesla? Oder ist mir was entgangen?
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

@studibu: Das war kompliziert von @Armasar

 
04.10.22 17:31
ausgedrückt, aber man hatte wohl einen höheren Absatz von EVs bei Tesla erwartet:

cleantechnica.com/2022/10/02/...ries-in-3rd-quarter-breaking/

(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1336134
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

Can they beat Tesla?

 
05.10.22 07:44

BYD sells record 201,259 NEVs in Sept

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Sun and Sand
Sun and Sand:

Credit Suisse zu BYD

 
05.10.22 10:35
www.aastocks.com/en/stocks/analysis/...211/HK6/NOW.1217367/all
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Highländer49
Highländer49:

BYD

 
05.10.22 11:09
BYD-Aktie +8,5%: Der Grund für den größten Kurssprung seit Mai
www.wallstreet-online.de/nachricht/...roessten-kurssprung-mai
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SoIsses01
SoIsses01:

Fundamental

 
05.10.22 12:16
hat sich ja bei BYD ja nichts geändert, sondern weiter nur positive News seit Monaten. Die -40% seit dem ATH kamen nur wegen der Buffettnummer und der darauffolgenden Panik (was weiß der was ich nicht weiß, also mach ich da mal mit und verkaufe schnell) und der Rezessionsangst. Aber wenn man genau hinschaut verkauft BYD bisher fast ausschließlich in China seien Produkte bzw nutzt sie selbst wie z.B. seine Chips. Ergo ist das für BYD egal.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Höllie
Höllie:

wenn man den 3-Jahres-Chart ansieht

 
05.10.22 14:04
kann man gut erkennen, daß es immer wieder rauf und runtergeht. Aber sowohl die Spitzen als auch die Rücksetzer sind jedesmal höher als vorher. Wer Zeit und Geduld mitbringt, wird belohnt werden.

Typisch für BYD ist, daß ein guter Newsflow kaum Auswirkungen hat. Ich kann mich noch erinnern, daß man früher immer die fehlenden Nachrichten beklagt hatte (auch ich), aber soviel macht das anscheinend gar nicht aus. Die Musik spielt in China, und da gelten wohl andere Kriterien.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD slim_nesbit
slim_nesbit:

Beim letzten move

2
05.10.22 15:32
ist Asien nur den US-Börsen gefolgt. Mehr nicht.
Ist auch nur ne Zwischenrally. Dieser Thread entfernt sich immer mehr vom tatsächlichen Börsengeschehen.

Auto- und Batterien-Herstellers BYD BigMöp
BigMöp:

Deswegen ist es auch hilfreich

 
05.10.22 16:57
Wenn uns slim auf den Boden der Börsentatsachen holt :-P Eich hoch auf slim_nesbit :-]
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

Schön, das BYD sich weiterhin als Nr. 2

 
06.10.22 07:57

im globalen Batteriemarkt etabliert.

BYD Keeps No.2 Rank in Global Electric Vehicle Battery Market
www.bnnbloomberg.ca/...ctric-vehicle-battery-market-1.1828707

Daran dürfte sich auch die nächsten Jahre nichts mehr ändern.
battery-news.de

(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1336383
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

Traditional Auto Firms Face Overcapacity

 
06.10.22 08:33

as EV Market Blooms
pandaily.com/...-firms-face-overcapacity-as-ev-market-blooms/

Auch in China bekommen die etablierten Autohersteller, die sich nicht schnell genug der sich wandelnden Nachfrage anpassen immer größere Probleme. Man könnte es auch nur als Disruption der Automobilindustrie bezeichnen...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD q132
q132:

Geiselhaft von BYD: kein Ende in Sicht

 
06.10.22 08:43
Ist echt schon zum Stauen: Diese ganzen, fast täglich eintreffenden, positiven News bei BYD helfen seit Buffetts Drohung im Juli wohl nur, nen komplett steilen Einbruch aufzuhalten, so dass statt dessen nur eine Art langsames Dahinsiechen läuft.

Ich frag mich, inwieweit dieses Krepieren von der Bedrohungslage um den Buffett-Ausstieg oder doch mehr von dem Druck durch die FED und der Angst vor den asiatischen Despoten verursacht wird.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

Kenyas Basigo Celebrates 6 Months Of Passenger

 
06.10.22 08:59

Journeys For Its BYD K6 Electric Buses
cleantechnica.com/2022/10/05/...or-its-byd-k6-electric-buses/

Ein Bericht über ein Pilotprojekt in Kenia mit zwei K6 BYD-Bussen. Richtig, das wird weder dem Kurs, noch der Marge kurzfristig helfen und doch ein sehr schönes innovatives Projekt. Was man dem Bericht entnehmen kann, wird es wohl ein Erfolg werden und dann könnte vielleicht auch der Verkauf von einige tausend Bussen für BYD in den nächsten Jahren allein in Kenia dabei herauskommen.

Was in Kenia funktioniert, könnte auch in vielen anderen Ländern funktionieren, in denen sich die Wenigsten ein eigenes Fahrzeug leisten können. Auch darum bin ich schon lange "Long" in BYD investiert, man ist innovativ auf allen Ebenen und das wird sich mittel- und langfristig auszahlen...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Höllie
Höllie:

ich kann mir vorstellen

 
06.10.22 09:34
daß der Verkauf von Buffett eine Art Versuchsballon war. Als er dann sah, wie sehr schon kleinste Mengen auf den Kurs drücken, hat er von weiteren Verkäufen Abstand genommen. Wertevernichtung ist halt nicht sein Ding ;-)

Selbst eine Verschärfung des Wirtschaftskrieges / der Wirtschaftssonderoperation würde keine solchen Auswirkungen auf den Kurs haben wie ein Verkauf von auch nur 10 % des Buffet-Anteils an BYD.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD q132
q132:

@höllie: Buffett-Drohung

 
06.10.22 10:10
Buffett hat aber seine Drohung mit weiteren Verkäufen nicht zurückgenommen, dh. seine Position aus der Clearingsstelle in Hongkong nicht entfernt, und so fragt sich, was das soll.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Highländer49
Highländer49:

BYD

 
06.10.22 10:29
Mega-Auftrag für das Warren-Buffett-Investment BYD – Was macht die Aktie?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...tt-investment-byd-aktie
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Höllie
Höllie:

@q132 Vielleicht möchte er sich

 
06.10.22 10:30
eine Option offenhalten, falls wegen Taiwan oder was auch immer der Handel mit Chinaaktien in den USA beschränkt wird. Das wäre eine Vorsichtsmaßnahme, die man nachvollziehen kann.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD q132
q132:

@höllie: Buffett-Drohung

 
06.10.22 12:21
Seitdem seine Position bei der Clearingsstelle bekannt wurde inkl. seine 2 Verkäufe hat sich der Wert der Aktie und damit auch der Wert seiner Position knapp halbiert.
Ich wäre echt froh, wenn mich einer über den Sinn von so einer Aktion aufklärt;-)
Auto- und Batterien-Herstellers BYD koeln2999
koeln2999:

Komplettausstieg?

 
06.10.22 13:35
Ich sehe BYD als Longposition aussichtsreich. Auf lange Sicht wird man erfolgreich sein.

Frage mich allerdings wie weit der Kurs fallen würde wenn Buffet ganz rausgeht. Gibt's da eine Einschätzung?  
Es wäre ja gut genau dann reinzugehen.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BigMöp
BigMöp:

@köln: Hast du schon gefragt

 
06.10.22 14:00
Und das weiss keiner, viele hier denken, dass der Kurzstürz seit letztem ATH allein Buffet geschuldet ist. Ich bin der Meinung dass Einfluss Buffets auf den Kurs überbewertet wird... Korrektur haben in dieser Zeit viele andere Werte in ähnlicher Weise erfahren vorallem US Tech (Vorallem Chip-Hersteller) erfahren.

Klar wenn er komplett rausgeht sind es ja noch X% des Gesamtbestand an BYD Aktien, das wird den Kurs drücken. aber ob deswegen z.b. Europäer oder allgemein Nicht-Amerikaner von iren Aktien sich trennen, ich denke nicht...

Seite: Übersicht ... 503  504  506  507  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.164 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 17.04.24 23:11
31 15.379 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 FraserMcCrum 13.04.24 08:02
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45

--button_text--