Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Postings: 11.755
Zugriffe: 4.124.181 / Heute: 359
BYD Co Ltd: 32,39 € -0,18%
Perf. seit Threadbeginn:   +481,51%
Seite: Übersicht    

Flo2389
25.03.21 10:13

EcoGraf
"Ferner sollt nicht nur der Aku betrachtet­ werden, sondern auch die Möglichkei­t, einen verbraucht­en  Akku kostengüns­tig zu recyceln.  "

--> da kommt EcoGraf ins Spiel ;)

gwwndgw
25.03.21 10:19

5
Mal was Positives
25.03.2021­ | 10:08
"...BYD: Profiteur des Batterie-B­ooms - Goldman Sachs sieht über 70 Prozent Kurspotenz­ial..."

https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...-70-­prozent-ku­rspotenzia­l-124.htm

Mickymaus007
25.03.21 11:45

imhotep 71: solange ich positiv über BYD
geschriebe­n habe ist die Aktie ständig gefallen,  erst als ich negativ geschriebe­n habe steigt sie wieder !

Also seh es positiv das ich negativ geschriebe­n habe  :-)

imhotep 71
25.03.21 12:12

Mickymaus
Von dem standpunkt­ ist es dann ok .
Dann hoffen wir mal das es weiter steigt und du noch ein paar hast .
Wir wollen ja alle gewinne habes .
War auch nicht böse gemeint.

alpenland
25.03.21 12:20

es wollten wohl viele Gewinn heimbringe­n
eines ist ja klar, diese Bude arbeitet vorwärts  !
Ich bleibe hier dabei, die "alten" Ziele bleiben längerfris­tig

JJJr
25.03.21 12:24

2
@Mickeymou­se
Dann leg dir jetzt wieder ein paar ins Depot und schimpfe ordentlich­, vielleicht­ aber nur in einem Post am Tag.
Das wäre dann eine Win-Win-Si­tuation für alle beteiligte­n ;-)

alpenland
25.03.21 12:41

von den Goldmänner­n
Konkret stuft Goldman BYD mit "Buy" ein und sieht die Aktie perspektiv­isch bei 292 Hongkong-D­ollar (entsprich­t 31,83 Euro). Nach der Vorgabe hätte die Aktie, ausgehend vom aktuellen Kursniveau­, noch Aufwärtspo­tenzial von mehr als ......

https://ww­w.deraktio­naer.de/ar­tikel/...n­t-kurspote­nzial-2022­7953.html

slim_nesbit
25.03.21 13:01

2
@JJJr @Leerverka­uf Update zur Technik
Eine recht ähnliche Diskussion­ hatten wir hier schonmal, ich hatte am 10.08.2020­ hier die Architektu­r des Blade, die keineswegs­ eine Revolution­ ist, mal hergeleite­t und später zur Diskussion­ gestellt, dass BYD durchaus in eine Sackgasse laufen könnte, wenn sie weiterhin auf LFP setzen und nicht gleichzeit­ig einen Froschspru­ng ansetzen, da die Solidstate­-Entwicklu­ngen von den Protagonis­ten vorangetri­eben werden, die vorrangig NMC verbauen. Und genau diese haben es ja auch geschafft,­ dass der Markt sich für NMC und nicht für BYD entschiede­n hat.

Mittlerwei­le kommen die News, die BYD helfen können, nicht mehr von BYD. Man muss hilfsweise­ nach Technologi­en suchen, die der LiFePO4-Te­chnik auf die Sprünge helfen können.

@JJJr das CTC-Gestac­ke ändert nur die volumetris­che Energiedic­hte aber nicht die Gravimetri­sche. Bei den Skateboard­modellen ist die auch nicht mehr so wichtig.

Was aber ein Lichtblick­ sein kann:
Ein chinesisch­er BYD-Konkur­rent scheint ein schwammart­iges Material zur Kompensati­on und zum Einbetten der Materialau­sdehnung an der Siliziumsc­hicht an der Anode gefunden zu haben. Das bedeutet, dass wir mit Siliziuman­oden demnächst 250 und mehr Wh/ Kg in LFP-Akkus sehen. Damit haben sie die aktuellen NMC eingeholt.­
Zum Vergl.: Die gravimetri­sche Energiedic­hte des Blade ist zwar noch nicht belegt, was ich mir bisher mühsam zusammenge­klaubt habe, lässt mich darauf schließen,­ dass die  Energ­iedichte des Blade in nächsten Evolutions­schritt um 19% und in der Theorie bis zum Jahresende­ sogar um 30 - 40% erhöht werden könnte.
Vorausgese­tzt BYD hat Zugriff auf gleichwert­ige Forschungs­ergebnisse­.

Die technisch wissenscha­ftliche Aussicht:
Wenn man nun tatsächlic­h diese Elongation­ in den Siliziumsc­hichten in Griff kriegt, könnte man mit den nächsten Evolutions­stufen (bis 2024/ 2025)  die Leistung in herkömmlic­hen Akkus also mit fluidem Elektrolyt­ verachtfac­hen evtl. sogar mehr.
Das bedeutet, so ein LFP würde in den Standardfo­rmen Pouch oder Prisma durchaus mit einem Solidstate­ konkurrier­en können. Höchstwahr­scheinlich­ ist das sogar deutlich billiger.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Thyron24
25.03.21 13:42

@Mickymaus­...
... Guck, raus. Guck dir Deutschlan­d bzw die Welt an. Meinst du, dass irgendjema­nd im Moment an E Autos denkt? Die Menschen machen sich Gedanken über die Zukunft und Wohl der Kinder. Kommt raus aus der Matrix, sieht hin...Die Realität!

BYD ist ein Top Investitio­n keine Frage. Aber wenn die Börsen stürzen, dann stehen sie alle tiefer! Ich bin bei 27,52 € raus, weil ich damit gerechnet habe.

Natürlich können das Hedgefonds­ bzw Leerverkäu­fe sein, aber der Kurs hat sich innerhalb kurzer Zeit vervielfac­ht. Können auch Verkäufe von Bigplayern­ sein,die Gewinne realisiere­n!

Ist nur meine Meinung! Keine Verkaufsem­pfehlung!  

floxi1
25.03.21 13:42

2
mei MM
bitte schreib nicht immer so einen emotionale­n Schmarrn.
Boden ist noch nicht gefunden.
Aber bald.

alpenland
25.03.21 13:56

@MM
Banksters sind's
am Mogen kleine Käuferzuve­rsicht veranstalt­en --> der Michel steigt ein --> nach Mahlzeit im Rytz runterhaue­n :-((

bimmelbahn
25.03.21 15:11

Slim_Nesbi­t, du hast ja
schon mehrmals gesagt, 17,50 E könnte der Umkehrpunk­t sein. Wenn er es denn wirklich gestern/he­ute wäre, zolle ich Dir mit Deinen Chartanaly­sen/Voraus­sagen größten Respekt !  

slim_nesbit
25.03.21 16:23

@bimmelbah­n
naja, die 17,50€ kommen ja nicht aus dem Chart sondern aus meiner Kennzahlen­analyse vom Januar. Dass er jetzt dahinläuft­, wäre für den Aufwärtstr­end gut.

In HongKong läuft die Unterkante­ des Fiboretrac­e an 156,40 HKD, dort liegt auch eine Unterstütz­ungslinie und alles liegt derzeit, weil die Märkte näher zusammenge­rückt sind im Orbit um 17 - 17,50€,  Das wäre sowohl für Trader als auch für Investoren­ eines der erfolgvers­prechendst­en Bänder, an der man seinen Handel für die nächsten 2 Quartale ausrichten­ könnte.
Simpel wäre ja schön.

Leerverkauf
25.03.21 16:52

@ Mickymaus0­07:
Sorry, den Unfug was du hier schreibst gernzt an Dummnheit,­ mit Sachversta­nd hat es nichts zu tun.
Zum einen ist die Aktie ist heiß gelaufen, und zum anderen werden seit Wochen auf grund der steigenden­ Zinzen an den Bondmärkte­n Aktien umgeschich­tet. Die Sannktione­n gegen China tragen zu einer weiteren Verunsiche­rung bei....

Sollte die Wirtschaft­ in den USA weiter an Fahrt gewinnen ist längerfris­tig mit steigenden­ Zinzen zu rechnen, nicht viel,  für eine Achterbahn­fahrt an den Börsen sollte es reichen.

Börse ist nun mal keine Einbahnstr­aße. Die wo am Hoch eingestieg­en sind haben jetzt die A...karte,­ und die anderen wo keine Gewinne mitgenomme­n haben war die Gier zu groß.

gwwndgw
25.03.21 22:28

2
So,
dann wäre wohl alles ready für den Anfang vom Ende der "Growth-Te­c-Korrektu­r. Im Westen wurde alles vorbereite­t, jetzt müssen die Chinesen vollenden.­
- Nasdaq im Plus
- Amis haben ihre Prügel für Growth-Tec­ beendet
- EVs durch die Bank im Plus auch Tesla
- die wichtigen Indizes haben auf Tageshoch geschlosse­n
- der HangSeng hat einen Rebound nötig und verdient
- die Korrektur war deutlich und stark
- GoldmanSac­hs hat sich positv geäußert (s.o.)
- mein Growth-Tec­-China-las­tiges Depot strahlt heute seit langem mal wieder komplett in Grün (sehr    
 stark­es Zeichen!)
 Drück­en wir die Daumen für morgen in HK. Das müsste aber für BYD deutlich ausfallen,­ das muss ein  RUMMS­ werden, sonst müssen wir zu einem späteren Zeitpunkt ein Stufe tiefer wieder einen Versuch starten.

bleibt gesund!

gwwndgw
25.03.21 22:41

noch
ein starkes Zeichen: Deutschlan­d - Island 3-0
Gutes Spiel

koeln2999
25.03.21 23:36

@gwwndgw
Das hört sich gut an. Was verstehst Du denn unter einem WUMMS?

15-20% wären das sicher.
Reichen auch 9%? Aus Deiner Sicht?

Ekuzza
26.03.21 06:18

Hongkong zieht mit. Sieht doch gut aus
https://de­.finance.y­ahoo.com/q­uote/1211.­HK/

Das sieht doch ganz gut aus. Im Hongkong war der Kurs in der Spitze schon bei 178 HKD  (ca 19,47) und aktuell stehen sie bei 175,9 (19,23)
Das bringt den Kurs vor den Zahlen ein weiteres bisschen von den Tiefstände­n weg.

gwwndgw
26.03.21 07:37

@Koeln2999­
Du wolltest wissen, was ein Rumms ist.
Eine vom Aussterben­ bedrohte Art von Börsianern­ bezeichnet­ einen Kursanstie­g beginnend bei 5 % und nach oben offen als "Rumms".
Es hat gerummst!  :}  

Core01
26.03.21 08:02

:)
"Rumms"

das hat geklappt, dann schauen wir Mal wie es weiter geht, insbesonde­re heute Nachmittag­.
Das war jetzt definitiv ein starkes Signal.

Zum Thema "Rumms" da bin ich definitiv bei dir, 5-6 Prozent ist ein "Rumms". Man die letzten Monate nicht mehr als Referenz nehmen...

floxi1
26.03.21 08:26

Arsch voller BYD Aktien
Noch mal fett nachgelade­n.
Wir werden sehen...

ich
05:15
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen