Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 372  373  375  376  ...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Beiträge: 15.380
Zugriffe: 5.822.016 / Heute: 1.518
Byd Global Ltd 24,155 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +333,66%
 
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Eugleno
Eugleno:

@koeln2999 Verkauf

 
09.03.21 18:01
„ Das ist ärgerlich und Du hast zu lange gewartet. Wolltest erst ja schon bei 25 raus.“

Ja, wollte ich. Ich hatte mir 2 Varianten überlegt, da ich in Jinko und BYD etwa gleich investiert war. 50 % beider Werte verkaufen, oder einer der beiden.

Ich habe mich für den Verkauf von Jinko entschieden, mit dem Hintergrund einen Rebound dieses mal rechtzeitig zu surfen.

Was ich ja selten geschafft habe ist heute tatsächlich passiert, denn ich bin zufällig vor der Raketenzündung dort wieder einzusteigen. Leider nur mit 50 % des alten Investments. Tja, das sind dann halt so Kleinigkeiten.

Ich setzte nun auf die Amis. Die bekommen ja bald ihr Helikoptergeld und werden fett investieren. Was ich heute dazugelernt habe ist, dass man dort bei seinem Broker einzahlen kann und sich die Ausschüttungen im Rentenalter steuerfrei holen kann. Und die Asche bekommen ja alle unter 100.000 USD Jahreseinkommen, also auch diejenigen, die gar nichts brauchen.

Deshalb zieht der Gesamtmarkt gerade an. Aber das weiß der interessierte, im allgemeinen tiefentspannte Broker sicher längst.

Die Frage ist, was passiert, wenn alle Käufer versorgt sind. Der Aktienmarkt ist leider ein Junkie auf Koks es muss ständig neuer Stoff reingeblasen werden, ansonsten kommt das tiefe schwarze Tal des elenden Leidens...

Mittelfristig denke ich, dass mit der Corona Impfung die Wirtschaft wieder anzieht. Also verschieben wir die negativen  Gedanken.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Auto- und Batterien-Herstellers BYD alpenland
alpenland:

Erklärung für diesen Drop

 
09.03.21 18:49
Es heißt nur "folge dem Anführer". TSLA hatte einen enormen Ausverkauf und die gleiche Gruppe von Elektrofahrzeugen (NIO, BYD, LI, XPEV usw.), und diese sind dem Lead gefolgt.

Persönlich denke ich, dass BYD in dieser Sektorgruppe zu Unrecht bestraft wird, aber wer hat jemals gesagt, dass der Markt fair ist?  Es wurde auch angenommen, dass wenn Tesla in China im Februar zugelegt hat, die anderen wohl verloren hätten.
Diese Vermutung muss überhaupt nicht stimmen (anderes Kundensegment), und man sieht es bereits an der nun laufenden Erholung.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD gwwndgw
gwwndgw:

Gedanken

 
09.03.21 19:08
Ich nehme mal an, die Nasdaq hält heute ihr Niveau bis Schluss.
Frage mich, was die in HK mit dieser Steilvorlage machen. Ich bin mir da nicht sicher, ob sie schon fertig sind mit der Korrektur der Übertreibungen des letzten Jahres. Gestern sollen ja staatliche Fonds kursstützend eingegriffen haben, und BYD hat es in HK geradeso ins Plus geschafft,Im SHZ war es ein Minus von immerhin 3,4%.
Man hört von schwächeren Verkaufszahlen von BEVs im Februar. Einige Anleger würden die Korrektur lieber bis EMA 200 (158 HK$) sehen. Ebenso wird oft gesagt, BYD sei bei weitem nicht so stark überbewertet wie zB Nio o. andere. Warum soll sie dann so stark korrigieren wie die?
Na ja, sind so meine Gedanken.
Wird spannend morgen in HK. Die Vorgabe von der Nasdaq ist ja wirklich beeindruckend (~4% zZ).

Bleibt gesund
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Subsystem
Subsystem:

Sehr gut geschrieben, slim_nesbit!

 
09.03.21 19:55
Genau meine Meinung und auch wenn viele das hier nicht lesen möchten, gehe ich trotz der heutigen Kurserholung die nächsten Tage nochmal von tieferen Kursen aus und das ist kein Gebashe meinerseits, weil ich ja short bin oder was sonst so in euren Köpfchen vor sich geht, sondern einfach ne sinnvolle Korrektur mit ner Standardbullenfalle  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Mickymaus007
Mickymaus007:

Ich glaube das BYD über 50€ ende des Jahres

 
09.03.21 20:06
Stehen wird, meine Meinung.
BYD ist absolut unterbewertet für diese mega Zukunft die BYD noch vorsich hat sind selbst 50€ noch Peanuts.
Ich denke spätestens 2022 sieht man hier dreistellige Kurse,  meine Meinung.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD floxi1
floxi1:

Glaub ich auch.

 
09.03.21 20:12
Akkus und Busse ist der Burner
Pkw und Nutzfahrzeuge gut.
Stadtbahnen eher nicht so.
38 Euro noch dieses Jahr und dreistellig in 5 Jahren.
Turbulenzen sind mir egal.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Hölli
Hölli:

Ich bin schon zufrieden

 
09.03.21 22:45
wenn der Kurs 2023 bei 40+ liegt, und bei 30 weine ich auch nicht. Das sind nach Steuern immer noch ca. 20% per anno. Besser als Sparbuch, höher als die Inflation, und auch mehr als Immobilien (meine hauptsächliche Altersvorsorge). Und Spannung gibt es gratis obendrauf ;-)

Wer tatsächlich im hohen 5-stelligen oder 6-stelligen Bereich in BYD investiert, sollte entweder Millionär sein oder seine Strategie überdenken. Chance ohne Risiko gibt es nicht, und man muß bei solchen Chartstürmern immer damit rechnen, gewaltig abzustürzen. Das muß man aushalten können, seelisch und finanziell ;-)
Auto- und Batterien-Herstellers BYD koeln2999
koeln2999:

@Hölli

 
10.03.21 01:48
Es ist einfach ein Risikoinvestment.
Das hat nichts mit Millionär zu tun.

20% Plus pro Jahr scheint mir angemessen bei dem Risiko.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD floxi1
floxi1:

BYD hat weit über 200000 Angestellte

3
10.03.21 08:21
aber hier wird diskutiert, als wäre es eine gehypte Startup-Klitsche. Freue mich schon, in ein paar Jahren die Kommentare hier wieder zu lesen. Ein Kumpel von mir hat rechtzeitig Samsung Aktien gekauft und später so einen guten Teil seines Hauses finanziert. BYD wird ähnlich laufen, die nächsten 20 Jahre.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD azulon
azulon:

floxi sehr gut

 
10.03.21 09:19
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SoIsses01
SoIsses01:

BYD Profil

 
10.03.21 09:54
Schließe mich den Vorredner voll an. Das hier mal zum Thema "BYD kleine Startupklitsche" und wer an der "Klitsche" beteiligt ist. An BYD kommt von den Handy und EV Herstellern keiner vorbei wenn es um Teile Zulieferung geht und das ist nur ein Teil .....

BYD Company Limited wurde im Februar 1995 gegründet. Das chinesische Hightech-Unternehmen unterhält im Kerngeschäft die Bereiche IT, Auto und erneuerbare Energien. BYD gehört zu den größten Herstellern von aufladbaren Batterien sowie von Gehäusen für Handys und verfügt über einen der weltweit höchsten Marktanteile an Nickelbatterien, Li-Ionen-Batterien und Ladegeräten für Handys. Die Marke BYD Auto erreichte bereits im fünften Jahr in Folge eine Wachstumsrate von über 100 Prozent. Im Bereich Elektroautos entwickelt und produziert BYD die erforderlichen Technologien. Das Unternehmen hat schon früh grüne Produkte auf den Markt gebracht zum Beispiel Elektrofahrräder, Energiespeicherlösungen und Solarstromstationen.

BYD AKTIONÄRSSTRUKTUR
   Inhaber§in %
 Freefloat§78,39
Berkshire Hathaway, Inc. 24,59
Himalaya Capital Management LLC 7,03
BlackRock Fund Advisors 1,75
Government Pension Fund - Global (The) 1,35
Vanguard Emerging Markets Stock Index Fund 1,05
Vanguard Total International Stock Index Fund 1,03
iShares Core MSCI Emerging Markets ETF 0,62
Global X Lithium & Battery Tech ETF 0,54
Auto- und Batterien-Herstellers BYD alpenland
alpenland:

#9339

 
10.03.21 10:33
etwas stimmt nicht:
nur die 2 Positionen sind schon > 100%

Freefloat§78,39
Berkshire Hathaway, Inc. 24,59
Auto- und Batterien-Herstellers BYD slim_nesbit
slim_nesbit:

genau - es ist ein mid cap

 
10.03.21 10:36
und warum wollt Ihr dann einen mid cap auf seinem Weg zum BC wie ein Startup bewerten und nur auf Growthkriterien schielen, anstelle mal die Hausaufgaben zu machen?
Ich lese hier ständig: Makro-Aussichten, Aussichten, Phantasie, Umsatz, Umsatz.

Was entscheidet über die Substanz und Attraktivität einer Aktie? Der Substanz für Wachstum und Rendite?

Höre ich hier nie. Oder fast nie. Das ist Gewinn und Gewinnwachstum.

Je größer das Rad, das man bei kleinen Margen dreht, ist, desto stärker fallen Störfaktoren ins Gewicht.
Bevor jetzt einer schreibt,  "  is´ ja breit aufgestellt " , denkt bitte einen solchen Satz mal unter betriebswirtschaftlichen Kriterien für einen industriellen Produzenten zu Ende.

Auto- und Batterien-Herstellers BYD SoIsses01
SoIsses01:

Mehr als 100% Anteile Erklärung

 
10.03.21 10:43
Die Summe der Anteile kann 100% überschreiten, da bestimmte Anteilseigner zum Freefloat dazu gerechnet wurden.

Byd Info ist von Finanzennet:
www.finanzen.net/unternehmensprofil/byd

Somit passt das schon. Soll ja auch nur ein weiterer Hinweis sein, dass hier nicht nur Klitschen beteiligt sind an BYD .... ;-)
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Flo2389
Flo2389:

BYD Qin PLUS EV with 600km range coming

 
10.03.21 12:43
[übersetzt]
Die kompakte Qin PLUS-Limousine mit dem DMD-Super-Hybrid-System von BYD wurde an diesem Montag vorgestellt. Jetzt kommt auch eine elektrische Version davon.
Das Modell verfügt über den gleichen Stil wie BYDs Flaggschiff-Elektroauto Han EV und sieht aus wie eine kleinere Version des Han EV.
Der Qin PLUS EV ist mit einer Lithium-Eisenphosphat-Blade-Batterie und einem Permanentmagnet-Synchronmotor Modell TZ200XSK ausgestattet, der eine maximale Leistung von 135 kW hat.

cnevpost.com/2021/03/10/...n-plus-ev-with-600km-range-coming/
Auto- und Batterien-Herstellers BYD alpenland
alpenland:

thnks Flo

 
10.03.21 12:59
da könnte ich mich doch auch bald umstimmen lassen :-)
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

mehr als 100% Anteile

 
10.03.21 13:46
Wann wird denn endlich gelernt, dass es ZWEI AKTIENGATTUNGEN gibt?
Die Prozente beziehen sich jeweils auf die einzelne Gattung.
Und die Prozente dürfen über die beiden Gattungen nicht addiert werden!!!
Auto- und Batterien-Herstellers BYD thetom200
thetom200:

Hätte ich mal lieber Tesla gekauft

 
10.03.21 15:50
Total überbewertet aber steigt wie blöd.

BYD hingegen
eher gering bewerten und fällt wieder.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD koeln2999
koeln2999:

@thetom200

 
10.03.21 16:07
Kann man die beiden vergleichen? Tesla ist doch nur eine Autofirma. Wenn Du in Autos investieren willst dann bist Du da sicher gut aufgehoben.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Flo2389
Flo2389:

Kurs heute

 
10.03.21 19:17
Weiß nicht was ich vom heutigen Kurs halten soll. Was sagt uns das für die nächsten Tage?
Woher kam das mega plus gestern? Heute dagegen wieder rot..
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Buyandsleep
Buyandsleep:

@mickymaus007, @floxi

2
10.03.21 19:27
Woher nehmt ihr denn diese Kursprognosen ? Argumentiert doch mal mit Fakten und nicht einfach nur mit "Bauchgefühl" und " meine Meinung".
Diese Kursfantasien bringen gar nichts.
Jeder einigermaßen erfahrene Investor weiß, dass es viele Unwägbarkeiten gerade auch in diesem Jahr gibt (Inflation, Renditen am langen Ende, inverse Zinskurve, Covid 19 Mutationen)
Außerdem ist BYD schon relativ sportlich bewertet (PEG Ratio, KGV). Die Nettoverbindlichkeiten sind auch relativ hoch (Quelle:  Marketscreener), der Cashflow nicht besonders.
Nicht, dass ich falsch verstanden werde: Ich bin auch investiert und bleibe das auch langfristig, weil ich die Technologie, die von BYD etabliert wird, hoch einschätze. Aber wo die Aktie  am Ende des Jahres steht , ist doch völlig ungewiss und mir auch egal , da mein Anlagehorizont mind. 10 Jahre beträgt.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Buyandsleep
Buyandsleep:

@Mickeymaus007, @ floxi

4
10.03.21 19:29
Woher nehmt ihr denn diese Kursprognosen ? Argumentiert doch mal mit Fakten und nicht einfach nur mit "Bauchgefühl" und " meine Meinung".
Diese Kursfantasien bringen gar nichts.
Jeder einigermaßen erfahrene Investor weiß, dass es viele Unwägbarkeiten gerade auch in diesem Jahr gibt (Inflation, Renditen am langen Ende, inverse Zinskurve, Covid 19 Mutationen)
Außerdem ist BYD schon relativ sportlich bewertet (PEG Ratio, KGV). Die Nettoverbindlichkeiten sind auch relativ hoch (Quelle:  Marketscreener), der Cashflow nicht besonders.
Nicht, dass ich falsch verstanden werde: Ich bin auch investiert und bleibe das auch langfristig, weil ich die Technologie, die von BYD etabliert wird, hoch einschätze. Aber wo die Aktie  am Ende des Jahres steht , ist doch völlig ungewiss und mir auch egal , da mein Anlagehorizont mind. 10 Jahre beträgt.

Und ob die Aktie heute mal "rot" oder "grün " ist, ist doch völlig irrelevant.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Subsystem
Subsystem:

Wundert mich auch oft,

 
10.03.21 19:55
was hier so an Nonsens abgesondert wird, aber das beruhigt anscheinend die Nerven einiger 'Bauchgefühlanleger', hier etwas abzulassen und ne positive Reaktion von anderen 'Bauchgefühlanlegern zu bekommen ;-) Für mich immer noch stabiler Abwärtstrend ohne erkennbaren Halt, da Unterstützungen schon gerissen wurden und momentan kein echter Kaufdruck vorhanden ist
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Subsystem
Subsystem:

Aber das Volumen sinkt weiter

 
10.03.21 20:00
Eigentlich ein gutes Zeichen für nen schnellen Richtungswechsel. Aber ist auch nur meine subjektive Einschätzung ...kann natürlich auch ganz anders laufen
Auto- und Batterien-Herstellers BYD thetom200
thetom200:

kompleter China Aktienmarkt säuft derzeit ab.

 
10.03.21 23:30
Die Regierung weist Fondgesellschaften auf zu stützen.

Breiter Markt -17% in wenigen Tagen:

www.n-tv.de/wirtschaft/...-Aktien-kaufen-article22411847.html

Bisher keine Trendwende.

Seite: Übersicht ... 372  373  375  376  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.217 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft mrymen 12:36
31 15.379 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 FraserMcCrum 13.04.24 08:02
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45

--button_text--