Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 349  350  352  353  ...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Beiträge: 15.386
Zugriffe: 5.836.441 / Heute: 493
Byd Global Ltd 24,01 € +2,04% Perf. seit Threadbeginn:   +331,06%
 
Auto- und Batterien-Herstellers BYD rowins
rowins:

@ Flo2231 - TR teurer als andere Broker

2
23.02.21 17:04
Trade Republic tendenziell teurer als andere Brokern. Warum?
- Spreads sind höher
- oft technische Ausfälle = kostet dich Marge, wenn es um Sekunden / Minuten geht

1 Euro Ordergebühr nur für Kundenfang, die sich gerne blenden lassen, aber nicht auf die Gesamtkosten achten! ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Numerouno123456
Numerouno12.:

@Flo

2
23.02.21 17:19
heute hast du viel Lehrgeld bezahlt.....hoffentlich bringt es dir was für die Zukunft! Die Märkte lassen einfach bisschen Luft raus und sowas muss man aussitzen!
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Core01
Core01:

Handelszeiten

 
23.02.21 17:21
bei Trade Republic musst du auf die Handelszeiten, da variiert der spread!!!
Xetra Handelszeiten beachten, an die Trade Republic mit der Börse Lang und Schwarz gebunden ist, hat von 9:00 bis 17:30 Uhr geöffnet.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Numerouno123456
Numerouno12.:

Und diese Panikmache

5
23.02.21 17:27
von manchen hier ist nicht zu ertragen! Fundamental hat sich nix geändert! Ich arbeite selber beim Wagen des Volkes und kann nur sagen das die Zukunft E- Mobilität sein wird wobei Vw die Thematik leider etwas verschlafen hat. Was Batterien betrifft sind die nicht mal ansatzweise so weit wie Byd! Die beschäftigen sich gerade mit dem Thema ein Batteriewerk in Niedersachsen auf die Beine zu stellen! Eisen/ Phosphat Batterien haben die noch nicht einmal gehört. Also nochmal Byd ist gut aufgestellt und einigermaßen fair bewertet!!!
Auto- und Batterien-Herstellers BYD thetom200
thetom200:

stimmt nicht...

 
23.02.21 17:31
L&S bietet als einziger Handelspartner Handelszeiten von 7:30 Uhr bis 23:00 Uhr an. Darüber hinaus kann über einige Broker auch am Samstag (von 10:00 bis 13:0 Uhr) sowie am Sonntag (von 17:00 bis 19:00 Uhr) bei L&S gehandelt werden.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD redbull2000
redbull2000:

Maydorn

 
23.02.21 17:55
Tja immer darf man nicht auf ihn hören. Kommentiert immer nur erfolgreiche Aktien aber im Nachhinein, das könnte ich auch. Bei dem KGV (60) ist BYD natürlich total überbewertet. das Argument war dass beim Vergleichsunternehmen das KGV noch viel höher ist.  Ein "normales" KGV wäre meiner Meinung nach 20 bei einem Hoffnungsträger, das ergäbe so einen Kurs unter 10? Nun ich habe einen Stopp bei 20 eingebaut, mag sein dass es ein Fehler ist, aber wer weiß das schon???
Auto- und Batterien-Herstellers BYD koeln2999
koeln2999:

Das ist das Flo Forum hier

 
23.02.21 18:10
Gehts noch? Hier sollte es doch um BYD gehen. Ich kam vor lauter Handeln erst jetzt dazu im Forum zu lesen und von den 4 Seiten die ich gelesen habe sind 70% der Beiträge von Flo oder beschäftigen sich mit seinen Beiträgen.

ich habe mich so gefreut als der Beitrg kam das er verkauft hat und endlich erstmals einen Verlust gemacht hat, den er sich vorher nur eingebildet hat.
Und was passiert?  Eine Minute nachdem er in Panik raus ist, ist er mit grossem Optimismus wieder dabei. Oh nein. Dachte er würde erst bei 50 wieder aufspringen.
Ich rechne mit Kurse um die 15 oder drunter. Aber ich halte meine Aktien oder kaufe zu, denn wenn ich falsch liegen dann will ich auch dabei sein.

Übrigens kann es durchaus Gründe geben an einem Tag wie heute zu verkaufen und dann wieder reinzugehen.
Ich habe heute im die 10 TEURO Verlust bei BYD realisiert und alles verkauft. Warum? Ich hatte ich gleicher Höhe realisierte Gewinne in 2021, für die ich Steuern abgeführt habe. Die habe ich mir damit zurückgeholt.
Bin dann praktisch zum gleichen Kurs in gleicher Höhe wieder rein und habe jetzt einen stuerlichen Einstand von 22 Euro. Selbstredend dass ich neben dem Rückkauf der Aktien noch eine kleine Aufstockung vorgenommmen habe. BYD und Geely aufgestockt, finanziert durch einen Teilverkauf von Baba. Ich setze auf einen Rebound in der kommenden Nacht. Sollte der nicht kommen, dann bin ich für die nächsten Wochen sehr pessimistisch. Bislang aber noch völlig entspannt, obwohl ich seit vorgestern Abend einen Mittelklassewagen (nicht realisiert) "verloren" habe.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD rallyho
rallyho:

Flo melden?

 
23.02.21 18:21
Kann man den Flo nicht irgendwo melden? Admin!? Ich würde es sofort machen, ehrlich gesagt ist das Müll was er seit 2 Tagen hier ablässt für mich der Grund nicht mehr bzw viel seltener da reinzuschauen.
Kann mir nicht vorstellen dass die Admins das gutheißen.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD sfoa
sfoa:

#8760 -

 
23.02.21 18:23
ich denke mal, Dein Beispiel mit "Gegenrechnung/Ausgleich von Verlust/Gewinn und umgekehrt" bezieht sich auf Deinen Verlusttopf. Das bedeutet aber, daß die Gewinne, die dem Verlusttopf angerechnet werden und umgekehrt den Verlust aufgrund der steuerl. Veranlagung nie gänzlich ausgleichen können (siehe Steuerbescheid). Was noch günstig sein könnte, daß Du aufgrund der Steuerpflicht auch noch etwas "gut machen" kannst. Aber prinzipiell 1:1 Gewinne mit den Verlusten auszugleichen und umgekehrt funktioniert unter normalen steuerlichen Verhältnissen nicht. Deine steuerliche Veranlagung, Abschreibungsmöglichkeiten dabei etc. kennt man natürlich nicht. Und die Rechnereien und Spielchen mit "Wiedereinstieg" lass ich mal weg. Oder habe ich was nicht beachtet?
Auto- und Batterien-Herstellers BYD koeln2999
koeln2999:

#8761

 
23.02.21 18:32
Kann man den Flo nicht irgendwo melden?

Die Admins interessiert das gar nicht, da er nicht gegen die Forenregeln verstößt oder Du das den Admins nicht begreiflich machen kannnst.
Der Eröffner des Threads "micha1" - der auch noch aktiv ist, kann den Flo sperren. Kannst ihn ja mal anschreiben.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Eugleno
Eugleno:

@Sfoa

 
23.02.21 18:41
Verlusttopf.

Er schreibt von Ausgleich innerhalb eines Steuerjahres. Du meinst den Verlusttopf beim Finanzamt, den man sich ausweisen lassen kann. Das ist ne linke Sache, da Verrechnung des Topfes immer vorrangig vor Freibetrag ist. D. h. solange du mit Gewinnen den Finanzamt Topf Abbaust verfällt dein 801€ Freibetrag auf Kapitalerträge.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD koeln2999
koeln2999:

@sfoa

 
23.02.21 18:45
Nun hast Du mich verwirrt. Ich mache mal ein einfaches Beispiel, denn ich denke dass es schon 1:1 auszugleichen ist. Fiktives Beispiel.

Grundvoraussetzung ist das wir nur von einer Einkommensart sprechen. Also Aktien.

Ich halte BASF Aktien, die ich für 20.000 Euro gekauft habe. Nun verkaufe ich meinen gesamten Bestand und bekomme abzüglich Gebühren 30.000 Euro.
Mein Gewinn beträgt 10.000 Euro, auf den ich (25+5,5) 26,38 Euro Steuern zahle. Also 2.638 Euro, die mein Broker direkt ans Finanzamt zahlt. Ich bekomme nur noch 7.362 Euro gutgeschrieben.

Ich kaufe BYD Aktien in Höhe von abzüglich Gebühren 20.000 Euro.
Ein paar Monate später, aber im gleichen Kalenderjahr wo ich die BASF Aktien verkauft habe , verlkaufe ich meinen Gesamten BYD Bestand für 10.000 Euro. Verlust ais also 10.000 Euro. Nun bekomme ich die 10.000 Euro in den Verlustvortrag, wo aber festgestellt wird dass da ein Gewinnvortrag in Höhe von 10.000 Euro steht. Der Gewinnvortrag wird auf 0 gestellt und ich erhalten die an das Finanzamt entrichtete Steuer in Höhe von 2.638 Euro zurück und meinem Konto gutgeschrieben - also insgesamt 12.638 Euro.

Das ist es was ich meinte und das habe ich heute gemacht.
Das ist danach den gerade verkauften Bestand wieder zurückgekauft habe steht auf einem anderen Blatt. Die steuerliche Auswirkung hierauf entsteht erst mit dem erneuten Verkauf.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BYD666
BYD666:

Hong Kong freut sich über den Hünerhaufen hier

 
23.02.21 19:09
in Germany ;-)

Monatelang bewegte sich die BYD-Aktie aufwärts.

Seit dem Allzeithoch am 25. Januar bei 277,90 Hongkong-Dollar gab es allerdings kein Vorankommen mehr.
Die Aktie bewegte sich seitwärts.
Mit dem Anbruch des Jahrs des Oxen im chinesischen Neujahr kam auch die Korrektur bei der BYD-Aktie.
Haben nicht nur ich sondern andere die schon im Sep. 2017 mit 8,90 EUR gekauft haben und dann mit 3,80 EUR alles ertragen haben gesagt!

Ich sehe das alles sehr entspannt den BYD hatte damals viel Investiert in Ingenieuren und Fabriken.
Und die Kohle amortisiert sich jetzt.
Bedeute Gewinne laufen weiten. Und das hat nichts mit dieser Korrektur zu tun.

Ich finde es ist eine 3er Formation vom Chart, bedeute starken Kursanstieg!!!

Anleger haben sich seit Jahresbeginn auf die Aktien im Sektor eingeschossen. An den Börsen scheint jedoch gerade ein neues Kapital aufgeschlagen zu werden, in dem das schrittweise Ende der Lockdown-Maßnahmen in greifbare Nähe rückt. Das scheint zu der Bereitschaft umfassender Gewinnmitnahmen bei Tech-Aktien zu führen. Charttechnisch kann man bei der BYD-Aktie von einer vollen Impulsauffächerung gegenüber einer Bodenbildung sprechen, die bei BYD bereits im September 2017 über ein 123-Muster gebildet wurde. Von hier ausgehend gibt es Gewinnmitnahmen.
Gut erkannt...
hier der Link..www.cmcmarkets.com/de-at/...ysen/byd-aktie-sind-das-kaufkurse



Auto- und Batterien-Herstellers BYD sfoa
sfoa:

@koeln2999 / #8765 -

 
23.02.21 20:04
richtig so! Was ich so kompliziert machen wollte, erklär ich besser hier nicht, verwirrt nur. Übrigens, nur "Aktien" ist auch klar.
@Eugleno, mein Freibetrag ist für mich uninteressant und immer ruck-zuck "durch", da hat das Jahr gerade erst angefangen... ;-(   Gruß und schönen Abend @all, sfoa  und schön long bleiben bei BYD und Cash halten, nicht auf falschem Fuß erwischen lassen ;-)
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Jense
Jense:

also genug gelitten....

 
23.02.21 20:10
Ab morgen kann es endlich wieder aufwärts gehen....
KGV hin oder her... Ein unternehmen das so viele tolle Verträge abschließt und im zukunftsweisenden emobil sektor zu einem der Marktführer ranwächst... Sollte doch dieses Jahr noch mit deutlich höheren kursen bewertet werden...  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD sfoa
sfoa:

wir sehen dieses Jahr "locker"

 
23.02.21 20:19
die "über 30 Euro" - wenn die Aussichten und Erwartungen zum gesamten Produktportfolio (Fahrzeugumsatz, Batteriemanagment, Chipsparte inkl. Infos zur Abspaltung etc.) nur annähernd eintreffen. Q-Berichte werden einen Fingerzeig geben. Es ist nichts "im Busche", was auf Gegenteiliges hinweist, im Moment jedenfalls nicht. Wobei, die Umsatzziele im Autoumsatz für 2021 sind schon recht ambitioniert. Werden sehen. Meine Meinung.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD sfoa
sfoa:

30 Euro KZ -

 
23.02.21 20:24
das sind zwar von heute auch über +30%, was zu ermeckern ist, aber warum nicht bei den Aussichten.  Wer 25% zurück kommt, kann auch wieder über 30%-40% vorwärts marschieren. Das ist kein Zweckoptimismus, sondern den Aussichten in ihrer Komplexität (Produkte, China-Marktentwicklung, evtl. Expansion etc.) geschuldet. Irgendwelche "Bewertungsmeinungen" lasse ich mal außen vor.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Jense
Jense:

morgen etstmal 24-25 euro

 
23.02.21 21:33
Dann sehen wir weiter  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BuildYourDreams1
BuildYourDrea.:

Tesla / BYD

 
23.02.21 21:44
energyload.eu/elektromobilitaet/...jgygIc8CCNf-dOsQWNVchP4-zk

„In China verbreitet sich das Gerücht, dass Tesla Anteile an BYD erwerben will. Die Rede ist von 20 Prozent der Anteile, wofür Tesla angeblich 36 Milliarden Dollar auf den Tisch legen will.“
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Jense
Jense:

das ist doch uralt und dementiert

 
23.02.21 21:52
Auto- und Batterien-Herstellers BYD lesezirkels
lesezirkels:

die "news" ist vom 2.2.

 
23.02.21 21:53
ich glaub das hatten wir hier schon mal.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD sfoa
sfoa:

Tesla-Beteiligung -

 
23.02.21 22:05
dieses Gerücht, angeblich aus dem BYD-Umfeld selbst, hat BYD dementiert. Das ist der aktuelle Stand und nur eine "Wiederaufwärmung" von Presse aus den letzten Tagen/Woche. Aktuell also (noch) nix dran!
BYD soll die Blade-Technologie nicht aus der Hand geben. Egal was Chinesen machen, Beteiligung hin oder her, sie sind ohnehin clever und ausgebufft. Sie werden das machen, wo sie für sich den größten Mehrwert sehen. Sie haben nicht die Dollarkeule, aber ihnen geht im wahrsten Sinne des Wortes ihre schlitzohrigkeit voraus. Hoffentlich... Bin ja genau deswegen bei BYD, neben den anderen Aussichten, investiert.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD thetom200
thetom200:

Bin ganz zufrieden mit meinem Nachkauf

 
23.02.21 22:05
bei 21,20 heute
War ne gute Entscheidung
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BuildYourDreams1
BuildYourDrea.:

Tesla BYD

 
23.02.21 22:07
Bei mir steht mit Artikel 22.02.21...  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Eugleno
Eugleno:

@sfoa Freibetrag

 
23.02.21 22:19
Ich glaube du hast nicht verstanden, was ich geschrieben hatte.

Dein auf der Bank eingetragener Freibetrag ist vielleicht gleich durch.
Ich meine den Verlustvortrag, den du dir beim Finanzamt überjährig eintragen lassen kannst. Zum Beispiel wenn du mehrere Konten gegeneinander ausgleichen willst.Solange dieser nicht vollständig mit Gewinnen verrechnet ist, bekommst du überhaupt keinen Freibetrag.

Auch nicht den, den du auf deiner Bank stehen hast.
Egal. Zu kompliziert um die Uhrzeit  

Seite: Übersicht ... 349  350  352  353  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.349 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 24.04.24 23:35
31 15.385 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 DK57 24.04.24 11:43
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45

--button_text--