Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 335  336  338  339  ...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Beiträge: 15.380
Zugriffe: 5.818.170 / Heute: 937
Byd Global Ltd 24,05 € -1,76% Perf. seit Threadbeginn:   +331,78%
 
Auto- und Batterien-Herstellers BYD schummelschumi77
schummelsch.:

Link zum Beitrag

 
03.02.21 11:02
www.onvista.de/news/...line-gegen-corona-mutationen-431832161


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Auto- und Batterien-Herstellers BYD slim_nesbit
slim_nesbit:

Nachtrag zu Einschätzungen

6
03.02.21 11:06
Bitte nicht als OT auffassen, ich weiß nicht wie lang der Post wird (für einen kurzen habe ich leider keine Zeit) , aber die Argumentation schließt sich am Ende.

Wir werden früher oder später eine Beteiligung von Tesla sehen. Elon Musk hat gar keine andere Wahl, als sich in seinen Market Cap hineinzukaufen.
Ich habe lange (2 Jahre) auf den Erwerb von GM getippt. Um Tesla vor einem Absturz an der Börse zu retten, muss er früher oder später ein eingefahrenes Unternehmen im Tausch gg. Tesla-Aktien erwerben.
Damit ihm danach aber nicht dasselbe Schicksal droht wie damals AOL-Warner, muss er dann dieses große Unternehmen mit der Phantasie aus dem nächstem Froschsprung verknüpfen.
Aktuell wäre das für mich sowas wie Flugtaxis, da kann er seinen Vorsprung in der AI weiter ausbauen. Erleben wir das nicht, schlägt das Paretoprinzip ungebremst zu.

Soweit der Prolog.

In China gehört die Überkreuzbeteiligung entlang von Supplierchains zum guten Ton und zur Festigung der Geschäftsbeziehungen. Auch wenn ich die Bedenken vom User Köln vollends teile, so ist hier eine Beteiligung eines US-Unternehmens ohne Stimmberechtigung durchaus denkbar. Und hier schließt sich der Kreis für uns BYDler.
Wir sollten solche Nachrichten, wenn Sie denn dann kommen, aber nicht vorschnell einpreisen !!!  Das Unternehmen hat einen (ich wiederhole mich zum X.ten mal) hohen Anteil an unbewerteten Faktoren.
Und nun die Brücke zur Frage nach der Zulassung an der Nasdaq. Das würde alle unsere Probleme hinsichtlich der Bewertung lösen. Und genau deswegen halte ich es als ziemlich unwahrscheinlich, dass wir hier ein ordentliches Ipo sehen.

Selbst wenn BYD es wollte, wird das Politbüro dagegen sein. Es ist eine Kardinalsdisziplin in Chinas Kriegsführung seinen Gegner nah an sich ran aber ziemlich im Dunkeln zu lassen.

So und nun was frisches: Ich bin derzeit bei 21,30 € (zuvor 17 – 17,50€) für einen fairen Wert (inkl. good will) von BYD angekommen. Haut man da weitere 20 % für das Interesse und die Phantasie drauf ist man bei 25€, wächst der Unternehmen um 20% ist man bei einem Target um 30.-€.
Sollte der Gesamtmarkt nicht zum Ende des Q2 hin von einer gehörigen Portion Ernüchterung getroffen werden, kann da noch eine Schippe draufkommen. Allerdings bezweifele ich, dass BYD solche Werte dann mit Fakten aus ihren Produktionen untermauern kann.

Also weiterhin, spätestens ab April, auf Sicht fahren.

 


Auto- und Batterien-Herstellers BYD Jense
Jense:

ja aber anderer Aspekt für

 
03.02.21 11:35
Deutlich höhere Kurse ist Hype und Fantasie.... Siehe Tesla...
Warum also nicht hier ein minibTesla, dann wären wir mit 50euro und mehr noch günstig....

Ich bin auch eher Fundamentalist, aber die Börse straft mich immer wieder ab dafür.....  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Jense
Jense:

das Gute

 
03.02.21 11:36
Ich bin hier Fundamental überzeugt und die Aktie ist auch noch nicht überbewertet und es gibt eben noch Luft für Fantasie....  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD hhsjgmr
hhsjgmr:

schummelschumi77

 
03.02.21 12:29
danke für den link
Auto- und Batterien-Herstellers BYD sfoa
sfoa:

#8407 / @Jense,

3
03.02.21 12:36
sehe ich genau so! Fundamental stimmt es bei BYD, derzeitiger Ertrag hin oder her. Produktportfolio und Aufstellung dazu am Markt, einfach grundsolide und TOP. Fantasie, ja, mehr als genug. Und was die Bewertung betrifft (Umsatz, Gewinn u.a. Kennziffern); na ja, wenn man einige Konkurrenten betrachtet, da muß man nichts weiter ausführen. Ich bestaune die Tesla-Jünger, gratuliere zu deren Nase, zu deren Investmenterfolg (zumindest bis jetzt!) und, und, und. NIO bin ich auch weg geblieben, trotz mancher Unkenrufe und verpaßter Ertragschancen. Paßt mir einfach nicht. Ich liebe die längeren und etwas sicheren Wege. Trotzdem bleibe ich dort z.B. bei beiden fern, wenn ich auch VIEL dabei verpaßt habe. Man kann nicht immer und alles im Leben haben ;-)
Vielleicht bin ich zu bescheiden (sonst eigentlich nicht!), aber mir ist ein "peu a peu-Wachsen" des Unternehmen BYD mit all seinen Vorzügen lieber als der Tesla-Hype. Den will ich eigentlich gar nicht so, weil er für mich rund herum nicht gesund erscheint (was nichts mit dem Erfolg des Invests als solches zu tun hat!!). Vielleicht dieses Jahr noch die 40 oder 50 Euro beim Kurs sehen, in 3 Jahren die 100 Eu. Da wär ich zufrieden. Bin bescheiden was ;-)  Alles solche Wünsche natürlich unter einem "guten" polit. und wirtsch. Marktumfeld, sonst kann es auch anders aussehen.  Natürlich hätte ich auch nichts gegen einen Hype wie bei Tesla; wobei ich aber nicht so gut schlafen könnte - außer die gewinne wären rechtzeitig eingefahren. Das ist nur meine Meinung, die man nicht teilen muß.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD floxi1
floxi1:

Meinung zu BYD Han

6
03.02.21 14:23
Ein früherer Kollege ist im Dezember in China mit einem BYD Han mitgefahren und meinte , dass das Auto einen absoluten Premium-Eindruck macht und gemessen daran viel zu billig wäre.  Und der fährt in Deutschland einen E-Klasse Mercedes, hat also einen Vergleich.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8408

Auto- und Batterien-Herstellers BYD sfoa
sfoa:

Shortattacken? Riesige Pakete?

 
03.02.21 17:09
Welcher Börsenplatz? Bitte mal genauer erklären. Meine Fragen sind ehrlich gemeint, nicht ironisch!
Ich selbst besitze auch eine 4stellige Aktien-Stückzahl bei BYD (im niedrigen 4stelligen Bereich, aber eine 1 anfangs ist es nicht!). Wenn ich das Paket verkaufe, ist das ein Riesenpaket? Für mich ja, aber für den Markt auch? Ich erkenne hier keine Shortattacken, oder sehe ich das grundfalsch?
Der heutige Kurs ist ja auch i  etwa konform mit der Heimatbörse HKG,  wo wir heute sogar zeitweise nach oben etwas weg gelaufen sind. Für mich ist der Handel und Kurs okay und nicht außergewöhnlich. Vielleicht erkenne ich ja etwas nicht?
Auto- und Batterien-Herstellers BYD koeln2999
koeln2999:

@Kristoffer

 
03.02.21 17:12
Es könnten Gewinnmitnahmen sein. Ein günstiger Kurs zum Nachkaufen.
ich bin leider schon heute morgen zu 28,50 reingegangen bzw. habe nachgelkauft.
Oder jemand der das auf das Tesla Gesrücht gegeben hatte und nun sauer ist.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD maverick40
maverick40:

Sfoa

 
03.02.21 17:13
Lasst euch doch von solch einem Einzeiler was erzählen.
Kristoffer lächerlich
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Flo2231
Flo2231:

Pakete

 
03.02.21 17:14
du meinst die Pakete alle so rund um 16:30 Uhr?
lagen alle so im Raum 7.000 bis 13.000 Stück.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD sfoa
sfoa:

@maverick40,

 
03.02.21 17:20
Danke ;-)) schon klar...
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Jense
Jense:

BYD atmet

 
03.02.21 17:22
Ich denke auch dass es erdtmal 3-5% runter geht in china .... Aber das ist ja auch kein Beinbruch....  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD sfoa
sfoa:

@Jense, wenn minus 3-5% Volatilität ist doch okay,

 
03.02.21 17:32
das ist nix bei BYD und in dieser PEER Group. Wer hier investiert ist, sollte das wissen.  Bei 3-5% Volatilität gen Norden beklagt sich ja auch keiner ;-)  stay long with BYD, waiting for profit - take care and carry on!  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Kristoffer
Kristoffer:

Tut mir Leid

 
03.02.21 17:45
Ich wusste nicht, dass ihr alle so vermögend seid und euch Pakete für ne halbe Millionen leistet und dann hier in so einem Forum rumhängt.  Ihr müsst ja langeweile haben bei eurem Reichtum ;)
Bei 29,40€ wurden Pakete von über 1er Million gekauft und danach wird der Kurs gedrückt, also alles im Rahmen einer 5% Volatilität. Hauptsache wir schließen wieder bei 29€ und ein Hedgefond hat sich wieder die Taschen voll gesteckt.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Flo2231
Flo2231:

@Kristoffer

 
03.02.21 18:00
mir auch schon aufgefallen, die meisten die hier rumhängen sind offenbar Millionäre ...  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD thetom200
thetom200:

zum Glück is da nix dran am Tesla-Einstieg.

 
03.02.21 18:55
Ich weiß nicht was es hier zu meckern gibt.

BYD steigt doch ständig.

Wem das zu wenig ist der spielt lieber Lotto!
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Safeme
Safeme:

Sales 2021

2
03.02.21 19:19
iis.aastocks.com/20210203/9613782-0.PDF
Ganz schöner Rückgang von Dezember 2020
NIO konnte den Absatz halten
Auto- und Batterien-Herstellers BYD sfoa
sfoa:

@Kristoffer,

2
03.02.21 19:29
wer Millionär ist und DESWEGEN "lange Weile" hat, der ist ein "armer" Mensch (natürlich nicht in der Geldbörse!). Zeit dagegen wird er schon genug haben (bei dem Sch...wetter gerade  in D auch für Ariva...), sofern er das möchte :-)
Hat sich hier irgendwer als Millionär geoutet? Wenn ja, dann habe ich was verpasst. Gut vorstellbar, dass sich da hier auch jemand als solcher herum treibt.
BYD/Aktie betreffend kann ich für mich behaupten, dass es meine DERZEIT mit Abstand größte Position im Depot ist, aber mich nicht als Millionär auszeichnet. Hatte letztes Jahr schon mal kleinen Gewinn mitgenommen. Die wenigen tausend Stücke in meinem Besitz sind festgezurrt. Je nach Entwicklung und situationsbedingt (Unternehmen, Markt etc.) werde ich zwischen 50 bis 100 Euro erste Gewinne realisieren. Ob teil oder ganz, wird situationsbedingt/flexibel gehandhabt. Auch länger Halten ist möglich. Mein grundsätzliches Anlageziel für BYD ist derzeit auf ca. 5 Jahre ausgelegt. Aber, wie überall im Leben (nicht nur Börse/Investments), kann das siruationsbedingt morgen auch ganz anders lauten. Bin da flexibel.
Im Moment bin ich so in meinem Glauben an BYD und seinem Produktportfolio/Strategie verfestigt, dass nicht mehr geht. BYD ist für mich eine Cash-Maschine auf Zeit. Ein TOP Unternehmen mit Zukunft und viel Fantasie! In ferner Zukunft sehe ich aber auch im PKW-Sektor die H2-Technologie/Brennstoffzelle gegenüber Batterietechnologie im Vorteil. Führe ich jetzt aber nicht weiter aus, geht zu weit. Deshalb, immer schön am Ball der Zukunft bleiben. So, jetzt habe ich mich aber nackig gemacht ;-) Keine Empfehlungen von mir, nur meine Meinung! Bin jetzt mal die nächsten Tage hier weg, damit ich nicht den Eindruck von "zu viel Zeit und lange Weile" erwecke ;-) good luck @all.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD sfoa
sfoa:

NIO und Absatz als Vergleich -

2
03.02.21 19:49
mein Kollege verdient im Monat  20k Euro, plus Tandieme von 10k. Damit kommt er auf gesamt 30k Euro. Ich verdiene 1,5k fest plus 0.5k Tandieme, gesamt 2,0k. Letzten Monat hat er keine Tandieme eingefahren, nur seine 20k fest. Ich aber 2,5k Euro Tandieme und meine 1,5k fest. Ich habe meine gesamten Einkünfte verdoppelt. Mein armer Kollege aber hat 1/3 weniger Kohle. Da kommt bei mir Freude auf...  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD maverick40
maverick40:

Flo

 
03.02.21 21:19
Suchst du Freunde?
Du wirst im Plug Forum auch schon beschimpft.
Kannst du dich mit Müll bitte zurück halten?
Sorry für Offtopic
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Jense
Jense:

wie von mir erwartet ein

 
04.02.21 09:15
Leichter Rücksetzer.... Hoffe von hier aus geht es jetzt weiter hoch.... Wie gesagt fundamental spricht alles dafür.... Geld ist in den Kassen, es kommen immer neue Aufträge dazu....  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD bimmelbahn
bimmelbahn:

Safeme,

 
04.02.21 10:26
Sales Januar 2021 (3.2.21):  "Ganz schöner Rückgang" ?

Ich sehe nur grandiose Zahlen. Und was macht die Aktie ? Fett im Minus. Gründe ?
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Safeme
Safeme:

Zahlen BYD

 
04.02.21 10:36
Na ja, die Zahlen sind vom Dezember 2020 ganz schön nach unten gegangen.
Das wird nicht jedem Investor gefallen
So grandios ist das nicht, jedenfalls sehe ich das so - und der Markt!

Seite: Übersicht ... 335  336  338  339  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.195 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 18.04.24 22:54
31 15.379 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 FraserMcCrum 13.04.24 08:02
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45

--button_text--