Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 333  334  336  337  ...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Beiträge: 15.385
Zugriffe: 5.833.724 / Heute: 969
Byd Global Ltd 23,91 € +1,61% Perf. seit Threadbeginn:   +329,26%
 
Auto- und Batterien-Herstellers BYD sfoa
sfoa:

alles Quatsch,

3
01.02.21 12:23
mit Shorten oder den GameStop-Geschichten in Verbindung zu bringen. Bitte bringt hier kein Durcheinander rein. "BYD"-Symbol auf irgendwelchen Schmierzetteln, bewußt oder unbewußt.
Wer sich in seiner Anlageentscheidung (Kauf/Verkauf) von minutiösen Wahrheiten oder Unwahrheiten beeinflussen läßt, ist doch kein Investor... Daytrader und Zocker, die am Tag paar Male hin und her springen, mag das interessieren, aber wen sonst.
Man schaue auf das Unternehmen in seiner aktuellen Verfassung und Komplexität (Produkte, F+E, Aussichten zu Produktportfolio und Strategie etc., die aktuellen PRs, den Heimatmarkt u.a.). Wer sich jede gestreute Kackophonie rein zieht, der weiß entweder wenig von seinem Invest oder hat aus unerklärlichen Gründen kein vertrauen.
Was ich aktuell nachlesen kann, sind ausschließlich nur "gute und TOP Nachrichten" zu BYD! Umsatz HAN-Modell letztes Jahr; Projekte mit ADL ind GB; Ausgliederung Chip-Sparte; neue Luxus-Karre in Sicht; fortschrittlichstes Batteriemagement und, und, und,.... So, und nun sollen die Shorter und Leerverkäufer kommen, dazu noch die verrückten GameStop-Zocker...... Ich bleibe fest auf meinem Berg von BYD-Aktien sitzen wie eine Glucke auf ihren Eiern. Wer in BYD investiert ist, sollte umfassendes Wissen dazu haben. Wer das hat und überzeugt ist, muß sich auch nicht bei jeder Info gleich verunsichern lassen. In Ruhe checken was da dran sein kann oder nicht. Also, wer bei BYD aktuell nicht ruhig Blut hat, wieß nicht... Das ist alles nur meine Meinung, nicht mehr aber auch nicht weniger.      

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Auto- und Batterien-Herstellers BYD schummelschumi77
schummelsch.:

Neues Kursziel

 
01.02.21 12:58
Analyst Benjamin Lo hob das Kursziel für die Aktie zu Wochenbeginn um knackige 80 Prozent auf 300 Hongkong-Dollar (umgerechnet 31,92 Euro) an. Lo geht von steigenden EV-Verkäufen aus, die durch neue Modelle und die zunehmende Nachfrage von neuen Kunden angetrieben wird. Darüber hinaus sollte der geplante Börsengang des Halbleitergeschäfts die Aktie weiter beflügeln, so Nomura-Analyst Lo.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Sergio44
Sergio44:

BYD: Bus2Grid Projekt

 
01.02.21 15:53

BEIJING/LONDON (IT-Times) - Der chinesische Technologiekonzern BYD entwickelt zusammen mit dem britischen Partner ADL in London Ladetechniken für ein intelligentes Stromnetz.


www.it-times.de/news/...tischen-mega-metropole-london-137806/
Auto- und Batterien-Herstellers BYD ma_ko
ma_ko:

Sieht ganz gut aus

 
02.02.21 07:19
in HK heute- bis jetzt bei 27,87 Euro 😎
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1230560
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Tradewatcher
Tradewatcher:

Short ist erstmal out

 
02.02.21 07:41
Jetzt werden die Hedgefonds vorsichtiger werden mit Shortinvestments...Den Effekt erleben wir jetzt...Diese Grossen werden jetzt in Firmen wie BYD investieren...Wer noch nicht drinnen ist, jetzt einsteigen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8356

Auto- und Batterien-Herstellers BYD isar82815
isar82815:

Tesla will 20% von BYD

 
02.02.21 12:24
Habt ihr da auch schon was gehört / gefunden im Netz?
Auto- und Batterien-Herstellers BYD bimmelbahn
bimmelbahn:

da ist er wieder, dieser Blödsinn

 
02.02.21 12:50
vom "Tesla Chinas" mit seinen paar verkauften Karren:

Peking.  Nio-Chef William Li gibt sich bescheiden. „Ich weiß nicht, was passiert ist“, antwortet er, wenn man ihn auf die hohe Bewertung des von ihm gegründeten chinesischen E-Autoherstellers anspricht. Aktuell hat das Unternehmen, das als Tesla Chinas gehandelt wird, einen Marktwert von rund 78 Milliarden Euro – und ist damit mehr wert als die deutschen Autobauer Daimler oder BMW.

Quelle: Handelsblatt. Der Schreiberling sollte sich vorher mal die Zahlen zu Gemüte führen und dann erst den Kugelschreiber aktivieren.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD bimmelbahn
bimmelbahn:

Hier ist BYD !

 
02.02.21 12:58
der "chinesische Tesla":

www.businessinsider.de/wirtschaft/...tobauern-sorgen-macht-f/
Auto- und Batterien-Herstellers BYD koeln2999
koeln2999:

Will 20% von BYD

 
02.02.21 13:02
Ich möchte auch 20% von BYD kaufen - na und?
Tesla müsste dann den Aktionären (also zum Beispiel mir) ein Angebot machen.
Was sind sie denn bereit zu zahlen?`50 Euro pro Aktie? Dann denke ich gerne darüber anch.

Bis dahin sind das haltlose Gerüchte.

Auto- und Batterien-Herstellers BYD slim_nesbit
slim_nesbit:

News einordnen

 
02.02.21 14:15
BYD ist jetzt wertvoller als Daimler oder BMW.

Von Maydorn kam heute das Gerücht, dass Hyundai mehr als angefragt habe, ob BYD zukünftig auch Batterien für Hyundai produzieren könnte.
Was Belastbares habe ich nicht gefunden. Wäre ja schön. Das Problem bei AM ist, dass er niemals (kontrolliert das mal)  nachhaltig begründet, warum er wie zu welche Schlussfolgerungen kommt. Bspw. Er hebt Kursziele an, sagt aber niemals wir er das ermittelt.
Für jedes Gutachten ( Kfz, Haus, Bilanzen, Finanzen) gibt es Bewertungsgrundsätze, die fehlen bei ihm grundsätzlich und so ist das auch immer, bei den Gerüchten, die er in die Welt setzt, kein Quelle - nix. Manchmal kommt überhaupt nix, in der Hoffnung die Leute vergessen es.
Er erläutert auch niemals Gründe, wenn eine Theorie oder Prognose scheitert. Ich habe regelmäßig das Gefühl, er schießt nur aus der Hüfte.

Ich hoffe, das ist hier nicht so!

Huyndai wird eindeutig eine Macht im EV-Business. Was Hyundai ist, was Effizienz angeht, derzeit von keinem Autobauer zu schlagen. Im Automotivebereich kann ich mir den Einsatz von den aktuellen BYD-LiPos nicht vorstellen, im Bereich leichte Nutz-, Flurförderfahrzeuge und Baumaschinen schon. Wäre natürlich eine Nummer.
Dann wären die Diskussionen um Konsolidierung usw. erstmal obsolet. Ich hoffe, das ist jetzt nicht wieder so eine Blackboxkonjunktivgeseiere.







Auto- und Batterien-Herstellers BYD slim_nesbit
slim_nesbit:

Textkorrektur - sollte heißen

 
02.02.21 14:21
Hyundai ist, was Effizienz angeht, derzeit von keinem Autobauer zu schlagen.

Sorry für den Salat-
Automplete ist für mich wertlos, nach 45 Jahre Gitarre spielen, erkennen Bildschirmtatstaturen meine geschundenen Finger nicht mehr.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD rallyho
rallyho:

Maydorn Begründung..

3
02.02.21 15:34
Sorry aber was machen die anderen Analysten?? zB bei Tesla... Tesla Aktie steigt, dann erhöhen sie auch ihr Kursziel immer mit der selben „Begründung“: techkonzern, zukunftsmarkt, blabla.... und das soll eine Begründung sein??? ist es denn 2 Monate vorher keine „techkonzern bzw. zukunftsmarkt“ gewesen???
Kritik am maydorn ist schön gut , aber die meisten andern machen’s auch kein bisschen anders... Schätzungen aus der Hüfte raus und wenn der Kurs mal schneller steigt, einfach weiter erhöhen...
Auto- und Batterien-Herstellers BYD rallyho
rallyho:

Hyundai

 
02.02.21 15:36
Ich bin mal neugierig ob da was dran ist, wenn da was wahres dran ist, dann werden viele endlich wirklich verstehen welches Potential byd mit dem Batterieverkauf noch hat  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Sergio44
Sergio44:

BYD legt deutlich zu das sind die Hintergrunde

 
02.02.21 15:49
www.deraktionaer.de/artikel/...ie-hintergruende-20224894.html
Auto- und Batterien-Herstellers BYD slim_nesbit
slim_nesbit:

@rallyho falsch

 
02.02.21 15:54
nein, das ist nicht richtig. Ich glaube, es liegt, daran dass sich die Begrifflichkeiten über die Jahre vermengt und verschwurbelt haben. Eine Wertpapieranalyse erfolgt konkreten Ermittlungsrichtlinien, das ist analog zur Ermittlung eines Unternehmenswert für einen Verkauf oder einer Finanzierung zu sehen. Auch für die Einbeziehung von weichen Faktoren und potentiellen Entwicklungen gibt Berechnungsgrundlagen. Die können natürlich von Modell zu Modell abweichen sind aber mathematisch und finanzwirtschaftlich nachvollziehbar.
Wenn Du Mitglied in einem Börsenclub wärst, würdest Du merken, dass die dort ermittelten Targets gar nicht so weit von den publizierten abweichen

Leider werden Kursziele immer wieder damit verwechselt, welches Ziel ich mit dem Wertpapier (im Kopf) habe, welchen Kurs ich für realistisch halte. Oder gar wünsche.

Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Wenn Du eine Morningstaranalyse kaufst, kannst Du davon ausgehen, dass sie auf den denselben Bewertungsgrundlagen aufgebaut ist, wie es in dem Fachbereich gelehrt wird.

Das ist was anderes als wenn ich mein für mich gefühltes Ziel als Price Target verkaufe. Ein ordentliches TV- oder Zeitungsformat würde sowas auch gar zulassen.

Wenn Maydorn sagt " mein Kursziel ", weiß keiner so genau, was sich dahinter verbirgt. Wenn er sagen würde, ich habe das Gefühl die Aktie steht xy.xz.2021 bei 215.-€,.
dann wäre das wohl ehrlich.

Es geht hier auch nicht um die Integrität dieses Mannes sondern darum, das dieses Gerücht eine tüchtige Dimension haben kann. Und man  Maydorns Meinung nicht mit Fakten aus dem Handelsblatt verwechseln aber trotzdem an diesem Gerücht dranbleiben sollte. Und mal freischälen wo die Akkus eingebaut werden sollen  






Auto- und Batterien-Herstellers BYD bimmelbahn
bimmelbahn:

@Slim_Nesbit,

 
02.02.21 17:19
"Wenn Maydorn sagt " mein Kursziel ", weiß keiner so genau, was sich dahinter verbirgt. Wenn er sagen würde, ich habe das Gefühl die Aktie steht xy.xz.2021 bei 215.-?,.
dann wäre das wohl ehrlich."

Genau so werte ich A.M.s Aussagen zu SEINEM Kursziel - als Vermutung, wo die Aktien dann und wann stehen könnte. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist mir, ehrlich gesagt, egal WIE er zu diesem Urteil kommt. Auf die sog. "Studien" div. Analysten kann ich gut verzichten. Wie kann eine "Studie" einen Kurs von 120 hergeben und eine andere einen Kurs von 50 ? Es gilt auch an der Börse: entscheidend ist nicht das Produkt sondern die Meinung vom Produkt. Wie kann es sonst sein, dass z.B. eine zeitweise gegen Mobilität gerichtete Stimmung auch Unternehmen bzw. deren Papiere niedermacht, die fundamental sehr gesund sind ?
In meinem 2. Leben will ich Analyst sein - mit allen Freiheiten und für nichts verantwortlich - und das auch auch noch gut bezahlt - herrlich so ein Leben.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD bimmelbahn
bimmelbahn:

USA - Abbau

 
02.02.21 17:32
der abartigen Überbewertung von NIO zugunsten von BYD ?

Seit ein paar Tagen kann man das in USA beobachten. Z.B. auch heute:  NIO  - 2,7%  //  BYD  + 6,8%  (17:30)

Würde mich freuen, wenn die Anleger da drüben endlich mal raffen, WER von beiden der Bessere ist.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Standard
Standard:

Tesla Beteiligung an BYD?

 
02.02.21 18:00
Gibt wohl bereits ein Gerücht, weiß jemand mehr davon?  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD schummelschumi77
schummelsch.:

Gerade

 
02.02.21 18:07
auch auf onvista gelesen.

Mischung aus Bar und Aktien
Laut der Meldung ist Tesla bereit 36 Milliarden Dollar für den Anteil an BYD auf den Tisch zu legen. Die Hälfte der Summe soll der Musk-Konzern angeblich in Bar bieten und die zweite Hälfte in eigenen Aktien. Eine Stellungnahme zu dem Gerücht gibt es allerdings von beiden Seiten nicht.

Also zunächst erstmal nur heiße Luft. Abwarten...

Dafür ist es ja heute sensationell gut gelaufen. Auf Ulm nächsten ATH. Byd...Stay Long  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Jürgen Birke
Jürgen Birke:

...hier sind die Links dazu:

3
02.02.21 18:13
Lokale chinesische Medien berichteten, dass Tesla versucht, eine Beteiligung an BYD zu erwerben. Den Gerüchten zufolge soll Tesla einen Plan zum Kauf eines 20% -Anteils an BYD für 36 Milliarden US-Dollar


Auto- und Batterien-Herstellers BYD slim_nesbit
slim_nesbit:

@bimmelbahn

 
02.02.21 18:31
das ist aber total irreführend. Es fällt nur nicht auf, weil wir uns schon solange im Bullenmarkt bewegen.
Sonst müsste man zu jedem Kursziel noch die Fußnote zuordnen (Bullemarkt12Jahre, Bullenmarkt13Jahre, KurszielAlfedmaydorn).
Ist doch kappes. Wenn Du KFZ-meister bist und sagst dem Gesellen, gib mal den 13er Ring gekröpft und der gibt Dir einen 14er Maul und sagt " damit geht se auch ein bisschen fest ",  zeigst dem mind. einen Vogel.

Alle Aktionäre, die ihre Altersversorgung wertpapierbasiert aufgebaut haben, müssen Absicherungsstrategien entwickeln. Ist Dein Depot, lieber Bimmelbahn ich wünsche es Dir, über eine gewisse Größe hinausgewachsen geht das mit SLs nicht mehr. Dann müssen Opportunitätskosten für Derivate eingerechnet werden und die musst Du dann ausrechnen.
Als Bezugsgröße sind Alfred Maydorns Kursziele untauglich, da er die Begrifflichkeit nur gekapert hat. Und sie kennen meist nur eine Richtung.  

Das oben genannte Kursziel von umgerechnet rd. 30.-€ hat keine Fußnote, also gilt es für den 31.12.2021. Ggf. richtig ermittelt. Und jetzt? Das ist sogar noch hochgesetzt.

Solange man sich nicht auf eine gemeinsame Sprache (und die gibt es in Fachkreisen ja) einigen kann, kommt man früher oder später unter die Räder.

Demzufolge bleibe ich bei dem, was man in der Fachliteratur findet. Da wird man selten auf dem linken Fuß erwischt.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD rallyho
rallyho:

@slim.. freut mich, dass Du in einem Börsenclub bi

 
02.02.21 19:10
...was hat den Euer Fundamentalanalysen  vor einem Jahr zu Tesla gesagt? oder BYD? oder Plug Power? oder Jinkosolar? oder Nio?? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr mit Eurer Fundamentalanalyse irgendein Wert richtig "ermittelt habt.

In der Theorie magst Du recht haben, dem wollte ich auch nicht widersprechen. Aber die Praxis ist aktuell eine andere. Mit den Fundamentalanalysen lässt sich gerade kein Geld verdienen, deswegen laufen aktuell alle, ich inklusive, den Traumkursen nach. Und so arbeiten auch die Analysten gerade und auch der Maydorn.

Bin beim @bimmelbahn... die Kursanalysen von AM. sind seine Vermutungen und ich muss fairerweise sagen, dass es für mich bisher sehr hilfreich war... man muss halt  wissen, dass das keine Fakten sind sondern Vermutungen, die aktuell mE wertvoller sind als Fundamentalanalysen. Die Fund.anlysen  kann man sich nämlich akteuell in die haare schmieren. Ich sage nicht, dass das immer so war, aber aktuell ist es so!
Auto- und Batterien-Herstellers BYD slim_nesbit
slim_nesbit:

@rallyho

 
02.02.21 19:23
Jetzt vermengt Du noch mehr Begrifflichkeiten. Eine Kurszielberechnung oder eine Analyse sind nicht zwangsläufig eine Fundamentalanalyse.
Aber das ist genau das Klientel, das solche Formate abfährt. Ich bin auch nicht im Börsenclub, das sollte der Nachvollziehbarkeit dienen.
Lassen wir gut sein  das bringt nix mehr.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Thyron24
Thyron24:

Guten Abend in die Runde..

 
02.02.21 19:40
Wie wahrscheinlich ist es, dass BYD früher oder später im Nasdaq gelistet wird? Natürlich ist eine Listung im amerikanischen Index der Techwerte auch mit Risiken verbunden aber würde dem Kurs einen erheblichen Auftrieb verleihen. Siehe Xpeng und Nio.

Gerüchte Tesla BYD. Wäre natürlich gut, wenn nur Cash statt 10 % Tesla Aktien. Die Aktien stehen bei 650 €, wenn die fallen sollte, dann hat auch Byd auch Kapital verbrannt. Trotzdem denke ich, dass auch eine Zusammenarbeit mittelfristig die Phantasie und den Kurs Potenzial erhöhen würde.

Trotzdem halte ich diese Meldungen nur für Gerüchte.

Nur meine Meinung!  

Seite: Übersicht ... 333  334  336  337  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.292 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Dr.Stock 08:13
31 15.384 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 DK57 22.04.24 14:49
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45

--button_text--