Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 315  316  318  319  ...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Beiträge: 15.386
Zugriffe: 5.836.494 / Heute: 546
Byd Global Ltd 24,01 € +2,04% Perf. seit Threadbeginn:   +331,06%
 
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Colin1904
Colin1904:

Überbewertet?

2
21.12.20 14:42
Paddy, also erstmal: Wenn jemand eine Behauptung in den Raum stellt muss er diese auch belegen. Tust du nicht. Alleine deshalb hast du für mich schonmal keine Ahnung.

Dann zum eigentlichen Thema:
-BYD ist unter allen Konkurrenten das einzige Unternehmen (außer Tesla) die Ihre Batterien selbst herstellen. GANZ DICKER PLUSPUNKT
( BYD ist sogar weniger Wert als das Unternehmen CATL, die nur Batterien machen)

- BYD ist im Vergleich zu Nio, XPeng, Li Auto deutlich deutlich günstiger Bewertet. (KUV bei BYD 2,5/ KUV bei Nio 16,1/ KUV bei XPENG 16,1/
KUV bei Li Auto 10,4 (Quelle Maydorn Report 17.11.2020))

-BYD weiß wie man Gewinn macht, davon träumen die anderen noch.

Dementsprechend ist BYD meiner Meinung nach nicht überbewertet.

Jetzt lege du doch mal Fakten auf den Tisch warum es so sein sollte...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Auto- und Batterien-Herstellers BYD paddy171
paddy171:

@Colin1904

 
21.12.20 15:16
oh man... ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln :)

Du vergleichst BYD mit der Peer, was grundsätzlich Sinn macht aber nichtsdestotrotz sind alle Unternehmen die du für die KUV-Betrachtung herangezogen hast doch anhand dieser Kennzahl bereits viel zu teuer.
Wie kommst du darauf, dass ein KUV von 2,5 günstig ist oder eine Unterbewertung darstellt..sorry.. und dann noch für ein Unternehmen wie BYD, was bis jetzt noch keine konstanten Wachstumskennzahlen aufweisen kann.

Wenn die Entwicklung, wie in diesem Jahr, die nächsten 2-3 Jahre so weitergeht, dann können wir uns vielleicht über KUVs bis 3 und KGVs bis 40 in Extremphasen unterhalten. Alles andere hat einfach mit Unterbewertung nichts mehr am Hut.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD slim_nesbit
slim_nesbit:

Die Bewertung und das Problem

 
21.12.20 15:55

Über die Bewertung ist hier schon öfter diskutiert worden. Die KUV-Betrachtung ist hier mEn nicht zielführend, da das Unternehmen zwar wächst aber längst kein Growthwert mehr ist.
Die Betrachtungsweise ist leider durch die Lobbyblätter initiiert. Ist aber finanzwissenschaftlich irreführend, wenn sie außerhalb eines Kontextes angewandt wird.

Was wirklich helfen könnte, wäre ein ordentlich ermitteltes PEG-Ratio. Aber das bekommt man bei BYD immer nur recht verzögert oder als Nichtanalyst gar nicht raus, weil der Laden äußerst intransparent geführt wird.
Das ist aber bei Chinawerten Nationalfolklore.
Vorauss. werden wir im Februar/ April dazu mehr wissen, dann können wir rückwirkend feststellen, ob die Aktie zu teuer war.
 
Die PEG-Betrachtung wäre bspw. der maßgebliche Quotient, wesentlich maßgeblicher als das KUV, wenn der Wert nach langem Anstieg in eine Stagnation einlaufen würde,
aus der er anders als bei einer Konsolidierung nicht mehr rauskommt, weil das Interesse insbesondere das der Großanleger fehlt. Aber so ist es hier nicht.

Ich würde zur Zeit überhaupt keine Aussage zur Bewertung treffen, alles andere ist (leider z. Zt.) semiseriös.  

Die Frage zur Bewertung stellt sich noch nicht akut, weil noch nicht erkennbar ist, ob der Wert in seine MC reinwächst oder nicht. Wichtig ist, dass man eine Überteuerung vor dem Eintritt in eine lange Seitwärtsbewegung erkennt.


Auto- und Batterien-Herstellers BYD Colin1904
Colin1904:

Jetzt mal wirklich..

5
21.12.20 15:57
Du willst oder kannst es nicht verstehen richtig?

Bei Wachstumsunternehmen kann man keine Fundamentalanalyse machen bzw. sich drauf berufen.

Das tue ich auch nicht, sondern sage, dass BYD in seinem Umfeld im Vergleich zu den anderen Unternehmen zu günstig ist. Das ist ein FAKT!

Woher nimmst du dir das Recht zu sagen, dass ein KUV von 2,5 zu teuer ist? Wer hat das mal entschieden? Woran will man das festmachen?

Die Aktie wird steigen, steigen und noch mehr steigen! Du warst vermutlich zu langsam oder hast den Zug verpasst aber das ist nicht unser problem. Also sofern du nichts konstruktives beizusteuern hast werde ich dich jetzt ignorieren :-)
Auto- und Batterien-Herstellers BYD sfoa
sfoa:

Laufend

 
21.12.20 16:18
diese "Bewertungsdiskussionen"... Macht das bei ALLEN seit Jahrzehnten etablierten Bereichen der sog. Old Economie wie klass. Industrie, Pharma/Medizin, Nahrung/Genuss, Haushalt,Chemie, Internet/Hard- und Software, Kommunikation, Entertainment und vielen anderen.
Wann wird verstanden, dass bei solchen extrem aufstrebenden Bereichen mit unfassbaren Wachstumserfordernissen und -aussichten im erneuerbaren Energiesektor wie Biotech, Solar, Batterie- und Brennstoffzellentechnologien, H2 u.a. gerade jeder Bewertung, die tatsächlich ungesund ist, wenig interessiert, zumindest vernachlässigt wird. Ungesund ja, aber warum ist die Kursentwicklung wie sie ist, egal wo in der Peer-Group?!
Es ist doch so einfach: wer hier bald eine Blase platzen sieht bleibt weg, wer nicht, der macht halt weiter mit... Wer dabei etwas verpasst, wird die Zeit zeigen.  
Kurzfristig scheint es weiter so, dass der Kurs von den Investoren gen Norden getrieben wird und nicht umgekehrt (normale Konsolidierung immer wieder gesund und gut!). Wer bei z.B. 7 oder tiefer oder X? Eu eingestiegen ist, kann ein Bläschenplatzen sicher gut weg stecken. Wann platzt denn die "Bewertungsblase"? bei 25 Euro, bei 40 Euro, bei 100 Euro oder früher/später? Diskutiert nicht den gerechten oder ungerechten Kurs, sondern macht einfach - so oder so, rein oder raus... :-) Das ist keine Empfehlung, sondern nur meine Meinung.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD maverick77
maverick77:

BYD hat mit Abstand die beste Wertschöpfungskette

3
21.12.20 16:50
E-Mobilität wird Jahre boomen. Das ist so gut wie ein Fakt!
Das gleiche gilt auch für Solar und deren Speicher.

BYD fertig die drei teuersten Aggregate für ein E-Auto selbst

Meiner Schätzung nach wird BYD in diesen Bereichen jährlich um 50 bis 100% wachsen. Dieses Jahr schon über 100%.

BYD ist absolut in Zukunftsmärkte unterwegs und dabei mehr als gut aufgestellt. Elektrobusse Kurven schon rund um den Globus.

Es gibt noch so vieles ist mir aber zu mühsam hier zu schreiben vor allem mit einem Smartphone.
BYD ist eher unterbewertet







Auto- und Batterien-Herstellers BYD Thyron24
Thyron24:

@paddy171

2
21.12.20 16:53
Was ist seriös und was nicht an der Börse? Sind Hedgefonds und Leerverkäufe seriös? Wir sind alle kleine Fische in einem Haifischbecken. Den Kurs machen die Bigplayer und nicht wir. Wenn der Kurs bei 50 oder 60 Euro steht dann ist das so, weil die Hedgefonds die Aktie hochgekauft haben. Nehme ich gerne mit. Es wird die Zukunft gehandelt. Das Ende vom Erdöl und Verbrennungsmotoren ist zu sehen. Damit auch das Ende vom Dollar, was an den Erdölpreis gekoppelt war. Deswegen bin ich der Meinung, daß ein Großteil des Kapitals aus Amerika in China investiert wird. Alleine Blackrock soll ein Vermögen von 17 Billionen verwalten. Amerika wird als Weltmacht von den Chinesen abgelöst. Elektromobilität ist im Kommen! Die Chinesen haben es geschafft, mit Hilfe der deutschen Politik, die Solarfirmen in den Insolvenz zu treiben und mit den Elektroautos wird man den deutschen Firmen auch grosse Probleme bereiten...bestes Beispiel, da wo angeblich Corona ausgebrochen wird, werden Partys gefeiert (ohne Impfungen) und die Firmen positionieren sich...und Europa wird alles gegen die Wand gefahren...dann ist ja noch die Impfung...

Da ist BYD sehr gut aufgestellt und wird seinen Weg gehen. Ich bin überzeugt, dass der Kurs weiter steigen wird.

Nur meine Meinung. Keine Kaufempfehlung!  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD slim_nesbit
slim_nesbit:

@Colin

 
21.12.20 17:07
versteig Dich hier mal nicht. (Vielleicht bist Du auch nur jung und ungestüm...?)
Jenseits der MC-Bewertung sind Deine Aussagen falsch.
Und das sagt nicht irgendwer, sondern das ist allgemein anerkannter Stand des Wissens, wie wie er an Hochschulen gelehrt wird.
Meine Profs hätten Dich direkt ausselektiert. Selbst für einen Small cap kann (sollte man sogar!) man eine Bilanzanalyse machen.
Und hier haben wir alles andere als einen SC oder ein neues Unternehmen.

Mach Dich bitte erstmal schlau, bevor Du hier rumkrakelst. Am besten nicht mit secondhandwissen sondern mit Fachliteratur.
Diese ewigen Diskussionen über (sogenanntes) Primitivwissen, in Threads nerven.


Klar kann man unterschiedlicher Ansicht sein, das ist auch gut so, denn das hilft uns allen Fehler zu vermeiden. Aber es bringt überhaupt nichts, wenn Rezipienten aneinander vorbeidiskutieren, weil bei mind. einem noch nicht mal das Grundwissen hinreichend ausgebildet ist.

Ist noch nicht zu spät sich für Weihnachten ein paar Bücher zu wünschen....

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Fiete2014
Fiete2014:

Oh man

 
21.12.20 21:55
Was für ein Zickenkrieg hier. Was ist den heute noch normal. Ein Essenauslieferer meldet den 3 Fachen Umsatz gegenüber Vorjahr und die Aktie stürzt ab.
Lockdown, Grenzen dicht und Quarantäne. Reiseunternehmen steigt der Kurs. Warum sind wohl die Analysten Meinungen so weit auseinander? Die versuchen ihre Meinung kund zu tun und verdienen damit Geld. Selbst wenn es runter gehen sollte, lege ich nach. Die Deutsche Wirtschaft wird den Chinesen noch eine ganze Weile hinterher laufen.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Colin1904
Colin1904:

@Slim

4
21.12.20 22:26
Vorab, ja ich bin jung und ungestüm aber bestimmt nicht doof. ( Ich weiß, das hast du nicht gesagt, passt aber.)

Nur weil an Hochschulen etwas gelehrt wird, was vor X-Jahren mal herausgefunden wurde muss das nicht heute noch so sein.
Nein, BYD ist kein neues Unternehmen. Aber BYD verfolgt eine neue Technologi, damit zählt BYD zu den Wachstumsunternehmen in dem Markt.
Ein Wachstumsunternehmen kann nicht so wie ein alt eingesessenes Unternehmen bewertet werden. Das ist logisch.

Dann sagst du ich soll mich schlau machen...
Das obliegt ganz mir wie und ob ich mich überhaupt schlau mache. Ich muss nicht wie du ( entnehme ich aus deiner Nachricht) an einer Hochschule gewesen sein um was von dem Bereich zu verstehen. Desweiteren gibt es kein Verbot für Leute die nicht an einer Hochschule waren sich nicht an dieser Diskussion zu beteiligen. Hier hat jeder das Recht seine Meinung (sofern es kein Hate ist) kund zu tun.

Ich wiederhole auch gerne nochmal, dass man kein Grundwissen haben muss um an der Börse erfolgreich zu sein. Es ist lediglich Glück und positive Nachrichten. Nichts weiteres!
Auto- und Batterien-Herstellers BYD azulon
azulon:

colin lass dich nicht ärgern,

 
22.12.20 09:37
wie überall, die Ergebnisse werden am Schluss gezählt.
"Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz."
So heißt es wohl. Wer hier prahlt ist oft der Loser.
Meine Meinung und eine sehr lange Erfahrung sagen mir
dass Angabe nur ein Zeichen von Dummheit ist.
Trotzdem allen ein gutes 2021  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SoIsses01
SoIsses01:

Interessant

3
22.12.20 10:28
wie hier im Forum die Meinungen auseinandergehen zu BYD. Irgendwie hat doch jeder ein bisschen recht, ist genau so wie mit unseren Virologen bei Corona. Der eine sagt so und der andere so und das Virus macht aber was es will ohne nach alten Standards, Wissen und Meinungen zu gehen und sich daran zu halten.....so ist das auch mit Aktien in vielen Fällen.

Wir werden sehen was passiert und jeder muss selber entscheiden, mit oder ohne Hochschulausbildung ;-) , was für einen das Richtige ist....Kaufen, Halten oder Verkaufen. Die Börse ist keine Einbahnstraße, die Weisheit zählt am ehesten noch .....! Viel Glück weiterhin und bleibt gesund, das ist was zählt !
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Lapismuc
Lapismuc:

BYD-Hype & Co

 
22.12.20 10:57
Zitat von paddy171:
"sondern kauft einfach alles was gerade Hype ist und verdient damit gut...traurige Entwicklung "
........und recht hat er.
Ich bin doch net hier, das ich von der Strasse weg bin. Sondern ich will Geld verdienen.
Kurzfristig bin ich in BEV investiert, das ist aber kein Modell für die Zukunft.
Am längsten wird sich BEV in PKW's halten und damit in BYD & Tesla. In 15-20 Jahren ist Schluss damit.
Langfristig wird's wohl der H² machen, besonders im Schwertransport.
Und jetzt wünsche ich Euch noch frohe Weihnachten , kommt gut und gesund ins neue Jahr.Auto- und Batterien-Herstellers BYD 28573641

Auto- und Batterien-Herstellers BYD floxi1
floxi1:

Warum soll Schluss sein damit?

 
22.12.20 11:32
Akkus werden immer besser, sind vom Handling prinzipiell besser als H2. Gesamtwirkungsgrad wird auch langfristig besser sein.
Wenn die Ladeinfrastruktur nachgewachsen ist, werden sich E-Autos lange halten.

Nur das öffentliche Angebot wird sich ändern. Aber da ist BYD mit den E-Bussen auch führend dabei. Selbstfahrend werden sie auch hinbekommen, wenn es so weit ist.

Außer Apple übernimmt in ein paar Monaten die gesamte Branche mit eigener
Produktion von Autos. :)))))))) Was die sich einbilden. Die haben einfach zu viel Geld.


Auto- und Batterien-Herstellers BYD Eugleno
Eugleno:

@Lapismuc

 
22.12.20 11:46
„Langfristig wird's wohl der H² machen, besonders im Schwertransport“

Glaub ich nicht. Bei H2 ist der Wirkungsgrad zu schlecht. Und das wird rein physikalisch so bleiben. Zudem ist die Infrastruktur elendig aufwendig.

Bei Karlsruhe sind Oberleitungen für LKW montiert. Vielleicht gibt es da interessante Entwicklungen. Ich meine für das Laden auf Teilstrecken z. B. für unbemannte LKW im 24/7 Einsatz.

Dann gibt es noch Weiterentwicklungen in der Batterietechnologie.

Nach dem Verkehrssektor ist der Wärmesektor ind die gesamte Industrie, Luft- und Schifffahrt regenerativ umzustellen.

Da ist kWh übrig, um damit schnöde PKW mit durchschnitts-Tagesleistung von 35 km anzutreiben.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Lapismuc
Lapismuc:

Bei H2 ist der Wirkungsgrad zu schlecht ??

 
22.12.20 12:58
Wie errechnet sich der Wirkungsgrad von etwas was ich umsonst bekomme?? Sonnen- und Windenergie. Alle anderen Möglichkeiten H² herzustellen sind nur eine momentane Notlösung und nicht die Zukunft.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Thyron24
Thyron24:

Neue Batteriefabrik

3
22.12.20 13:54
www.electrive.net/2020/12/22/...riewerk-mit-20-gwh-in-bengbu/

BYD baut neue Batteriewerk für 750 Mio Dollar in Bengbu...
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Mike7710
Mike7710:

Egal ...

 
22.12.20 15:27
... ob H2 oder E-Mobilität ... Hauptsache weg vom Öl.
Ich denke, dass es bei PKW mittelfristig E-Mobilität sein wird und beim Schwerverkehr H2.
Sonst wäre ich ja nicht in BYD investiert. Ich kaufe nur, an was ich glaube ... H2, E-Mobilität und Synthesekraftstoffe.
Gestern übrigens Canoo (E-Mobilität) als Reverse-IPO über Hennessy Capital IV. Stapellauf war gestern Nachmittag.

Bei BYD bin ich langfristig drin.
Kleinere Gewinnmitnahmen interessieren mich nicht, da ich noch ein Leben neben der Börse habe.
Bei Rücksetzern über 8% kaufe ich automatisch nach.

Allen Investierten viel Glück, frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!!

## Nur meine Meinung ##
Auto- und Batterien-Herstellers BYD maverick77
maverick77:

Sehe ich genauso

 
22.12.20 16:34
Leichtgewichte bis sagen wir mal Kleintransporter mit Batterieantrieb und was darüber hinaus geht mit Wasserstoff. Vermute aber das ungefähr in 30 Jahren,es komplett Richtung Wasserstoff geben wird. Weil umweltfreundlicher und der Wirkungsgrad dem nichts nachstehen wird.

Das war mein hintergedanke daher auch in BYD und Jinkosolar investiert. War auch in Plug Power investiert. Leider zu früh raus, da ich die Bewertung zu hoch fand.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Maikochai
Maikochai:

@maverick

3
22.12.20 17:30
Das kenne ich. Hatte Plug Power für unter 8 gekauft und bei rund 18 verkauft, weil ich dachte, die Luft sei raus. Heute fast 30. Shit happens ;-)

Hier bleibe ich aber drin. Mein zuvor beschriebenes Kursziel von 30 bis Ende nächsten Jahres ist m. E. konservativ. Aber ich denke, zu hohe Erwartungen, die vielleicht nicht erfüllt werden, bergen großes Enttäuschungspotenzial und verführen zu emotionalem und vielleicht unklugem Aktionismus. Wenn ich 30 erwarte und es werden 40 ist das eine andere Story als wenn ich 60 erwarte und es werden 40.

Allen hier schöne Feiertage und gute Gewinne.

P. S. : den stereotypen und nervigen Zusatz "nur meine Meinung, keine Kaufempfehlung" wird man bei mir vergeblich suchen denn das versteht sich hier von selbst. Es ist ein Forum zum Meinungsaustausch und wenn einer meine Meinung als Kaufempfehlung interpretiert, ist er selbst schuld :-D
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Eugleno
Eugleno:

@Lapismuc

 
22.12.20 18:31
H2 in Bewegungsenergie umzusetzen, wo es nicht unbedingt nötig ist ist Schwachsinn. Erzeugung, Transport zum Lager, Transport zur Tankstelle, alles Unsinn und aufwendig. Dazu noch aufwendige Technik im Fahrzeug, wohingegen ein reines BEV ne Waschmaschine mit Rädern ist. Self driving usw. kommt bei FCEV ja auch noch obendrauf.

Das sind saudumme, nicht durchdachte Ideen von FDP und CDU, die allerorten unüberlegt nachgeplappert werden. BEV ist die Zukunft alles andere steht völlig unrealistisch in den Sternen.
Und das Geplappere von kostenloser Energie nervt nur noch. Realistisch ist, dass wir Klimaziele nicht erreichen, weil der Ausbau zu schleppend ist. Und stell die mal Entwicklungsländer mit FCEV vor?

In China kannste einen Elektroroller für 400 € kaufen. Das ist das Fortbewegungsmittel der Zukunft für die großen Metropolen dort. Elektrisch, mit optimalem Wirkungsgrad und nicht Blödsinn mit Wasserstoff.
Grafik s. u.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Eugleno
Eugleno:

Grafik

 
22.12.20 18:34
Grafik  
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1221721
Auto- und Batterien-Herstellers BYD gwwndgw
gwwndgw:

KE gut angelegt

2
22.12.20 22:46

".............BYD plant eine neue Fabrik für Elektrofahrzeug-Batterien mit einer jährlichen Produktionskapazität von 20 GWh in der Stadt Bengbu in der ostchinesischen Provinz Anhui. Die Gesamtinvestition für die Produktionsstätte soll sich auf sechs Milliarden Yuan, umgerechnet rund 750 Millionen Euro, belaufen.Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf die Stadtregierung von Bengbu. ................"

www.electrive.net/2020/12/22/...riewerk-mit-20-gwh-in-bengbu/

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Aurorahi
Aurorahi:

BYD aktuell in China bei 21,24 Euro

 
23.12.20 06:13
Auto- und Batterien-Herstellers BYD alpenland
alpenland:

schöner Absatz im November usw

2
23.12.20 12:17

More than DOUBLED its November EV Sales to 25,553 -up 139% yoy!!

insideevs.com/news/461136/...gin-car-sales-november-2020/amp/

BYD Delivering 246 eBuses to Keolis Nederland

Für 2021 wird weltweit eine Absatzsteigerung von E-Fahrzeugen von 50% erwartet !


Seite: Übersicht ... 315  316  318  319  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.349 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 24.04.24 23:35
31 15.385 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 DK57 24.04.24 11:43
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45

--button_text--