Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 212  213  215  216  ...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Beiträge: 15.380
Zugriffe: 5.819.067 / Heute: 1.834
Byd Global Ltd 24,08 € -1,63% Perf. seit Threadbeginn:   +332,32%
 
Auto- und Batterien-Herstellers BYD FlorianAUT
FlorianAUT:

BYD TOP - ZInsentwicklung USA eher negativ

 
18.10.18 11:48
BYD ist zur Zeit ganz gut unterwegs, mittel bis langfristig extrem gut aufgestellt - speziell der Punkt bezüglich Batterieherstellung. Die Entwicklung geht in die richtige Richtung, bei den Modellen, bei zukünftigen Unterstützungen der Regierung in China, aber die Zinsentwicklung in den USA ist ein etwas schwerwiegenderes Problem, nur meine Meinung. Wie sieht Ihr diesen Punkt?

LG

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

Auf die Zinsentwicklung ist gepfiffen

 
18.10.18 12:26
Erstens wird die Zinsentwicklung auch in den USA nicht so sein wie aktuell gespielt. Aktuell wird ja nur gezielt Unsicherheit erzeugt, um mal wieder den Markt nach unten drücken zu können.
Zweitens wird ein Unternehmen wie BYD niemals Probleme haben, sich zu finanzieren. Egal ob über Eigen- oder Fremdkapital. Auch dann nicht, wenn die Zinsen ansteigen würden. BYD hat gute Bonität und kann sich deswegen problemlos Geld leihen. Genauso würde BYD eine Kapitalerhöhung aus den Händen gerissen werden, wenn sie denn eine machen würden.

Das einzige Problem für BYD wäre, wenn Batterietechnologie plötzlich ihre Relevanz verlieren würde. Der Rest ist (fast) egal.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD FlorianAUT
FlorianAUT:

ach ja...

 
18.10.18 12:33
...und Trump und Handelskrieg sollte auch nicht vergessen werden, neben Brexit und Italien.
Wobei beim Brexit wird sicher eine Lösung gefunden werden, davon bin ich überzeugt.

LG
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

Auch auf Trump und Handelskrieg und

 
18.10.18 13:28
Brexit und Italien ist gepfiffen im Fall von BYD.
Ich weiß nicht, ob Du es schon bemerkt hast: BYD ist aus China und produziert aktuell fast nur für China und wird auf absehbare Zeit damit ausgelastet sein. Dort, wo BYD außerhalb Chinas verkauft, gibt es jeweils eine lokale Produktion.
Eine Ausnahme ist die Handy-Produktion, aber erstens will wohl auch Trump Handys von den Zöllen verschonen (da Apple betroffen wäre) und zweitens würden trotzdem Handy gekauft werden auch mit Zöllen, da die allermeisten in China gefertigt werden.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD tricky_70
tricky_70:

neuer gabelstapler

 
18.10.18 15:17
www.china.org.cn/business/2018-10/18/content_66829775.htm
Auto- und Batterien-Herstellers BYD tricky_70
tricky_70:

tesla will in china produzieren

 
18.10.18 15:29
www.asahi.com/ajw/articles/AJ201810180029.html
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Vaioz
Vaioz:

,,,,,...

 
18.10.18 17:30
@Florianaut Für die Aussage ob die US Zinsen eine größere Rolle spielen, sollte man sich die Verschuldung von BYD in USD ansehen. Leider finde ich auf die Schnell nichts dazu. In Berichten muss es aber zu finden sein. Aufgrund des mageren US Geschäfts gehe ich aber davon aus, dass man hauptsächlich in RMB verschuldet ist.

@warren64 Ich halte die Zinsentwicklung nicht für "gespielt". Gespielt ist nur die Empörung seitens Trumps. Die USA brauchen die Zinssteigerungen dringend um ihren USD als Leitwährung zu schützen. Deswegen werden auch weitere Erhöhungen kommen, denn falls die Leitwährung ins wanken gerät hat man noch deutlich größere Probleme...
Auto- und Batterien-Herstellers BYD m4758406
m4758406:

Capital Structure

2
18.10.18 19:07
Gearing 117%
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1078898
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Vaioz
Vaioz:

,,,,....

 
18.10.18 19:55
@M4758406 Danke dir fürs raussuchen. Die Auswirkungen auf BYD selbst sind also sehr begrenzt. China als gesamtes ist aber ein ganz anderes Thema.
Auch für Tesla sind höhere Zinsen aktuell alles andere als gut...
Auto- und Batterien-Herstellers BYD m4758406
m4758406:

#5335

2
18.10.18 20:29
Verstehe von Finanzen/Bilanzen noch nicht viel, bin erst seit halben Jahr mit Aktien beschäftigt :)

Gearing 117% erscheint mir als schon deutlich erhöhtes Risiko.
Gearing = (Schulden mit Zinslast - Cash) / Eigenkapital
Cash ist anscheinend im Verhältnis zur Schuldenlast niedrig. Eben weil sehr viel gebaut wird !
Daher wenn die nächsten Quartale/Jahre zuwenig Cash rein kommt wird es umso schwieriger.
Beim nächsten Quartalsergebnis werden wir dann sehen wie effizient die tollen Verkaufszahlen gebaut wurden.
Was mir dabei Sorge macht ist die hohe Mitarbeiterzahl, kann man auch schwer mit anderen Unternehmen vergleichen.

Versuche gerade alle Bewertungskennzahlen zu erlernen.
Folgendes hab ich von BYD bisher notiert bzw. aus den 2018_Q2 Zahlen selbst errechnet, im Vergleich zu  2017_Q4.
EBITDA 2018 ist geschätzt - wurde ergoogelt.
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1078912
Auto- und Batterien-Herstellers BYD m4758406
m4758406:

Kennzahlen

 
18.10.18 20:44
PEG und Peter Lynchs Formel zeigen natürlich ein klares nein wegen des enorm hohen KGV.
Wobei bei einem so starken Wachstum und Bauvorhaben kann man KGV nicht als Kennzahl heranziehen.

Mit dem DCF Rechner komme ich auf aktuell 12,74 (-20% Sicherheit) bis 15,92.
Mit Sven Carlins Formel und meinen angenommenen 25% Wachstum für die nächsten Jahre komme ich auf aktuell 8,6 bis 17,29 in 5 Jahren.

Kurs lag 2014 bei ca. 3,5, Eigenkapitalwachstum bzw. andere Zahlen lagen bei ~26%, nach diesem Wachstum sollte der Kurs heute bei 11 liegen.
Wobei es kann sein das die 3,5 von damals über- oder unterbewertet war :)

Nach der EBITDA Marge hat sich die Effizienz leicht erhöht. Das ist schön.

Cashflow sieht gut aus, sollte sich die Eigenkapitalrendite wieder erhöhen geht es mit dem Kurs wieder steil nach oben.
Was meint ihr ?
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1078916
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

@vaioz

 
18.10.18 21:43
Ich glaube definitiv nicht, dass die USA Interesse an einem zu starken Dollar haben.
Außerdem erkläre mir mal einer wie es funktionieren soll, dass in den USA nun die Zinsen immer weiter ansteigen und jn Europa bei Null bleiben. Oder glaubt irgend jemand daran, dass in Europa die Zinsen bald ebenfalls steigen? Wir erleben doch schon jetzt, dass die Wirtschaft sich rapide verschlechtert, obwohl die Zinsen bei Null sind.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Vaioz
Vaioz:

,......

 
18.10.18 21:56
@M4758406 Das Bewerten einer Wachstumsaktie ist nicht ganz einfach. Zu viele unbekannte Variablen liegen vor uns. Kleinere Verschiebungen können zu massiven Veränderungen führen. Vor allem in China ist derartiges sehr schnell möglich.


@warren64 Die Wirtschaft läuft weiterhin gut. Zwar wurde etwas Euphorie rausgenommen aber wir sind immer noch im moderaten Wirtschaftswachstum. Die USA manövriert sich (wie immer?) in die Welt-Führungsposition. Sie setzen mit Zinsen andere Staaten unter Druck und gleichzeitig stützen sie ihren Dollar. China wurde zu stark und kratzte an Der Führung der USA. Deshalb braucht es wirksame Maßnahmen die schnell wirken. Sollte es auch auf eigenes Wachstum gehen, kein Problem. Das ist die Stellung wert.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

@Vaoiz

 
19.10.18 11:49
Die FED hat die Zinsen erhöht, weil die US-Wirtschaft heiß läuft. Und die Wachstumsverlangsamung im Rest der Welt wird sich auch auf die USA auswirken. Dann wird die FED nicht weiter erhöhen.

Das, was Du schreibst, ist verschwörerischer Quatsch.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD tricky_70
tricky_70:

Tokyo forum

 
19.10.18 18:44
www.japantimes.co.jp/news/2018/10/19/...o-forum/#.W8oIohabGEc
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Vaioz
Vaioz:

......,,.,.,,

 
19.10.18 18:47
@warren64 Wüsste nicht was daran Verschwörungstheorie wäre. Denkst du die USA sagt ok China wird die nächste Leitwährung stellen und wir verlieren unser größtes Machtinstrument? Denkst du sie sagen: Ok dann wird an den Rohstoffbörsen nun mit RMB bezahlt?
Die FED ist nicht dumm. Das US Wirtschaftswachstum ist auf Sondereffekte, wie Großbestellungen vor der Einführung von den Zöllen zurückzuführen. Sowohl beim Import als auch Export. So ist es eher verwunderlich, dass das Wachstum aktuell nicht größer ist. Ob in den nächsten Monaten und Jahren die Steuerreform die Negativeffekte der Zölle ausgleichen kann ist ungewiss.
Die FED nimmt diese Entwicklung dankend an um den US Dollar zu schützen.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD tricky_70
tricky_70:

..The yuan has depreciated nearly 10% since April

 
20.10.18 10:17
A weaker currency boosts the profits of Chinese exporters, alleviating the pain inflicted by U.S. tariffs...
...With trade tensions showing no signs of easing and concerns over China's economy growing, Beijing seems to be signaling that further depreciation is on the table. Prominent economist Yu Yongding, a former adviser to the PBOC, has publicly called for authorities to tolerate weakness in the currency....
asia.nikkei.com/Business/Markets/...negativity-engulfs-market
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Broker2015
Broker2015:

BYD wird stark von der Wirtschaftsentwicklung

 
20.10.18 10:20
in China abhängig sein, sollte diese sich weiter verlangsamen hat das auch hier massive Auswirkungen. Der Staat hat die massiven Subventionen ohnehin zurückgefahren. Sehe BYD in der Range von 5,00 bis 5,70 Euro die nächsten 3 bis 6 Monate.
Die nächsten Zahlen müssen genau untersucht werden.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Tradewatcher
Tradewatcher:

Weltweite Probleme mit hohen US Dollar

2
20.10.18 11:20
Byd hat ueberhaupt keine Probleme. Auch keine mit USA, da Sie dort herstellen. Ausgezeichnet aufgestellt in allen Bereichen. 2020 werden Sie die weltweite groesste Gigafabrik mit 60Gw in Dienst stellen... Etc. Nur. Der Handelskrieg und der inzwischen 10% gefallene Yuan wirken sich auf unseren BYDkurs aus.
Grosse Gefahren fuer Firmen die zu hohe Finanzierungskosten haben, noch staerker die Firmen die Sie in Fremdwaehrungen w Dollar auf genommen hatten.
Suedamerika ist inzwischen mit grossen Problemen konfrontiert, da Sie denn US Dollar als  indirekte und teilweisse direkt offizielle Waehrung haben. Finanziert wird meisst in USDollar. Davon redet Nur keiner in der Presse.
Die USA haben eine Gigaverschuldung und mit hohen Zinsen und Inflation reduzieren Sie Sie..

Zusaetzlich ist es eindeutig USA first and only. Sie wollen mit allen Mitteln versuchen zu vermeiden das China Weltmarktfuehrer wird. Durch hohe Zinsen wie fast in China ziehen Investoren dort Ihr Geld ab und legen es in US Dollar an. Das wird dann problematisch fuer China, obwohl China immer noch ein spektakulaeres Wirtschaftswachstum von 6.5%hat.

Wir in der EU mit kleinen Laendern  in der jede seine Suppe kocht... Und dann in manchen Laendern Nur verwaltet anstatt reagiert wird ist der Zug schon vorbei .

Berichte reden davon das jetzt Mercedes BYD Parole geben wird. Das jetzt begegonnen wird mit Unterstuetzeng von 1 Milliarde des Staates eine kleine BattFabrik mit Varta zu bauen, laecherlich, wir muessen als Staat massiv investiert, es geht um die Zukunft unsere Landes weltweit virne zu bleiben. Und wo ist Bosch mit Ihrer INNOVATION. es fehlt Unterstuetzung und Pusch der Regierung. Was am wichtigsten ist. ohne DIGITALE Infrastruktur geht gar nichts mehr um die enormen Datenpakete in High-tech Firmen und Industrien bearbeiten und versenden zu koennen.
Spanien ist digital Nr 3 in der Welt. Wer hat es bezahlt ein Teil der der Staat, ein grosser Teil die Telekomanbieter, die in Zukunft damit Profit machen werden und einen kleinen Teil durch Anschluss der Kunde. Wir sind hier schon 10 Jahre  hinterher.
Wie kann Spanien das so schnell.. Es wird reagiert und Parlamentarier sind im Parlament.e Es gibt durch die Korruption die existierte ein  Antikorruptionsgesetz das man als Parlamentarier nicht im gleichen Zeitraum in der Industries etc arbeiten darf. Bei uns koennen 2000 Lobbyisten ein und ausgehen, Bundestag ist meist 3/4 leer. Somit  wird nicht regiert, sonder die Lobbie hat das sagen... und die Politik er hier drehen sich Nur um sich selbst.. Und Wenn betrogen wird Wie in der Autoindustrie oder gepfuscht wird Wie z. B. im Berlinairport.. Wird Niemand angeklagt.. Oder gibt es evtl Korruption in D?? Aber auch da hebt Niemand denTeppich um mal darunter zu sehen... TRAGISCH (Entschuldigt mir ging der Gaul durch)  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD noname01
noname01:

Hi, also aus meiner 'Anfänger'-Sicht

2
20.10.18 21:47
ist die E-Mobilität-Entwicklung in China ganz sicher. Dafür gibt es ziemlich viele Gründe. In den restlichen Regionen der Welt wird es erheblich langsamer gehen, da der Markt mit Fahrzeugen gesättigt ist und der Drang in Richtung Elektro aus staatlicher Sicht nicht ganz so extrem sein wird. Natürlich bekommen wir in der EU mit den neuen CO2 Kennwerten (95 g C02/km) auch  Probleme. Diese werden aber bestimmt nochmals rausgezögert usw…

Die Probleme wegen China-Währung, USA-Handelsstreit und geringes Wachstum in China wird es natürlich bremsen aber nicht verhindern. Man kann nur hoffen, dass die Kurse davon nicht noch viel weiter Fallen werden.  (hab eigentlich genug Volatilität im Depot)

Wie gesagt, in China wird es richtig voran gehen. Wo ich mir jedoch nicht ganz sicher bin, ist ob BYD der Hauptgewinner in China sein wird.

Gründe für E-Mobilität in China:
-Da chinesische Unternehmen es nie wirklich hinbekommen haben einen vernünftigen Verbrennungsmotor zu bauen, denkt sich der Staat, wir überspringen jetzt einfach den Teil und gehen gleich voll auf den Elektromotor. Und hier wollen Sie auch Weltmarktführer werden. Deshalb vermute ich, dass die Förderung in Form von Subventionen, bzw. auch Gesetze zur Verbietung von Verbrennern weiter gehen wird und das deutlich vehementer als bei uns hier (Chinas Gesetzgebung ist ja allen bekannt).

-Der Staat tut natürlich auch alles dafür um die Entwicklung, Produktion und das Know-How möglichst ins eigene Land zu ziehen. Und wie schaffen sie das? Zwang, ganz einfach. Für alle Autohersteller ist der Markt gesättigt ( EU, NA, … ). Jedoch nicht in China, hier ist der Gradient / das mögliche Umsatzwachstum dermaßen hoch, dass sich kein Hersteller traut dem entgegen zu treten. Deshalb geben Sie den geforderten Joint Ventures,  (und Mittlerweile auch geforderte Entwicklungsstandorte in China!) nach, um überhaupt in China Verkaufen zu können. Man sieht ja was mit der Daimler-Aktie passiert, mit stagnierenden Absatzzahlen (natürlich gab es noch mehr als genug andere Gründe für den Kurs). Wie würde es beim Verkaufsstopps wohl aussehen?  Tja aber das ganze Know-How -wird China zufließen und keiner Tut etwas dagegen, da es die einzig richtige Expansionsmöglichkeit ist.

-Außerdem hat die E- Mobilität einen riesigen Vorteil für China. Die Abhängigkeit von Öl wird ganz klar geringer. Die E-Mobilität wird bestimmt nicht durch ‚ökologisches‘ Denken gefördert. Denn all die Zusätzliche Energie wird aus Kohle kommen, und davon haben Sie. Diese ist jedoch vom C02 Ausstoß pro Energieeinheit die mit Abstand schlechteste.
Lediglich die Souveränität des Landes wird um ein Vielfaches stärker.

Zudem sind in China mit Abstand die größten Vorkommen von seltenen Erden, die für Batterien einfach Unerlässlich sind. Somit hätten sie sogar noch ein Druckmittel bei zunehmender Elektrisierung, die das äquivalent zu Öl haben. Denn ohne geht es einfach nicht.

Also nochmal kurz warum China die E-Mobilität forciert (und weshalb sie auch kommen wird):
         -§Hauptanbieter einer Zukunftstechnologie (mit dem zufließen des Know-How der westlichen Hersteller)
         -§Unabhängigkeit vom Öl
         -§zusätzlich Regulierung der seltenen Erden und daher ein globales Druckmittel
         -§Reduzierung von Smog- Bildung (Verlagerung der Städte ins Umland)

So, dass ist mein Standpunkt zur E-Mobilität in China. Die Fragen sind nun bloß: Welche Größe der Automobile werden das Rennen machen? Kleinstwagen, welche mit geringer Reichweite auskommen und auch die „Landleute“ mobil machen oder die Steigende Mittelschicht, die auch ein wenig Luxus haben möchte?

Ich bin mir bei dem Weg den BYD einschlägt mit Monorail und Bussen nicht ganz sicher. Natürlich sind das wichtige Komponenten aber der Persönliche Kraftfahrwagen wird meiner Meinung nach sehr Entscheidend sein.
Über  die Unternehmen an sich, habe ich mich noch nicht so viel Informiert. Welche Alternativen gibt es zu BYD, wenn auch nur zur Diversifizierung? Die Charttechnik sieht ja nicht ganz so geil aus, der lange Abwärtstrend ist zwar gebrochen, aber naja.

Was ist eure Meinung zu dem Thema?
Auto- und Batterien-Herstellers BYD m4758406
m4758406:

Kurs

 
21.10.18 04:41
Verkäufe in China September 2018:
fast alle Autobauer verloren in diesem Monat
zbs. Volkswagen -5,7%
doch BYD +27,8%
Von mir aus soll der Dollar noch weiter steigen und alle US Zölle auf 200% hochfahren, die Börse crashen.
Trump macht das richtig gut, mir als BYD Aktionär gefällt das wenn Tesla leidet.
www.reuters.com/article/us-tesla-model-3/...rge-idUSKCN1MC1M4
Auto- und Batterien-Herstellers BYD tricky_70
tricky_70:

@noname01

 
21.10.18 10:46
das problem mit e-pkw‘s ist, dass diese teurer sind als die herkömmliche autos. nicht jeder chinese kann sich sowas leisten. außerdem müssen genug ladestationen vorhanden sein, um viele e-autos verkaufen zu können. auch die ausreichende stromversorgung muss gewährleistet sein. die busse werden meist subventioniert bzw. von regierungen gekauft und das problem mit ladestationen ist einfach zu lösen. weltweit hat byd bereits 35.000 busse verkauft, das spricht doch für sich.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD tricky_70
tricky_70:

e-busse

2
21.10.18 17:40
There are about 200,000 buses manufactured every year worldwide. If these were all e-buses, the market value would be about US$150 billion. BYD's near-term target is for e-bus sales in North America to total US$1 billion and in Europe to total US$700 million. That would add to current e-bus revenues in Asia of about US$1 billion. It is a significant chunk of the company's total revenues last year of US$16 billion (yuan 102 billion).
seekingalpha.com/article/...otential-meaningful-byd-co?page=2
Auto- und Batterien-Herstellers BYD zakdirosa
zakdirosa:

was is heute in Hongkong los?

 
22.10.18 07:38
+ 7%! ??
Allerdings gehe ich davon aus dass in der 2. Sitzunghälfte der  Gewinn wieder dahin schmilzst.
Trotzdem- gibt es News für den "versuchten" Ausbruch?
Auto- und Batterien-Herstellers BYD clever_handeln
clever_handeln:

10%

 
22.10.18 08:11
Durch e Busse sind das.  

Seite: Übersicht ... 212  213  215  216  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.201 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft mrymen 15:21
31 15.379 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 FraserMcCrum 13.04.24 08:02
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45

--button_text--