Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 211  212  214  215  ...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Beiträge: 15.380
Zugriffe: 5.818.859 / Heute: 1.626
Byd Global Ltd 24,00 € -1,96% Perf. seit Threadbeginn:   +330,88%
 
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Margen bei Tesla - Zellkosten bei BYD

 
11.10.18 14:22
Wie gut die zur Zeit sind wird man wohl gegen Ende des Monats beurteilen können, wenn die Q3 Zahlen kommen.

Gemäß den Analysen deutscher Spezialisten oder auch Munroe in Detroit werden die Margen des Model 3 wohl exzellent werden.

Die größte Unbekannte sind die Kosten für die Batteriepacks. Die sollen laut Tesla in absehbarer Zeit auf 100 Dollar pro kWh gedrückt werden. Die Zellen dürften schon dieses Jahr soweit sein.

Hat irgendjemand etwas dazu gefunden wie die Zell- oder Batteriekosten bei BYD liegen?

Zusätzlich hat Tesla den Vorteil, dass man keine fossilen Fertigungsanlagen abschreiben muss. BYD ist zum Glück bei diesem Punkt auch fast allen anderen Herstellern mit fossilen Produkten voraus.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

Tesla hat eine negative Marge,

 
11.10.18 14:25
bisher glaube ich sogar eine negative EBIT-Marge. BYD hat die letzten Jahre immer Gewinn gemacht. Deswegen nicht wirklich vergleichbar.
Dass Tesla höher bewertet ist, hängt damit zusammen, dass hier extrem viel Fantasie im Spiel ist.
Und, ja, die Tatsache, dass es ein US-Unternehmen ist, spielt sicherlich auch eine Rolle. Ich denke, dass der US-Rechtsraum in der Tat eine höhere Bewertung rechtfertigt.
Tesla halte ich selbst nicht, die Finanzzahlen sind mir deutlich zu schlecht und einen grob verhaltensgestörten Egomanen als CEO möchte ich auch nicht.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD tricky_70
tricky_70:

das wird schon mit BYD

 
11.10.18 15:43
www.xinhuanet.com/english/2018-10/11/c_137525837.htm
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Tradewatcher
Tradewatcher:

Warren sehe ich auch so

2
11.10.18 17:43
Noch etwas. Wenn man oberflaechlich betrachtet ist es nicht nachvollziehbar was in Chinas Boersen (und weltweit) ablaeuft.
Wenn man analysiert ist es der Kampf der USA die Chinesen in eine massive Krise zu druecken um die Weltmachtrolle nicht zu verlieren. America first.. And forever. Es sind Nicht nur Zoelle, auch die fuer uns schon hohen Dollarzinsen von 3.2%, die jetzt noch erhoeht werden sollen werden China und praktisch alle anderen Leander zwingen die Zinsen zu erhoehen um die Waehrungen stabil gegenueber dem Dollar zu halten. Das wird sich weltweit auf Wirtschaft und Konsum  auswirken.. VORSICHT bei teuren Immobilienkaeufen mit Finanzierungen.
Chinas Regierung regiert und motiviert  ihre Wirtschaft sehr innovativ zu sein und es wird massiv in die Zukunft investiert. Das hat eine sehr hohe Verschuldung zu Folge gehabt und wird so weiter gehen.
Wenn staatliche, wie Industrie und private Schuldner mit evtl. bis 3 %hoeheren Zinsen konfrontiert werden werden wird dies in Allen Laendern, Wie auch bei uns sehr starken Einfluss haben... Auch fuer Anleger die sich sagen werden Wenn ich im Dollarraum 4% Zinsen bekomme und evtl so gar einen steigenden Dollar erwische, warum dann in schwankende Aktieanlagen investieren.
..Es werden unruhige Zeiten an den Boersen kommen.
Doch bin ich ueberzeugt das in der Zukunft die Musik in Asíen gespielt wird.. Das werden die USA auf Dauer auch nicht verhindern und BYD wird positiv dabei sein.
Wo wir in D bleiben werden ist die Grosse Frage, man nennt uns jetzt schon Bremser in vielen Bereichen.. und dazu in einem uneinen Europa und unter zaghafter Fuerhrung ohne mutige Entscheidungen fuer die Zukunft aus D..... Wenn Europa zerbricht, spielen wir auf dem mit grossen Weltmarkt keine Rolle mehr.. Dafuer sind wir dann zu Klein... und ueberaltert...  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD m4758406
m4758406:

#5305

 
12.10.18 04:04
Wen wird der weltweite Zinsanstieg härter treffen.
VW, Tesla oder BYD ? :)

BYD Q2 Zahlen:
Total assets 191,296,828
Net assets 59,366,954 - Non-controlling interests 5,142,281
= Fremdkapitalquote 2018
BYD 71,65%

Fremdkapitalquote 2017: (Quelle: finanztreff.de, kontrolliert mit morningstar daten)
VW 74,22% (VW muss noch brutal investieren, die Konkurrenten sind da schon weiter, daher dieser Wert wird eher schlechter, aber hat Glück das in EU die Zinsen nieder bleiben)
Tesla 85,21% (ist nach 2018 Q2 sehr wahrscheinlich noch viel schlechter geworden ^^ und US Zinsen steigen und steigen ...)

Also ich denke BYD steht finanziell wesentlich besser da als Tesla.
Die Kunden müssen auch keine 12-18 Monate auf ihr neues Produkt warten, einfach mal so 2500 Busse rausgeklopft, davor viel weniger.

In China sind die Zinsen doch schon seit Jahren viel höher oder ?
de.tradingeconomics.com/bonds
7 jährige de.tradingeconomics.com/gcny7y:gov

Daher Tesla und VW werden eher leiden als BYD, was denkt ihr ?
Natürlich weiss ich jetzt nicht woher sich jeder der genannten das Geld bisher ausborgt hat und zu welchem Zinssatz ...
Auto- und Batterien-Herstellers BYD ercoan
ercoan:

m4758406

 
12.10.18 11:47
Danke für deine Auflistung, die meiner Kenntnis nach so stimmen sollten und meine Kritik an dem momentanen Aktienkurs von BYD untermauern.
Hier spielen mehr politische als wirtschaftliche Fakten eine große Rolle, BYD ist massiv auf dem Vormarsch, auch wenn nunmehr die dt. Autoindustrie langsam wach wird und neue, elektrifizierte Modelle entwickelt ( wenn es nicht schon zu spät ist  !!).
Die Batterieproduktion, Leistung und Kosten werden in Zukunft den Gewinner ausmachen und hier sehe ich BYD wieder im Vorteil.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Tesla hat eine negative Marge

 
12.10.18 13:19
das kann man so sehen wenn man sich im Rückspiegel diese ominöse Netto-Marge anschaut. Wenn man also den Gewinn/Verlust des Unternehmens auf die verkauften Produkte herunter bricht.

Die Brutto-Marge hingegen war schon immer recht hoch und aktuell dürfte auch das Unternehmen schon Gewinne machen. Die Verluste kamen durch die enorm hohen Investitionen die Tesla z.B. für den Aufbau der Model 3 Produktion geleistet hat. Und diese Investitionen zahlen sich jetzt aus.

Was viele vergessen, Tesla verkauft in den USA im Moment fast fünfmal so viele Autos wie noch vor einem Jahr. Das Model 3 ist das PKW-Modell** mit dem höchsten Umsatz überhaupt. Es ist zwar nur das am viertmeisten verkaufte Auto (vor dem Toyota Corolla auf Platz fünf) aber hat halt einen viel höheren Durchschnittspreis. Tesla hat alleine in Q3 mit dem Model 3 mehr als drei Milliarden Umsatz gemacht mit weiter steigender Tendenz.

Und Tesla hat relativ niedrige Schulden zumindest wenn man die nicht mit dem bisher nicht vorhandenen Gewinn vergleicht sondern mit dem vorhandenen Anlagevermögen. Den größten Teil des Wachstums hat man über Kapitalerhöhungen finanziert. In der aktuellen Situation würde eine Zinserhöhung Tesla nicht mehr wesentlich treffen.

Auch BYD macht ja nur minimale Gewinne, weil man auch da in die Zukunft investiert. Wer BYD wegen der aktuellen Dividende gekauft hat macht was falsch! Genauso ist es bei Tesla, nur noch etwas extremer.

**große SUV und Pick-Ups werden nicht als PKW gezählt sondern sind steuerbegünstigte Kleinlaster
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Broker2015
Broker2015:

Kurzes Aufflackern, am Montag wieder bei 5,15 Euro

 
12.10.18 17:46
Die China Aktien werden jetzt massiv geshortet und hier kann man das Anfüttern und Schlachten bald täglich sehn.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD m4758406
m4758406:

#5309

 
14.10.18 10:13
Wer BYD shortet tut mir jetzt schon leid.
Wer ist so blöd und wettet gegen den Altmeister ? :)

Aktuell sind nur 17.672.600 H-shares geshortet. (Quelle: shortsqueeze.com)
Sind nur 0,65% vom Gesamtvolumen.
Gibt es aktuellere Zahlen ?

Jänner 2014 lag Kurs bei ~3,5
Eigekapitalwachstum nach +4 Jahren war ~26%, davon Divi abgezogen ... müsste der Kurs heute bei ~11 stehen.
Kann also nur so sein das der Kurs 2014 viel zu hoch angesetzt war oder heute stark unterbewertet.

China Index ist momentan klar unterbewertet, das kann man sich zbs. von 1988 bis 2018 errechnen, Wachstum China im Verhältnis zu den Index Punkten.
Immer wenn der Dollar steigt leiden die Schwellenländer, das war schon immer so. Das führt bei den Schwellenländern zur Unterbewertung.
Daher ich kauf jetzt in China ein und brauch nur warten bis der Dollar wieder abwertet oder der doofe Handelskrieg endet.
= mind. +20% Gratis + restliche Korrektur der Unterbewertung
Durch was könnte der Dollar abwerten ?
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

BYD gibt Gas

2
15.10.18 09:22
schöne Zusammenfassung wie sich die Auto-Verkäufe von BYD entwickelt haben.

Schön zu sehen, dass der fossile Anteil zurück geht. Im September hat BYD mehr BEV verkauft als vor einem Jahr Autos insgesamt. Das stimmt mich langfristig sehr optimistisch. Auch wenn man sieht das in die Zellenproduktion mit einer neuen Fabrik investiert.

Trotzdem ist es fraglich ob man sich die weltweite #1 bei BEV in diesem Jahr noch mal holen kann. So wie es aussieht zieht Tesla erstmal davon.
BYD, the biggest manufacturer of plug-in electric cars in the years 2015, 2016 and 2017, is doing what's possible to keep pace with Tesla in 2018.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD clever_handeln
clever_handeln:

morgen über 6Euro

 
15.10.18 21:16
bei dem News Flow möglich. Mein Kursziel zweistellig in kommenden 12Monaten.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Bestimmt

 
15.10.18 22:23
nicht bei dem allgemeinen Sentiment gerade. Makroökonomisch wenns dreht, dann spurtet BYD vorne weg.  Aber was soll se machen, wenn der Hang weiter abtaucht..
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

BYD stellt Tang BEV und Song MAX PHEV vor

 
16.10.18 15:40
sie sollen Ende 2018 kommen. Damit wird das Angebot von BYD für Fahrzeuge mit Steckdose deutlich attraktiver.

Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis BYD mit diesen Autos auch außerhalb Chinas angreifen wird. Die Entwicklung der letzten Monate empfinde ich als sehr vielversprechend.

So wie es aussieht wird BYD kommen! Ob der Euro-Kurs jetzt Ende diesen Jahres zweistellig ist oder erst ein oder auch zwei Jahre später spielt für mich keine größere Rolle.
BYD is preparing to launch the all-electric Tang EV500 SUV with some 310 miles of range, and BYD Song MAX DM plug-in hybrid, with 7 seats.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD clever_handeln
clever_handeln:

tesla heute 4% plus

 
16.10.18 16:18
BYD bald auch Des öfteren. Meine Meinung.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Bernd-k
Bernd-k:

Verpennt BYD eigentlich die Brennstoffzelle?

 
16.10.18 17:20
Außer dem vereinzelten Truck mit US Hybrid habe ich noch nichts in der Richtung gesehen. Sonst jemand?
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Brennstoffzelle

 
17.10.18 09:40
BYD arbeitet ja vor allem im Bereich Mobilität mit PKW, LKW und Busse und da hat die BZ aufgrund ihrer mannigfaltigen Probleme keine Zukunft.

Insofern hoffe ich, dass BYD nichts mit der BZ zu tun hat.

Interessant können BZ für den Einsatz in der Kraft Wärme Kopplung zur Schließung der saisonalen Lücke in unseren Breitengraden sein. Die ein oder andere Nische kann ich mir auch noch vorstellen, aber für den Massenmarkt ist sie schon allein wegen des Wirkungsgrades disqualifiziert.
BYD is preparing to launch the all-electric Tang EV500 SUV with some 310 miles of range, and BYD Song MAX DM plug-in hybrid, with 7 seats.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD tricky_70
tricky_70:

dann müssen sie ja bei mercedes blöd sein...

 
17.10.18 11:08
fuelcellsworks.com/news/...roll-out-at-the-end-of-october-20/
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

dann müssen sie ja bei mercedes blöd sein...

 
17.10.18 13:43
oder sehr verzweifelt. Es ist absehbar, dass die Flottenverbräuche in der EU um 30-35% gesenkt werden müssen. Gleichzeitig brechen die Diesel-Verkäufe ein und die Kunden verlangen nach den schweren SUV-Panzern.

Der umgebaute GLC ist doch ein schlechter Witz. Und die Zellen auf die sie zugreifen können reichen gerade mal um die gesetzlichen Quoten in China zu erfüllen. Jetzt rächt sich halt, dass weder Baterie-Modelle entwickelt noch sich ausreichend Zugriff auf Batterie-Zellen gesichert haben.

Fragt sich nur wer das extrem teuer Tankstellennetz bauen soll und welcher Kunde sich so ein Auto antut. Das können höchstens reiche aber blinde Technikfreaks sein. Soo viele wird es davon dann auch nicht geben. Ich hoffe die Politik ist nicht so blöde weitere Steuermilliarden in dieses Grab zu versenken.

Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

BYD erweitert die Produktpalette um zwei kleine

 
17.10.18 17:17
Schlepper wie sie auf Flughäfen und in Logistik-Zentren eingesetzt werden. Damit hat BYD jetzt drei dieser kleinen Schlepper im Programm. Einer kann 5 Tonnen ziehen, die zwei anderen sogar 25 Tonnen. Damit eignen sie sich auch um z.B. kleine Flugzeuge auf Regionalflughäfen zu manövrieren.

Leider kenne ich keine Zahlen dazu wie groß der Markt für solche Fahrzeuge ist, aber es ist auf jeden Fall ermutigend, dass BYD das Angebot an Batteriefahrzeugen immer weiter ausbaut.

Und auf dem Bild sieht der Schlepper richtig niedlich aus :-)

cleantechnica.com/2018/10/16/...s-with-two-new-electric-tugs/
Auto- und Batterien-Herstellers BYD d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Angesichts

 
18.10.18 07:21
des Salami Crashs in Asien hält sich BYD echt stark! Scheinbar geben auch die Zahlen von CATL Auftrieb  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD RO-Doktor
RO-Doktor:

-3% aktuell auf L&S...

 
18.10.18 07:55
nennst du "hält sich BYD echt stark"?
Aktuell mehr Verlust als der Gesamtmarkt mit ca. 2%
Auto- und Batterien-Herstellers BYD d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Tja

 
18.10.18 08:55
Zur Mittagspause noch 2% im Plus..
Auto- und Batterien-Herstellers BYD d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Sorry

 
18.10.18 08:55
dass ich nicht hellsehen kann  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD clever_handeln
clever_handeln:

ein Übernahme

 
18.10.18 10:05
oder Beteiligung durch große klassische Autobauer wäre ne Kursrakete. m. M. nach.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD clever_handeln
clever_handeln:

beim e Busse Geschäft sind sie soweit allen voraus

 
18.10.18 11:27
hier könnte zum Bsp. Daimler oder VW einsteigen bzw. eine Übernahme unterbreiten. Meine Meinung.

Das BYD Kursziel die kommenden Jahre kann bis 25-30€ hochlaufen, wenn die Entwicklung so rasant weiter geht bei BYD......  

Seite: Übersicht ... 211  212  214  215  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.199 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Randfigur 12:53
31 15.379 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 FraserMcCrum 13.04.24 08:02
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45

--button_text--