Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 208  209  211  212  ...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Beiträge: 15.380
Zugriffe: 5.817.158 / Heute: 2.827
Byd Global Ltd 24,52 € +1,30% Perf. seit Threadbeginn:   +340,22%
 
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Vaioz
Vaioz:

....

2
26.09.18 18:03
@Tradewatcher verwende bitte nicht die Wörter "enorm viel verdienen." Damit ködert die DVAG und die Swiss Life bereits ihre trotteligen Einstiegsverkäufer.
Sehe es ähnlich wie @wills. Am meisten verdient man immernoch durch substanzielles und gesundes Wachstum. Du kannst gerne versuchen schnell und möglichst viel zu verdienen, doch diese Methode kann bekanntlich genauso schnell nach hinten losgehen.

@warren64 Hier selbiges zu sehen: shortvolumes.com/?t=byd
Dort kann man erkennen, dass angeblich 43 % leerverkauft sind. Halte diese Quote für schwachsinnig und das das Problem mit den verschiedenen Aktienarten auch hier zum tragen kommt. Genau wie bei der Berechnung der Market Cap wird auch hier vermutlich von viel zu wenigen Aktien im Umlauf ausgegangen. Dann kommt man von 40 % schnell auf "echte" ~ 10-15 %...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Auto- und Batterien-Herstellers BYD m4758406
m4758406:

Short Fragen

 
26.09.18 18:16
Da ich mich mit short nicht so sehr auskenne ... hätt ich Fragen :)

Wenn ich "Short Selling Volume" vom ganzen Monat zusammenzähle:
2.540.000 + 1.560.000 + 3.240.000 + 1.350.000 + 1.140.000 + 1.000.000 + 789.500 + 2.660.000 + 755.000 + 1.040.000 + 416.000 + 573.000 + 1.740.000 + 1.940.000 + 536.500
sind das laut "aastocks.com" in Summe 21.280.000 Aktienstücke.

Auf dieser Webseite
shortsqueeze.com/shortinterest/stock/BYDDF.htm
sind aktuell 19,584,700 Short Interest (Shares Short)
kann sein das die hier 1 Tag hinterher anzeigen weil wenn man hier die 2.540.000 dazuzählt passt es in etwa zusammen

Denke das "Short Volumen" betrifft das komplette Volumen, also die A + H Shares.
Dann sind nur 2,33% vom kompletten Volumen leerverkauft ?
Aber pro Tag werden schon so wenige gehandelt (342.700) das aktuell schon 57 Tage nötig sind um den Leerverkauf zu glätten.
Short Interest Ratio (Days To Cover) = 57,1

Da die erhofften Panikverkäufe derzeit ausbleiben geht den Leerverkäufern bald die Zeit aus.
Weil Zeit kostet Miete + es gibt einen Termin an dem die Aktie zugrückgegeben werden muss.
Verstehe ich das so richtig ?
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BYD666
BYD666:

USA könnten am Ende die Leidtragenden sein

 
26.09.18 18:16
Ergebnis der Studie:China könnte per saldo sogar leicht profitieren, weil die Volksrepublik in andere Länder exportieren könne, die dann weniger Güter aus den USA bezögen.

www.dw.com/de/...en-am-ende-die-leidtragenden-sein/a-45648351
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BYD666
BYD666:

So schützt man sich vor Leerverkäufern

 
26.09.18 18:39
„Short Sellern“ entgegen treten, und das läuft bei BYD sehr gut ;-)
Wichtig sind eine transparente Öffentlichkeitsarbeit und die intensive Pflege der Beziehungen zu Aktionären und Investoren.
Die Aktionäre werden bei negativen Nachrichten nämlich nur dann von einem Verkauf absehen, wenn sie Vertrauen in das Management haben. Vor allem bei Unternehmen mit komplizierten oder schwer nachvollziehbaren Geschäftsmodellen gehört zur Öffentlichkeitsarbeit auch, den Analysten und Investoren eine verlässliche Guidance zur Finanzberichterstattung zu bieten.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BYD666
BYD666:

Mein Ziellevel in diesem Jahr sind 13 EUR

 
26.09.18 18:49
Nehmen wir zum Beispiel an, Sie haben eine Long-Position, die momentan Gewinn macht, derzeit sind es bei BYD-Aktien in 2 Wochen ca. +30%. Wenn Sie ein Ziellevel haben, an dem Sie gerne Ihre Gewinne einsammeln würden können Sie ein Limit setzen, zu dem Ihre Position geschlossen wird, wenn und falls dieses Level erreicht wird. So können Sie vermeiden, dass das Risiko eines häufigen Wechsels der Marktrichtung Ihren Gewinn beeinträchtigt.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Ernesto06
Ernesto06:

Shortsellingquote 31 % mein posting # 5218

 
26.09.18 20:18
Ich hab den Link heute das erste Mal angeklickt und konnte die Quote von 31 % eigentlich auch nicht glauben :
www.aastocks.com/en/stocks/analysis/...ratio.aspx?symbol=01211
Dann hab ich mir gedacht, man kann halt nicht gewohnte (niedrigere) europäische Quoten  automatisch auf chinesische Verhältnisse bzw. Quoten übertragen. Und hab dann halt mal den Link hier reingestellt - auch mit der Hoffnung auf Richtigstellung durch  Foristen, wenn  es tatsächlich nicht passt. Und so gab es dazu kritische Stimmen bzw. Erklärungen von warren64 #5219, Bernd-k #5226 und vaioz #5227.
Sorry, wenn ich damit für Verunsicherung gesorgt habe und vielen Dank für die Resonanz !
Auto- und Batterien-Herstellers BYD fundivefundive1
fundivefundive.:

BYD666

 
27.09.18 07:26
Dankeschön für den fachlich schönen Beitrag.

Ich bin schon länger in BYD investiert, passiv hier im Forum unterwegs und langfristig orientiert.
Was mir  aber bei BYD immer noch nicht richtig klar ist, sind folg. Punkte, die ich auch im Netz nicht rausbekommen habe.

Vielleicht kann mich jemand fundiert schlau machen.  :-)

1. Wird BYD die Daimler LKW Flotte mit Batteriekomponeten ausrüsten?
Auf der IAA Nutzfahrzeuge wurde ja groß Daimlers Offensive angekündigt.

2.Fließen die BYD Umsätze und Gewinne  "ganz speziell aus der Batterieproduktion"  für BYD Auto`s und LKW `s in die BYD Aktie
ODER in die BYD Electronic Aktie.

Ist alles ziemlich undurchsichtig und intransparent wie bei vielen chinesischen Aktien.....

Also: Welche BYD Aktie hat den Vorteil zum Beispiel von der neuen, riesigen BYD Batterieproduktionsstätte?

Im  Voraus vielen Dank....



Auto- und Batterien-Herstellers BYD 123grinch
123grinch:

zu frage 2

 
27.09.18 08:55
wirst sogar auf wikipedia fündig, aso ganz easy - Antwort ind die BYD Aktie

"The company makes mobile phone components but may not produce finished units."
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

BYD Electronics gehört zum Großteil

 
27.09.18 09:58
der Muttergesellschaft BYD.
Deswegen ist es fast egal, die Mutter BYD wird auf jeden Fall davon profitieren.
Da ein IPO der Batteriesparte geplant ist, gehe ich aber davon aus, dass BYD selbst (die Mutter) die Vermögenswerte der Batteriefabriken hält.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BYD666
BYD666:

#5233

 
27.09.18 10:11

Daimler hat zwei weitere neue Batteriefabriken für Elektroautos an den Standorten Sindelfingen und Stuttgart-Untertürkheim angekündigt. „Wir arbeiten mit Hochdruck an der Umsetzung unserer Elektrooffensive und bauen unseren globalen Batterie-Produktionsverbund konsequent aus“, erklärte Produktionschef Markus Schäfer.

www.n-tv.de/wirtschaft/...hnt-Zulieferer-article20558893.html


Die Zellen für die Batterien bezieht der Autobauer allerdings weiterhin aus Asien, und da kommt dann BYD ins Spiel. Ich hoffe, dass die Batteriesparte von BYD, noch Anfang 2019 an die Börse kommt. Die Zellen für die Batterien will der Konzern aber vorerst weiter von Produzenten aus Asien zukaufen, die Zelle ist das Herzstück jeder Batterie - und damit unabdingbar für Elektroautos. Deutsche Autobauer wollen sie aber nicht produzieren. Da ist asiatischer Dominanz.
mit CATL sein heimischer Rivale BYD auf den Vormarsch.

Insgesamt will BYD seine Batterieproduktion dem oben genannten Bericht zufolge von erwarteten 28 GWh in diesem Jahr auf 48 GWh in 2019 und 60 GWh in 2020 steigern. Die Akkus sollen nicht nur in die eigenen Modelle verbaut, sondern auch an Dritte verkauft werden.


www.electrive.net/2018/06/27/...na-viel-groesser-als-gedacht/

Wachstum ist hilfreich für uns, insoweit es uns Investoren auch Gewinne bringt – heute, oder bei einigen schnell wachsenden Unternehmen vielleicht auch später.
Wenn du dir schon immer gewünscht hast, wie Warren Buffett, Peter Lynch, John Templeton, Carl Icahn, Seth Klarman, Walter Schloss oder andere der Großen zu investieren, dann fragst du dich natürlich „wie haben sie das getan?“.

Weißt du was? Es gibt eine lächerlich einfache Antwort darauf: Sie haben Aktien gekauft und dafür weniger bezahlt als diese wert waren ;-)

Deine Frage,(..fließen die BYD Umsätze und Gewinne?) siehe Konzernstruktur. hier der Link dazu: de.wikipedia.org/wiki/BYD

Daher ein großen Vorteil hat meines Erachtens eindeutig die Batteriemodul-Fabrik von BYD.
Der brisante Milliardenpoker um die Batteriefabriken hat begonnen, und in China wird sich BYD sowohl als Automobilproduzenten und im Bereich der Umwelttechnologie; wie etwa die Produktion von Solarfarmen und LED-Leuchttechnik für Straßenbeleuchtungen sowie von batteriebasierten Stromspeichersystemen, die auch in Deutschland vermarktet werden dursetzen.

Auto- und Batterien-Herstellers BYD BYD666
BYD666:

Gewinnmitnahmen Hongkonger Handel

2
27.09.18 10:32
ist erwartet worden nach den Feiertagen, und sehr verhalten.
Meines Erachtens ein sehr gutes Zeichen zum Wochenende. Deshalb erwarte ich eine weitere positive Serie von zuletzt 14 freundlichen Handelstagen  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

BYD Tang #1 im August in China

2
28.09.18 17:11
und Yuan immerhin noch auf Platz 4 der Plug-In Charts. Und das bei sehr stark anziehenden Verkäufen in China. Dort haben die PEV im August immerhin 5,2% Marktanteil erreicht.

Das sieht doch ganz gut auch für BYD. Vor einem Jahr hatte ich noch die Befürchtung sie verschlafen die Umstellung auf Elektroautos bzw. geben zu wenig Gas.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

China erhöht wohl seine EE Ziele um 75% bis 2030

 
28.09.18 17:19
Der Witz dabei ist, dass das eigentlich immer noch zu wenig ist um die tatsächliche Entwicklung realistisch abzudecken.

Dadurch das PV und Windkraft so billig geworden sind ist inzwischen der Preis der große Treiber und nicht mehr staatliche Ziele. Die werden nur noch an die reale Entwicklung nachträglich angepasst.

Alleine in H1 2018 wurde 24.3 GW an PV Modulen installiert.

Das realistische Ziel bleibt weiterhin 100% der Energie aus erneuerbaren Quellen ab 2050. Also nicht nur die Stromerzeugung sondern der gesamte Energiebedarf wird dann nachhaltig und preiswert gedeckt.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BYD666
BYD666:

Abwarten ist jetzt keine kluge Entscheidung

 
28.09.18 18:41
Ich denke der Kurs von 6,14 EUR hält sich bis Montag zum Handelsschluss.
Nach meiner Einschätzung, wird der Hongkonghandel erst am Dienstag den 2.Okt. mit einer Mega Kerze von 62,54 HKD, + 12 % auf 6,88 EUR beginnen.

Bis dahin allen ein schönes WE
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Tesla überholt BYD in 2018 bei Plug-In Fahrzeugen

 
28.09.18 19:12
obwohl es für BYD gerade auch gut läuft und Tesla noch am Hochfahren der Model 3 Produktion ist und nur in den USA verkauft, hat Tesla BYD schon im August überholt.

Sorgen um BYD mache ich mir deswegen natürlich nicht. Aber der ein oder andere Abgesang auf Tesla war wohl etwas verfrüht.
In August, over 172,400 plug-in cars were sold globally, which is 76% more than a year ago and guess what? The Tesla Model 3 leads by leaps and bounds.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BYD666
BYD666:

Gut für BYD

 
29.09.18 13:47
Samstag, 29. September 2018
Chinas Notenbank signalisiert großzügige Geldpolitik
Vor dem Hintergrund des Handelsstreits mit den USA signalisiert Chinas Notenbank (PBOC) weiter Unterstützung für die heimische Wirtschaft.
Also meine Prognose wird somit bestätigt.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BYD666
BYD666:

Link zu dieser News, Chinas Notenbank

 
29.09.18 13:53
www.n-tv.de/wirtschaft/kurznachrichten/...rticle20647082.html
Auto- und Batterien-Herstellers BYD d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Die

 
29.09.18 18:04
Prognose eine Megakerze von 12% am Dienstag :) lol  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Wills
Wills:

Noch

 
29.09.18 19:36
lachst du, extrem unwahrscheinlich finde ich das allerdings nicht.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD m4758406
m4758406:

Vernetzter automatisierter elektrischer Transport

2
30.09.18 13:54
In folgendem Video wird dargestellt wie in der Vergangenheit Geschäftsmodelle zerstört wurden und neue entstanden.
Das die enormen Fortschritte der Stromspeicher und autonomes Fahren viele Geschäftsmodelle zerstören bzw. schwächen werden.
(Verbrennungsmotor, Öl, Gas, Spitzenkraftwerke, Unternehmen die Personen befördern, usw.)
Der Fortschritt neuer Geschäftsmodelle geschah viel rascher als die Analysten bisher voraussagten. Eine S-Kurve passierte anstatt linear.
https://www.youtube.com/watch?v=duWFnukFJhQ&feature=youtu.be

Was meint ihr zu dem Video ?
Falls es so passiert, bin ich der Meinung das BYD derzeit sehr gut aufgestellt ist.
Falls dann wirklich, so wie in dem Video beschrieben, ab 2030 fast niemand ein privates Auto besitzt.
Dann sollten öffentliche Verkehrsmittel, auf die BYD stark setzt, die derzeit beste Richtung sein.

Wenn ich mir die jährlichen Wachstumsraten der letzten 4 Jahre ansehe: Umsatz + ~19%, Eigenkapital + ~26%
Der Kurs war 2008 und 2010 schonmal höher als der derzeitige, also irgendwas stimmt nicht.
BYD sollte vom Buchwert her wesentlich besser dahstehen als damals. (hab das nicht nachgerechnet)
Auch die Aussichten sind extrem besser als damals, die E-Mobilität scheint sich durchzusetzen.
Ich denke BYD ist mit dem aktuellen Kurs stark unterbewertet, es verdient sogar eine höhere Bewertung als Tesla :)
Tesla produziert aktuell für Privatleute was in Zukunft nicht mehr so wichtig ist.
BYD öffentliche Fahrzeuge was sehr wahrscheinlich wichtiger wird.
Weil du dann per Handy so einem Roboterauto sagst wo du hin möchtest. "Hallo BYD, bring mich Shenzhen"
Da wird es egal sein wie das Auto aussieht, hauptsache es bringt dich von A nach B.
Daher sollte BYD langfristig gesehen im Vorteil sein.
Tesla wurde letzte Woche beworben wie sicher das Model 3 ist, sowas wird in Zukunft unwichtiger werden.
BYD erspart sich durch Baidu die komplette Softwareentwicklung, das ist schön.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD ercoan
ercoan:

m4758406

 
01.10.18 15:23
Da kann ich Dir nur beipflichten, vor allem Deinem Zitat
" es verdient sogar eine höhere Bewertung als Tesla".
Der Meinung bin ich schon seit ich hier investiert bin und die Zahlen und Aussichten mit Tesla verglichen habe.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BYD666
BYD666:

Build Your Dreams

 
01.10.18 20:52
BYDs Pläne gehen inzwischen weit über Elektro-Busse / Autos ect. hinaus, und ähnlich wie Teslas Elon Musk ist der Traum, alles zu elektrifizieren, was irgendwie einen Antrieb hat.
Elektromotoren sind vergleichsweise simpel, die Batterietechnik hingegen nicht.
Sie ist heute und morgen der Dreh- und Angelpunkt, wenn es um den Erfolg geht. Denn sie entscheidet über das wichtigste Kriterium!
Und ich würde mich schon sehr wundern wenn BYD noch lange 1-stellig bleibt, deshalb hoffe ich auch das Hongkong heute Nacht für ein Megatrend das längst überfällige Signal sendet.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Megakerze

 
02.10.18 07:27
Wills darf ich jetzt lachen?  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Tzulan444
Tzulan444:

Megakerze

 
02.10.18 08:50
Ich konnt mir ein Schmunzeln auch nicht verkneifen :)
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Wills
Wills:

Weiß gar nicht was ihr habt...

 
02.10.18 09:03
...ist doch ne Megakerze ;-)

Seite: Übersicht ... 208  209  211  212  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.195 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 22:54
31 15.379 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 FraserMcCrum 13.04.24 08:02
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45

--button_text--