Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 197  198  200  201  ...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Beiträge: 15.385
Zugriffe: 5.830.912 / Heute: 1.482
Byd Global Ltd 23,59 € -2,48% Perf. seit Threadbeginn:   +323,52%
 
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Erik1994
Erik1994:

Ich sehe es auch wie der Optimist

 
27.07.18 12:41
Wiederkäufe sind ein tatsächliches Argument für Qualität und Zufriedenheit. Vor allem, wenn sie an mehreren Orten stattfinden. Ich habe gerade für 4.99€ zugekauft. Bin zwar mit BYD leicht im Minus, aber denke, dass es nicht mehr viel tiefer gehen wird. Ich hoffe, das Trump mit Zöllen in Zukunft erstmal vorsichtiger sein wird und dass die ganzen positiven News auch demnächst monetarisiert werden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Die Diskussion hatten wir gerade im Tesla Thread

 
27.07.18 14:44
die Batterien und EE sind dabei mehrere Mulit-Milliarden-Industrien (Öl, Gas, Kohle bzw. Energie allgemein, Verkehr usw.) komplett umzukrempeln. Das gilt für BYD genauso wie für Tesla.

Es ist ja sehr vielschichtig. Nicht nur gezielte FUD-Kampagnen. Unwissen und persönliche Interressen (Jobs bei Tankstellen, in der fossilen Industrie usw. gehen ja verloren) spielen genauso mit rein wie unfähige oder faule Journalisten, die dann gerne auf ihnen zugespieltes Material zugreifen. Praktisch jeder muss über Tesla berichten, da Tesla-Schlagzeilen viele Klicks erzeugen.

Tesla gibt ja auch Null Dollar für Werbung in den alten Medien aus, dass kommt erschwerend hinzu.

Das der Bericht über die BYD-Busse mit "der Kommunismus kommt" untertitelt ist passt das prima ins Bild.

Ohne Lobbyismus, FUD-Kampagnen und weltweiter Bestechung von Entscheidungsträgern gibt es die fossile Industrie 2050 nicht mehr. Denn spätestens dann ist es viel billiger seine gesamte Energie aus EE zu decken und zwar weltweit. Und das wissen die Bosse inzwischen genau und reagieren mehr oder weniger geschickt oder aggressiv darauf. Für sie reicht es ja alles noch ein paar Jahre aufzuhalten bis sie ihre Boni und Altersbezüge im Sack haben.

Wer sich selbst auf lineares Denken beschränkt der mag das nicht verstehen, aber es ist so. Tesla ist eine massive Bedrohung, nicht weil Tesla alleine alle verdrängt. Die Dinge die Tesla macht fungieren weltweit als Leuchtturmprojekte. Insbesondere die Chinesen und viele andere schauen genau hin was Tesla macht. Wenn man jetzt Tesla zu Fall bringen könnte, dann würde es den ganzen Prozess erheblich verlangsamen.

Ich halte es allerdings für mehr als naheliegend, dass eine Billionen-Dollar-Industrie sich nicht kampflos das Wasser abgraben lässt. Und dass diese Kämpfe nicht immer fair geführt werden, dafür gibt es auch mehr als genug Beispiele.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Optimist 2020
Optimist 2020:

Viele Batteriehersteller stehen vor dem aus

 
28.07.18 13:27
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/...teht-vor-dem-aus/
Das wird sicher für BYD  von Vorteil sein.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Optimist 2020
Optimist 2020:

Netter Film

 
28.07.18 20:03
insideevs.com/...er-first-electric-garbage-trucks-in-seattle/
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Erik1994
Erik1994:

Das Fahrzeug wirkt ja ganz ok....

 
29.07.18 10:18
....aber der Greifarm wirkt ja billiger als von einem Legomüllwagen. Das muss noch besser werden. Bei unseren deutschen Müllautos ist der Greifarm ganz leise und wirkt filigran und treffsicher. Gerade bei einem Fahrzeug, dass die Zukunft repräsentieren soll, sollte man auch auf solche Sachen achten.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD m4758406
m4758406:

Greifarm

 
29.07.18 14:05
Sehe es so wie  Erik1994.
02:05 - Müll fliegt auf die Straße, Fahrer musste aussteigen
02:45 - Mülltonne zu ungenau anvisiert, wurde gedrückt, wie lange halten das die Müllkübel aus ?
06:00 - Tonne war überfüllt - Müll fliegt auf die Straße
07:00 - Tonne wurde im offenen Zustand zurück gestellt, danach nochmal :)
Nicht so sauber perfekt aber dafür schnell.
Bei uns sind sie zu 2t, einer fährt und der andere sammelt die Tonnen von beiden Straßenseiten zusammen.
So muss nur die halbe Wegstrecke gefahren werden und die Tonnen werden geschont.
Es fliegt auch nichts daneben. Bei den Biomülltonnen, wenn es angeeist ist und bei deren Greifarm fliegt das dann verspätet raus, auf die Straße :)
Auto- und Batterien-Herstellers BYD brody1977
brody1977:

Kurs

 
30.07.18 07:50
wie schon so oft in den letzten Wochen, wurde Freitag der Kurs in Euro wieder hochgekauft und in Hongkong geht es heute morgen wieder bergab. Heute morgen schon wieder unter 4,80 Euro.
Das kann echt nicht war sein. Sollte das Teil wirklich noch Richtung 4 Euro gehen...
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Cabriofahrer
Cabriofahrer:

m4758...

 
30.07.18 08:14
interessant. Bei uns ist der Fahrer alleine. Die Anwohner der Straße sind verpflichtet die Mülltonne richtig rum und an der richtigen Straßenseite zu stellen. Sonst wird nicht geleert ;-)

Der Fahrer macht alles aus seiner Fahrerkabine mit einem Greifarm, klappt bisher immer.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Optimist 2020: Netter Film

 
30.07.18 15:44
Zum Glück ist der Greifarm so klapprig und laut, sonst würde man das Müllauto ja gar nicht mehr hören. Unser Müllauto höre ich schon mehrere Straßenzüge vorher. Da habe ich morgens immer genug Zeit gemütlich raus zu gehen und die Tonne raus zu stellen. Wenn jetzt die leisen Müllwagen kommen muss ich wohl die Erinnerungsfunktion der App einstellen und abends raus stellen :-)

Im Ernst, dass bei uns noch stinkende, teure und laute Diesel den Müll abholen ist schlichtweg ein Skandal. Das ständige Anfahren für ein paar Meter ist mit extremen Materialverschleiß und Kosten verbunden. Sogar wenn die Kisten stehen sind sie, wegen der durch den Verbrennungsmotor angetriebenen Hydraulik, laut ohne Ende. Was ein Irrsinn, und bloß weil die fossile Industrie bei uns jeden Fortschritt seit Jahren blockiert hat.

Ich hoffe bei uns fahren auch bald Müllautos von BYD und Paketzusteller von StreetScooter durch die Straßen.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD bernharde2
bernharde2:

Skandal

 
30.07.18 17:31
"Im Ernst, dass bei uns noch stinkende, teure und laute Diesel den Müll abholen ist schlichtweg ein Skandal."


Nein, der Skandal ist, dass regelmässig Müll abgeholt werden muss ;)

Da macht das bisschen Diesel nix aus...
Auto- und Batterien-Herstellers BYD DukeNukem64
DukeNukem64:

BYD Aktie

 
30.07.18 20:10
Mittlerweile ist der Optimismus echt weg. Der Chartverlauf ist katastrophal. Es ist bewundernswert wie viele hier noch positiv gestimmt sind bzw die Gründe für den Totalabsturz irgendwo anders suchen (USA, Trump, Propaganda..)
Wenn man nur die Kommentare liest (über zig verkaufte Busse, die einzigartige Batteriefabrik..) könnte man meinen, BYD steht bei 20,00 EUR oder mehr.
Zunächst war dieser Verlauf für mich auch unglaublich, nun habe ich allerdings das Gefühl, dass BYD wohl ein Strohfeuer war .
Auto- und Batterien-Herstellers BYD brody1977
brody1977:

@duke

 
30.07.18 20:15
das steckt alles in den Kinderschuhen. Guckt euch Tesla, Geely, Baic oder die Lithiumwerte mit Orocobre, Millennial und Advantage Lithium an. Alles dieses Jahr katastrophal gelaufen.
Von den Solarwerten mal ganz zu schweigen...
Ohne Subventionen sind auch die Chinesen am Ars... !
Dazu werden dann auch noch Zölle erhoben.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

BYD unterstützt CCS

 
31.07.18 00:29
wobei mir jetzt nicht klar ist, ob sie damit die Expansion nach Amerika und Europa vorbereiten wollen, oder ob es auch um die Ladeinfrastruktur in China geht.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Carvin_M
Carvin_M:

An das "Strohfeuer" glaube ich noch nicht...

 
31.07.18 21:31
Habe mich heute mal wieder getraut, einen ersten Fuß in BYD zu setzen.

Im Gegensatz zu anderen China-Aktien, an die ich glaube und die momentan auch "vermeintlich günstig" zu haben wären, stimmt hier immerhin der Newsflow und vor allem das Volumen... Man will in diesen Zölle-Zeiten ja schließlich flexibel sein und bei Unwohlsein nicht wieder feststecken müssen.

Einen nicht zu eng gesetzten SL hab ich mir diesmal auch eingeräumt. So kann eigentlich nichts schief gehen, oder?

PS: die Negativ-News ist hoffentlich mittlerweile eingepreist und Schnee von gestern  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD tatort07
tatort07:

China is taking on Tesla's electric car supremacy

2
01.08.18 17:24

China is taking on Tesla's electric car supremacy (and winning)

https://www.wired.co.uk/article/electric-car-sales-china-vs-tesla

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Tradewatcher
Tradewatcher:

Suedamerika aktiv

 
02.08.18 09:50
Santiago de Chile hat einen Vertrag ueber 100 Ebusse und Ecuador erhaelt 200 Muellfahrzeuge
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Optimist 2020
Optimist 2020:

Italien

2
02.08.18 15:24
www.pv-magazine.com/press-releases/...h-six-ebuses-for-padua/
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Italien mit 6 Bussen

 
02.08.18 16:14
klingt winzig, aber jeden Bus den BYD in der EU auf die Straße bekommt macht es für die nächste Kommune wieder deutlich einfacher auch welche zu kaufen.

Ich sehe das ein bisschen wie das Popcorn im Topf. Die ersten Körner poppen gerade auf und bald wird den Diesel-Stinkern der Garaus gemacht :-)
Auto- und Batterien-Herstellers BYD casiopeia2301
casiopeia2301:

Versteh das nicht

 
03.08.18 07:40
In Europa stemmt man sich gegen Kursverluste und in Asien hauen sie drauf!  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Leerverkauf
Leerverkauf:

So ist das nun mal, wenn Subventionen

 
03.08.18 08:12
gestrichen werden.  BYD dürfte noch weiter fallen.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Pogroz
Pogroz:

Wo könnte der faire Wert liegen, bzw.

 
03.08.18 08:22
wo ist der potentielle Boden.

Was meint ihr?
Auto- und Batterien-Herstellers BYD brody1977
brody1977:

@pogroz

 
03.08.18 08:29
vielleicht könnte es bei 40H$ wieder drehen. Da ist eine kleine Unterstützung. Die nächste große Unterstützung sehe ich aber erst bei 30H$. Da wäre noch reichlich Platz.
Es hängt viel vom Handelskrieg ab.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD RO-Doktor
RO-Doktor:

Würde mal sagen eine typsiche Maydorn Empfehlung

 
03.08.18 08:51
Seitdem dass unser geliebter Maydorn die Aktie in hohen Tönen lobt, geht es nur noch bergab. Wie immer der perfekte Kontraindikator.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Leerverkauf
Leerverkauf:

@ RO-Doktor: genau so ist es,

 
03.08.18 10:10
und die Maydoofjünger sitzen wohl auf ihren Buchverlusten, diesem Klientel von Anlegern ist nicht zu helfen.

Seite: Übersicht ... 197  198  200  201  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.254 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft mrymen 10:42
31 15.384 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 DK57 22.04.24 14:49
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45

--button_text--