Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 187  188  190  191  ...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Beiträge: 15.380
Zugriffe: 5.820.903 / Heute: 405
Byd Global Ltd 24,04 € -1,80% Perf. seit Threadbeginn:   +331,60%
 
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Kicky
Kicky:

BYD: Absatz mit NEVs und Elektrobussen geht zurück

 
11.05.18 14:40
www.it-times.de/news/...-und-elektrobussen-geht-zuruck-128767/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Kicky
Kicky:

Zhejiang Geely, will mit Volvo Cars an die Börse?

 
11.05.18 14:43
Zhejiang Geely, parent company of GEELY AUTO (00175.HK), plans to list its subsidiary Volvo Cars, foreign media cited sources earlier. Multiple Mainland media cited recently that Zhejiang Geely is still negotiating for the possibility of floating Volvo Cars but no final decision has been made

www.aastocks.com/en/stocks/analysis/...nt/00175/NOW.872613/all
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Tradewatcher
Tradewatcher:

In Hyderabad eine neue E.. FABRIK

2
11.05.18 16:35
Und Auftrag ueber 500 Busse.
Diese Seite wird bei IT-Times nicht gefunden.. Wie die meisten positiven Information von BYD. Seltsam seltsam
Auto- und Batterien-Herstellers BYD TH3R3B3LL
TH3R3B3LL:

Der link funktioniert

 
11.05.18 17:06
hier ein Ausschnitt

...Die BYD Auto Co. Ltd, eine Tochtergesellschaft der BYD Company Ltd., plant den Bau einer Produktionsanlage in Hyderabad, teilte das chinesische Unternehmen gestern mit.

Die indische Metropole Hyderabad will 100 Prozent der Fahrzeuge auf den Straßen mit einem reinen Elektro-Antrieb versehen. In der ersten Phase sollen 500 elektrisch betriebene Fahrzeuge in Auftrag gegeben werden, so der Minister K. Chandrasekhar Rao.

BYD ist mit von der Partie. Die Elektrobusse von BYD sollen eine Reichweite von 300 bis 400 Kilometern haben, erklärten BYD General Manager Liu Xueliang und Executive Director Zhang Jie gegenüber dem Minister. Die Ladezeit soll drei Stunden betragen....
Auto- und Batterien-Herstellers BYD zakdirosa
zakdirosa:

Die Pressearbeit

2
11.05.18 18:26
von BYD scheint besser zu werden.
Sollten jetzt noch Monorail Aufträge reinkommen,  ist mir um diesen Wert nicht bange. Die Autos werden auch laufen! Die Busse eh.
Ausserdem positionieren sich die Chinesen arktischen clever. Ich sage nur Indien und Afriks
Es muss nicht immer der Heimatmarkt oder die USA sein.
Ich sage nur "stay long and become happy!☺"
Ich für meinen Teil habe gestern nochmal nachgekauft bei den Preisen!
Auto- und Batterien-Herstellers BYD LASKler
LASKler:

Gedanken

 
14.05.18 13:52
Sponsor Vertrag mit Arsenal wird die Marke BYD in Europa Pushen!

Finde es einen guten Strategische zug.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Ernesto06
Ernesto06:

Sell und Buy

 
14.05.18 17:47
BYD - Votum : Sell   www.aktiencheck.de/exklusiv/..._sich_aus_Aktienanalyse-8587777
- im Gegensatz zu Alfred M., der BYD zum Kauf empfiehlt.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Azag-Thoth
Azag-Thoth:

#4708

 
14.05.18 21:53
Es gibt viele Quellen im Internet. So wenig ich Maydorn auch mag, die Seite Aktiencheck.de ist das allerletzte, was man lesen sollte.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Kautschuk
Kautschuk:

Ich will ja keinen den Mut

 
14.05.18 22:40
nehmen aber rein elektrisch ist nicht die Lösung
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 123grinch
123grinch:

netter Artikel

 
15.05.18 09:16
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...iter-auf-der-hut-6193302
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Rein elektrisch ist die Lösung

 
15.05.18 10:28
die Würfel sind längst gefallen. Zur Zeit ist keine alternative in Sicht, die den Individualverkehr billiger und nachhaltiger leisten kann.

Der einzige Faktor der noch bremst ist die geringe Produktionsmenge bei Batterien. Steigende Produktion wird zu sinkenden Preisen führen und damit den Siegeszug der BEV vollenden. Das BYD eine eigene Zellproduktion hat war für mich der Hauptgrund die Aktie zu kaufen.

Hersteller die glauben sie könnten noch 2030 fossile Autos mit Gewinn verkaufen haben den Schuss nicht gehört. Der Vorgang nennt sich Disruption und ist unaufhaltsam.

Wer es nicht glaubt sollte sich mal die Zeit für einen Vortrag von Tony Seba nehmen.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Kautschuk
Kautschuk:

Ich glaube da mehr an die Brennstoffzelle.

 
15.05.18 11:37
Wasserstoff kann man CO2 Neutral herstellen oder die Brennstoffzelle mit Methanol fahren. Unsere Stromnetze geben das alles nicht her und keiner hat Bock lange zu warten, dass die Mühlen wieder aufgeladen sind.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Brennstoffzelle - no way

 
15.05.18 13:59
Wasserstoff kann man CO2 Neutral herstellen
und zwar aus Strom. Wenn man den Strom jedoch direkt in ein Auto mit Batterie lädt ist man um den Faktor drei effektiver. Soviele Windräder und Solarzellen können wir in den nächsten Jahrzehnten garnicht aufstellen um genug CO2- Neutralen Strom für Wasserstoffautos zu haben.
Unsere Stromnetze geben das alles nicht her
Das ist totaler Quatsch. Der Stromverbrauch steigert sich für 100% BEV gerade mal um 20%. Und das innerhalb von über 20 Jahren. Das ist weder technisch noch finanziell irgendein Problem.
keiner hat Bock lange zu warten, dass die Mühlen wieder aufgeladen sind
wenn man morgens in sein BEV steigt ist es immer voll. Man muss nie zur Tankstelle oder warten. Außer man macht eine lange Reise. Da sollte man sowieso alle 3 Stunden eine kleine Pause machen. Vergleiche doch mal ein GLC F-Cell. Wie weit kommt der mit einer Wasserstoffladung? Real 200 km? Und wenn man den ganz voll machen will auf 700 Bar, dann kostet das auch viel Zeit.

Dazu kommt die extrem teure Infrastuktur die man für H2 bräuchte.

BYD baut Batterien und Autos mit Batterien und das ist gut so.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Bernd-k
Bernd-k:

"Wenn man den Strom jedoch direkt in ein Auto

 
15.05.18 17:43
Batterie lädt ist man um den Faktor drei effektiver."

Soso. Wer das behauptet, hat aber einiges nicht so ganz berücksichtigt.
Hier mal was zu weiterdenken:
www.riversimple.com/batteries-hydrogen-wrong-question/

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Azag-Thoth
Azag-Thoth:

#7414

 
15.05.18 20:34
Nicht dein Ernst jetzt, oder?
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Cabriofahrer
Cabriofahrer:

An SchöneZukunft

 
15.05.18 20:39
Wie sollen die ganzen Besitzer der E Autos ihre Fahrzeuge über Nacht laden? Legen wir alle unsere Verlängerungskabel aus dem Stubenzimmer bis zum Auto?

Nicht jeder ist Eigentümer oder hat einen privaten Parkplatz.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

E-Autos laden

 
16.05.18 10:21
ich glaube, wenn Deutschland ernsthaft daran interessiert wäre, das Problem anzugehen, wäre es kein Thema, bsp.weise alle Tiefgaragen mit Stromanschlüssen zu versehen. Auch in Parkhäusern und teilweise auf Straßen (Laternen) wären Lösungen denkbar.
Da die Bundesregierung aber kein echtes Interesse an einer Förderung der Elektromobilität hat, passiert diesbezüglich in Deutschland nichts.
Der Rest der Welt wird aber nicht auf Deutschland warten.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Bernd-k: mal was zum weiterdenken

 
16.05.18 10:24
das wesentliche steht in deinem Link ja drinnen. Von 100 kWh produziertem Strom kommt am Rad an (Fig. 1):
23 kWh bei einem H2 Brennstoffzellenauto
69 kWh bei einem Batterieauto

Also genau mein Faktor drei!

Jetzt argumentieren sie mit dem hohen Gewicht eines BEV auf Langstrecken.
A heavy car can have a very high powertrain efficiency but a low vehicle efficiency, because powertrain efficiency says nothing about how much power is required at the tyre contact patch.
Und leiten daraus die Fig. 2 ab.

Wissenschaftliche Messungen haben ergeben, dass das Gewichtsänderunge bei einem BEV sich kaum auf den Verbrauch auswirken. Das Gewicht beeinflusst lediglich den Rollwiderstand und die benötigte kinetische Energie. Ersteres ist bei Überlandfahrten viel kleiner als der Luftwiderstand, letzteres ist nur bei Geschwindigkeitsänderungen relevant und wird durch Rekuperation größtenteils ausgeglichen.

Ein BEV mit 500 km Reichweite ist nicht nennenswert schwerer als ein BZ-Auto mit Wasserstofftanks. Auf gar keinen Fall kommt man da auf mehr als einen einstelligen Prozentbetrag Nachteil falls überhaupt.

Man kann es nicht anders sagen, dieses Bild ist schlichtweg gelogen. Die Kurven sind völlig falsch.

Dieses Dokument wurde von einem Frosch erstellt, der sich gegen die Trockenlegung des Sumpfes wehrt.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Azag-Thoth: #7414

 
16.05.18 10:28

meinst du #4714

Dann kann ich dir sagen, dass es mein voller Ernst ist.

Wenn Politik und Wirtschaft über Jahrzehnte Milliarden in so ein Projekt versenkt haben ist es für die Erkenntnis des Scheiterns nur unendlich schwer. Daher werden noch ein paar Millionen Subventionen versenkt werden und ein paar Jahre vergehen bis alles eingestellt wird.

BEV sind inzwischen in allen Belangen gut genug oder besser. Es gibt keinen Grund mehr für eine ineffiziente und teure BZ-Technologie in Kfz.

Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Cabriofahrer: Ladeinfrastruktur

 
16.05.18 10:36
in der Tat gibt es eine große Gruppe von Autofahrern, die nicht den Luxus haben einen eigenen Parkplatz mit Strom zu besitzen.

Dank der jahrelangen Blockadepolitik in Deutschland muss man sich dann schon sehr überlegen ob ein BEV schon praktikabel ist.

Aber das Problem könnte man leicht lösen, wenn man denn anfangen würde in die Infrastruktur zu investieren. Es gibt dafür viele Möglichkeiten. Laternen mit Stromanschluss, Ladestellen auf Supermarktparkplätzen, beim Arbeitgeber, Parkhäusern usw. usw. ein vernünftiges Schnellladenetz nicht nur auf Autobahnen kann das ergänzen.

So wie z.B. Tesla jetzt SuperCharger auch in Innenstädten baut und Destination Charger für Geschäfte, Restaurants, Hotels usw. zur Verfügung stellt.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Kautschuk
Kautschuk:

SchöneZukunft

 
16.05.18 10:41
Ich fahre ein S-Pedelec und wie oft kommt es vor das ich es nehmen will und leider nur noch 10 km Reichweite habe. Also mist. Im Winter hat der Akku gerade mal die Hälfte an Leistung.
Ein GLC F-Cell habe ich ich in 2 Minuten betankt und der kommt locker 500 km weit. Aber es kann sein, das der Zweitwagen mit Batterie betrieben wird und die längeren Strecken mit H2. H2 ist Abfallprodukt der Chemischen Industrie, also da gibt es schon mal eine Menge die nicht abgefackelt werden muss. Eine Tankstelle kostet 1 Million Euro also was sind 500 Millionen für 500 Tankstellen.

Und Japan wird es uns vormachen. 2022 bei der Olympiade werden Schienenfahrzeuge und Busse alle mit H2 betrieben werden und die Autos von Toyota auch mit H2.

Aber so lange hier ein heiden Geld an Diesel und Co verdient wird, wird die Regierung eh nix machen.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

S-Pedelec und H2

 
16.05.18 13:41
dann läuft bei dir da etwas schief. Wenn der Tank leer ist, dann kann ich mit einem fossilen Fahrzeug auch nicht mehr fahren ... Wie oft kommt es vor, dass es bei einem Famileinauto heißt "upps, vergessen zu tanken". Was eigentlich heißt "ich war zu faul dazu", denn Tanken ist ja wirklich etwas zeitraubendes und unangenehmes.

Warum hast du den Akku des Pedelec nicht abends vorher mit rein genommen und aufgeladen? Oder hast du keine App die dich daran erinnert?

Wenn es so viel H2 als Abfall gäbe, warum wird dann nahezu ausschließlich brauner H2 verwendet?

Ein GLC F-Cell fährt mit der Batterie kombiniert 500 km nach dem Schummelmodus NEFZ. Im Alltag sind das höchstens 400 km. Davon 300 km durch H2 von denen man wiederum maximal 250 in 2 Minuten nachtanken kann. Das Anpumpen gegen 700 Bar setzt dem ganzen auch seine Grenzen.

Und eine Million kostet bei H2 nicht die Tankstelle sondern eine Zapfsäule. Wie viele Autos kann man mit so einer Zapfsäule am Tag betanken? 20?

H2 im Kfz ist aus den genannten Gründen eine Illusion. Zu teuer, zu unpraktisch. Keine Zukunft!
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Hoffentlich ziehen die europäischen Flughäfen

 
16.05.18 14:12
bald nach. Bei letzten Flug mussten wir auf dem Flughafen auf den Bus warten während nebenan einer dieser Stinker Leute eingeladen hat. Im ganzen überdachten Bereich war eine beißende und stinkende Rußwolke.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Ernesto06
Ernesto06:

#4708 vs. # 4709 Azag-Toth

 
16.05.18 15:43
aktiencheck gibt heute die Meinung von Alfred Maydorn wieder.
www.aktiencheck.de/exklusiv/...legenheit_Aktienanalyse-8593328
Und nun ?
Mir ist jedenfalls nichts Nachteiliges über "aktiencheck" bekannt. Über Alfred M. dagegen schon !
Meine Empfehlung : Im Zweifel bzw. bei Nichtwissen ggfs. googeln !
Und andrerseits  begründen, wenn man sich so leichtfertig (?!) äußert :
".....die Seite Aktiencheck.de ist das allerletzte, was man lesen sollte. "
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Zwiebeltreter67
Zwiebeltreter.:

BYD

2
16.05.18 20:17
BYD baut 500 E- Kipplaster für Shenzen.
Quelle www.electrive.net

Seite: Übersicht ... 187  188  190  191  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.211 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 19.04.24 22:53
31 15.379 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 FraserMcCrum 13.04.24 08:02
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45

--button_text--