Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 186  187  189  190  ...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Beiträge: 15.385
Zugriffe: 5.830.812 / Heute: 1.382
Byd Global Ltd 23,57 € -2,56% Perf. seit Threadbeginn:   +323,16%
 
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Bernd-k
Bernd-k:

@SchöneZukunft

 
04.05.18 18:05
"Und in dem Vergleich wird die Preisparität von H2 aus Billigstrom ohne Steuern mit Diesel mit Steuern erreicht."

Wenn Du Diesel irgendwo für 94 ct/L tanken kannst, sag mir Bescheid, ich komme mit nem Tanklaster ;-)

"H2 aus Billigstrom"
Nein, die 4ct/kWh sind realistischer Preis für PV-erzeugten Strom.
Bei der letzten Ausschreibung in D lag "der durchschnittliche, mengengewichtete Zuschlagswert" bei 4,67 Cent/kWh. Wir reden da über den ökonomisch kalkulierten Wert der Anbieter für das, was sie effektiv verkaufen können. "Abgefackelte" Überschuss-kWh sind da schon eingepreist. Jemand, der jederzeit alles abnimmt, was die PV (oder die Windkraftanlage) produzieren kann, wird deutlich günstiger an die kWh kommen als 4ct/kWh. Schon nach heutigem Stand der Preise. Das wird aber ständig billiger.

Versteh mich nicht falsch, auch ich bin Naturwissenschaftler und hinterfrage die technischen Aspekte. Aber wenn Nel mir sagt, dass sie - hinreichendes Volumen vorausgesetzt - das kg H2 für 5 € an die Zapfsäule bringen können, dann haben die wohl Lösungen für die technischen Probleme. Auch wenn ich die noch nicht kenne.

Und ich bin auch der Meinung, dass Batterie einer H2/BZ für Kurzstreckenbetrieb - etwa die Oma, die das Auto nur für 10km/Tag zum Einkaufen braucht - überlegen ist und auch noch eine Zeit lang bleiben wird. Aber für Busse, LKW, Bahn wird Batteriebetrieb gegen H2/BZ mit Sicherheit den kürzeren ziehen.
Daher hat auch BYD da inzwischen Aktivitäten gestartet: www.xinhuanet.com/english/2018-05/04/c_137154780.htm

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Auto- und Batterien-Herstellers BYD LASKler
LASKler:

Gedanken

 
04.05.18 22:25
Man muss differenziert sehen.

Im ländlichen Bereich wird Verbrennungsmotor noch lange geben.
In der Stadt wird e Mobilität dominieren.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Kicky
Kicky:

Byd Company Q1 Net Profit Down 83.1%

 
05.05.18 10:37
The revenue gained 17.5% year on year to RMB24.738 billion. The net profit amounted to RMB102 million, down 83.1%. EPS was 2 fen.

www.aastocks.com/en/stocks/news/...tent/NOW.870304/latest-news

man verliert weniger Geld,wenn man wartet bis der Chart bessere Tendenzen erkennen lässt

gerade haben die USA ihre Forderungen an China im Handelsstreit erhöht
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...ungen-an-china-15573775.html  der HSI fällt weiter
es schmeckt ihnen sicher auch nicht, dass die Chinesen jetzt Raketen auf den Inseln stationiert haben
Auto- und Batterien-Herstellers BYD thomas14
thomas14:

@laskler

 
06.05.18 10:52
also ich hoffe, dass in der stadt endlich mal das fahrrad dominieren wird. wäre für generelles fahrverbot in der stadt, außer bei krankheit, über 70jährigen, notdienste und warenlieferung und ok, auch öfffentlicher nahverkehr.

und gerade aufm land wird das e-auto kommen da es dort viele häuslebesitzer gibt die ihren "tank" autark über photopholtaik aufm dach aufladen können.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD LASKler
LASKler:

Gedanken

 
06.05.18 14:46
Fahrrad in der Stadt Domentierendes Fahrzeug wird ein Teaum bleiben.

Am Land ist die Reichweite das Problem - geschweige denn das ich Photovoltaik nicht wirklich eine Lösung darstellt ;-)
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Panamalarry
Panamalarry:

@LASKler Gedanken

4
07.05.18 18:17
am Besten mal sortieren, bevor auf "Verfassen" geklickt wird.
;-)
Auto- und Batterien-Herstellers BYD thomas14
thomas14:

es gibt...

 
08.05.18 09:16
...und braucht auch keine "die" lösung. es ist wird ein mix aus vielem geben und photopholtaik ist dabei ein wichtiger baustein. inzwischen sind die autos so gut, dass sie auch für die reichweite aufm land ausreichend sind. außerdem muss man nicht mehr zum tanken anhalten, da man sein auto meist über nacht in der garage "auftanken" kann.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD thomas14
thomas14:

byd e-seed

 
08.05.18 09:25
habt ihr den e-seed schon mal gesehen? was ist eure meinung dazu?
Auto- und Batterien-Herstellers BYD thomas14
thomas14:

byd e-seed

 
08.05.18 09:30
evcult.com/content/...-electric-e-seed-concept-370-mile-range
Auto- und Batterien-Herstellers BYD LASKler
LASKler:

Gedanken

 
08.05.18 10:30
Gedanken sind Frei
Auto- und Batterien-Herstellers BYD schnorps01
schnorps01:

Finde den gut

 
08.05.18 11:15
Auto- und Batterien-Herstellers BYD thomas14
thomas14:

keine ahnung....

 
08.05.18 11:19
...was der kosten soll. auf jeden fall zu teuer für mich. wünschte ich könnte auch soviel investieren wie warren, damit ich mir so ein auto auch mal leisten könnte :-). würde mir halt wünsche, dass mal ein konzept hinter ihren automodellen wäre auch mit einem gewissen design das man byd dann auch zuordnen kann. schön wäre es auch, wenn sie mal einen attraktiven kleinwagen bauen würden.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD schnorps01
schnorps01:

alle nicht so schlecht ;-)

 
08.05.18 11:19
www.carspiritpk.com/2018/05/07/...-at-2018-beijing-auto-show/
Auto- und Batterien-Herstellers BYD thomas14
thomas14:

also...

 
08.05.18 12:04
dieser tang ist so nicht mein fall. ok, manchen gefällt dieses von nen ehemaligen audi-designer entworfenes austo. naja, mir gefallen auch keine audis. der e-seed hat meiner meinung nach was. sowas in kleiner wäre auch nicht verkehrt.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Kicky
Kicky:

finde den Tang ganz schön

 
08.05.18 12:40
https://www.youtube.com/watch?v=e7_8e6LbvAc

übrigens Nomura hat gerade gewarnt wegen US-Chinesischen Handelsdisputs und das Kursziel reduziert     The broker also lowered the weighting in BYD
http://www.aastocks.com/en/stocks/analysis/...nt/01211/NOW.871575/all
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 123grinch
123grinch:

zahlen april sind raus...

 
08.05.18 14:38
... in summe weniger als im vormonat

Elektrische ca. gleich wie märz
oil fueled ca. 6.000 weniger als im märz

Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

April-Zahlen

 
08.05.18 14:46
Ich finde die Zahlen nicht schlecht, besonders die erneut über 800 Busse gefallen mir.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 123grinch
123grinch:

ja die elektro sparte...

 
08.05.18 14:47
...ist stabil...

aber minus 6.000 in der anderen ist schon viel.

oder seh ich das zu tragisch?
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

Auf die Verbrenner ist gepfiffen.

 
08.05.18 15:33
Mit denen wird eh kein Geld verdient.
Spaß beiseite, die Stückzahlen da schwanken recht stark, die werden schon wieder kommen mit den ganzen angekündigten Modellen. Aber die NEVs sind m.E. deutlich wichtiger.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD cesar
cesar:

Ich bin jeute zu

 
08.05.18 17:41
5,66 eingestiegen  meine gigantische Depo Performance dieses Jahr ganze 1,4 % plus :))))
Auto- und Batterien-Herstellers BYD cesar
cesar:

ich glaube aber das BYD noch

 
09.05.18 09:18
auf 5 € fallen muss bevor es nach oben geht viel Kraft hat der Wert aktuell nicht  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD thomas14
thomas14:

die...

2
10.05.18 00:23
5 muss fallen, damit ein wert wieder kraft hat. selten so ein st...ss gehört. ob ein wert fällt oder steigt, hat nichts mit einer 5 oder sonst einer zahl zu tun. es ist so, dass halt ein wert fällt oder steigt oder gleich bleibt.  im grunde ist es zufall und langsfristig sind es die zahlen des unternehmens die die richtung bestimmen. früher haben leute mit einer glaskugel den anderen das geld aus der tasche gezogen, heute gibt es charttechniker die den leuten mit sinnlosen börsenbriefen das geld aus der tasche ziehen.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Timchen
Timchen:

Glauben heißt nicht wissen

2
10.05.18 08:05
also wenn man schon die Charttechnik bemüht, dann bitte
den Kursverlauf in der Heimatwährung bzw. der Hauptbörse nehmen.
Ansonsten bringt auch der Kursverlauf in argentinischen Peso tolle Erkenntnisse.
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD hollysuh
hollysuh:

Ist warren noch

 
11.05.18 13:27
Investiert?
Wieso ist der kurs so gefallen
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Wieso ist der Kurs so gefallen?

 
11.05.18 14:21
Suche dir was heraus:
Von Trump angezettelter Handelskrieg. Unklare Subventionssituation in China hat zu schwächelnden Absatzzahlen geführt. Mangelndes Angebot an BEV durch BYD.

Bis auf den letzten Punkt hoffentlich alles nur temporäre Störungen, daher bleibe ich guter Hoffnung. Am letzten Punkt arbeitet BYD aber hoffentlich noch.

Wenn Warren ausgestiegen wäre wüssten wir es höchstwahrscheinlich. Er ist ja auch nicht am kurzfristigen Traden interessiert sondern an langfristigen Investitionen. Es würde mich sehr wundern wenn er in nächster Zeit aussteigt oder reduziert.

Seite: Übersicht ... 186  187  189  190  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.253 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Top-Aktien 10:07
31 15.384 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 DK57 22.04.24 14:49
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45

--button_text--