Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 185  186  188  189  ...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Beiträge: 15.386
Zugriffe: 5.837.107 / Heute: 1.159
Byd Global Ltd 24,21 € +1,17% Perf. seit Threadbeginn:   +334,65%
 
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Leerverkauf
Leerverkauf:

Schnelle Kurserholung ist nicht zu erwarten

 
04.05.18 06:24
Auch der Alf hat es zwischnzeitlich mitbekommen das bei BYD der Kurs in Richtung 5 Euro läuft. Bei seiner letzten Wortmeldung hat er etwas von 9 Euro erwähnt, höchstwarscheinlich war seine Glaskugel angestaubt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Eineaktie
Eineaktie:

Was will man

 
04.05.18 06:28
bei den Empfehlungen erwarten leider nicht  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Longlaeufer
Longlaeufer:

BurnYourDollars

 
04.05.18 08:18
Ich bin massiv genervt. Klar, Chinaaktien hüpfen gerne mal sehr hoch oder fallen tief. Aber jeden Tag tiefrot, das macht keinen Spass.

Ich werfe meine BYDs jetzt zu den Nordexaktien, schließe die Kellertür ab und schaue nächstes Jahr wieder rein.

Auto- und Batterien-Herstellers BYD LASKler
LASKler:

Gedanken

2
04.05.18 08:35
BYD C. ist doch weiter Wirtschaftlich i.f. kein Beinbruch.
Es wurden nur Analysten erwartungen nicht erfüllt ...

Das kan im nächsten Q. Wieder ganz anders sein.

B&H  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Leerverkauf
Leerverkauf:

Leute BYD wurde subventioniert

 
04.05.18 08:50
jetzt wo sie Subventionen gestrichen werden sieht es anderst aus. Wenn die Märkte in nächster Zeit nach Süden laufen könnte ich mir Kurse um die 4 Euro vorstellen, oder auch noch schlimmer. Ich habe meine geringen Verluste bei 6,5 Euro glattgestellt, es war die richtige Entscheidung gewesen.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Haxenpower
Haxenpower:

Ja...

 
04.05.18 09:09
das hört sich bei Alfred Maydorn auf einmal ganz anders an. Auch der Optimismus was die Erholung angeht...naja vielleicht, könnte im 3Q, man muss abwarten usw usw.
Was mich ein wenig gewundert hat war die Aussage "Im Monorail-Bereich kann sich BYD vor Aufträgen kaum noch retten". Zum einem habe ich nichts mitbekommen das hier wirklich sooo viele Aufträge eingangen wären, man spricht immer nur von "Könnte kommen" usw. Und kommt mir jetzt nicht mit den 2-3 Aufträgen auf Hawai oder oder oder. Unter "kaum retten vor Aufträgen" verstehe ich was anderes. Und wenn es so wäre hätte man was im Report darüber gelesen und in den Zahlen gemerkt.

Naja wie auch immer, bin zum Glück bereits vor 2 Monaten raus und werde auch so schnell nicht wieder rein. Beobachten...und mal schauen wie sich der Markt weiterentwickelt.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Pogroz
Pogroz:

Wer auf Maydorn hört ist selbst schuld

2
04.05.18 09:19
Habe mit Abstand die größten Verluste eingefahren mit diesen Empfehlungen.

Immer wenn ich auf keinen Analysten gesetzt habe und selber die Einschätzung vorgenommen habe, bin ich bislang gut gefahren.

Und übrigens: es ist ein übliches Muster, wenn die Empfehlungen abkacken (so wie bei BYD minus 30-40% oder Standart Lithium minus 50-60%) dann wird nach einer Weile einfach umgeschwenkt und nach und nach einfach eine Verkaufsempfehlung ausgesprochen.

Mein Tipp: Hört nicht auf die Analysten, sondern macht euch ein unbeeinflusstes eigenes Bild.... (ich spreche aus Erfahrung)
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Leerverkauf
Leerverkauf:

Genau so ist es, ich möchte nicht

 
04.05.18 09:37
Wissen wie viele der Maydornjünger auf dicken Verlusten sitzen. Dann gibt es noch die Sorte von Anlegern wie "@ Einzahler" die von Ihren Buchverlusten so geblendet sind, und dadurch einen Stern mit (Witzig) vergeben.
Armer Einzahler..))

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Longläufer...

 
04.05.18 10:23
Zu BYD, Nordex, Baumot biete ich noch Geely :-) -alle tiefrot (so- 20/-35%)

Wie du so schön sagtst-wenn man nicht unbedingt verkaufen muß alle ein Fall für ein Unterdepot....
Auto- und Batterien-Herstellers BYD zakdirosa
zakdirosa:

ich bleib bei meiner Meinung

 
04.05.18 10:27
und die hat nix mit AM zu tun - ich bleibe LONG!
Brauch das Geld nicht und habe Zeit.
Für die Daytrader und andere Kurzläufer tut es mir leid und ich hätte auch gerne bessere News gehabt, aber die Börse ist nunmal keine Einbahnstraße. Also was solls.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Lithium - Gründe für den Preissturz

 
04.05.18 11:47
1) wurde eben sehr stark gepuscht
2) Tesla hängt ein halbes Jahr mit der Model 3 Produktion hinterher. Das ist keine Kleinigkeit, denn das Model 3 ist weltweit das Produkt mit dem höchsten Li Bedarf in der Herstellung!
3) die Konkurrenz kommt beim Thema BEV nicht in die Pötte, BYD enttäuscht mich auf diesem Gebiet auch
4) langfristig ist eher mit einem Überangebot an Lithium zu rechnen. Spätestens wenn durch PV betriebene Entsalzungsanlagen in großem Umfang eingesetzt werden wird Li sehr billig werden. Li gibt es eben massenhaft auf der Erde, es ist also keine Ressourcenfrage sondern lediglich eine Frage wie viel davon gefördert wird.

Lithium halte ich aus diesen Gründen für eine sehr spekulative Investition. Kurzfristig und mittelfristig könnte das Potential trotzdem hoch sein, denn zwischen 2020 und 2025 erwarte ich geradezu eine Explosion der Nachfrage die kurzfristig zu enormen Preissteigerungen führen könnte.

Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

BZ und H2 - ein Subventionsgrab

 
04.05.18 12:13
Wenn man sich mal überlegt, wie lange Daimler schon an der Brennstoffzelle rummacht, ist es nicht zu glauben, das sie es in den ganzen Jahren nicht geschafft hätten, diese kostengünstig in einem PKW zu verbauen. und wenn Fahrzeuge verfügbar sind, kommt auch die Infrastruktur.

@west263: Du hast richtig erkannt, dass es die Dinos mit der BZ nicht ernst meinen. H2 war für die Dinos schon immer lediglich ein Alibi dafür Forschungssubventionen einzusacken und davon abzulenken, dass sie zu 100% auf fossile Brennstoffe setzen.

Vermutlich wird es zwar gelingen die BZ weiter billiger und kleiner zu machen, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass BZ in KFZ keine Zukunft haben. Allenfalls in kleinen Nischen.

Die Gründe wurden schon oft und ausführlich benannt und beruhen schlichtweg auf physikalischen und chemischen Gesetzen. Sie werden also auch durch technischen Fortschritt niemals beseitigt werden können. Zur Erinnerung die wichtigsten:

  1. Extrem schlechter Wirkungsgrad in der Kette. Der Energieverbrauch ist Whell-to-Wheel dreimal so hoch wie bei einem BEV. Wir werden auf Jahrzehnte nicht genug Überproduktion beim Strom haben um diesen zusätzliche Energiegebedarf günstig decken zu können
  2. H2 hat eine sehr kleine Energiedichte und erfordert sehr hohe Drücke bei der Speicherung. Das verursacht hohe mechanische Kosten bei Lagerung und Transport. H2 ist extrem flüchtig und versprödet praktisch alle Materialien. Um Tankstellen mit der gleichen Reichweite für die KFZ zu versorgen braucht man dreimal so viele Tanklaster wie für Benzin. Und jeder dieser Laste kostet das doppelte wie ein Benzin-Tanklaster. Das gleiche gilt analog für die gesamte Logistikkette bis zum Autotank.
  3. H2 ist technologisch von den Batterien überholt worden. Der GLC hat gerade mal eine H2-Reichweite von 300 km. Die Teslas haben 500 km Reichweite. H2 wird zwar etwas aufholen, die Batterien werden aber auch immer besser.
  4. H2 kann man zwar etwas schneller Tanken als eine Batterie zu laden, aber der Abstand ist gering, da H2 viel langsamer ist als Benzin/Diesel. Einen Tank auf 700 Bar zu befüllen dauert eben lange. Bei Batterien darf man hingegen von einer Halbierung der Ladezeiten in wenigen Jahren ausgehen. 350 kW Ladesäulen werden ja jetzt schon gebaut.
Fazit: keine Chance für H2 in KFZ. Zu teuer zu ineffektiv, zu schlecht, zu spät. Punkt!
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

Wen hier im BYD-Forum

 
04.05.18 12:22
interessiert bitte der Lithium-Preis? Was soll der bitte für eine Auswirkung auf BYD haben?

Ansonsten ist es so wie immer: Viele der Kleinaktionäre halten es nicht aus, wenn der Kurs nach unten dreht und starren auf den Chart wie das Kaninchen auf die Schlange. Und wenn sie es ganz schlecht machen, verkaufen sie dann auch noch, wenn der Kurs massiv gefallen ist.

Ich habe heute zu meinen 10.100 Stück weitere 1.000 dazugekauft, für 5,38. Ich hätte nicht gedacht, dass BYD nochmals zu diesem Kurs zu haben sein wird.

Wenn die Aktie weiter fällt, kaufe ich weiter nach.

Auch wenn ich mir natürlich nicht sicher sein kann, dass BYD langfristig wirklich so erfolgreich sein wird wie ich das erwarte, halte ich es für so gut wie ausgeschlossen, dass BYD niemals mehr Kurse um die 10 Euro sehen wird. Dann würde ich meinen Bestand vermutlich wieder etwas reduzieren.

Und wenn das Ding wirklich total vor die Hunde geht, dann halte ich auch das aus und suche nicht die Schuld bei anderen, z.B. bei Alfred Maydorn.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD haenschchendampfchen
haenschchen.:

warren

 
04.05.18 12:28
Kluge Ansichten!
Ich kaufe auch nach... warte aber noch ein bisschen, der Preis stuerzt noch immer (fundamental schwachsinnig), da geht noch ein bisschen was glaube ich.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD brody1977
brody1977:

@warren

 
04.05.18 12:51
du siehst keinen Zusammenhang der Elektroautos und den Lithiumwerten. Ich schon!
Kannst ja aus Spaß mal die Charts von z.b. Geely, BYD, baic,...
seit Mitte Januar mit denen von z.b. Advantage, Orocobre, Millennial vergleichen.
Auf jeden Fall sind sich die Branchen einig. Es geht zwischen 30 und 50 Prozent nach unten!
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

fundamental schwachsinnig

 
04.05.18 12:55
da sind wir gleich beim gleichen Thema wie bei Tesla. Die aktuellen Zahlen und insbesondere Gewinne rechtfertigen den aktuellen Kurs in keiner Weise.

In dem Preis sind schon viele Zukunftsphantasien über die Entwicklung bei elektrischen Autos, Bussen und Batterien eingepreist.

Ich teile diese Phantasien und bin deswegen bei BYD auch bullisch und werde meine Aktien sicherlich auf Dauer halten. Aber die Fundamentaldaten geben das nun mal nicht her.

Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Lithium

 
04.05.18 12:56
BYD ist ein bedeutender Hersteller von Lithium-Ionen-Batterien. Natürlich ist die Entwicklung auf dem Lithium-Markt für BYD relevant.

Nicht umsonst sind die Chinesen weltweit als aggressive Käufer von Lithium-Herstellern und -Vorkommen unterwegs.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

@brody1977

 
04.05.18 12:59
Bloß weil 2 Werte vorübergehend einen ähnlichen zeitlichen verlauf haben, heißt das nicht, dass sie wirklich kausal zusammenhängen.
Ist ein fallender Lithium-Kurs nicht eigentlich gut für die Batteriehersteller, da sie dann weniger bezahlen müssen für einen wichtigen Bestandteil der Batterie?
Auto- und Batterien-Herstellers BYD brody1977
brody1977:

@warren

 
04.05.18 13:21
da hast du natürlich Recht. Die Nachfrage ist im Moment einfach nicht groß genug. Habe ein bisschen Angst, das es so laufen wird wie in der chinesischen Solarbranche!
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Snoooke
Snoooke:

@ Warren

 
04.05.18 13:21
Der Lithiumpreis ist auf höchsten Level, aber die Förderer haben seit Januar an Börsenwert verloren.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

Ok, das wusste ich nicht,

 
04.05.18 14:12
aber die Förderer profitieren doch auf jeden Fall von höheren Preisen, deswegen vermute ich, dass mit zukünftig niedrigeren Lithium-Preisen gerechnet wird und die Förderer deswegen gesunken sind. Davon aber würden die Batteriehersteller profitieren. Deswegen hört es sich für mich irrational an, dass die beiden Branchen gemeinsam runtergehen.
Einzig mögliche Erklärung wäre ein nichterreichen der prognostizierten Stückzahlen der Elektromobilität unabhängig vom Lithiumpreis, warum auch immer. Ich halte das aktuell aber für unplausibel.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Lithium-Preise und -Förderer

 
04.05.18 16:01
die Lithium-Preise richten sich ja nach der aktuellen Nachfrage im Verhältnis zum Angebot.

Natürlich profitieren die Förderer kurzfristig von hohen Preisen. Die Aktienkurse richten sich hingegen nach den Markterwartungen für die zukünftige Entwicklung der Produktion und der Preise. Und das kann sehr weit auseinander laufen.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Bernd-k
Bernd-k:

@SchöneZukunft "BZ und H2 - ein Subventionsgrab"

 
04.05.18 16:53
Naja, SchöneZukunft, wenn Nel Asa H2 für 5€/kg an die Zapfsäule bringt, ist BZ und H2 wohl schwer zu schlagen.

https://www.youtube.com/watch?v=Zgjafk3KQ1I    Seite 8 bei etwa 7:30 Minuten.

Warten wir mal in Ruhe ab, wie es in 5 Jahren aussieht.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Endlich mal gute Nachrichten über BYD

3
04.05.18 17:14
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Bernd-k: H2 als Subventionsgrab

 
04.05.18 17:21
ja klar, in geringem Umfang steht natürlich nahezu kostenloser Strom zur Verfügung den man so verwerten kann. Wenn etwas nichts kostet muss man auch nicht effizient sein.

Aber die oben beschriebenen physikalischen Nachteile setzt das nicht außer Kraft. Denn um flächenmäßig große Mengen an H2 herzustellen bräuchte man sehr große Strommengen. Und die wird es auf absehbare Zeit nicht so billig geben.

Und in dem Vergleich wird die Preisparität von H2 aus Billigstrom ohne Steuern mit Diesel mit Steuern erreicht. Wie realistisch ist es denn, dass der Staat auf die Steuereinnahmen komplett verzichtet?

Elektroautos hingegen sind wirtschaftlich auch bei extrem mit Steuern und Abgaben belasteten Strompreisen. BYD setzt mit den Batteriefahrzeugen eindeutig aufs richtige Pferd.

Seite: Übersicht ... 185  186  188  189  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.349 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 24.04.24 23:35
31 15.385 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 DK57 24.04.24 11:43
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45

--button_text--