Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 171  172  174  175  ...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Beiträge: 15.386
Zugriffe: 5.834.562 / Heute: 1.807
Byd Global Ltd 24,06 € +2,25% Perf. seit Threadbeginn:   +331,96%
 
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

TESLA vs. BYD

 
19.01.18 12:37
Ja, natürlich stellen beide Autos her, so gesehen gibt es da eine Überlappung.
Aber Tesla stellt ausschließlich BEV her, während BYD relativ wenig BEV herstellt, sondern einerseits noch fossile PKWs und andererseits stark auf PHEV setzt.
Es ist aber vermutlich eine philosophische Diskussion, ob aktuell da Konkurrenzsituation da ist oder nicht.
Meines Erachtens nicht. Idst aber auch unwichtig.

Wichtiger finde ich da die Aussage zum Gewinn von Tesla. Und da möchte ich Dir gerne widersprechen. Ich denke nicht, dass Tesla deswegen keinen Gewinn macht, weil sie wachsen. Ich denke auch nicht, dass Tesla aktuell in irgendeiner Konstellation dauerhaft Gewinn machen könnte. Ich denke, dass sie wachsen MÜSSEN, um irgendwann mal überhaupt einen Gewinn zu machen und die enormen Investitionen (bsp.weise in die Supercharger) wieder reinzuholen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Lerzpftz
Lerzpftz:

Wieso eigentlich Tesla vs. BYD?

 
19.01.18 13:56

Tesla baut zur Zeit keine PV-Module oder? Wenn macht das Panasonic wohl mal in Buffalo und nicht Tesla. Die Solarziegel dürften durch die völlig andere Zielgruppe auch keine Überschneidungen in dem Bereich bringen. Im Fahrzeugmarkt teilen sie sich, wenn überhaupt, den chinesischen Markt. Aber auch da dürften die Zielgruppen stark auseinandergehen von wegen PlugIns / Verbrenner / "Utilitiy"-BEVs versus Luxusfahrzeuge. In dem Markt tummeln sich aber noch etliche andere Anbieter, so dass sich ein BYD vs. Tesla sowieso verbietet. Das gleiche trifft auf den Speichermarkt zu, da gibt es mittlerweile auch Anbieter wie Sand am Meer. Letzten Endes baut Tesla derzeit weder Trucks noch Busse, was meiner Meinung nach auch frühestens ab 2021 in nennenswerter Stückzahl erfolgen kann.

Was die Unternehmensbewertungen angeht, bin ich eher bei Warren64 als bei SchöneZukunft, sehe BYD aber auch ein wenig skeptisch. Ja, BYD ist breit aufgestellt aber in den meisten Zweigen tummelt sich auch haufenweise Konkurrenz. Ich hoffe, dass BYD sich langfristig durchsetzen kann, bin mir da aber nicht mehr so sicher, wie noch vor einem guten Jahr. Ein Drittel meiner BYD Aktien habe ich kürzlich verkauft. (VK ~7.50€, EK ab Dez. 2016 im Mittel zu 5.30€). Ein weiteres Drittel plane ich zu verkaufen, sollte der Kurs nochmal Richtung 9-10 € laufen. Dann sehe ich weiter. In einem anderen Marktumfeld hätte ich wahrscheinlich den Großteil weiter gehalten. Derzeit lieber nicht, da ich davon ausgehe, dass es in den nächsten 0-3 Jahren zu einer kräftigen Korrektur auf den meisten Märkten kommt. (Zinsniveau, Liquiditätsverringerung, Verschuldungsquoten, Sentiments auf Allzeithoch, Schattenbanken, Kreditaufnahme nimmt ab, Inflation zu etc. pp.)

Bei Tesla bin ich Short, was zwar gefährlich ist, sich aber lohnen könnte. Nicht weil die zwangsläufig pleite gehen, sondern weil der Kurs durch die maßlos abgehobene Bewertung, bei einem Marktrücksetzer mit einem inhärenten Hebel ausgestattet ist. Kommt kein Marktrücksetzer bleibt immerhin die Chance, dass sie es weiterhin selbst verkacken. Passiert beides nicht ist die Position wohl tot. :-)


Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Lerzpftz: BYD, Tesla PV Module und Short

2
19.01.18 14:20
Von BYD bin ich insofern etwas enttäuscht, als ich mir einen klareren Kurs Richtung BEV gewünscht hätte. Die PHEV herkömmlicher Machart sind einfach nur ein fauler Kompromiss der die Komplexität, Kosten und Wartungsanfälligkeit gegenüber den fossilen Autos noch weiter verschlimmert.

Tesla baut die PV Module in Buffalo und die Batterien in Nevada. Panasonic produziert jeweils die PV resp. Batterie-Zellen vor Ort und liefert zu.

Neben den Solarziegel, deren Produktion in Buffalo ja gerade erst anläuft stellt Tesla dort schon länger die herkömmlichen Module her (wobei auch die etwas schicker sind als die meisten, weil sie am Rand eine Blende haben).

Und ja, du bist einer der wenigen die ihre Tesla-Short-Position einigermaßen rational begründen. Die meisten Tesla-Bären gehen das ganze sehr emotional an und schauen bestenfalls noch auf die Zahlen. Über die Gründe der massiven Ablehnung die Tesla widerfährt kann man nur spekulieren.

Ich bin bei Tesla definitv long, weil ich das enorme Potential sehe und davon überzeugt sind, dass sie ihre Pläne auch weiterhin umsetzen können. Eine Verzögerung um ein halbes Jahr, wie jetzt beim Produktionsanlauf des Model 3, bremst den Anstieg lediglich, hält Tesla aber nicht auf.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Krav69
Krav69:

intressant

 
19.01.18 15:20
www.n-tv.de/wirtschaft/...gt-kraeftig-zu-article20241143.html

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Gekko1975
Gekko1975:

Moin Moin, Info zu VW

 
20.01.18 09:08
Laut unsere Zeitung -> Braunschweiger Zeitung: VW könnte viel mehr E-Autos ausliefern, aber sie haben nicht die Menge an Batterien. Kann da nicht Byd unter die Arme helfen? ;-))))
Auto- und Batterien-Herstellers BYD tatort07
tatort07:

Fenecon Testaktion mit BYD E-Bus für Kommunen

2
21.01.18 14:42
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Paula4875
Paula4875:

BYD/SHS Hong Kong Realtime

3
22.01.18 05:50
Vor der Mittagspause bei 73,95 HKD mit 5,27% im Plus.

Sind somit schon mal über die 7,70 €.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD brody1977
brody1977:

Volumen

 
22.01.18 07:06
und das bei starken Volumen! Ein Vergleich der letzten Wochen zu Geely zeigt mir, dass ich in der richtige Aktie investiert bin. BYD ist einfach breiter aufgestellt.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD clever_handeln
clever_handeln:

Die 100HK$ sind erstmal möglich

 
22.01.18 08:11
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Tradewatcher
Tradewatcher:

+ und - Tesla/ BYD

 
22.01.18 08:24
+ Tesla
Marketing, Visionaer, Design, sehr Innovation, ist an der New York Boerse

-  extrem hohe Verschuldung,  die naechsten 4urs im Ver Jahre kein Gewinn (nach Musk), er Kr will die Visionen aus dem Boden stampfen hat aber massive Kapitalprobleme, extrem hoher Boersenkurs im Verhaeltnis zur Firmenrealitaet.

+ BYD
in allen Bereichen vertreten, Bodenstaendig, grosses Potenzial, innovativ, sehr guenstiger Boersenkurs, Speichersysteme B- Box sehr guenstig im Verkauf. Sehr stark in Fabriken international investiert.
- Boersennotiert in China, Konkurrenz steigt im in und Ausland, grosser Kapitalbedarf um innovativ und in allen Bereichen konkurrenzfaehig zu bleiben, Emobil Brand klingt nach nichts BYD ist kein Name der zieht. Japaner stehen auf auslaendische Brands bis jetzt,  Problem im Inland ist das die Regieeung sich an Firmen beteiligt und diese eindeutig bevorzugt, z.b. (BAIC)
Kapitalbedarf wird durch Anleihen, evtl durch neue Aktienausgaben( was kurs bremst) oder aufsplittung von Firmenbereichen erreicht was moeglicherweisse auch den Kurs bremsen kann.

so hoffen wir das es so weiter geht wie heute...wuensche euch einen schoenen Montag
Auto- und Batterien-Herstellers BYD brody1977
brody1977:

China

 
22.01.18 09:00
es fällt heute auf, das BYD gegenüber Geely und Baic klar besser läuft. Gibt es auch News?
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Brooklliin
Brooklliin:

mit Glück laufen wir nach

 
22.01.18 09:15
Schließung HK noch auf die 8,00  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Kicky
Kicky:

BYD plant Agrarzentrum m.genmodifiziertem Saatgut

2
22.01.18 09:35
".Das Saatgut ist in der Lage, hohe Temperaturen auszuhalten und soll nur geringe Wassermengen benötigen. Der benötigte Erdboden soll indes aus Nachbarländern importiert und mit Düngemittel angereichert werden..."
Mit hocheffizienten Bewässerungssystemen soll dann der Boden mit geringen und entsalzten Wassermengen bedient werden. Die Anlagen im Center sollen von der BYD Co. mit “Fully Sustainable Power Solutions” betreiben werden.

www.it-times.de/news/...ural-centre-im-mittleren-osten-127439/
warum kaufen sie nicht lieber einen Fussballverein statt so ein idiotisches Projekt zu finanzieren
mit Entsalzungsanlage , Erde von wo anders angefahren und fragwürdigem Saatgut...
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

Fußballverein?

2
22.01.18 10:34
Das Projekt ist wirtschaftlich sicherlich interessanter als jeder Fußballverein.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Kicky: PV-Betriebene Entsalzungsanlagen

2
22.01.18 11:32
haben ein riesiges Potential. Mit batteriegepuffertem Solarstrom lassen sich Entsalzungsanlagen im großen Stil billig betreiben. Zusammen mit effizienten Bewässerungssystemen können damit ganze Landstriche fruchtbar gemacht werden.

Das BYD da ein Bein in die Tür bekommen will ist sehr vorausschauend.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Tradewatcher: Verschuldungsquote von Tesla

 
22.01.18 11:39
Es ist ein Mythos, dass Tesla überschuldet sei. Die Verschuldungsquote ist niedriger als bei den meisten anderen Autobauern, z.B. BMW, Ford oder GM.

Wenn man in einer sehr kapitalintensiven Branche eine neue Produktion aufbaut ist es völlig normal, dass man erst Schulden macht und erst zeitverzögert Einnahmen bekommt. Niemand der in Tesla investiert ist rechnet in den nächsten Jahren mit Gewinnen oder gar Dividenden.

Die aktuellen Daten über Gewinn sagen wenig aus. Tesla ist eine Wachstumsfirma und damit eine Wette auf die Zukunft. Wenn Teslas Pläne aufgehen (und bisher sind sie das) wird sich das eingesetzte Kapital sehr gut rentieren. Insofern ist auch die angebliche Überbewertung nur ein Mythos.

Sollten die Wachstumspläne nicht aufgehen, dann kann es genauso gut auch in einem Desaster enden. Aber danach sieht es beim besten Willen nicht aus. Die Testberichte zum Model 3 sind überaus positiv. Wenn Tesla die Produktion des Model 3 in den Griff bekommt, und das werden sie, dann läuft die Wachstumsgeschichte mit Volldampf weiter.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Haxenpower
Haxenpower:

Saatgut...

2
22.01.18 15:12
Ich finde es ist der Hammer das BYD auch in den Bereich mit dem Anbau von Genmanipuliertem Saatgut gehen will. Wir, die Menschheit,  werden gar nicht drum herkommen in den nächsten Jahrzehnten so unsere Nahrung herzustellen. Es werden bald 10 Milliarden Menschen auf dem Planet wandeln u die Erderwärmung + Wasserknappheit tut ihren Rest. Da ist es mehr als logisch das wir Tomaten, Weizen und Sonstiges brauchen das bei 40 Grad und wenig Wasser dennoch wächst.
Der verwöhnte deutsche Öko-Grüne wird natürlich weiterhin schimpfen und auf seinen Genfreien Biomarkt pochen aber das wird in vielen Teilen der Erde keinen interessieren wenn er nichts zum kauen hat!
Daher.... SUPER Investitionen mit Zukunft!
Auto- und Batterien-Herstellers BYD TH3R3B3LL
TH3R3B3LL:

zu 4317

 
22.01.18 16:27
Zum Thema Verschuldung widerspreche ich dir (kann man unter den Kennzahlen der einzelnen Firmen hier auf ariva einfach ablesen), da ist BMW ein heller Stern, BYD knabbert leicht im Plus und Tesla ist das schwarze Loch in dem zur Zeit das Geld verschwindet. BMW zahlt Div, BYD könnte und Tesla kann es nicht. Ich mag die Visionen von Tesla, aber was das Geld angeht, zehren sie wohl sehr von der Anziehungskraft ihres visionären Chefs, der Anleger und Investoren bei der Stange hält.

Sich um Ernährung zu kümmern ist clever, sollte es nämlich mal (fast) keine Bienen mehr geben, dann rettet die Menschheit das gebeizte Saatgut, da dies teilweise nicht auf Befruchtung angewiesen ist, aber jedes Jahr neu gekauft/produziert werden muss (siehe Monsanto, Bayer, BASF usw.).  nmM
Auto- und Batterien-Herstellers BYD ercoan
ercoan:

TH3R3B3LL

 
22.01.18 16:33
Entschuldige, sollte ein "sehr gut" werden.
Du sprichst mir aus der Seele.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Tradewatcher
Tradewatcher:

TH 3....

 
22.01.18 16:48
Entspricht vollkommen meiner Meinung, sehr gut dargestellt...
In Zukunft kann die Ernaehrung auf unserer Erde nur gesichert werden wenn sich in diesem Bereich etwas bewegt.
Wenn dabei noch die Technik von BYD kommt, noch besser. Ich lehne Monsanto vollkommen ab.
Aber diese Idee von BYD ist exzellent.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Tradewatcher
Tradewatcher:

Haxenpower..bin voll deiner Meinung

 
22.01.18 16:49
Auto- und Batterien-Herstellers BYD DerGlasReiniger
DerGlasReinig.:

Läuft wieder....

 
23.01.18 08:07
8 € wieder durchbrochen...
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

BYD und Saatgut

 
23.01.18 09:58
Ich hatte das anders verstanden. BYD ist an dem Projekt beteiligt, aber nicht beim Saatgut sondern bei der Energieversorgung?
Auto- und Batterien-Herstellers BYD clever_handeln
clever_handeln:

Kennt schon wer die Dividende für 2017?

 
23.01.18 10:31
Auto- und Batterien-Herstellers BYD AMDWATCH
AMDWATCH:

Gibt es

 
23.01.18 11:12
Eine Dividende...cool...
Schon profitabel....!!!

Seite: Übersicht ... 171  172  174  175  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.322 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft kollebb77 14:42
31 15.385 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 DK57 11:43
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45

--button_text--