Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 152  153  155  156  ...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Beiträge: 15.380
Zugriffe: 5.817.314 / Heute: 81
Byd Global Ltd 24,37 € +0,66% Perf. seit Threadbeginn:   +337,52%
 
Auto- und Batterien-Herstellers BYD azulon
azulon:

droid ein träumchen

 
16.11.17 09:22

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Haxenpower
Haxenpower:

Konkurrenz...

4
16.11.17 10:46
schläft nicht. Ich weiß ich weiß...BYD ist super :-) bin ja auch mit dabei.

Dennoch lese ich hier immer wieder Kommentare die den Eindruck vermitteln das BYD der einzigeste oder einer der wenigen Sterne am E-Himmel ist. Aktuell mag das noch so sein. Aber wie z.B. in dem Artikel von unten, haben auch die altbekannten Autokonzerne begriffen das sie etwas tun müssen. Und so investieren sie Milliarden in die E-Technik! Und das wird verdammt schnell gehen, gutes Grundwissen in der Entwicklung, sehr viel Kapital, gut aussehende und bekannte Modele, hohe Sicherheitsstandards und ein richtig gutes Marketing. Und gerade das Marketing bei BYD lässt wirklich zu wünschen übrig...wenn ich mir die veröffentlichten Videos im Netz anschaue wo das eine oder andere neue Modell vorgestellt wird, denke ich mir "Was soll das"! Sitzt z.B. ein kleiner Chinese mit kurzer Hose im Auto und stellt das Auto vor. Wenn man sich dann die Auftritte von DE-Konzernen oder auch Tesla anschaut ist das eine ganz andere Liga. Tesla macht das ähnlich wie Apple...wie heute Abend wieder zu sehen, wenn der Truck vorgestellt wird.
Was will ich damit sagen?... BYD wäre gut beraten mehr professionelle Werbung/Marketing zu machen und hierfür vielleicht sich auch geeignete Leute zu suchen. Das Andere ist...immer schön wachsam bleiben in Zukunft. Der E-Markt wird die nächsten Jahre sehr umkämpft sein, was auf die Marge drücken wird und abzuwarten ist ob BYD sich im Bereich E-Auto (Monorail usw natürlich nicht!) wirklich so behaupten kann wie sich das viele wünschen.


www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...omarkt-a-1178227.html
Auto- und Batterien-Herstellers BYD thomas14
thomas14:

gerade...

 
16.11.17 11:05
...weil byd nicht so aggressiv werbung macht und sich eher zurück hält ist deren marge höcher als bei firmen mit einem milliardenbudget für werbung. tesla macht übrigens auch keine werbung im tv und zeitungen/zeitschriften. ich denke mal dass jemand der sich ein eauto kaufen möchte schon in der lage ist sich zu informieren was es gibt und zu entscheiden welches auto für seine bedürfnisse das richtige ist. ich möchte nicht permanent unaufgefordet mit werbung vollgemüllt werden. dafür ist mir meine lebenszeit zu kostbar. deshalb sind für mich produkte die mit wenig werbung auskommen ein prokaufargument.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

Ich finde die Vorgehensweise von BYD

 
16.11.17 12:05
grundsätzlich sehr gut.
Und zwar deswegen, weil sie weniger reden und mehr handeln, also das genaue Gegenteil von Elon Musk :-)
Wer bisher mehr finanziellen Erfolg hat, ist eindeutig. ich bin der festen Meinung, das wird so weiter gehen.

Zum Marketing: BYD wird, wenn sie im PKW-Sektor so weit sind, sicherlich auch geeignete Marketing-Aktionen starten. Sie haben nicht ohne Grund Wolfgang Egger als Designer und Leonardo di Caprio als Botschafter eingebunden.

Ich denke, BYD setzt, zurecht, voll auf Elektro-/PHEV-Antrieb. Um weitreichende Marketing-Aktionen starten, benötigen sie zuerst die Stückzahlen, die sie zur Befriedigung der Nachfrage brauchen.
Dazu gibt es einige Voraussetzungen/Randbedingungen, die wichtigste davon wird vermutlich die Batterieproduktion sein.
Ich gehe davon aus, dass in 2018 diese Voraussetzung erfüllt sein wird und dass BYD dann den US-Markt angreift. Und dann auch die entsprechenden Marketing-Maßnahmen ergreifen wird.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass, entsprechender Erfolg im Bus- oder LKW-Sektor vorausgesetzt, BYD die flächendeckende Vermalrtung der PKWs noch verschiebt. Es wird sicherlich davon abhängen, wo mehr Profit zu machen ist mit den (noch) limitierten Batterienstückzahlen.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD thomas14
thomas14:

so...

 
16.11.17 15:00
isches warren!
Auto- und Batterien-Herstellers BYD walle1
walle1:

vw

 
16.11.17 15:53
will 10 Mrd investieren   das klingt nach Kasse !!!!!! auf dauer
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Gekko1975
Gekko1975:

Das mit VW klingt nett, aber...

2
16.11.17 18:47
...der Hund hat ein paar Flöhe :-))
Der Horizont von 40 Modellen bis 2025 finde ich utopisch und wenn es klappt, dann ist es leider etwas zu spät. Was mich an unserer Industrie so traurig stimmt, ist die Tatsache, dass wir nicht mehr zukunftsfähig sind, ich meine nicht, dass es von der monetären Seite her fehlt, nein, es fehlen die Ideen und ein paar verrückte Leute, die es durchsetzen.
Unsere Autoindustrie hat mit seinen aktuellen Modellen noch so viele Einnahmen, weil wir uns ja als Beispiel SUVs für 40.000 - 60.000 Euro ebenso mal leisten können und Daimler, BMW, Audi etc. schön doof wären eine Kuh, die noch ordentlich Milch gibt zu schlachten. Verstehe ich auch....
Aber man hätte schon mal parallel Modelle aufbauen können, an denen man Versuche machen  kann, Erfahrungen sammeln, Werte verbessern...etc. Wenn einmal die Kugel rollt, dann kommen die Ergebnisse von alleine...
Und bei unserer BYD-Schmiede finde ich es seit Jahren schon spannend, dass die es einfach machen und somit viel früher Erfahrungen sammeln, und ein Gefühl dafür bekommen, wo es noch hakt und wo man noch Verbesserungen einbauen kann.
Und daher sage ich: sorry, aber diese Meldungen der deutschen Autobauer mit Milliarden-Investitionen beeindrucken mich überhaupt nicht. In jedem neuen Segment zählt einfach nur die Fantasie und dass man es macht. Siehe Musk mit seiner Tesla-Schmiede -> Verluste ohne Ende, aber was hier zählt ist allein die Tatsache, dass er die Entwicklung vorantreibt und Erfahrungen sammelt, die man mit Geld nicht aufwiegen kann. Einer seiner Sprüche: „Wenn du morgens aufwachst und denkst, dass die Zukunft besser sein wird, ist das ein schöner Tag. Ansonsten ist er es nicht.“ Er wird auch wieder ein paar mal ausrutschen und sich wieder ein paar Lacher leisten, aber er wird weitermachen und nicht aufgeben. Ein Schritt zurück und 2 vor.
Ich wünsche einen schönen Abend und mal sehen, was die Autoshow in Guangzhou bringt, die in ein paar Stunden öffnet....
Bye
Auto- und Batterien-Herstellers BYD walle1
walle1:

trozdem

 
16.11.17 18:59
bin ich der  Meinung das VW dumm wäre auf die vorhandenen akkus nicht zu zugreifen,
als selbst zu viel Geld in die Hand zu nehmen eigene Akkus zu entwickeln....
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Gekko1975
Gekko1975:

Oder sie können...

 
16.11.17 19:11
...gerne die Akkus von BYD kaufen ;-))))
Auto- und Batterien-Herstellers BYD walle1
walle1:

JO

 
16.11.17 19:53
und dann Kasse...........
Auto- und Batterien-Herstellers BYD thomas14
thomas14:

so...

 
16.11.17 19:57
isches gekko!

naja, verrückte leute die einfach machen wollen gibts in deutschland zu genüge auch. leider kommen sie in unseren hierarchisch geführten unternehmen nicht zum zuge. da grenzt es gegenüber den oberen doktoren an majestätsbeleidigung wenn z.b. ein kreativer techniker mal was innovatives vorschlägt. außerdem muss alles über den dienstweg gehen. damit dann andere nicht besser als man selbst dasteht wird nur das gemacht was die oberen wollen.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Toni Maroni11
Toni Maroni11:

eigentlich bleibt ihnen nur das eine.....

 
16.11.17 21:22
da sie nur noch schwer an Lithium ran kommen, haben ja die Chinesen schlauerweise alles aufgekauft, können sie nur noch Firmen wie Orocobre oder Galaxy übernehmen. Mir würde es gefallen!  ;-)
Auto- und Batterien-Herstellers BYD DRS75
DRS75:

VW sollte sich lieber Gedanken darum machen

 
16.11.17 21:27
wo und wie Sie in Zukunft ihre Batterien / die Rohstoffe für ggf selbst produzierte Batterien herbekommen

BYD ist für mich der kommende Mega Player
so wie es heute VW, Volkswagen etc sind...
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Toni Maroni11
Toni Maroni11:

VW und Lithium produzieren?

 
16.11.17 21:41
Wenn die das hinkriegen werd ich Formel 1 Weltmeister!
Auto- und Batterien-Herstellers BYD vms01
vms01:

WDH...

 
16.11.17 22:38
ich bin selbst stark in BYD investiert und bereits länger im Plus.
Für mich ist das mit VW, BMW, Daimler eine Wiederholung der 80er, nur in einer anderen Branche.  Als die Amerikaner damals als Weltmarktführer (auch u.a Grundig in D) gemerkt haben, dass sie zu spät bzw. nicht weit genug mit der Technologie sind obwohl sie bis dato wie gesagt Marktführer waren. Denn plötzlich überfluteten JVC, Panasonic und Sony den Weltmarkt mit ausgereifterer TV, Video- und Kameratechnologie. Auch wenn diese nicht den Prestige hatte, war sie zu dem Zeitpunkt besser, billiger und wurde gekauft.
Es wird sicher so kommen, dass VW etc. irgendwann aufholen/überholen. Aber das wird noch dauern und bis dahin setze ich auf BYD und Geely.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD km11
km11:

VW ?

 
17.11.17 08:19
Bin seit ein paar Tagen selbst bei BYD engagiert (und noch im Minus). Trotzdem sehe ich hier die Zukunft, da sie nicht wirtschaftlich begründet ist sondern politisch - über kurz oder lang - aufgezwungen wird. Deshalb bin ich in die ganze Elektrobatterie-Reihe (von Minen bis zu Produzenten) engagiert.

Von VW erwarte ich eigentlich nicht viel, da es ein plumper Riese ist, der von Niedersachsen und von Gewerkschaften auf dem Kurs gehalten wird. Sehe ich mir die Preise für Autos an, verstehe ich warum die Leute, die aufs Geld achten müssen, sich japanische Autos kaufen.

Da die deutschen Autokonzerne sich erst einmal auf das E-Auto selbst konzentrieren müssen (tun sich schwer genug daran), können sie die Akkus erst mal vernachlässigen, da sie die ja dazukaufen können. Erst wenn die E-Autos Produktion richtig funktioniert und läuft, dann heißt es die Akkus (vielleicht) zu entwickeln.

Auch nach 100 Jahren Autos werden die Sitze doch auch von externen Zulieferern produziert. Und Akkus sind ungleich komplizierter und aufwendiger. Deshalb sehe ich eine gute Zukunft für BYD und lasse mich von zwischenzeitlichen Verlusten nicht irritieren.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD brody1977
brody1977:

Nervig

 
17.11.17 08:31
ist halt, das die Aktie Tags über ganz gut läuft und wenn man morgens aufwacht bekommt man wieder den Schlag in die Fresse. Gestern bis 7,67 Euro gelaufen und heute morgen 7,37 Euro!
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Panamalarry
Panamalarry:

@brody:

2
17.11.17 09:35
Mußt halt später aufstehen.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD tatort07
tatort07:

Tesla das ist mal eine

 
17.11.17 10:45
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

Super, Elon

 
17.11.17 12:12
100 Meilen in 4,2 Sekunden ist wirklich schnell. Das sind 160 km in 4,2 Sekunden oder ca. 40 Km/s und damit 144.000 km/h. Das ist mal ein Zielwert.

Spaß beiseite: 10.000 NM dürfte das Drehmoment eines Schiffsdiesels sein und hat in einem Auto nichts zu suchen. Vermutlich stimmt es eh nicht.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass 1,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h jenseits des physikalisch machbaren ist. Wie war die Formel noch gleich?

V = a*t = 9,81 m/s2*1,9 s = 67 km/h

Für mehr brauchst Du Raketenantrieb.
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1024716
Auto- und Batterien-Herstellers BYD JerryAndTom
JerryAndTom:

Chinas Global Player

 
17.11.17 12:41
Ich denke es wird mindestens einen Global Player aus China in jeder Branche geben. Die Frage ist welcher dies nun in der Automobilwelt sein wird. Bei BYD kommt es im wesentlichenauf die Verkaufszahlen der neuen Modelle an und diese sind stetig steigend. Auch das Design ist wesentlich besser. Und die Chinesen sind wesentlich schneller in der Umsetzung. Ich zähle auf BYD. Und selbst Xiaomi, Huawei und Alibaba waren bis vor ein paar Jahren niemanden geläufig und jetzt sind sie weit vorn dabei. Also ich bleib dabei. Weiter in BYD investieren  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Ernesto06
Ernesto06:

Charttechniker und andere interessierte Kreise

 
18.11.17 17:38
wollen uns Kleinanleger auf fallende Kurse bei BYD einstimmen.
Die Schwankungen in dieser Woche halte ich für unbedeutend.
Positive und nachvollziehbare Überlegungen zur Zukunft und weiteren Entwicklung von BYD stellt aktuell das ZertifikateJournal an :
www.aktiencheck.de/exklusiv/...nvestment_Aktienanalyse-8235518
Warren Buffet ist tatsächlich mit knapp 25 % mittelbar an BYD beteiligt - und der hat ja einige
Erfahrung....
Andere, institutionelle Anleger ( mit geringeren Anteilen) sind aus dieser Aktionärsstruktur
ersichtlich :
www.finanzen.net/unternehmensprofil/BYD
Ein schönes Wochenende allen Anlegern !
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Power1993
Power1993:

Baic Motors

 
19.11.17 01:59
Schade, dass Baic Motors so wenig an Aufmerksamkeit geniesst.

sind Mit 65k Stück verkaufter E Autos auf Platz 2 nach Byd mit ca 80k Stück......

KGV 10-12

Divirendite 3-4%

Ist Byd überbewertet ??? Ich würde sagen ja , aber die Zukunftsmusik ist schön :)

Daher kauft die Masse Byd und kein Baic Motors ....

Mal schauen was 2018 mit Baic Motors abgeht. In meinen Augen ein Top Pick und relativ unbemerkt .....


Aktuell eine Art Bodenbildung und ich warte auf den Ausbruch nach oben - Sabr ( Geduld) wird sich noch lohnen.

VG
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Ernesto06
Ernesto06:

Egal wie -

 
19.11.17 14:52
ich hab BYD und Baic im Depot. Und Geely. Und Guangzhou.

Seite: Übersicht ... 152  153  155  156  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.195 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 18.04.24 22:54
31 15.379 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 FraserMcCrum 13.04.24 08:02
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45

--button_text--