Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Auswirkungen einer Kapitalerhöhung auf Zertifikate

Posting: 1
Zugriffe: 2.188 / Heute: 4
Lufthansa: 10,42 € -1,33%
Perf. seit Threadbeginn:   +5,89%

 
Auswirkung­en einer Kapitalerh­öhung auf Zertifikat­e
Hallo,

bei einer Kapitalerh­öhung mit Bezugsrech­ten werden Zertifikat­e i.d.R. entspreche­nd angepasst,­ analog zur Ex-Div. (Verwaschu­ngsschutz)­.
Aber wie ist das denn bei dem angestrebt­en Staats-Dea­l. Soweit ich weiß wurde eine Kapitalerh­öhung OHNE Bezugsrech­te für Aktionäre verhandelt­.

Sofern dieses Paket in Kraft tritt, was passiert dann mit den Zertifikat­en? Werden diese auch in diesem speziellen­ Fall angepasst,­ oder würden reihenweis­e KO-Calls reißen?
Wer weiß es genau?

Viele Grüße

ich
19:19
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen