Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 24 25 26 28 29 30 ...

aussichtsreiche Turnaroundspekulation

Beiträge: 1.066
Zugriffe: 288.193 / Heute: 29
Artec Technologie. 2,08 € -0,95% Perf. seit Threadbeginn:   +4,00%
 
aussichtsreiche Turnaroundspekulation altus
altus:

der Auftragsbestand müßte nach den letzten Meldung

 
06.03.15 13:06
fast auf Rekordhöhe liegen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

aussichtsreiche Turnaroundspekulation brauchmehrkohle
brauchmehrk.:

Die technik

 
06.03.15 13:19
Muss aber auch sehr gut sein sonst wären sie nicht in Katar gefragt
aussichtsreiche Turnaroundspekulation altus
altus:

ist ja nicht nur Katar

 
06.03.15 13:31
Die letzte Auftragsmeldung aus dem Irak ist am Markt völlig unbeachtet geblieben, obgleich ein mittleres sechstelliges Volumen für artec Verhältnisse ein sehr ordentlicher Auftrag ist.

Für mich interessanter ist allerdings, dass sich artec offenbar in mehreren Ländern im Mittleren Osten zum Standard entwickelt. Alle haben TV/Radiosender und sind nicht die Ärmsten der Armen. Und da sind noch einige offen...
aussichtsreiche Turnaroundspekulation FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Ich bin erstmal froh, dass im Orderbuch nun

 
06.03.15 13:53
schon seit einigen Tagen stets mehr Kauf- als Verkauf-Order aufgeführt werden. Gut wär's, wenn da einige dabei sind, die schon mehr Einblick in die Artec-Zahlen haben. Schlecht wär's, wenn der Grund nur die Empfehlung irgendeines obskuren Börsenbriefes wäre.
Aber alle, die wir hier schon solange durchgehalten haben, hätten es verdient, wenn's ein nachhaltiger Anstieg wird verbunden mit deutlich besseren Auftragszahlen.
aussichtsreiche Turnaroundspekulation altus
altus:

das gute an solch langen Konsolidierungsphasen ist

 
06.03.15 13:57
...dass der Weg nach oben ziemlich sauber ist. Die "Entnervten" waren irgendwann fertig und die "Durchhalter" wissen, wo die Reise hingehen kann.
aussichtsreiche Turnaroundspekulation altus
altus:

Börsenbriefe

 
06.03.15 14:05
...gibt´s auch Gute. Bspw. Pröbstl´s Value-Depeche, der führt ein TOP-Depot mit einer hohen Trefferquote und Performance. Auch Microcaps gelangen gelegentlich in´s Visier, so ist die Hydrotec AG diese Woche Favorit (und erscheint vorauss. nächsten Sonntag in der Euro). So etwas bei der artec und wir stehen wieder bei 3 €.
aussichtsreiche Turnaroundspekulation brauchmehrkohle
brauchmehrk.:

WM 2022

 
06.03.15 14:11
wenn ich richtig informiert bin stand das ja auch schon auf der Kippe oder?? Jetzt wollen sie die WM im WInter durchführen wenn ich das richtig gehört habe. Spätestens dann kommt der nötige Schwung.....
aussichtsreiche Turnaroundspekulation altus
altus:

Cabsat in Dubai ab Dienstag

2
07.03.15 10:45
www.artec.de/de/aktuelles/news/...3dabdb47bfa57d972edd2dc0ffe0

Neue Aufträge?
aussichtsreiche Turnaroundspekulation brauchmehrkohle
brauchmehrk.:

Nachfrage !

 
10.03.15 12:15
Ist sehr hoch heute
aussichtsreiche Turnaroundspekulation altus
altus:

sagt ja gar keiner etwas zur Meldung?

 
10.03.15 12:16
2,4 Mio. Umsatz sind schon eine herbe Enttäuschung nach dem hoffnungsvollen 1.Hj., da dürfte beim EBIT auch nicht viel bleiben.

Positiv sind die diesjährigen Auftragsmeldungen, die hoffen lassen, dass nun in 2015 der Ergebnisdurchbruch kommt. Die Hoffnung haben wir allerdings alle Jahre wieder...
aussichtsreiche Turnaroundspekulation HuntingWulfe
HuntingWulfe:

...............

 
10.03.15 17:07
ischhhhh saaaachhhh nix
aussichtsreiche Turnaroundspekulation FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Folgendes irritiert mich: Gestern wurden mit über

2
11.03.15 09:07
60.000 Stück ca. 3% der Artec-Aktien umgesetzt. Rechnet man die Tage davor hinzu, die auch schon umsatzstark waren, so dürfte man sicher auf 6 bis 10% kommen.

Der freefloat beträgt aber nur 20%. Wenn aber der hohe Umsatz der letzten Tage nur über den Freefloat gelaufen wären, hätte nach meiner Einschätzung der Kurs noch stärker anziehen müssen.

Daraus folgere ich, dass auch Altaktionäre die Gelegenheit genutzt habe bzw. noch nutzen,sich von einem Teil ihrer Bestände zu trennen.

Aber weshalb, wenn die wirtschaftliche Entwicklung tatsächlich so positiv ist, wie angedeutet?

Zudem scheinen die Altaktionäre überwiegend zu Kreis der Insider zu gehören - weshalb finden wir keine Meldungen über Insiderverkäufe?

So ganz geheuer ist mir der derzeitige Ablauf noch nicht. Ich hoffe, dass meine Befürchtungen daneben liegen und meine Hoffnungen eintreffen und es diesmal endlich eine nachhaltige Entwicklung wird.
aussichtsreiche Turnaroundspekulation altus
altus:

das Update der SMC

 
12.03.15 10:01
geht für 2014 von 0,1 Mio. Gewinn aus. Da bin ich mal Ende April gespannt, ob das mit dem geringen Umsatz im 2.Hj. auch so eintrifft.

Ansonsten noch interessant: Der Freefloat wird jetzt mit ca. 25% angegeben, zuvor waren es immer 20%...
aussichtsreiche Turnaroundspekulation FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Woher hast du die 25%? Bei den Investor Relations

 
12.03.15 11:18
steht noch 20%.
aussichtsreiche Turnaroundspekulation altus
altus:

steht so im kompletten Update

 
12.03.15 11:26
sende ich Dir per mail.
aussichtsreiche Turnaroundspekulation brauchmehrkohle
brauchmehrk.:

Nachfrage steigt

 
13.03.15 14:29
Nächste Woche steht vorne wieder ne 2.....  
aussichtsreiche Turnaroundspekulation altus
altus:

sehe ich (noch) nicht

 
13.03.15 15:48
dafür dürfte der Geschäftsbericht 2014 nochmal für Ernüchterung und tiefere Kurse sorgen. Ich habe jedenfalls einen Teilverkauf realisiert.  
aussichtsreiche Turnaroundspekulation HuntingWulfe
HuntingWulfe:

......das würde

 
13.03.15 16:13
ich auch gerne einen Teil verkaufen..............dafür langt der
Kurs leider noch nicht. Aber jetzt habe ich nach diesen vielen Jahren auch keine Eile.
aussichtsreiche Turnaroundspekulation Z3black
Z3black:

Newsletter 01/2015 abrufbar

 
25.03.15 16:20
der aktuelle Newsletter ist abrufbar und mit sehr interessanten Infos und Ausblick:

1) Der einstellige Milionenauftrag kommt aus dem "maritimen" Bereich
CEO Thomas Hoffmann: „Wir sehen diese Beauftragung aus dem maritimen Bereich als Bestätigung unserer Expertise und der hohen Performance unserer Produkte und erwarten, dass uns dieses Projekt neue und erfolgreiche Absatzmöglichkeiten eröffnet.“

2)Von der CABSAT (10 -12.03.15)
Thomas Hoffmann (CEO artec) betonte: „Der arabische Medienmarkt boomt und ist für artec derzeit eine der wichtigsten Absatzregionen. Wir haben hier bereits große Projekte realisiert und freuen uns, mit Tek Signals einen renommierten Partner für die Erweiterung des Geschäftes gefunden zu haben.“

3) Zukunft
Audioradar in einem vom BMWi geförderten Forschungsprojekt und in Zusammenarbeit mit der Universität Braunschweig, wird ein passives Audioradarsystem entwickelt, das kombiniert mit einer Auswertelektronik akustische Ereignisse erfasst, analysiert und Koordinaten an das Videosystem übermittelt.

Gute Infos aus dem Newsletter - weiter so

www.artec.de/uploads/tx_mmsfilelist/...NEWSLET01_2015_2503.pdf
aussichtsreiche Turnaroundspekulation FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Egal wann man ins Order Buch schaut : immer

 
11.06.15 17:10
enthält es mehr Verkaufs-als Kauforder. Sogar an Tagen wie heute, wo relativ gute Nachfrage besteht. Das ist schon sehr frustrierend.
aussichtsreiche Turnaroundspekulation altus
altus:

das Problem sind eben fehlende Gewinne

 
12.06.15 15:25
wenn nach der aktuellen Research Studie für dieses Jahr (2015) bei einem deutlichen Umsatzwachstum nur ein Ergebnis pro Aktie von 0,10 erwartet wird, ist das schlicht enttäuschend. Wir hatten schon vor Jahren Gewinnerwartungen größer 1 Mio., nun reden wir immer noch über Null Komma Irgendetwas...

Das soll sich zwar 2016 und Folgejahre bessern, aber so weit kann man bei dem schwankenden Projektgeschäft solide kaum planen.
aussichtsreiche Turnaroundspekulation FredoTorpedo
FredoTorpedo:

der Kurs hält sich die letzten Wochen

 
23.06.15 14:27
erstaunlich stabil. Und auch das Verhältnis Vewrkaufs-/Kauforder scheint sich zum Positiven gedreht zu haben. Ob das mit der anstehenden JHV zusammen hängt?

altus, sind da neue positive Meldungen zu erwarten? Du sitzt doch näher am Geschehen.
aussichtsreiche Turnaroundspekulation altus
altus:

die artec profitiert

 
23.06.15 19:02
in letzter Zeit von einer Vielzahl von Kaufempfehlungen, dadurch finden sich immer neue Käufer und die Abgaben werden aufgenommen. Zudem präsentierte Thomas Hoffmann gestern auf der m:access. Wie ich ihn kenne, sicher sehr überzeugend.

Momentum ist also drin in der Aktie, allerdings hat sich fundamental wenig geändert.
Ordentlichem Umsatzwachstum stehen kaum nennenswerte Gewinnausichten gegenüber. Ob der Markt dauerhaft bereit ist 20-er KGV´s zu zahlen?

Kurzfristig sollte es dennoch bald zu einem Angriff auf die 2€ Marke kommen.


aussichtsreiche Turnaroundspekulation youmake222
youmake222:

artec: Neuer Auftrag

 
25.06.15 14:18
aussichtsreiche Turnaroundspekulation 19963422
Die Entry Standard notierte artec technologies hat einen neuen Auftrag von der Transas Marine Ltd. erhalten. Man solle das Broadcast-Audio und Video-S...
aussichtsreiche Turnaroundspekulation FredoTorpedo
FredoTorpedo:

erstaunlich, mit welch geringen Umsätzen

 
25.06.15 16:50
hier zur Zeit die Kurse gemacht werden.
Das heißt es gut aufpassen, sonst sind wir so schnell im Keller wie wir hochgekommen sind und sind noch nichts los geworden.

Seite: Übersicht ... 24 25 26 28 29 30 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Artec Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 88 Artec AG setzt auf KI und sichert sich NATO Deal Bezugs_Recht Chaecka 21.02.24 13:55
16 1.065 aussichtsreiche Turnaroundspekulation altus Chaecka 21.02.24 13:44
2 20 Brutale Stopp Loss Welle bei Technologie Perle ! TradingCoach Thebat-Fan 24.04.21 23:43
2 16 artec technologies AG: Kaufempfehlung Darribaa Fair check 24.04.21 23:26
  9 Artec- beteiligen sich die Scheichs? altus altus 22.03.10 18:36

--button_text--