Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 16 17 18 20 21 22 ...

aussichtsreiche Turnaroundspekulation

Beiträge: 1.066
Zugriffe: 288.306 / Heute: 87
Artec Technologie. 2,02 € +1,00% Perf. seit Threadbeginn:   +1,00%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#451


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

aussichtsreiche Turnaroundspekulation cromwelle
cromwelle:

nun

 
18.02.13 08:19

werdet mal nicht Nervös, gut dingen will Weile haben

aussichtsreiche Turnaroundspekulation cromwelle
cromwelle:

na wer

 
18.02.13 08:41

sagst denn geht doch langsam los hier hm?

aussichtsreiche Turnaroundspekulation nope1974
nope1974:

#449

2
18.02.13 16:13
1.) Da hast du wohl recht.

2.) Posting #412 war vor Veröffentlichung der Zahlen, Posting #432 nach Veröffentlichung der Zahlen. Somit widersprechen sich meine Postings nicht, da sich für mich ein anderer Sachverhalt ergeben hat.

3.) War meine subjektive Meinung.

4.) Nein.
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung
aussichtsreiche Turnaroundspekulation Ihrefelder
Ihrefelder:

Deine Aussage ist mal wieder falsch @ Nope1974

7
18.02.13 21:47
Hallo Nope 1974,

Du kannst es einfach nicht lassen ***ggg***?

Punkt 2 in #449# ist falsch. Nach (!!!) den vorläufigen Zahlen hast Du nämlich in #416# geschrieben: "2013 wird Artec durchstarten" und anschließend alles revidiert.
Ich zitiere: "selbst bei einer Ergebnis Verdopplung im Jahr 2013 sehe ich kein weiteres Kurspotenzial." aus #432#

Ich schlage vor, dass wir das jetzt lassen. Will bestimmt keiner lesen!? Du hast kein Recht - und bekommst deshalb auch von mir kein Recht - Punkt!

Altus hat hier einen schönen sachlichen Thread aufgebaut mit interessanten Analysen und vielen brauchbaren Informationen. Wäre schade, wenn sich das jetzt ändern sollte, weil Du eine IMHO sinnlose Diskussion mit mir führen willst?

Übrigens ne absolute Frechheit von Dir, mich in #451# als Mönchengladbachfan darzustellen! Geht´s noch?

Gruß

Ihrefelder
aussichtsreiche Turnaroundspekulation Ihrefelder
Ihrefelder:

Sorry

7
18.02.13 21:53
meinte natürlich : Punkt 2 in #454# ist falsch.....

Somit widersprechen sich Deine Aussagen durchaus!
aussichtsreiche Turnaroundspekulation nope1974
nope1974:

#455

4
19.02.13 08:27
"Ich schlage vor, dass wir das jetzt lassen. Will bestimmt keiner lesen!?"

Sehe ich genauso, im Endeffekt wollen wir doch alle das gleiche steigende Kurse. ;-)

Um wieder auf die sachliche Ebene zurück zu kommen, hier noch mal meine persönliche Einschätzung zu der Artec Ag. Das erste und zweite Quartal wird durch steigende Personalkosten und Investitionen in Vertrieb, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit belastet sein. Hier wird mit einer Investitionssumme für Vertrieb, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit von mehrerer hunderttausend Euro kalkuliert (Quelle E-Mail IR Artec AG). Was die Artec Ag weiter nach vorne bringen kann, aber Zeit braucht. Laut Aussage der IR von Artec wird das Personal aktuell schon aufgestockt/eingestellt, geplant ist ein Anstieg auf 30 Mitarbeiter, diese zusätzlichen Kosten werden das Ergebnis zusätzlich belasten. Bei einer Erweiterung des Mitarbeiterstamms um 5 Mitarbeiter wird dies wiederum eine Mehrbelastung von ca. zweihunderttausend Euro sein. Somit kann man für das Jahr 2013 mit einer Mehrbelastung von ca. fünfhundertausend Euro auf der Ergebnisseite kalkulieren. Darum meine Meinungsänderung, klar muss Artec investieren um den nächsten Schritt zu gehen und dies finde ich durchaus positiv, aber es bringt nicht zu hohe Erwartungshaltung hier im Form zu schüren. Dann werde ich lieber positiv überrascht anstatt enttäuscht. Die Artec Ag ist und bleibt interessant, aber Geduld ist angesagt.

Fazit: halte Position / aktuell sehe ich keinen Grund meinen Bestand aufzustocken / Kurs aktuell: 2,15€

P.S. Nur meine persönliche Meinung nicht mehr und nicht weniger, keine Verkaufs- oder Kaufentscheidung. Sollte jemand Rechtschreibefehler finden kann er sie behalten, es ist nicht nötig mich darauf aufmerksam zu machen, hat sowieso keinen Sinn.
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#458

aussichtsreiche Turnaroundspekulation FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Nope und ihrefelder, es ist erfreulich,

3
19.02.13 09:15
ihr euren Disput beigelegt habt, zumal ihr ja beide auf der gleichen Seite steht (= zur Zeit kein Stück verkaufen).

Ich sehe das auch so und wenn's nochmal einen deutlichen Einbruch geben sollte werde ich nochmal nachlegen.

Allerdings möchte ich doch gern wissen, wer ständig Stücke auf den Markt gibt. Wenn sowas kurzzeitig passiert, kann man annehmen, das jemand einen finanziellen Engpässe hat.
Bei Artec scheint das aber ein mehrjähriger Dauerzustand zu sein (mit kleinen Ausnahmen).

Gruß
FredoTorpedo
aussichtsreiche Turnaroundspekulation brauchmehrkohle
brauchmehrk.:

was läuft hier falsch??

 
22.02.13 08:34
aussichtsreiche Turnaroundspekulation altus
altus:

Unsicherheit

3
22.02.13 08:45
Da läuft nix falsch...

Im nachgebenden Kursverlauf spiegelt sich lediglich die Unsicherheit ob der Ergebnisentwicklung in diesem Jahr wieder.

Auf der Haben-Seite steht ein guter Auftragsbestand zu Jahresbeginn. Auf der anderen Seite belasten die angekündigten Investitionen und die Unsicherheit über den Erfolg der Marktoffensive. Auch dauert es erfahrungsgemäss immer seine Zeit, bis sich Neueinstellungen im Vertrieb amortisieren.

Daher ist es aktuell kaum möglich eine seriöse Ergebnisprognose für 2013 aufzustellen.
Dennoch meine ich, dass das Unternehmen den richtigen Schritt gewählt hat, denn auf dem aktuellen Umsatzniveau und der entspr. UN-Größe ist das Wachstumspotenzial bei ca. 3 Mio. Umsatz/Jahr begrenzt.
aussichtsreiche Turnaroundspekulation altus
altus:

das veröffentlichte Research...

 
26.02.13 20:05
bestätigt die Annahme, dass die Anlaufkosten und Investitionen das 2013-er Ergebnis nicht unwesentlich belasten....

www.privat-anleger.info/fileadmin/content/...ch_26-02-2013.pdf
aussichtsreiche Turnaroundspekulation nope1974
nope1974:

Bestätigung

2
27.02.13 06:02
bestätigt mein Posting #457 / 2013 muß man als Übergangsjahr ansehen / 2014 wird dann, wenn alles gut läuft die Ernte eingefahren.
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung
aussichtsreiche Turnaroundspekulation FredoTorpedo
FredoTorpedo:

etwas besser hätte ich den Ausblick für

3
27.02.13 14:02
2013 schon erwartet. Artec ist ja nun schon enige Jahre im Geschäft. Da sollten die Erträge der laufenden Produkte die Anlaufkosten für neue Produkte schon etwas besser decken.
Bisher hatte ich eher 2012 als Übergangsjahr gesehen und 2013 sollte alles besser werden.

Ich werden zwar dabei bleiben, sehe aber aufgrund der Vorhersagen keinen Grund, mein Engagement weiter zu erhöhen. Es sei denn, viele enttäuschte drücken durch Verkäufe den Kurs wieder spürbar nach unten. Ansonsten werde ich abwarten, wie sich 2013 entwickelt. In 6 bis 9 Monaten kann ich dann immer noch nachlegen, wenn es gut laufen sollte. Dabei heßt "gut laufen" nicht unbedingt, dass da schon große Gewinnsteigerungen absehbar sind. Aber der Umsatz muß doch spürbar nach oben gehen.

Gruß
FredoTorpedo
aussichtsreiche Turnaroundspekulation FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Bricht jetzt das große Zittern bei

 
28.02.13 10:14
einigen Investierten aus (= verkaufen um jeden Preis)?

Gruß
FredoTorpeo
aussichtsreiche Turnaroundspekulation altus
altus:

sieht fast so aus...

 
28.02.13 10:29
da sind einige Erwartungen (auch meine) ziemlich gestorben. Das 2012-er Ergebnis war ja noch o.k. bzw. sogar gut. Dennoch habe ich erwartet, dass es 2013, auch ob der Auftragsüberhänge aus 2012, deutlich höhere Earnings gibt. Stattdessen müssen wir uns wohl auf einen Ergebnisrückgang einstellen. Und die noch vagen Hoffnungen auf den Durchbruch 2014 kann im Moment noch Niemand wirklich bewerten.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#467

aussichtsreiche Turnaroundspekulation FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Darribaa, mit einem Umsatz von

3
01.03.13 00:13
knapp über 2Mio, von denen man nur einen Teil in Portugal erzielt, dürfte man auch in Dort noch nicht zu den großen Fischen gehören.

Gruß
FredoTorpedo
aussichtsreiche Turnaroundspekulation Darribaa
Darribaa:

stimmt, aber zu den grösseren

 
01.03.13 12:09
und weniger Konkurrenz gibt es dort auch
aussichtsreiche Turnaroundspekulation Darribaa
Darribaa:

Roadshow Report ist da

4
03.03.13 20:12
liesst sich sehr vielversprechend:

www.privat-anleger.info/de/home/

Meinungen?!
aussichtsreiche Turnaroundspekulation altus
altus:

sehr interessanter Report

 
03.03.13 20:24
...jetzt muß man schauen, was schlußendlich heraus kommt.
aussichtsreiche Turnaroundspekulation Motzer
Motzer:

Finger weg!

 
03.03.13 20:53

Diese Aktie würde ich niemals kaufen!

Marktkapitalisierung nur ca. 4 Mio Euro. Streubesitz 20%

Das ist ein Lotteriespiel. Wer sein Geld gerne aufs Spiel setzen möchte, kann kaufen. Ich bin jedenfalls nicht dabei.

aussichtsreiche Turnaroundspekulation altus
altus:

#472

 
04.03.13 04:28
Treffender Nickname...

Unabhängig der Frage möglicher Finanzinvestoren, finde ich den Kontakt zu Prof. Camara aussichtsreich.

en.wikipedia.org/wiki/Ant%C3%B3nio_C%C3%A2mara
aussichtsreiche Turnaroundspekulation Darribaa
Darribaa:

sehe ich auch so

 
04.03.13 10:26
aber auch den Kontakt zu Primenext finde ich interessant
aussichtsreiche Turnaroundspekulation brauchmehrkohle
brauchmehrk.:

endlich gehts wieder hoch

 
04.03.13 11:36

Seite: Übersicht ... 16 17 18 20 21 22 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Artec Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 88 Artec AG setzt auf KI und sichert sich NATO Deal Bezugs_Recht Chaecka 21.02.24 13:55
16 1.065 aussichtsreiche Turnaroundspekulation altus Chaecka 21.02.24 13:44
2 20 Brutale Stopp Loss Welle bei Technologie Perle ! TradingCoach Thebat-Fan 24.04.21 23:43
2 16 artec technologies AG: Kaufempfehlung Darribaa Fair check 24.04.21 23:26
  9 Artec- beteiligen sich die Scheichs? altus altus 22.03.10 18:36

--button_text--