Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 164  165  167  168  ...

Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung

Beiträge: 4.986
Zugriffe: 1.875.169 / Heute: 521
Aurora Cannabis . 5,825 € -5,13% Perf. seit Threadbeginn:   -86,40%
 
Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung hhsjgmr
hhsjgmr:

Baubeginn

 
28.04.20 17:34
www.morgenpost.de/wirtschaft/...es-deutsches-Unternehmen.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung hhsjgmr
hhsjgmr:

Baubeginn lt. Artikel Mitte Mai 2019

 
28.04.20 17:36
Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung MrTrillion
MrTrillion:

Rattensau

 
28.04.20 18:12
Sorry, nicht Du warst derjenige, der hier falsch gewickelt ist. In der Tat hatte ich das Jahr verwechselt.  
Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung Dosel01
Dosel01:

OH OH

 
28.04.20 18:37
21,2 Millionen Gründe, warum Aurora Cannabis eine schreckliche Aktie ist.

Wenn Sie der Meinung sind, dass der Aktienmarkt in den letzten zwei Monaten eine wilde Fahrt hinter sich hat, schauen Sie sich genauer an, wie sich die Marihuana-Aktien seit Anfang April 2019 entwickelt haben. Nach dem ersten Quartal 2019, in dem zahlreiche Topfaktien in die Höhe schossen In der Stratosphäre haben die letzten 13 Monate zwischen 50% und 95% der Bewertungen von Cannabisaktien gelöscht .

Wohlgemerkt, die langfristigen Aussichten für die legale Unkrautindustrie sind vielversprechend. Jedes Jahr werden auf dem Schwarzmarkt Verkäufe in Höhe von mehreren zehn Milliarden US-Dollar getätigt, was bedeutet, dass es eine sehr reale Möglichkeit gibt, diese illegalen Benutzer im Laufe der Zeit auf legale Kanäle zu verlagern. Kurzfristig wurden die US-Topfbestände jedoch durch hohe Steuersätze niedergeschlagen, während kanadische Cannabisunternehmen je nach Provinz auf Versorgungsengpässe und -engpässe stießen.
Aurora Cannabis hat die "hohen" Erwartungen der Anleger übertroffen
Vielleicht hat sich kein Topf aus den falschen Gründen mehr hervorgetan als Aurora Cannabis ( NYSE: ACB ) . Aurora Cannabis ist seit Monaten die am meisten gehaltene Aktie der millennial-fokussierten Investment-App Robinhood, ist jedoch seit Mitte März 2019 um fast 92% gesunken. Für neue Anleger, die einen ersten Eindruck davon bekommen, wie Buy-and-Hold-Investing aussieht, Aurora hat ein schlechtes Beispiel gegeben.

Zu einer Zeit war dies ein Unternehmen, das auf dem richtigen Weg zu sein schien, um Kanada zu führen, das die höchste Jahresproduktion aufweist, und es war ein projizierter Marktführer bei der internationalen Expansion. Es wurde erwartet, dass die 15 Produktionsstandorte des Unternehmens, wenn sie vollständig ausgebaut und betriebsbereit sind, nördlich von 660.000 Kilo pro Jahr erzeugt werden. Aurora ist in 24 weiteren Ländern außerhalb Kanadas in Produktion, Export oder Forschung präsent. Kurz gesagt, es wurde erwartet, dass es sich um einen kostengünstigen Produktionsgiganten handelt, mit dem sich die Länder zusammenschließen, um Großhandelslieferverträge zu unterzeichnen.

Aurora Cannabis sollte nach der Einstellung des Milliardärs-Aktivisten Nelson Peltz als strategischer Berater auch einen Markenpartner und / oder Aktieninvestor gewinnen . Peltz 'Hintergrund ist stark auf Konsumgüterunternehmen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie ausgerichtet, was ihn zur perfekten Verbindung für eine Partnerschaft oder eine Kapitalbeteiligung zwischen einem Markenunternehmen und Aurora Cannabis machen würde.

Leider hat keine dieser "Pie-in-the-Sky" -Erwartungen die Marke erreicht. Tatsächlich scheint Aurora Cannabis den Anlegern alle paar Wochen einen weiteren Grund zu geben, zu verkaufen und nicht zurückzublicken. Diese Woche habe ich einen brandneuen Grund ... oder sollte ich fast 21,2 Millionen von ihnen sagen ... warum Aurora eine schreckliche Aktie ist.
Aurora Cannabis hat die "hohen" Erwartungen der Anleger übertroffen
Vielleicht hat sich kein Topf aus den falschen Gründen mehr hervorgetan als Aurora Cannabis ( NYSE: ACB ) . Aurora Cannabis ist seit Monaten die am meisten gehaltene Aktie der millennial-fokussierten Investment-App Robinhood, ist jedoch seit Mitte März 2019 um fast 92% gesunken. Für neue Anleger, die einen ersten Eindruck davon bekommen, wie Buy-and-Hold-Investing aussieht, Aurora hat ein schlechtes Beispiel gegeben.

Zu einer Zeit war dies ein Unternehmen, das auf dem richtigen Weg zu sein schien, um Kanada zu führen, das die höchste Jahresproduktion aufweist, und es war ein projizierter Marktführer bei der internationalen Expansion. Es wurde erwartet, dass die 15 Produktionsstandorte des Unternehmens, wenn sie vollständig ausgebaut und betriebsbereit sind, nördlich von 660.000 Kilo pro Jahr erzeugt werden. Aurora ist in 24 weiteren Ländern außerhalb Kanadas in Produktion, Export oder Forschung präsent. Kurz gesagt, es wurde erwartet, dass es sich um einen kostengünstigen Produktionsgiganten handelt, mit dem sich die Länder zusammenschließen, um Großhandelslieferverträge zu unterzeichnen.

Aurora Cannabis sollte nach der Einstellung des Milliardärs-Aktivisten Nelson Peltz als strategischer Berater auch einen Markenpartner und / oder Aktieninvestor gewinnen . Peltz 'Hintergrund ist stark auf Konsumgüterunternehmen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie ausgerichtet, was ihn zur perfekten Verbindung für eine Partnerschaft oder eine Kapitalbeteiligung zwischen einem Markenunternehmen und Aurora Cannabis machen würde.

Leider hat keine dieser "Pie-in-the-Sky" -Erwartungen die Marke erreicht. Tatsächlich scheint Aurora Cannabis den Anlegern alle paar Wochen einen weiteren Grund zu geben, zu verkaufen und nicht zurückzublicken. Diese Woche habe ich einen brandneuen Grund ... oder sollte ich fast 21,2 Millionen von ihnen sagen ... warum Aurora eine schreckliche Aktie ist.
Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung Dosel01
Dosel01:

Danke Aurora

 
28.04.20 18:37
Die Bilanz von Aurora Cannabis ist ein Haus oder ein Horror
Wenn dies nicht ausreicht, um Sie von einer Investition in Aurora Cannabis abzuhalten, tauchen Sie einfach tiefer in die Bilanz des Unternehmens ein und ich bin sicher, Sie werden überzeugt sein. Von oben bis unten ist es ein Haus des Schreckens.

Zunächst sehen wir ein Unternehmen, dem es an Kapital mangelt, um seinen bevorstehenden Verpflichtungen nachzukommen . Bei der Einreichung der Managementdiskussion und -analyse Mitte Februar für das am 31. Dezember 2019 endende zweite Geschäftsquartal wurde geschätzt, dass sich die Verbindlichkeiten in den kommenden 12 Monaten auf fast 374 Millionen kanadische Dollar belaufen würden. Nach einer kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung hatte Aurora Cannabis jedoch nur 205 Mio. CA $ an liquiden Mitteln in seiner Bilanz.

Um zusätzliches Geld zu beschaffen, bestand die einzige Möglichkeit des Unternehmens darin, Stammaktien auszugeben. Nachdem das Unternehmen kürzlich ein ATM-Aktienangebot in Höhe von 400 Millionen US-Dollar (in den USA) abgeschlossen hatte, kündigte es Pläne an, künftig ein ATM-Angebot in Höhe von 350 Millionen US-Dollar zu initiieren . Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Aurora seine Aktienanzahl in weniger als sechs Jahren von 16 Millionen auf 1,31 Milliarden erhöht hat und das Managementteam nun die Möglichkeit hat, die bestehenden Aktionäre weiter zu verwässern, indem bis zu 479 Millionen weitere Aktien ausgegeben werden (basierend) bei einem Schlusskurs von 0,73 USD).

Dies ist auch ein Unternehmen, das durch den Goodwill immens belastet wird - dh durch die Prämie, die für Akquisitionen über Sachanlagen hinaus gezahlt wird. Selbst nachdem Aurora Cannabis im zweiten Quartal des Geschäftsjahres einen Goodwill in Höhe von 762,2 Mio. CA $ abgeschrieben hat, weist sie in ihrer Bilanz immer noch einen Goodwill in Höhe von 2,41 Mrd. CA $ aus. Das ist praktisch das Doppelte der aktuellen Marktkapitalisierung und macht 52% der Bilanzsumme aus. Da das Unternehmen praktisch keine Chance hat , diese Prämie in Zukunft wieder hereinzuholen, halte ich eine weitere große Abschreibung für sehr wahrscheinlich .

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es für Anleger keine guten Gründe gibt, auf Aurora Cannabis zu spielen.
Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung Dosel01
Dosel01:

LINK

 
28.04.20 18:38
www.fool.com/investing/2020/04/28/...nabis-is-a-terrible.aspx
Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung Schungi
Schungi:

pennystock

 
28.04.20 23:04
sorry, schade ums Geld
Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung Gutes Ende
Gutes Ende:

Anfrage zum Standort Leuna

2
29.04.20 17:10
Ich habe umgehend Antwort von  Aurora zum Standort Leuna bekommen.  Dazu liegen der Aurora Deutschland keine Informationen vor, Ich könnte mich gerne auf die offenen Stellen bewerben.  Ich habe nun die Frage gestellt warum ich mich wo bewerben sollte, wenn derjenige nicht mal Informationen zum aktuellen Stand am eigentlichen Arbeitsort hat und dass das nicht gerade vertrauensbildend ist. Mal sehen ob darauf noch was zurück kommt.  
Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung MrTrillion
MrTrillion:

@Gutes Ende

 
30.04.20 17:23
Danke für die Info. Das ist allerdings schon fast besorgniserregend. Es ist verdächtig still um diese Baustelle - trotz der Stellenanzeigen. Seit Tagen habe ich immer mal wieder versucht, etwas über den aktuellen Stand herauszufinden, aber komischerweise liefert Google da wirklich keine aktuellen Nachrichten.

Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung ContraX90
ContraX90:

Wird wegen Corona

 
30.04.20 18:36
halt verzögert sein, die Nachricht wird kommen sobald der Split da ist , da bin ich mir sicher
Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung Mojitos72
Mojitos72:

Zum Glück kann man nun alles auf Corinna schieben.

 
01.05.20 10:31
Warum meldet sich der Aktionär eigentlich gar nicht mehr zu dieser Grasbude? Ich kann mich noch daran erinnern, wie fast täglich über langsames aufbauen diverser Positionen geraten wurde. Und jetzt abgetaucht :-) Wahrscheinlich ist das Blatt nun auch in der Kurzarbeit......
Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung MrTrillion
MrTrillion:

Beim Aktionär...

 
02.05.20 22:46
... hatte sich Marion Schlegel über lange Zeit hinweg an Aurora Cannabis abgearbeitet.

Dieser Clip hier ist zwei Wochen alt, ab 3:19 läßt sie sich darüber aus, daß ACB auf einem guten Weg sei:
youtu.be/I8Erc6yG5PU?t=201

Zitat:
"Aurora ist jetzt auch nicht der allerspekulativste Wert"
"Aurora ist durchaus auch jetzt kein hochspekulativer Wert"

Ganz mein Humor... ;-)
Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung MrTrillion
MrTrillion:

Korrektur:

 
02.05.20 22:48
Sorry, der Clip stammt aus April 2019, nicht aus April 2020.

Ich glaub allmählich, ich brauche eine neue Brille...  
Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung MrTrillion
MrTrillion:

Hier kommt noch:

 
02.05.20 23:19
Ein Optimist aus jüngerer Zeit (2020):

youtu.be/e7ei2bMJbso (EN)

Und ein Skeptiker, aus dem Englischen übersetzt mit Google Translate:

"Die Leistung von Aurora Cannabis geht bergab. Das Unternehmen meldete im März katastrophale Ergebnisse für das zweite Quartal. Außerdem kündigte das Unternehmen einen umgekehrten Aktiensplit an, um seine Aktien vor dem Delisting zu schützen. Analysten erwarten für das dritte Quartal ein leichtes Wachstum des Umsatzes von Aurora Cannabis im Jahresvergleich um 1,6% auf 66,2 Millionen kanadische Dollar. Das EBITDA könnte jedoch weiterhin bei rund 40,5 Millionen kanadischen Dollar negativ sein."

Quelle: marketrealist.com/2020/05/marijuana-investors-forecast-may-covid-­19/
bzw. Kurzlink unter bit.ly/35s38fe

Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung Seckedebojo
Seckedebojo:

Mmn ist so eine Art Boden ..

 
04.05.20 10:05
..trotzdem erreicht.

Dieser Boden wird von so Losern wie mich gehalten die bei ca 4.- Euro rein sind und nicht verkaufen.

mal sehen...
Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung Howhigh
Howhigh:

@secke

 
04.05.20 15:39
Du bist nicht alleine ;) #ek 4.5€
Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung Teebeutel_
Teebeutel_:

Welcher Boden?

 
04.05.20 15:41
Könnt euer Invest abschreiben, man sollte nicht immer krampfhaft an seinem Invest hängen bleiben, hab das leider selbst schon schmerzhaft erfahren. Tut mir Leid für euch.  
Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung Howhigh
Howhigh:

Zu viel

 
04.05.20 15:49
Kohle hier drinne. Könnt jetzt noch 6-7 tausend Euro raus holen, aber ich geh aufs ganze. Hop oder Top  
Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung Teebeutel_
Teebeutel_:

Verstehe

 
04.05.20 17:08
Hab auch 2 Buden bei denen ich das mache, die Posi ist auch fast nichts mehr Wert. Viel Erfolg dir.
Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung Babyfant
Babyfant:

Aktien resplit

 
06.05.20 13:25
Ist angesetzt, hab schon von meinem Broker die info bekommen das es stattfindet
Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung hayvan
hayvan:

Resplit

 
06.05.20 20:25
Werde jetzt auch einfach drin bleiben. Die Verluste sind gemacht, bevor ich jetzt den kümmerlichen Rest mitnehme, hoffe ich lieber auf ein Wunder.
Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung DIDI47
DIDI47:

dito

 
07.05.20 10:09
geht mir genau so
Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung 2watch2
2watch2:

Frage

 
07.05.20 12:53
Wann werden die ca. 192 Mio. shorted Aktien zum Kauf fällig?
Mit dem resplit?
Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung 2watch2
2watch2:

Korrektur

 
07.05.20 14:06
Es sind 217 Mio. Aktien short.
Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung MrTrillion
MrTrillion:

Am 12. Mai 2020 kommen die Zahlen...

 
07.05.20 20:43
Aaron Missere, von dem auch auf YT einige Clips über Aurora Cannabis zu finden sind, fasst die Erwartungen der Investoren in diesem Bericht zusammen:
stocknews.com/news/...-when-aurora-cannabis-acb-releases-its/ (EN)
bzw. Kurzlink unter bit.ly/2A38bHu

Auszug übersetzt mit Google translate:

"Worauf sollten Anleger im nächsten Gewinnbericht achten?

Wir wollen sehen, dass ACB ihre Betriebskosten gesenkt hat. ACB erwähnte zuvor, dass sie auf ein Ziel von 40 Millionen US-Dollar pro Quartal bei den Betriebskosten hinarbeiten. Wenn das Unternehmen dieses Ziel erreichen kann, ist die Rentabilität nicht unerreichbar, auch wenn die Umsätze in der gesamten COVID-19-Situation stagnieren. Je näher das Unternehmen der Rentabilität kommt, desto schneller könnten Anleger das Potenzial haben, wieder Vertrauen zu gewinnen.

Wir haben gesehen, was mit den Aktien von Aphria in ihrem ersten profitablen Quartal passiert ist. Wenn ACB diesen Meilenstein erreichen kann, könnten wir einige explosive Gewinne sehen.

ACB hat derzeit nur einen Interim-CEO, keinen ständigen, und der Markt mag die Unsicherheit nicht. Daher hoffen wir, dass dies während ihres Gewinnaufrufs angesprochen wird. Ein neuer CEO ist entscheidend für den langfristigen Erfolg des Unternehmens. Je länger sie ohne einen auskommen, desto schlimmer ist es.

Wir möchten auch sehen, dass das Unternehmen weiterhin Cannabis zu branchenführenden Margen produziert. Das Unternehmen verzeichnete im letzten Quartal einen geringfügigen Anstieg der Kosten pro Gramm, und wir möchten sehen, dass das Unternehmen langfristig Cannabis zu geringeren Kosten produzieren kann.

Schließlich werden wir ein internationales Umsatzwachstum von ACB anstreben, da diese nun wieder in Deutschland verkaufen können. Das Unternehmen hat im letzten Quartal keine spezifische Genehmigung erhalten, was dazu führte, dass Deutschland seine Verkaufslizenz suspendierte. Es ist wichtig, dass sie anfangen, internationale Einnahmen zu erzielen.

Ich habe nicht die Hoffnung, dass dieses Quartal eine Leistung erzielt wird, aber Anzeichen dafür, dass ACB die Kosten senkt, bessere Einnahmen erzielt und / oder Änderungen im Management vornimmt, werden begrüßt. Im Moment gehe ich abwartend vor und bin weiterhin optimistisch, dass das Unternehmen in diesem zunehmend schwierigen wirtschaftlichen Umfeld zurechtkommt."

Na denn: Abwarten, Gras rauchen.  

Seite: Übersicht ... 164  165  167  168  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurora Cannabis Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 4.985 Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung Woodstore Frozenbeast 15.04.24 10:13
  2 aurora--stopp-los wolke777 timtom1011 25.03.22 14:08
    aurorara-tief wolke777   25.01.22 01:08
    wolke 777-zu aurora wolke777   05.01.22 23:37
5 651 Kanadische Cannabis Aktien iglu370 GabiPson9 09.12.21 11:32

--button_text--