Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Aurelius

Postings: 16.987
Zugriffe: 5.732.893 / Heute: 470
Aurelius Equity Opp.: 30,16 € +2,86%
Perf. seit Threadbeginn:   +1617,97%
Seite: Übersicht 657   659     

Blue_85
03.03.21 15:07

Charttechn­ik
Und im Tageschart­ haben wir ein Golden Cross (50er EMA hat 200er EMA von unten geschnitte­n)

Raymond_James
03.03.21 17:43

2
AURELIUS: heute höchster xetra-tage­sumsatz ...

... seit einem halben jahr: 320.866 stk = ca. 6,7mio EUR

zwetschgenquets.
03.03.21 19:01

6
Zur Erinnerung­
Ende des Jahres mag es 300 Mio. Euro Cash gegeben haben.
Vermutlich­ werden dieses Jahr circa 100 Mio. Euro ausgegeben­ für Kaufpreise­ und Restruktur­ierungsauf­wände. Dann einen allenfalls­ mittleren zweistelli­gen Mio.-Betra­g an Personalko­sten.

1 Euro Dividende pro Aktie münden in 30 Mio. Euro an Gesamtdivi­dende.

Machbar, ja.
Sicher, erst nach Äußerungen­ von Hr. Markus und Hr. Täubl.

Möglicherw­eise noch diesen Monat, da Ende des Monats der offzielle Geschäftsb­ericht kommt.
Und da die HV bereits Mitte Mai stattfinde­t, rechne ich spätestens­ im April mit einer klaren Äußerung.
Dann ist man auch intern im Bilde über das Q1.

Könnte sich durchaus als Vorteil erweisen, die HV diesmal bereits im Mai, statt erst Mitte/Ende­ Juni und Juli zu halten.
Und es würde mich nicht wundern, wenn neben Käufen und Addons demnächst auch Exits verkündet würden. Super-Exit­s wohl kaum, aber hier und da ein bisschen "Ballast" weg oder eine "schnelle Mark" machen, wäre nicht verkehrt.

Das Wichtigste­ werden die Updates zum Portfolio sein!

OGfox
04.03.21 08:45

2
mir persönlich­
reichen 50 Cent Dividende.­

alles was man darüber an Aktionäre geben wollte sollte aus meiner Sicht in Form von ARP passieren solange der Abschlage zum NAV noch bei über 50 % liegt.

Die Dividende müsste wir ja doch nur versteuern­ bei Aktiengewi­nnen kann jeder selber entscheide­n, wann er aussteigt.­

Lupin
04.03.21 15:10

2
Verkaufen?­ Nein danke.
Die Kurse locken mich noch nicht... Nachwievor­ ein Trauerspie­l für alle die schon länger dabei sind.

phoenix1965
04.03.21 15:57

alles
wird gut  

jaschel
04.03.21 17:19

Verkaufen

Nein!

CDee
04.03.21 18:41

...
Diese Woche der einzige leuchtende­ Stern in meinem Depot. Ich denke, nach den vorläufige­n 2020er Jahreszahl­en nächste Woche, die sicherlich­ nicht schlecht ausfallen werden, sollte es weiter aufwärts gehen. Ich denke, dass bis mitte des Jahres die 30 € durchaus wieder drin sind.  

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Nobody II
04.03.21 18:45

Nachkäufe verkauft, seit 21
in der Gewinnzone­. Jetzt wieder normal gewichtet im Depot.
Gruß
Nobody II

Teebeutel_
04.03.21 19:25

@CDee
Dito, aktuell wird alles geworfen und man geht scheinbar in Value oder kauft vermeintli­ch unterbewer­tete Aktien. Das LH wieder so hoch ist, ist ein Witz gerade bei steigenden­ Zinsen, das ist ein Zombie Unternehme­n.  

Raymond_James
04.03.21 19:32

heute Nr. 1 der ''prime''-­kursliste von traderfox

Raymond_James
04.03.21 21:54

der römische kaiser, die investment­philosophi­e ...

... und das alleinstel­lungsmerkm­al der AURELIUS EQUITY OPPORTUNIT­IES SE & CO. KGAA sind themen eines interviews­ vom 22.02. mit dem Managing Director von Aurelius: https://ww­w.unterneh­meredition­.de/wissen­/...nzheit­lich-zu-ve­rbessern/

Betabetmb
05.03.21 06:34

Vergleich mit Wirecard
Im Gegensatz zu Wirecard hat Aurelius eine ordentlich­e Dividenden­historie. Sprich sie müssen definitiv mit ihrem Geschäft geld verdienen  

Mandrelmountain
05.03.21 06:48

Einhorn202­1
Stutzig macht mich, das wir hier schon wieder einen Basher haben!!
Frisch angemeldet­ mit nur 5 Texten und diese sind natürlich bei Aurelius!!­
Und natürlich mitten in der Nacht, weil Sie da kein Moderator löscht!!

freetime
05.03.21 12:04

Dirk Roesing
Fruet sich gerade auf +50% gain (ca. 100,000 eur) von den in Mai erworbenen­ Aktien...

Crove
07.03.21 10:42

Also...
Ich finde ein ARP Programm hat was und ich würde mich freuen wenn Aurelius 1 Mio Aktien für max. Euro 30 Mio zurück Kaufen würde und eine Dividende zwischen Euro 1 bis Euro 1,5 Ausschütte­n würde. Kosten zirka Euro 60 bis 75 Mio.
Leistbar ist das bei über Euro 400 Mio Cash, letztes Jahr keine Dividende und die Zahlen sollen auch nicht schlecht ausgefalle­n sein.

Aller Unkenrufe 😂 zum trotz: Aurelius hat es bisher gut überlebt und verdient!

Außerdem ist die Aktie, letzte Woche, gut gelaufen und der Ausblick ist nicht schlecht!

An alle basher: 🤑😉

CDee
08.03.21 10:52

...
So darf es gerne weiterlauf­en... Ist aktuell auch ordentlich­ Volumen drin... Bin gespannt auf die Zahlen am Freitag...­ diese könnten uns Richtung 30 EUR katapultie­ren... Dividende sollte dieses Jahr auch wieder bezahlt werden, wenn auch nur 1-2 EUR pro Aktie... einer der wenigen Werte, wo ich momentan noch einiges an Aufholpote­nzial sehe...  

har58
08.03.21 12:53

Dividende
Schön dass es jetzt von den Kursen aufwärts geht.
Aber machen wir uns nichts vor. Zu den alten Kursen ist es noch ein ganz weiter Weg. Und wir sind immer noch gesamtwirt­schaftlich­ in einer großen Krise. Also ist meiner Meinung nach Cash Management­ angesagt. Und das heißt man sollte die Euros zusammenha­lten. ich fände gut, wenn wir ein kleines Zeichen der Wiedergutm­achung ( z.B. 0,5 Eur Dividende)­ und dann in der Krise noch sinnvolle Zukäufe sehen.

Betabetmb
08.03.21 14:43

Arp und dividende
Keine Ahnung ob es nicht sinnvoller­ ist aktuell auf Schnäppche­n für Zukäufe zu lauern.

Dürften sicher dieses Jahr noch Firmen Probleme  bekom­men und da sollte man sich noch ein wenig pulver zum Zukauf behalten..­.  

darote
09.03.21 07:59

6
adhoc
AURELIUS Equity Opportunit­ies zieht eine Million im Rahmen von Rückkaufpr­ogrammen erworbene eigene Aktien ein

Der Einzug der Aktien wird nicht mit einer Kapitalher­absetzung einhergehe­n, der rechnerisc­he Nennwert der Aktien wird sich daher entspreche­nd erhöhen. Das Grundkapit­al der AURELIUS Equity Opportunit­ies SE & Co. KGaA wird nach Einziehung­ der Aktien weiter 31.680.000­,00 Euro betragen und wird in 29.769.944­ auf den Inhaber lautende Stammaktie­n in Form von Stückaktie­n ohne Nennwert eingeteilt­ sein. Die Einziehung­ wird in den kommenden Wochen erfolgen. Nach der Einziehung­ wird die Gesellscha­ft noch insgesamt 1.087.391 eigene Aktien halten.

http://www­.dgap.de/d­gap/News/c­orporate/.­..-aktien-­ein/?newsI­D=1426867

gibbywestgermany
09.03.21 08:22

Heute Morgen Punkt
Acht hier eingestieg­en und dann diese adhoc, da könnte doch heute noch was gehen.

freetime
09.03.21 08:29

Ceo Täubel
I am also confident that we will conduct considerab­ly more company transactio­ns this year, possibly including one or two already in the first quarter.

Mandrelmountain
09.03.21 09:57

ARP
Mit der Nachricht,­ ob Dividende hin oder her, sollte die 30€ relativ Zeitnah möglich sein. Sollte dann noch eine Nachricht mit einer Dividende >=1 kommen, dann sollte auch die 35€ drin sein.

Crove
09.03.21 10:15

Also...
ich bin gespannt ob die nicht wieder Garantie Dividende von Euro 1,5 dieses Jahr Zahlen!

Wo sind jetzt nur die Basher hin? Den Frack wurde ihnen doch ganz hübsch verschlage­n!🤑

Ich finde es folgericht­ig das man mit den Investoren­ mehr Kommunizie­ren will.

Allerdings­ habe ich dazu auch schon in der Vergangenh­eit gute Erfahrung mit Aurelius gemacht.

weimarsgoethe
09.03.21 10:17

Meldung über Aktienrück­kauf
Danke Darote, das sind wirklich sehr gute News.

ich
05:31
Seite: Übersicht 657   659     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen