Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 610  611  613  614  ...

Aurelius

Beiträge: 18.908
Zugriffe: 7.464.369 / Heute: 2.095
Aurelius Equity O. 13,80 € +1,32% Perf. seit Threadbeginn:   +60,50%
 
Aurelius Obelisk
Obelisk:

Den Markt hat heute

 
12.03.20 09:00
die Panik erfasst. Gerade mal noch 170 Mio Bewertung für die Portfoliounternehmen. Ich wage mal die Prognose, dass wir in einem Jahr über 30 stehen, ein Impfstoff entwickelt ist und Corona kein großes Thema mehr ist. Augen zu und durch.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Aurelius brokersteve
brokersteve:

Total irre und das befinden Topzahlen und ..

 
12.03.20 09:17
Den Aussichten...das ist purer Wahnsinn.
Aurelius hobbybroker
hobbybroker:

sage einfach nur Hysterie!!

 
12.03.20 09:25
...............abwarten "das Pulver" trocken halten und wenn sich die Situation entspannt beherzt zuschlagen!!

Gruß und good trade
Aurelius Johnny Utah
Johnny Utah:

Ds stimme ich Dir zu.

 
12.03.20 09:25
Nachkauf bei 18,4. Zu der bei den Zahlen erwähnten Cashposition ist Ghotel noch nicht enthalten. Diese Bewertung habe ich so jetzt wirklich noch nirgends gesehen.
Aurelius giesinger089
giesinger089:

kann mir jemand das hier erklären?

 
12.03.20 09:57
was war da gegen 9 Uhr los? Oder ein Darstellungsfehler?
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Aurelius 1165898
Aurelius mh2003
mh2003:

#15300

3
12.03.20 09:59
Ich schon, als Drillisch 2008/2009 bei unter einem 1 € Stand und noch eine signifikante Beteiligung an Freenet hatte....

So einen Crash wie wir ihn gerade erleben, erlebt man nur alle 10 Jahre. Einfach mal Boden bilden lassen und dann gezielt nachkaufen!! In solchen Zeiten muss man allen zittrigen trotzen und einsteigen (nicht heute und sofort und um jeden Preis, aber wenn die Coronaspitze absehbar ist).

Viel Erfolg allen beteiligten und ruhig bleiben!

Aurelius brokersteve
brokersteve:

Ich auch nicht...wahnsinn..

 
12.03.20 10:01
Topzahlen...auch sehr gute Aussichten....und ein Kurs von unter 20 Euro ????
Der Laden soll sich selbst kaufen, meine Meinung.

Vielleicht noch bei tui und Thyssen, letzte mit 17,5 Mrd Verkauf und milliardenauftrag in marinesparte und tui ...größte Wettbewerber pleite, Boeing Entschädigung,...

Die Leute spinnen wenn sie da verkaufen.
Aurelius KursTrend
KursTrend:

Leerverkauf verbieten und weitere Aktienrückkäufe

2
12.03.20 10:04
Ich hoffe die Politik verbietet in dieser Situation mal endlich die Leerverkäufe für dieses Jahr.
Aurelius hat leider nichts zur Dividende geschrieben, ist aber auch klar in der aktuell unsicheren Zeit. Dafür haben Sie geschrieben das Aktienrückkäufe ein richtiges Mittel aktuell ist und deshalb hoffe ich das noch ein Programm aufgelegt wird. (" Aktienrückkäufe durch die Gesellschaft sind daher aktuell nach Ansicht der Gesellschaft ein besonders sinnvoller Weg, finanzielle Mittel einzusetzen.")   Mal sehen. Ist auf jeden Fall gut für die Zukunft und dann auch für den Kurs. Könnte mir vorstellen "nur" 2€ Dividende und dafür noch einmal 60Mio€ für Aktienrückkäufe. Mal sehen was sie am 30.3. sagen.
Aurelius Perca
Perca:

@giesinger089

 
12.03.20 10:22
Ein technischer Darstellungsfehler, nichts weiter.
Aurelius Faultier2018
Faultier2018:

Aktienrückkäufe

 
12.03.20 10:47
1. Bereits das aktuelle ARP wird nicht voll ausgeschöpft werden. Das Volumen beträgt zwar 30 Millionen, gleichzeitig maximal 1 Millionen Aktien. Da wir aktuell von 30 € weit entfernt sind ist es nicht unwahrscheinlich, dass zuerst die Aktienanzahl erreicht wird.
2. Wenn weiterhin 35000 Aktien/Woche gekauft werden, dauert es noch ca. 23 Wochen, bevor das Limit erreicht wird.
3. Es könnte langsamer gehen, da bei einem Spread von über 10% zum Eröffnungskurs keine Aktien zurückgekauft werden dürfen. Die 10% sind in aktuellen Zeiten leider nicht ausgeschlossen, so dass einzelne Tage komplett wegfallen könnten.
4. Ignoriert man Punkt 1 und 2, bleibt immernoch die Schwelle von 10% des Grundkapitals, die bei Aktienrückkäufen nicht überschritten werden darf. Da Aurelius bereits in der Vergangenheit eigene Aktien zurückgekauft hat, diese aber m.W.n. noch hält, kann jeder schnell erkennen, dass ein ARP über insgesamt 90 Mio. zum aktuellen Zeitpunkt die genannte Grenze sprengen würde. Zum 31. Dezember 2018 hielt man 3,53 Prozent, bedeutet auch hier ist der Spielraum nach oben schnell beschränkt, knapp 2 Millionen Aktien wären noch drin ohne Einzug/Verkauf/Ausgabe über Wandelanleihe, wobei die letzten zwei Punkte aktuell nicht in Betracht kommen.
Aurelius Blauschwert
Blauschwert:

@Kurstrend

 
12.03.20 12:20
Zustimmung. Warum lassen wir uns durch angelsächsische Hedgefonds ausnehmen?

In solchen Zeiten sollten LV's definitiv verboten werden.


Zudem die Aktienleihe von Aktien die mir und Dir gehören und über Depotführende Banken an eben solche Fonds verliehen werden.

Das ist eigentlich genau genommen Betrug am Kunden.

Was macht denn die Depotführende Bank wenn der Aktienleiher, sprich der Hedgefond pleite geht?

Das Geschäft mit der Aktienleihe stinkt zum Himmel . . .
Aurelius gpphjs
gpphjs:

@KursTrend

 
12.03.20 14:29
Ich glaube nicht, dass die LV's heute schuld sind. Der DAX schmiert soeben auch ab. Man erwartet noch viele schlechte Nachrichten.
Aurelius Teebeutel_
Teebeutel_:

Wenn Corona in den USA ankommt

 
12.03.20 15:36
Bis jetzt ist die Wallstreet noch nicht direkt betroffen. Wenn die wegen Corona Augangssperren veranlassen geht es nochmal fett down. Dank Militär wird die USA das aber besser durchsetzten können als wir. Wer will bitte im Ruhrgebiet die Ausgangssperren umsetzen? Die Bundeswehr ist zudem nicht einsatzfähig.
Aurelius Inside3878
Inside3878:

Aurelius weit unter Wert

2
12.03.20 16:41
Ich könnte heute das gleiche wie gestern schreiben, nur das die Kurse heute noch günstiger sind.
Manchmal sollte man auch an der Börse rational handeln.
Hier mal was zu nachrechnen:
Aurelius hat laut ihrer Website derzeit 30.769.944 Aktien.
Der Cashbestand war zum 31.12.2019 = 435,7 Mio. EUR.
Hinzu kommt bis heute noch der Verkauf der GHotel-Gruppe von ca. 50 Millionen.
Das sind dann grob 485 Mio Cash. Davon sind ca. 30 Mio. für das Aktienrückkaufprogramm verplant.
Macht also 455 Mio. Cash zur Verfügung.
Sollte Aurelius zum Sommer davon ca. 60 Millionen an die Aktionäre ausschütten, sind das ca. 2 Euro pro Aktie.
Bei dem derzeitigen Aktienkurs von 18 Euro entspricht das einer Dividendenrendite von grob 11 %.
Ich gehe sogar von einer Ausschüttung von mehr als 60 Mio. Euro aus, was die Dividendenrendite stark erhöhen würde.
Aurelius wird bei dem derzeitigen Kurs von 18 Euro mit lediglich 553 Mio bewertet.
Wenn man bedenkt, dass alleine von den 553 Mio. ca. 485 Mio. Cash sind, bekommt man derzeit alle Beteiligungen für 68 Mio. dazu. Das ist ein Witz! Einfach mal auf den fairen Wert der Beteiligungen schauen und selber rechnen.
Aurelius müsste - trotz Corona-Virus-Krise - min. mit 30 Euro pro Aktie bewertet werden.
Für mich findet hier eine völlig irrationale Übertreibung nach unten statt.  
Auch haben mir die Zahlen heute sehr gefallen.

Sollte ich hier einen Rechenfehler gemacht haben - bitte gerne freundlich darauf hinweisen.

Gruß Inside
Aurelius KursTrend
KursTrend:

@gpphjs: auch da werden LV aktiv sein

 
12.03.20 16:43
Natürlich nicht nur die, aber wenn keiner Kaufen will verstärken diese ganz leicht den Kursverfall und was wieder neue LS Order produziert.  Oder wie kann hier ein Kurs von 16,80€ sonst erklärt werden?
Bei dieser Panik müsste man zumindest den LV verbieten um ein Zeichen zu setzen.  Noch besser wäre es natürlich die Börse zu schließen bis sich alles beruhigt hat. Dann waren die LV erledigt.

@Teebeutel Corona ist in den USA angekommen und ich bin gespannt wie die Zahlen in einer Woche aussehen! :-(
Aurelius Menschlein
Menschlein:

@inside: Kapitaler Denkfehler!

2
12.03.20 16:47
Du behandelst Liquidität wie Eigenkapital. Dir ist aber schon klar, dass Aurelius auch Verbindlichkeiten hat? Die Milchmädchenrechnung ist also für die Tonne.
Aurelius Balu4u
Balu4u:

Inside3878 Börse ist oftmals nicht rational

 
12.03.20 16:51
sowohl nach oben als auch nach unten! Gibt genugt Beispiele und Hypes. Und jetzt geht`s halt wieder irrational in die andere Richtung! Und ja,  Jeder hat den Crash vorausgesagt!? Eben nicht sage ich! Schließlich konnte Keiner mit dieser globalen Krankheit rechnen.  
Aurelius Inside3878
Inside3878:

Aurelius

 
12.03.20 17:03
@Menschlein
stimmt, die Verbindlichkeiten sollte man dabei auch berücksichtigen.
Fakt ist jedoch das (gute) Ergebnis des letzten Jahres und der derzeitige Cashbestand.
Soll sich jeder selbst einen Reim darauf machen wieviel Aurelius derzeit wirklich wert ist.
Ich bleibe bei meinen 30 Euro und hoffe die innerhalb eines Jahres auch zu sehen (natürlich abhängig davon wie sich das mit dem Corona-Virus entwickelt).
Und die Basisdividende von 1,50 Euro  steht ja auch fest + Partizipationsdividende.
Halt auch ein guter Dividendentitel bei diesem Kurs.

Gerne auch andere Berechnungen zum fairen Wert von euch.
Aurelius kyron7htx
kyron7htx:

Ja

 
12.03.20 17:19
20 € niemals, hahaha.
Aurelius gpphjs
gpphjs:

Steuern

 
12.03.20 17:53
Die Warnung von mh2003 war schon richtig. Zu früh rein, aber dann gleich wieder raus. Ich habe praktisch nur die Provision verloren. Aber meine Bank muss aus den vergangenen Trades die Steuern zurückzahlen! Denn im Depot waren Aktien zu 40 € und der heutige Trade hatte damit einen Riesenverlust. Es werden immer die Aktien bei der Gewinn- und Verlustrechnung herangezogen, die am längsten im Depot liegen. Wenn man in 2020 Gewinne gemacht hat, kann man sich so die Steuern erst mal wiederholen. Wenn dann Aurelius wieder auf 40 € steht und man verkauft, dannsind natürlich emense Steuern fällig. Aber daran wird heute bestimmt keiner denken.  
Aurelius Johnny Utah
Johnny Utah:

Cash ist im NAV unter

2
12.03.20 18:33
'Other' enthalten. Die Rechnung von Inside kann man grob schon so stehen lassen. Dieses ganze Thema mit Cash und NAV kommt alle Jahre wieder.  
Aurelius Teebeutel_
Teebeutel_:

Aurelius

 
12.03.20 19:18
Wird die Krise überleben, aber den Cash Bestand können wir vergessen. In den nächsten Monaten werden alle Beteiligungen Verluste anhäufen. Die Frage ist nur wie lange der shit dauert. Kommen noch weitere Wellen werden viele Firmen hopps gehen. Daher halte ich aktuell auch 30€ nicht mehr für gerechtfertigt.  
Aurelius Teebeutel_
Teebeutel_:

Bin übrigens

 
12.03.20 19:35
Dafür die Divi zu streichen falls im Juni Corona uns noch beklagt. Ebenso soll der Vorstand auf seine üppigen Boni verzichten. Kann man 2021 ja alles nachholen.  
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Immer diese Pauschalisierung

4
12.03.20 19:53
Wer sich wenigstens mal in Nuancen mit dem Portfolio auseinandergesetzt hat, kann beruhigt weiter Tee trinken... Die Formulierung "Verluste anhäufen" heißt, dass bereits Verluste bestehen und dies ja bekanntlich nicht der Fall, weil Aurelius weder sonderlich notleidende, noch defizitäre Beteiligungen erwarb und erwirbt.
Auch sind ganz sicher nicht alle Beteiligungen gleich stark betroffen von Corona.
Vor allem, weil es keine stark exportabhängigen sind oder sie sonst wie der Globalisierung gegenüber besonders exponiert sind. Die letzten 10 Seiten dieses Threads verdeutlichen doch sehr gut, wie diversifiziert das Portfolio aufgestellt ist.
Hätte Aurelius jetzt eine britische Fluggesellschaft oder ne Bahn im Portfolio, wäre mir eher bange, als nun mit Rivus. Und ich hab lieber ne Baustofffirma und nen DIY-Laden, statt direkt nen Hersteller von z.B. Bohrmaschinen, usw., da diese entweder ganz oder teilweise in China geliefert werden und damit unmittelbarer betroffen wären. Und auch die Gerüste von BP werden weiterbenötigt. Corona befällt schließlich keine Fassaden ;-)

Zudem kann man froh sein, Aurelius im Hintergrund zu haben. Viele Ventures hat Aurelius bereits stark verbessert, so dass sie die vermeintliche Krise weniger hart trifft, als wenn sie ohne Aurelius allein darstünden. Und die neuen können erst recht froh sein, dass sie bei Aurelius sind.
Und selbst die haben keinen Kapitalbedarf, der das ganze Cash aufzehren würde.

Macht euch doch nicht verrückt, nur weil die Börse denkt, wir hätten ein neues 2008 oder 1929.

Ihr tut so, als ob ihr in Junkbonds investiert seid, aber das Gegenteil ist der Fall.

Wer nicht bereit ist, sich mal anständig mit Aurelius zu befassen und/oder ertragen zu können, dass wir hier keine Informationspolitik erhalten werden, wie bei einem Daxkonzern, sollte endlich aus dieser Aktie gehen. Man tut sich selbst damit einen Gefallen. Aurelius ist keine Deutsche Telekom, dessen Geschäft vglw. klar ist. Hier muss man sich mit unterschiedlichen Branchen, Standorten/Ländern und Unternehmensphasen auseinandersetzen, und das verlangt ein besonderes Maß an Recherche und Vertrauen.
Aurelius brokersteve
brokersteve:

AURELIUS ist eine venture Perle im gegensatz

 
12.03.20 19:59
Zu vielen anderen Buden.

Die Firma ist top im sanieren und aufbereiten von spinoffs und der Hebung von Synergieeffekten.

Die aktuelle Bewertung ist nicht mal ansatzweise nachvollziehbar und völlig irre.
Der NAV liegt bei 800-900 Mio Euro, meinetwegen etwas niedriger und fast das dreifache der Marktkapitalisierung.

Wer da verkauft, völlig irre und ich weiß nicht warum.
Der faire Wert ohne jegliche Übertreibung liegt  bei 40 Euro. Deswegen wird AURELIUS stark Aktien zurückkaufen. Und eine Dividende von 2-3 Euro gibts auch noch.

Seite: Übersicht ... 610  611  613  614  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.907 Aurelius dagoduck Tagomago 15.04.24 23:54
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--