Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 592  593  595  596  ...

Aurelius

Beiträge: 18.910
Zugriffe: 7.475.085 / Heute: 3.221
Aurelius Equity O. 13,94 € +1,46% Perf. seit Threadbeginn:   +62,13%
 
Aurelius MichaRafael
MichaRafael:

Mißverständnis, kein Problem: alles Quatsch

 
02.02.20 19:12
"Schön ist ja, wie von MichaRafael gut beschrieben, dass der Aktienkurs bei ähnlicher Unternehmensbewertung die letzten Jahre stark gefallen ist.
Zur Zeit also ein Schnäppchen könnte man sagen."

Da möchte ich, als zitierter User, mal ganz deutlich widersprechen.

Aurelius war und wird kein Schnäppchen. Es ist ein Zockerpapier. Wer die Welle des Vorstandes mitreiten kann, der hat hat Glück; die anderen fallen hinten runter.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Aurelius GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

typische kissig

2
02.02.20 19:18
aktie ? rendite egal wie  ?
Aurelius jaschel
jaschel:

Aurelius

 
02.02.20 19:33
Wird sein ding schon machen!Ist ein top Unternehmen!
Aurelius gpphjs
gpphjs:

@MR

5
02.02.20 19:50
Aurelius stand 2014 bei etwas mehr als 25 €. Es wurden 16,35 €+3 € (für 2019?) an Dividende ausgeschüttet. Das wären zum Zeitpunkt der Dividendenzahlung für 2019 im Juli 2020 ein Kurs von 44,36 €. Wer damals eingestiegen ist hatte zum jetzigen Kurs von 30 € einen Buchwert von 5 € und ausgezahlte Dividende von 16,35 €. Das sind 100 % Gewinn, wenn der Kurs zur Hauptversammlung bei 30 € steht. Er steht aber schon bei 33 € und wird die 44,36 € im Juli sicherlich erreichen. Wer bei 67 € 2017 gekauft hat, wird noch länger warten müssen, um Gewinne zu realisieren. Das ist aber Börse, sie ist keine Einbahnstraße. Es wird übertrieben und untertrieben. Wer das nicht akzeptiert und bei einer Übertreibung einkauft und jetzt ins sein Depot schaut, soll nicht auf das Unternehmen schimpfen, sondern sich früher schlau machen. Am 31.03 kommen die Zahlen, dann ist hier hoffentlich Ruhe im Schiff. Sicherlich wird Aurelius auch noch vorher einiges vermelden, wie damals bei der Gotham Attacke, ist ja angekündigt.  
Aurelius brokersteve
brokersteve:

Soviel Unsinn von Bashern hier....nur weil die

4
02.02.20 21:01
Gleiche Masche abgezogen wird wie damals Gotham City.

Unglaublich, dass da soviel Energie drauf reinfallen und Ihre Aktien verkaufen.
Das ist doch mehr als irre.

Ich kaufe nach.

Die portfoliounternehmen sind alles andere als schlechte Unternehmen.
Die neue Strategie sich auf Randaktivitäten zu fokussieren ist sehr sehr gut.

Vor der HV kommen sicher noch sehr gute Meldungen ...auch mit erfolgreichen exits.

Meine Kursziel sind 60 Euro..und das ist AURELIUS auch wert.


Aurelius oranje2008
oranje2008:

@micharafael / amazonia

4
02.02.20 21:22
@micharafael
Ich verstehe dich nicht.  Wenn du so genervt bist von Aurelius, dann mach doch, was du jedem empfiehlst: Sell & Run.

Bei deinen Performance-Kennzahlen lässt du den TSR komplett außer acht. Und wenn du schreibst "Aurelius ist ein Looser-Papier.", dann habe ich erst recht Unverständnis dafür, dass du nicht längst verkauft hast. Aurelius ist nur dann ein Looser-Papier, wenn man Über- und Unterbewertung nicht unterscheiden kann. Wer bei 60 EUR gekauft hat und glaubte, es geht so weiter, weil "Der Aktionär" und andere Schmarrn geschrieben haben, der muss sich einfach sein Verhältnis zur Börse überlegen.

@micharafael / amazonia
Was die Struktur angeht: Das sind ganz normale Strukturen in PE-Unternehmen. Warum man das macht? Ist doch einfach: Weil durchaus Risiken bestehen, dass auch mal Beteiligungen an die Wand gefahren werden. Und dann ist es ein Unterschied, ob ich dafür (ggf. sogar persönlich) hafte bzw. meinen Job verliere oder nur eines von x Investments (wie es bei einem Investor sein sollte).

@amazonia
In deinem Beitrag #14859 sprichst du aktiv von Bilanzmanipulation, also einer Straftat. Mit solchen Vorwürfen solltest du ganz (!) vorsichtig sein, wenn du sie nicht nachweisen kannst. Und ich hoffe, du betachtest den geschönten Ontake Report nicht als Nachweis.
Aurelius CK80
CK80:

@amazonia

3
02.02.20 23:14
Wenn auch Aurelius so wenig Ahnung von Ihrem Business hätte, wie du von Börse und Finanzanalyse, dann wäre der Titel in der Tat 0,04 Cent wert.  
Aurelius oranje2008
oranje2008:

@amazonia

 
02.02.20 23:25
Das ist mir schon klar, dass Ontake diesen Vorwurf erhoben hat. Schließlich habe ich mir den Report vorgelesen. Aber du schreibst:
"Endlich wird die Machenschaften (Bilanzmanipulation) von Aurelius mal ans Licht gebracht...kann ja nicht ewig so weitergehen."

Also unterstellst du ihnen ja auch Bilanzmanipulation und bist der Meinung, dass es so nicht weitergehen könne. Ich finde diesen Vorwurf ziemlich haltlos und frage daher, ob du ihn vorbringst, einzig und alleine auf Ontake vertrauend?
Aurelius Lupin
Lupin:

@amazonia

4
02.02.20 23:50
Krass was du und Ontake da ans Licht gebracht habt! Das wird auch mal Zeit. Vielleicht erklärt irgendjemand den Anfängern von KPMG mal wie man Bücher prüft, wenn nicht mal das Konzern EBITDA richtig angegeben ist!

Ironie Off...  
Aurelius oranje2008
oranje2008:

@lupin

 
03.02.20 00:34
Unter Wirtschaftsprüfern gibt's für alle großen WP-Gesellschaften Wortspielchen. Vielleicht mein amazonia ja, dass hier bei KPMG das Sprichwort "Kinder Prüfen Meine Gesellschaft" oder "Keiner Prüft Mein Geschäft" gilt und einfach keiner die Bilanzfälschung erkennt ;)
Aurelius erfg
erfg:

Stellungnahme:

6
03.02.20 07:39
   Stellungnahme der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA zu Ontakes Vorwürfen^DGAP-News: AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA / Schla...
Aurelius royo386
royo386:

Ich finde eine sehr gelungene Stellungnahme

3
03.02.20 08:01
kurz, prägnant und die wesentlichen Punkte entkräftet
Aurelius Daniel1102
Daniel1102:

@Royo

3
03.02.20 08:05
Da stimme ich zu.
Leider reicht das ja oftmals nicht.
Siehe Wirecard.
Hoffen wir, dass es bei Aurelius ausreichen wird.
Wirklich ekelhaft, wie einfach ein Kurs mit solchen Mitteln in den Keller gedrückt werden kann.
Die Verantwortlichen werden wie immer ungestraft bleiben, denn im Namen der Presse- u. Meinungsfreiheit muss man ja inzwischen so ziemlich alles hinnehmen...
Aurelius Lupin
Lupin:

Short-Posi von Ontake?

 
03.02.20 08:17
Es wird durch Aurelius erklärt, dass Ontake eine Short-Position zum Zeitpunkt der Veröffentlichtung gehalten hat. Aber andererseits ist Ontake anonym / die Autoren nicht bekannt. Wie passt das beides zusammen? Oder Mutmaßung?  
Aurelius Xylophown
Xylophown:

short

 
03.02.20 08:27
Im Bericht wird zu Beginn angegeben dass Ontake short positionen an Aurelius hält wenn ich mich recht entsinne  
Aurelius 4ACNSW
4ACNSW:

interessant

6
03.02.20 08:35
an amazonia ist, dass dieser user erst seit 01.2.2020 registriert ist.
Solche Basher ex machina gab  es auch bei WDI immer wieder und scheinen in der Strategie der LV eingebettet zu sein.
Aurelius erfg
erfg:

Vorstandswoche:

2
03.02.20 08:41

Dirk Markus, CEO von Aurelius, hält die Schlagzahl der Verkäufe aus  dem Portfolio unverändert hoch. Jüngst präsentierte er seinen Aktionären die Veräußerung der GHotel-Gruppe für 63 Mio. Euro an Art-Invest Real Estate. Für 2020 resultiert ein positiver Ergebniseffekt von gut 50 Mio. Euro. Der liquiditätswirksame Gesamterlös beläuft sich auf rund 73 Mio. Euro. GHotel gehörte seit 2006 zur Aurelius-Gruppe und war damit auch eine Beteiligung, die Markus etwas länger als üblich im Portfolio hatte. Der Kaufpreis lag einst übrigens bei 1 Euro. Über die Jahre hinweg wurden knapp 7 Mio. Euro Eigenmittel in das Wachstum von GHotel investiert. Bereits vor Jahren wurden die Hotelimmobilien für 28 Mio. Euro verkauft. „Insgesamt hatten wir bei GHotel 1 Euro investiert und über die Laufzeit einen Betrag von über 100 Mio. Euro realisiert. Das war natürlich ein großartiger Deal für uns“, so Markus im Gespräch mit der Vorstandswoche. Zuvor wurde im Oktober 2019 Scandinavian Cosmetics Group an Accent Equity verkauft. Der Verkaufspreis lag bei über 55 Mio. Euro.

Aurelius Daniel1102
Daniel1102:

@amazonia

10
03.02.20 09:06
Schön dumm bist hier offensichtlich nur Du!

So, sperrt mich, das musste jetzt sein und es tut mir kein Stück leid!
Aurelius anyway
anyway:

@Amazonia MR und Co

 
03.02.20 09:31
Geduld ist eine Tugend. Manchmal verpaßt man auch eine Chance, aber zumeist "entzaubert"
die Zeit die Personen von ganz alleine. Man braucht nur abzuwarten bis der Vorhang fällt.
Aurelius der_fliegenfaenger
der_fliegenfae.:

AURELIUS übernimmt Renewable Power Systems

6
03.02.20 11:02
"AURELIUS übernimmt Renewable Power Systems und den Unternehmensbereich Schutzrelais der in den USA ansässigen Woodward, Inc.

- Hersteller von Frequenzumrichtern und Aftermarket-Komponenten für Windenergieanlagen sowie Mittel- und Hochspannungs-Schutzrelais für industrielle Anwendungen

- Ein weiteres Beispiel für die Kompetenz von AURELIUS im Bereich komplexer Carve-Out-Transaktionen

München, 3. Februar 2020 - Die AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA (ISIN DE000A0JK2A8) ("AURELIUS") gab heute die Unterzeichnung eines Vertrags über den Kauf des Unternehmensbereichs Renewable Power Systems ("RPS") und des Unternehmensbereichs Schutzrelais mit Sitz in Kempen (Deutschland) von der Woodward, Inc. (NASDAQ: WWD) bekannt. Die beiden Unternehmensbereiche erwirtschafteten mit insgesamt ca. 410 Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2019 einen Gesamtumsatz von rund 80 Mio. USD. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt üblicher Vollzugsbedingungen einschließlich kartellrechtlicher Genehmigungen und soll voraussichtlich in den nächsten Monaten vollzogen werden.

RPS stellt an den Fertigungsstandorten Kempen (Deutschland) und Krakau (Polen) Frequenzumrichter und andere Schlüsselkomponenten für Windenergieanlagen her und ist darüber hinaus im Aftermarket-Bereich für Frequenzumrichter aktiv, vertreibt Ersatzteile für den vorhandenen Anlagenbestand und erbringt über seine weltweite Aftermarket-Organisation Serviceleistungen aus Wartungsverträgen, führt Schulungen für Wartungspersonal durch und liefert Hardware und Software-Upgrades. Schutzrelais und Anlagenkomponenten für die Überwachung elektrischer Parameter sind ebenfalls Bestandteil der Geschäftstätigkeit.

"Nach unserer Überzeugung lassen sich die Möglichkeiten zur Stärkung der Profitabilität und zur Rückkehr auf einen Wachstumskurs am besten in den Händen eines Eigentümers verwirklichen, der die Wettbewerbsposition von RPS durch eine stärkere Fokussierung konsequent ausbaut", betont Tom Gendron, Chairman und Chief Executive Officer von Woodward. "Angesichts der Bandbreite anderer Investitions- und Wachstumschancen, die sich Woodward eröffnen, ist AURELIUS für diese anspruchsvolle Aufgabe besser aufgestellt."

Diese Transaktion ist ein weiteres Beispiel für die Kompetenz von AURELIUS im Bereich komplexer Veräußerungsprozesse. AURELIUS wird RPS und den Unternehmensbereich Schutzrelais in den nächsten Monaten aus der Unternehmensstruktur von Woodward herauslösen und als eigenständige Unternehmen positionieren. Diese Unternehmensbereiche bieten beträchtliches Optimierungspotenzial im operativen Bereich, das mit Unterstützung der AURELIUS-Taskforce realisiert werden kann. Darüber hinaus können die beiden Unternehmensbereiche durch die Erweiterung des eigenen Produktangebots Wachstumspotenziale erschließen.

Gert Purkert, Vorstand von AURELIUS, erläutert hierzu: "Sowohl RPS als auch der Unternehmensbereich Schutzrelais bilden ein starkes Fundament für das Geschäft auf Wachstumsmärkten. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dem Team einen reibungslosen Übergang zu sichern und diese Unternehmensbereiche als eigenständige Anbieter zu positionieren. Der steigende Energiebedarf und das Wachstum im Bereich der Erneuerbaren Energien eröffnen gute Wachstumschancen und Zukunftsperspektiven."

AURELIUS wurde von Noerr rechtlich beraten."

www.dgap.de/dgap/News/corporate/...odward-inc/?newsID=1268735
Aurelius tpoint75
tpoint75:

Dirk Markus kauft

3
03.02.20 13:31
Meldung und öffentliche Bekanntgabe der Geschäfte von Personen, die Führungsaufgaben wahrnehmen, sowie in enger Beziehung zu ihnen stehenden Personen

03.02.2020 / 13:07

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

1. Angaben zu den Personen, die Führungsaufgaben wahrnehmen, sowie zu den in enger Beziehung zu ihnen stehenden Personen

a) Name

Name und Rechtsform: Lotus Aktiengesellschaft
2. Grund der Meldung

a) Position / Status

Person steht in enger Beziehung zu:
    Titel:       Dr.§
  Vorname:      Dirk§
Nachname(n):    Markus§
 Position:§Vorstand
b) Erstmeldung

3. Angaben zum Emittenten, zum Teilnehmer am Markt für Emissionszertifikate, zur Versteigerungsplattform, zum Versteigerer oder zur Auktionsaufsicht

a) Name

AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA
b) LEI

3912001SWR0QKOSUHR50
4. Angaben zum Geschäft/zu den Geschäften

a) Beschreibung des Finanzinstruments, Art des Instruments, Kennung

      Art:Schuldtitel§
     ISIN:§DE000A168544
b) Art des Geschäfts

Kauf
c) Preis(e) und Volumen

  Preis(e)§Volumen
93,50 EUR 467500 EUR
93,50 EUR 4675000 EUR
d) Aggregierte Informationen

     Preis§Aggregiertes Volumen
93,50 EUR 5142500 EUR
e) Datum des Geschäfts

2020-01-31; UTC+1
f) Ort des Geschäfts

Außerhalb eines Handelsplatzes
03.02.2020 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter www.dgap.de

Sprache:

Deutsch

Unternehmen:

AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA

Ludwig-Ganghofer-Straße 6

82031 Grünwald

Deutschland

Internet:

www.aureliusinvest.de

Ende der Mitteilung

DGAP News-Service

56531 03.02.2020
Aurelius Capricorno
Capricorno:

Kritisch

 
03.02.20 13:40
Es spricht nicht sehr für die Attraktivität und Zukunftserwartungen, wenn sich ein CEO lieber Wandel-Schuldverschreibungen des eigenen Unternehmnens statt Aktien kauft.
Aurelius mh2003
mh2003:

#14880

4
03.02.20 13:49
Die werden im Dezember gewandelt ggf. sogar früher schon. Der wird sich sicher was dabei gedacht haben.
Man kann natürlich auch in jeder Suppe ein Haar finden, man muss nur lange genug suchen.  
Aurelius pantos00
pantos00:

@capri

 
03.02.20 15:13
Ich kann  es schon verstehen. Wenn man den Markt betrachtet wieviele Dumpfbacken sich von einem ontake beeinflussen lassen und wie die Aktie darauf reagiert, darf auch der Vorstand etwas Vorsicht walten lassen. Nur weil er mehr Geld hat wie wir, heißt es nicht, dass er es zum Fenster rausschmeißen soll.

Seite: Übersicht ... 592  593  595  596  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.909 Aurelius dagoduck Bratworscht 17.04.24 10:05
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--