Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 493  494  496  497  ...

Aurelius

Beiträge: 18.910
Zugriffe: 7.473.209 / Heute: 1.345
Aurelius Equity O. 13,78 € +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +60,27%
 
Aurelius Avatar33m
Avatar33m:

Euer Wort in Gottes Ohr....

 
01.06.18 18:47
Ich fand die AKtion von dem Managementverkauf wieder mal voll daneben. Es passiert bei Aurelius immer wieder etwas Ähnliches,was ds vertrauen in die Firma komplett schädigt. Das macht mir keinen Spaß mehr.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Aurelius Arminegg
Arminegg:

300.000 für LV ...

 
01.06.18 20:08
... sind dann auch wieder größenteils nicht über XETRA gehandelt wurden?
Ich sehe es auch eher positiv. sobald eine kleine positive nachricht kommt wird es auch wieder hoch gehen. letztes jahr ging es nach der hv auch erstmal runter
Aurelius John Walker
John Walker:

bei 65 Euro waren wir am oberen Ende

 
02.06.18 07:47
die Einschätzung wurde vom Management geteilt, mit dem Verkauf ist klar, dass wir kurzfristig die 65 Euro nicht wiedersehen werden, MK mit 1.6 Mrd. Euro ist auch fair bewertet, wenn man NAV als Referenz nimmt
also ich sehe keinen Grund kurzfristig in Aurelius für >55 Euro zu investieren, da gibt es Aktien, die haben noch mehr Potential und Kursfantasie für das zweite Halbjahr 2018....  
Aurelius kyron7htx
kyron7htx:

Dax

 
05.06.18 15:20
zieht an, wieso bewegen wir uns nach unten?!  
Aurelius pikbube
pikbube:

@John Walker

 
05.06.18 15:28
......da gibt es Aktien, die haben noch mehr Potential und Kursfantasie für das zweite Halbjahr 2018....  

kannste mal 2 oder 3 nennen ?????????????
Aurelius Mini-Cash
Mini-Cash:

Frage an die Aurelius-Experten

 
06.06.18 10:41
Was meint Ihr, wann sehen wir wieder die 65€?
Gibt es da eine Einschätzung von euch?
Aurelius kyron7htx
kyron7htx:

Oh

 
06.06.18 10:50
was ist denn heute los.   + 1,7%  
Aurelius pikbube
pikbube:

keine Antwort John Walker ????? #12361

 
06.06.18 10:51
Aurelius John Walker
John Walker:

das ist Forum für Aurelius, aber

 
07.06.18 07:50
AMD steht noch ein tolle Zukunft mit neuen Produkten bevor, ich bin von wenigen Wochen eingestiegen und die Aktie hat sich sehr gut entwickelt, fundamental zur Zeit auf Basis Q1 überbewertet, aber die können zum richtigen Konkurrent von Intel und Co werden, Kurzziel von 20 $ zum Jahresende nicht ausgeschlossen... siehe Forum..

Cannabis, nach herben Verlusten sollte Konsolidierung eingeleitet sein, Legalisierung in Kanada..
Biotech....
ganz aktuell Steinhoff...

selbst mal schauen...
Aurelius knuterus
knuterus:

Aurelius

 
07.06.18 09:07
Warum sollte es mit Aurelius hochgehen? Dividende ist gezahlt, Insider hat verkauft, Short-Seller nach wie vor dabei, keine Käufe/Verkäufe. Lass das Ding hier mal ordentlich fallen. Dann kaufen Leute zu und es entsteht ein schöner Upstream.  
Aurelius kyron7htx
kyron7htx:

Schön

 
07.06.18 11:45
zu sehen. die Tage hoch runter hoch runter........ Immer 1-1,50 € zum Traden nicht schlecht bei angemessener Stückzahl. Ärgerlich nur wenn gerade dann die 57,80 gebrochen wird nach oben und man ist raus.
Aurelius Regine1
Regine1:

.wann soll man nun schon den Wiedereinstieg wagen?

 
07.06.18 23:44
............wird der Boden bei ca. 50 € halten? Wie ist Eure mittelfristige Strategie?
Aurelius PippoLino
PippoLino:

Exit-Pipeline

 
08.06.18 07:41
Guten Morgen,
ich bin grad nicht mehr auf dem neuesten Stand. Gibt es eigentlich Unternehmen, welche gerade in der Exit-Pipeline stehen?
Sprich ist in diesem Jahr noch mit einem Verkauf zu rechnen?
Aurelius Glùcksdede
Glùcksdede:

Regine1

 
08.06.18 09:16
Deine Frage beantwortet sich heute selbst.
Warte das Ergebnis von Kanada ab.(G6+1)...
Aurelius MarkTwain32
MarkTwain32:

Charttechnik

 
11.06.18 11:43
Der Chart sieht ja momentan auf den ersten Blick ziemlich erschreckend aus..ich bin langfristig mit 500 Stück dabei, letztes Jahr nach Absturz gekauft ..
Mich würde mal eure Meinung aus (derzeit) charttechnischer Sicht interessieren? Was kann man für Schlüsse ziehen?  
Aurelius serious investor
serious invest.:

Fundamentals

 
11.06.18 11:51
Conaxess gründet Partnerschaft mit "Spreads" (ehemals UniLever BCS)

www.4-traders.com/...ess-Trade-partners-with-Spreads-26746503/
Aurelius kyron7htx
kyron7htx:

Es

 
11.06.18 11:53
könnte sein, daß hier heute ein Richtungswechsel ansteht.
Aurelius AgathoN667
AgathoN667:

....

 
11.06.18 13:44
Gehts noch kryptischer? Richtungswechsel in Richtung x weil Argumente/Quellen y. Danke!
Mehr seriöse Diskussionen weniger Sparkassen-Broker-Kunde Bildzeitung Einzeiler wären wünschenswert.
Aurelius kyron7htx
kyron7htx:

Noch

 
11.06.18 18:17
seriöser?
Aurelius zacklfix
zacklfix:

Also schade

 
11.06.18 19:52
das Aurelius so fällt. War aber vorhersehbar. Alles wollte nur die Dividende..und vergessen dabei, dass Aurelius ein gutes Geschäftsmodell hat. Oder hab ich etwas übersehen?
Wie gehts noch weiter? NAV ist ja nun erreicht. News kommen keine, Insider haben verkauft.

Vielleicht hat ja jemand mehr Info? Nehme auch Vermutungen an.. ;)  
Aurelius Andinity
Andinity:

...

 
11.06.18 22:02

Na ja was heißt vorhersehbar.  Ex Div war die Aktie noch sehr stark bei knapp 63€, wäre natürlich der perfekte Punkt gewesen um mal Gewinne mitzunehmen, aber für mich sah das nach einem Zeichen der Stärke aus.   Erst nach der Meldung das Aufsichtsratmitglied Roesing (ein Insider, nicht mehrere!) seine Stücke versilbert hat ging es nach unten.
Meiner Meinung nach eine unnötige Aktion, wenn man bedenkt was hier vor genau einem Jahr los war durch so eine Verkauf Verunsicherung  zur erzeugen, bzw den Shoorties wider Futter zu geben. Mich würde ja mal interessieren wie erfreut seine Kollegen über so was sind.



Über 10% Verlust seit der Div sind natürlich ärgerlich, aber jetzt sollte doch mal wieder die Drehung reinkommen. Wer bis jetzt nicht verkauft hat braucht es nun als Longie auch nicht mehr.  
Wenn es morgen kein Debakel in Südkorea gibt, dann werden die Märkte kurzfristig eh noch weiter hausieren, da sollte hier auch wieder was gehen.  Italien rückt auch wieder langsam aus dem Focus,  dann bleibt nur der Handelsstreit das entscheide Thema, aber ich sehe nicht warum das Aurelius weiter drücken sollte.   Ein guter Deal von Aurelius wäre zum aktuellen Zeitpunkt aber wünschenswert, schaun mer mal. Aurelius wink


Gibt da andere AKtien in meinem Depot die mir mehr Kopfzerbechen machen. Aurelius laugthing
Aurelius oranje2008
oranje2008:

@kyron7thx, @MarkTwain32

 
11.06.18 22:25
@kyron7thx:
Ja, seriöser, kein unbegründetes "blabla"!

@MarkTwain32:
Schlüsse auf Basis von Charttechnik? Ehrlich? Mein Fazit auf Basis deines Beitrags auf Charttechnik zu setzen ist, dass ich dir rate die Finger vom Wertpapierhandel zu lassen!
Klingt hart? Ist aber so! Warum? Weil die Fundamentaldaten sowie die Marktwahrnehmung relevant sind. Gerade letztere kann sich aber schnell mal positiv ändern, wenn die Entwicklung negativ ist, die Fundamentaldaten aber gut sind. Gilt natürlich auch umgekehrt ;) Charttechnik ist dagegen Hokuspokus, welcher es erlaubt mal kurz mit der Masse vielleicht auch gute Erträge zu erwirtschaften, aber die Betonung liegt hier auf "kurz".
Aurelius oranje2008
oranje2008:

NAV

2
12.06.18 03:06
Nach den letzten Entwicklungen habe ich mich schon mal beschäftigt, ab wann ich aktuell einsteigen würde. Hier kurz die Key Facts:
Market Cap (11.6.18): ~1,72 Mrd. EUR
NAV (31.12.17): ~1,54 Mrd. EUR
Gap ~0,18 Mrd. EUR

Mit anderen Worten: Glaubt man an die Werte, dann ist der Wert aktuell nur marginal überbewertet.

ABER: Wir reden hier über Fair Values die mittels DCF ermittelt wurden. Zugrunde gelegt wurden WACCs i.H.v. 5,09% bis 9,49% bei einer TV Wachstumsrate von 0,5%. Die WACCs sind eigentlich marktübliche WACCs, die Wachstumsrate ist mit 0,5% eher niedrig angesetzt.

Meiner Meinung nach ist hierbei die außerordentliche Situation der Beteiligungen zu berücksichtigen. Die Turnaround-Situation mit dem Risiko es nicht zu schaffen, aktuell das erhöhte GBP-Risiko. Ich würde locker 3-5% auf die WACCs aufschlagen. Im Gegenzug allerdings auch eher 1% TV Growth nehmen. So gesehen kann man den NAV durchaus kritisch hoch betrachten und damit die Aktie als überbewertet.
Aurelius serious investor
serious invest.:

Zeit zu kaufen, Zeit zu verkaufen

 
12.06.18 08:41
Es gibt eine Zeit zu kaufen, und es gibt eine Zeit zu verkaufen.

Die Zeit zum Verkauf war im Mai, wie die Öffentlichkeit jetzt im Juni zustimmt.

Ich verkaufte (einige; nicht alle) zwischen dem 17. April und 16. Mai um 61,00 - 62,00 - 63,80 - 64,55 - 65,00€.

Die ersten beiden Verkäufe habe ich hier auf dem Forum im Mai kommuniziert. Einige Teilnehmer nannten es "Spam". Ich nahm die Nachricht auf und kommunizierte die 3 anderen Verkäufe nicht.

Jetzt sehe ich, dass einige Leute bedauern, nicht im Bereich 62 - 65 verkauft zu haben.

Zeit zu verkaufen war damals.
Jetzt ist die Zeit zu kaufen.
Ich habe jetzt kleine "Kaufaufträge" für 54€ und weniger.

Das ist meine Strategie, und ich wünsche jedem viel Glück mit seiner.

Aurelius knuterus
knuterus:

Verkäufe

 
12.06.18 09:06
Guten Morgen seriousinvestor,

ich habe es ähnlich gemacht. Meine gesamte Aurelius-Position habe ich vor der HV für ~64€ verkauft. Im nachhinein war das zwar nicht der optimale Zeitpunkt zum verkaufen, aber wann er wischt man den schon? Bin insgesamt äußerst zufrieden, da ich zu 47€ und 55€ gekauft habe.

Ich fand deine Beiträge auch immer sehr hilfreich und angenehm nüchtern. Davon könnten sich andere User mal eine Scheibe abschneiden.

In welchen Unternehmen bist du denn sonst noch investiert? Das würde mich mal interessieren. Gerne kannst du mir dazu auch eine PM schreiben.

Schönen Tag dir/euch.  

Seite: Übersicht ... 493  494  496  497  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.909 Aurelius dagoduck Bratworscht 17.04.24 10:05
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--