Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 167  168  170  171  ...

Aurelius

Beiträge: 18.912
Zugriffe: 7.497.017 / Heute: 3.002
Aurelius Equity O. 13,10 € -0,46% Perf. seit Threadbeginn:   +52,36%
 
Aurelius albino
albino:

Es gab jetzt gestern und heute einen....

3
13.04.17 15:06
.....intraday-rebound.   Es gab immer genügend Käufer, die zu diesen Kurs zugegriffen haben.
Die Bodenbildung ist weit fortgeschritten.   Unklar nur, wann die Kursbremse gelöst wird.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Aurelius gindants
gindants:

alles rot und Aurelius greeeen - gut so

 
13.04.17 15:06
Aurelius Schlauberga
Schlauberga:

Endlosschleife

7
13.04.17 15:09
Wenn man den Thread in den letzten zwei Wochen seit dem Kurseinbruch verfolgt, kommt man sich vor wie in einer Endlosschleife: immer wieder werden dieselben Geschichten und Bedenken vorgebracht und mit denselben Antworten gekontert. Wer meint, Dirk Markus und seine Leute seien Verbrecher, der sollte mal was substantielles vortragen und nicht nur die alten Geschichten von Arques aufwärmen, wo er schließlich ausgestiegen ist, lange bevor es den Bach runter ging. Die Wertschöpfung bei einem Vulture-Fund besteht nun mal darin, angeschlagene und marode Unternehmen für lau zu übernehmen und wieder auf die Ertragsspur zu bringen. Dass das nicht ohne harte Einschnitte geht, ist doch wohl klar. Wer da moralische Bedenken hat, soll sein Geld lieber bei Siemens anlegen. Die würden nie eine Tochtergesellschaft schließen oder pleite gehen lassen, sondern verkaufen lieber an Leute wie Arques und streiten sich später, oder sie geben das Geschäft an BenQ und wundern sich, dass es kurze Zeit später insolvent ist. Da ist mir der brutale aber ehrliche Sanierer schon lieber.
Aurelius Be eR
Be eR:

@Schlauberga

3
13.04.17 15:15
Ja, du hast schon Recht.
Es ist aber leider so, dass nicht alle Leute hier in den älteren Forumsbeiträgen lesen, wo im Grunde alle wesentlichen Themen bereits geklärt worden sind.
Mir fällt auf, dass hier immer mal wieder jemand Neues reinplatzt und im Sinne von "Ich hab da was gehört..." versucht Stimmung zu machen. Ideal wäre es einen Bot zu programmieren, der sofort ein entsprechendes Gegenstatement abgibt. Damit wären wir alle etwas entlastet ;-)
Aurelius Be eR
Be eR:

Alternative

 
13.04.17 15:25
...hat sich jemand von Euch eigentlich schon einmal die Aktie der Shareholder Value Beteiligungs AG angesehen?
Deren größter Posten im Depot ist Stada. Interessanterweise ist der Kurs von Shareholder Value noch nicht (!) gestiegen, obwohl der Kurs von Stada seit Bekanntgabe der Übernahme von ca. 54 EUR auf etwa 66 EUR hochgeschnellt ist. Da wird also noch einiges an Cash fließen.
Aurelius BMG1
BMG1:

Ich geb Schlauberga voll recht

2
13.04.17 15:40
Finanzinvestoren wurden bekanntlich als Heuschrecken bezeichnet.

Letztendlich ist dem auch so. Sie kommen, hinterlassen deutliche Spuren und gehen dann wieder.

Aber ist das (grundsätzlich) schlecht?

Wo Sie einsteigen, handelt es sich meist um Sanierungsfälle, die i.d.R. kein Geld mehr vierdienen bzw. sogar jährlich verbrennen.

Im schlimmsten aber nicht unwahrscheinlichsten Fall geht es über kurz oder lang um deren Existenz und somit um alle Arbeitsplätze.

Der bisherige Eigentümer ist entweder selbst nicht in der Lage, die Sarnierungsmassnahmen einzuleiten und durchzuführen oder will dieses aus anderen Gründen, wie z.B. Imageverlust, nicht.

Das macht dann der Finanzinvestor, und ja auch mit notwendiger Härte. Sehr schnell geht es auch dann um das Personal (ist nun auch meist der größte Kostenblock in der GuV). Schnell wird deswegen auf Ihn eingedroschen, aber sichert er dadurch nicht alle verbliebenen Arbeitsplätze, auch wenn diese letztendlich weniger sind als zuvor? Natürlich hebt er auch weitere Liquiditätsquellen durch Facroring Sale and Lease back. Aber dies alles wird durch den Neuerwerber bei der Kaufpreisverhandlung entsprechend berücksichtigt.

Jeder muss das für sich selber bewerten, aber wie immer hat jede Medaille zwei Seiten.
Aurelius Cyclo
Cyclo:

Was ich nicht verstehe

3
13.04.17 17:43
Ist warum es verwerflich ist, Firmen kurz vor dem Konkurs zu verkaufen. Mein Opa hat mir immer gesagt "Jeden Tag steht ein Dummer auf - du musst ihn nur finden". Wenn ich einen Käufer für meinen "Schrott" finde, was ist daran falsch? Ob es moralisch ist, interessiert mich als Anleger doch nicht.

Täglich werden unzählige Kaffeebecher mit einen grünem Logo zu überteuerten Preisen vo unterbezahlten Mitarbeitern verkauft. Käufer gibt es wie Sand am Meer. Ob der Kaffee jetzt vier oder einen Euro wert ist, entscheidet doch der Käufer. Ist es moralisch - nein! Ist es erfolgreich? Ja!
Aurelius abit64
abit64:

@cyclo

 
13.04.17 18:22
es wäre nicht verwerflich, wenn man das offen kommuniziert. Wenn man sich aber brüstet, ein “good home for companies" zu sein, passt das nicht. Wenn man dann auch noch zum Gotham Vorwurf offiziell antwortet, dass ja nur 3 Beteiligungen während ihrer Konzernzugehörigkeit Konkurs gegangen sind, ist das eben auch keine saubere Kommunikation. Denn in Wahrheit sind es eben viel mehr Beteiligungen von Aurelius, die pleite gegangen sind. So eine Trickserei zerstört Vertrauen.
Und wenn so viele Beteiligungen pleite gehen, fragt man sich natürlich schon, warum der Rest 1,3 Mrd. Wert sein soll. Denn der Rest macht ja auch keine Gewinne, wie man aus dem JA 2016 sehen kann.
Aurelius adi968
adi968:

der Fred wird immer lustiger

5
13.04.17 18:28
warum muss Aurelius ein weißer Ritter sein und Unternehmen uneigennützig retten ?

Wir leben in der Wirtschaft und da geht's um den eigenen Vorteil und den Aktionärsnutzen  .... nicht mehr und nicht weniger.

Kenne Aurelius seit Jahren und das Geschäftsmodell ---- ewig war tote Hose  in diesem Fred und der Kurs kannte nur eine Richtung.

Erst seit dem heiteren Bashing von GH  ist Leben im Fred, aber aus den vielen Postings wird kein Außenstehender schlauer.






Aurelius kyron7htx
kyron7htx:

@Stock Farmer

2
13.04.17 18:29
Der Internet-Auftritt ist ein Witz
Aurelius junkx
junkx:

Jeden Tag die gleiche Leier

2
13.04.17 19:01
ist es wirklich SOOO schwer mal ein paar Seiten zurück zu blättern? Da wurde das doch alles schon hinreichend analysiert!

Und wenn gerade kein Newbee mit alten Vorwürfen reinplatzt, hagelt es Beleidigungen auf Kindergartenniveau... langsam macht's echt keinen Spaß mehr hier
Aurelius levis65
levis65:

Na dann!

3
13.04.17 19:27
Hoffentlich geht die noch ein bisserl runter. Dann werd ich noch mal richtig nachkaufen, bei dieser Dividende! Ist mir jetzt eh schleierhaft wer hier noch verkauft.

boersengefluester.de/aurelius-dividende-kann-sich-sehen-lassen/
Aurelius chefweb
chefweb:

@levis

 
13.04.17 20:23
der Beitrag ist eindeutig zu alt, das war vor Gotham. Seitdem hat sich alles geändert ;)
Aurelius adi968
adi968:

richtig erkannt ...

 
13.04.17 20:38
Aurelius levis65
levis65:

Ja klar!

 
13.04.17 20:52
Jetzt hat Batman alles zerpflückt! Vorher war es Top und nach der Shortattacke alles Käse!
Ne so einfach ist das nicht!
Bis Juni ist zwar noch etwas her, aber die Ziele wurden erst paar Wochen vor dem Angriff erörtert!
Aurelius adi968
adi968:

was letzlich zählt

 
13.04.17 20:56
wer noch investiert ist, sollte an Aurelius und sein Management glauben, oder verkaufen.

Ganz einfach .......


Aurelius Allgäu1974
Allgäu1974:

stockfarmer hier

3
13.04.17 21:24
schon komisch............bei wirecard bist auch nach zatarra aufgetaucht.................hmmm könnte man ja fast böses dabei denken..............
ich bin überzeugt, dass es gleich ablaufen wird.......in ca. 4 Monaten ist ruhe, und dann kommen News und Aurelius nimmt dann den selben kursverlauf wie wirecard......oder ströer.
immer der gleiche vorwurf........bilanzfälschung, schwarzeld etc etc
aber darauf zu hoffen, dass hier in zwei Wochen die 50, + stehen hat sich getäuscht............
Aurelius cordie
cordie:

Was lauert ihr da eigentlich?

 
13.04.17 21:28
Wir wollen alle nur Geld verdienen und ich bin
hoch 5stellig eingestiegen und halte noch Pulver
zurück für die nächste Hedgefondattake. Aurelius
will auch nur Geld verdienen darum wird gekauft
und schlanker wieder verkauft.
Hier stimmt die Mischung
Verdienen = Dividende = Kurssteigerung.
Wie bei Wildcard und dann kommen halt die
KRAKEN um Abzugrenzen und wir greifen zu!!
Und warten bis der Kurs steigt und verkaufen und
dann ab in den Urlaub.
Man Leute Greift zu!! Und Calls mit 29 davor
Aurelius Stefres
Stefres:

Allgäu1974

 
13.04.17 21:30
Im Prinzip würde ich mir keine Sorgen machen und es genauso sehen, allerdings wird das nur funktionieren, wenn der Gesamtmarkt mitspielt. Wenn es weiter, oder sogar noch beschleunigt Berg ab geht, kann man leider nicht mal erahnen Warriors in zwei Monaten steht :(
Aurelius Allgäu1974
Allgäu1974:

Wirecard

2
13.04.17 21:38
hatte in der Erholungsphase auch nicht immer ideales Umfeld, das gleiche gilt für Ströer.........
denen wurden auch undurchsichtige Geschäfte etc vorgeworfen..........was hier gefragt ist, ist geduld
und v.a. solche beiträge wie von stockfarmer oder profi108 ignorieren, sind nur stinkstiefel
Aurelius bernd238
bernd238:

Wirecard und Ströer?

2
13.04.17 23:18
Haben bei Wirecard und Ströer die Vorstände auch Aktien im Wert von 170 Millionen verkauft, vor dem Absturz?
Bekommen bei Wirecard und Ströer die Vorstände auch diese utopischen Gehälter  wie bei Aurelius?
Aurelius Lisa74
Lisa74:

Warum löscht Aurelius sämtliche Conference Calls?

 
14.04.17 00:50
Ich habe mir nochmals überlegt, ob ich mit Aurelius zu streng ins Gericht gegangen bin.
Ich glaube nein.

Sie haben jetzt sämtliche Conference Calls von Ihrer Hompage gelöscht:

aktuelle Seite:
aureliusinvest.de/investor-relations/conference-calls/

bisherige Seite:
webcache.googleusercontent.com/...;hl=de&ct=clnk&gl=de

Die Conference Calls wurden auch nicht woanders hingelegt.
Auf der jetzigen Seite fehlt unter "Investor Relations" zwischen Finanzkalender und Service der Punkt Conference Calls.

Dies ist alles andere als eine vertrauensbildende Maßnahme. Ich komme nur zu dem Ergebnis,
dass Aurelius uns den letzten Conference Call verheimlichen will.
Es wäre toll von Euch, wenn die Tatsachen zu der Aureliushomepage hier bestätigt würden, da google den Cache nach einer Woche oder so löscht oder vielleicht Aurelius wieder ihre Homepage ändert...

Welche vernünftige Gründe fallen Euch für dieses Verhalten von Aurelius ein ausgerechnet zu jetzigen Zeitpunkt ein?  
Aurelius jokesh
jokesh:

Nach meiner

2
14.04.17 02:32
Projektionslinie bietet sich bei circa 25 € ein kurzer Zock nach oben an bevor es dann weiter Richtung acht Euro rauscht. Ich werde euch dann darüber informieren, ob es funktioniert hat.
Frohe Ostern und bis bald.  
Aurelius adi968
adi968:

Frohe Ostern jokesh

 
14.04.17 07:54
Am Ende deiner Ausführungen hast du noch Kursziel Null vergessen.

Wenn der Aurelius Fred sich so weiterentwickelt, werde ich hier nicht mehr posten.
Aurelius chefweb
chefweb:

@lisa

6
14.04.17 07:55
Wie die bestimmt aufgefallen ist, wurde die Seite schon länger nicht aktualisiert. Vielleicht erwartet uns nächste Woche einfach eine neue aktualisierte Seite. Es ist immer wieder das Gleiche nach solchen Angriffen, es wird hinter jede Ecke das Schlimmste vermutet.

Seite: Übersicht ... 167  168  170  171  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.911 Aurelius dagoduck Leo58 23.04.24 14:30
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--