Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 126  127  129  130  ...

Aurelius

Beiträge: 18.912
Zugriffe: 7.493.476 / Heute: 4.022
Aurelius Equity O. 13,18 € -2,66% Perf. seit Threadbeginn:   +53,29%
 
Aurelius Cyberkunde
Cyberkunde:

Helfe gerne...

 
05.04.17 00:34
In der Meldung steht:
 Position:§Aufsichtsratsvorsitzender der AURELIUS Management SE

Er ist nicht im Aufsichtsrat der AURELIUS Equity Opportunit­ies SE & Co KG.

Könnte mir daher vorstellen, dass ihn die closed period nicht betrifft.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Aurelius LG007
LG007:

Closed period

 
05.04.17 01:08
Am 6. März hat Aurelius die vorläufigen Ergebnisse veröffentlicht.
Der Verkauf erfolgte am 9. März.
Die closed period ist in so einem Fall 30 Tage vor Veröffentlichung der vorläufigen Ergebnisse

www.esma.europa.eu/sites/default/files/...016-1129_mar_qa.pdf (Section 2)
Aurelius dome89
dome89:

Aurelius

 
05.04.17 06:36
gothams Problem ist eigentlich das Aurelius viele GmbH also nicht notierte bördenunternehmen hatt. Diese kann gotham kaum bewerten und hier muss man auch auf den Vorstand vertrauen. es gab klar paar Insolvenzen (bei Aurelius selbst 5 Prozent, hier ist das gute das eine GmbH mit 25000 nur haftet, also null Risiko für Aurelius...bzw. geringes. Berentzen etc. waren dafür richtig gute Verkäufe). hier handelt Aurelius einfach nur wirtschaftlich. Das passt gotham nicht. Die Insolvenzen danach: hier stimmt es teilweise: jedoch muss man sich fragen ob Aurelius daran auch immer schuld war. Gothams Bewertung ist daher Schwachsinn. die hohen Bewertungen der Analysten teile ich aber ebenso nicht. bei schlechteren nav ist eine Bewertung von dem jetzigen Kurs durchaus fair. Wen man das AKP und die 2017 akquisationen einfließen lässt scheint mir der Bereich um 50 als fair. die 65 werden wir denk ich nicht mehr so schnell sehen.
Aurelius bernd238
bernd238:

Das Aurelius viele GmbHs hat

 
05.04.17 07:35
Gothams Problem ist leider auch das Problem der Aktionäre, viele GmbHs und wenig Transparenz, dafür wurde aber in den letzten Monaten viel Geld aus der Firma gezogen!
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

bernd: von wem?

 
05.04.17 07:45
du tust ja so, als ob Aurelius seinem Management die 100 Mio. Euro und mehr bezahlt hätten...
Die ganzen Prämien sind vorher von den Käufern der Portfolio-Firmen bezahlt worden. Und weil der Vorstand an diesen Portfolio-Firmen eben auch beteiligt waren (u.a. weil sie sich ja auch finanziell beteiligten), bekommen sie nun einen Anteil. Sie nehmen Aurelius dadurch ja nix weg, was eigtl. Aurelius gehört hätte!
Und du tust so, als ob kein Geld reingekommen wäre (Berenzten?!)...
Aurelius gindants
gindants:

Gotham hat keine Ahnung wie man

 
05.04.17 07:46
Private Equity bewertet, die können nur shorten - typische Hedge Fund Deppen.
Aber wer glaubt denen noch und wer bitte hat SL im System??
Strong Long!
Aurelius 1Drizzt2
1Drizzt2:

Unternehmensbewertung

2
05.04.17 07:59
Habe mir auf der Homepage die Übersicht der aktuellen Beteiligungen angesehen.
Ich gehe davon aus, das niemand in diesem Forum in der Lage sein wird, jedes einzelne
abschließend zu bewerten.
Selbst Wirtschaftsprüfungsgesellschaften wenden Ihre standartisierten Verfahren an, die
lediglich eine Richtgröße sein können.
Der tatsächlich Marktpreis ergibt sich immer noch am Markt. Die Mischung und vor allem das soziale
Engagement von Aurelius gefällt mir allerdings.
Von daher werde ich mir am Wochenende etwas Zeit nehmen und mir ein paar Informationen
zu den Einzelunternehmen holen (sind ja auch teilweise keine No-Names).
Wenn der Kurs bis dahin nicht davon gelaufen ist (was ich für alle Investierten natürlich hoffe), gehe ich
rein.  
Aurelius dome89
dome89:

ja ich habe mir auch schon einige durchgesehen

 
05.04.17 08:11
Im Geschäftsbericht wird aber ziemlich genau geschrieben, wie und warum es gut oder schlecht lief in den bestimmten branchenbereichen/ Beteiligungen. wie genau die Wirtschaftsprüfer bei so einer Beteiligung vorgehen weis ich nicht, ob da Stichproben hergenommen werden oder so. Wäre interessant das zu erfahren  
Aurelius Zuschauerlich
Zuschauerlich:

@MBerlin: Ärgerlich

 
05.04.17 08:25
Da wirbt jemand für sein Tradergeschäft.
Und verspricht dann schnell noch was, das er nicht schickt.
Ärgerlich.
Finger weg!
Aurelius Lisa74
Lisa74:

#3172 albino

 
05.04.17 08:27
Mensch albino, jetzt hast du dich aber auch als eineiiger Zwillingsbruder von Plug
geoutet.
Zuerst erklärt mir dein Bruder in zwei Post's, dass ein Kursverlust von 5 % gut
für die Aktionäre ist.
In dem darauffolgenden Post, wo du mich als Lehna outest machst du dir um die Leute Sorgen, die weit unter der fairen Bewertung Aktien gekauft haben. ;-)
Ihr Brüderpaar genau in die andere Richtung funktioniert Börse: niedirger kaufen, höher verkaufen. ;-)
Mir fällt da eigentlich nichts mehr ein. Ausser ganz lieb zu fragen: "Sind wir wieder gut?"

LG Lisa
Aurelius XL10
XL10:

Meinung eines Fondmanagers

 
05.04.17 08:41
www.dasinvestment.com/...juengste-phase-fuer-zukaeufe-genutzt/
Aurelius Regine1
Regine1:

ob das wohl kein Fehler war--------

 
05.04.17 08:55
.bin jetzt auch mit 1200 zum Höchstkurs dabei
Aurelius adi968
adi968:

je länger die 40 halten

 
05.04.17 08:56
umso mehr werden unsere Short Freunde schwitzen und Aurelius wird sich ne Strategie ausgedacht haben.

Nach dem ersten Schock ....
Aurelius conceptskip
conceptskip:

cyberkunde

 
05.04.17 09:01
Okay, ist das wirklich irreleavant, als Aufsichtsrat der Management SE ist er ja dennoch ein Insider, oder?  Toll ist die Optik jedenfalls nicht...
Aurelius Müllerin
Müllerin:

@adi

 
05.04.17 09:01
...vielleicht kann man es ja wirklich erkennen...woran sieht man am Times und Sales, ob ein Stop Loss ausgelöst wurde. Vielen Dank für Deine Antwort.
Aurelius XL10
XL10:

@müllerin

 
05.04.17 09:04
Das kannst du nicht sehen!

@Adi
Die LV schwitzen erstmal gar nicht, die haben Zeit.  
Aurelius marc-temp
marc-temp:

Fondsmanager...

2
05.04.17 09:12
"AS INVESTMENT.com bat knapp 15 Manager von Fonds, die die Aurelius-Aktie unter ihren zehn größten Positionen halten, um ihre Einschätzung. Fünf der befragten Manager sagten sofort ab, einer gab bekannt, alle Aurelius-Aktien sofort nach Bekanntgabe der Vorwürfe verkauft zu haben, die restlichen Antworten stehen noch aus."

Es geht hier nicht um Neueinstiege, sondern bereits investierte. Hier gibt es dann die gleichen Strategien wie bei uns... kaufen und EK drücken, verkaufen, oder einfach halten...
Aurelius marc-temp
marc-temp:

LV...?

 
05.04.17 09:12
wie lange ist die durchschnittliche Frist um eine LV glatt zu stellen?
Aurelius Müllerin
Müllerin:

@XL

 
05.04.17 09:13
Dank Dir für Deine Antwort...
Hier wurde so oft mit mit Inbrunst behauptet, dass dort ein SL abgefischt worden ist und da noch einer...
Da kann man schon ins Zweifeln kommen, dass man das tatsächlich erkennen könnte;-)
Könntest Du mir vielleicht noch erklären, wie es zu einem Short Squeeze kommen könnte?
Aurelius DeMaschine
DeMaschine:

Regine1:

 
05.04.17 09:16
hast gutes Händchen bewiesen mit dem Kauf.  
Aurelius dome89
dome89:

Short squeeze

 
05.04.17 09:19
Short Squeeze (englisch squeeze: Knappheit, Engpass, Klemme) ist die Angebotsknappheit eines Wertpapiers (meist einer Aktie), das zuvor in großer Anzahl leerverkauft („geshortet“) wurde. Nach den Leerverkäufen müssen die daraus resultierenden offenen Positionen wieder glattgestellt werden. Steigt nun – entgegen der Erwartung der Leerverkäufer – der Börsenkurs des Wertpapiers, so müssen zur Verlustbegrenzung viele Leerverkäufer gleichzeitig das Wertpapier zurückkaufen, was zu einem Nachfrageüberhang führen kann, der den Kurs noch weiter nach oben treibt und damit die Verluste der Leerverkäufer weiter erhöht. Theoretisch haben Leerverkäufer daher ein unbegrenzt hohes Verlustrisiko. ;)
Aurelius nba1232
nba1232:

so

 
05.04.17 09:25
gerade groß hier WKN: LS2N13 eingestiegen
kann nur nach unten gehen meiner Meinung nach
wenn nicht hab ich wieder ein mal dazu gelernt
Für mich sieht das aber nicht nach einer Erholungsrally aus und wenn dann auch noch schlechte News kommen von Gothem oder anderen , dann gute Nacht
Maydorn sagt auch FINGER Weg
...
bin gespannt was heute passiert

Aurelius TradingMax
TradingMax:

Maydorn sagt auch...

3
05.04.17 09:30
Maydorn sagt auch FINGER Weg ??? Na dann kann es ja nur bergauf gehen!!! ;@)
Aurelius XL10
XL10:

@dome

 
05.04.17 09:30
Bei dieser geringen Shortquote ist ein Shortsqueeze angeschlossen! Selbst wenn die LV Quote doppelt so hoch wäre, dann bestünde für die noch kein Risiko ihre Positionen nicht glätten zu können.  
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

marc temp 3197

 
05.04.17 09:31
das weiß leider keiner. Meiner Erfahrung nach sind es meistens mehrere Wochen bis Monate. Dass man innerhalb von 48Std. leihen und covern kann, wie Gotham, war völlig überraschend.
LV-Quoten sind ja auch fortlaufend zu verstehen mit Blick in den Bundesanzeiger. Kann also sein, dass einige Positionen bereits abgebaut wurden, da z.B. Leihfrist abgelaufen. Wenn dann die LVQuote wieder steig kann es sein, dass der HF sich neue mit neuer Leihfrist geliehen hat.
Das ist alles sehr individuell zwischen Verleiher und Leiher verhandelt, keiner blickt so richtig dadurch als Kleinaktionäre wie wir.

Von den LVs würde ich mich nicht nervös machen lassen.
Nur wenn sie in Verbindung mit Shortattacken oder schlechten Fundamentaldaten auftauchen, haben sie eine wirklich signifikante Kursbeeinflussung. Denn wenn alles negativ ist, dann wird es durch Leerverkäufe noch negativer ;-)

Seite: Übersicht ... 126  127  129  130  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.911 Aurelius dagoduck Leo58 23.04.24 14:30
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--