Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13 14 15 17 18 19 ...

Auf steigende Weizenpreise setzen.

Beiträge: 532
Zugriffe: 259.173 / Heute: 20
Weizen CBOT Ro. 543,4528 ¢ +2,54% Perf. seit Threadbeginn:   +18,27%
 
Auf steigende Weizenpreise setzen. Wolfsmond
Wolfsmond:

Weizen : die Tasse mit dem Henkel

 
13.11.14 11:21
...Auf der Lauer  ... und es sieht GUT aus ...
Auf steigende Weizenpreise setzen. AnDieHebel
AnDieHebel:

Unsicher

 
18.11.14 13:38
vorletze woche runter, letze woche feste rauf, und nun ein mieser Wochenstart :P Hoffe der Kurs fällt nicht zu weit... Unter 510 war der Preis seit rund einem Monat nicht mehr. Dezember Ernte wird den Preis wohl nochmal etwas drücken. Ich brauch nur nochmal ne Woche wie die letzte bevor ich vorübergehend aussteig :P
Auf steigende Weizenpreise setzen. Wolfsmond
Wolfsmond:

Weizen : Neues Hoch

 
29.11.14 07:52
.                     Danke !
Hallo , sind hier noch die schlauen Leute da ???
Wie werden die neuen Hoch´s gezählt ?
Ist das jetzt ein " Neues 2 Monats Hoch " , oder 3 ,oder 4 Monats Hoch ???

Wie zählt Ihr das ???

Schönes Wochenende !  uww.
Auf steigende Weizenpreise setzen. dolphin69
dolphin69:

Russland treibt Kurse nach oben

 
18.12.14 10:21
www.shareribs.com/rohstoffe/...eizen_vor_650_usd_id103875.html
Auf steigende Weizenpreise setzen. Wolfsmond
Wolfsmond:

Russland treibt Weizen-Preise

 
27.12.14 10:40
ntv Auszug :... Beim Rohstoff Weizen hingegen steigen die Preise - Auslöser ist eine Ankündigung aus Russland, die Getreide-Exporte zu begrenzen.
...Auf den europäischen Märkten stiegen am Montag die Kurse für Weizen. Hintergrund: Die russische Regierung versucht, trotz Rubelverfalls und hoher Inflation die Brotpreise stabil zu halten. Regierungschef Dmitri Medwedew kündigte daher an, die Ausfuhr von Getreide zu beschränken: "Wir brauchen eine Mindestreserve, um die Ernährungssicherheit garantieren zu können. Es ist Zeit, über behördliche Ausfuhrbeschränkungen zu sprechen." Russland ist der drittgrößte Getreideexporteur der Welt. Vize-Regierungschef Arkadi Dworkowitsch kündigte nach Angaben der russischen Nachrichtenagenturen eine Zollschranke an. Sie könne binnen 24 Stunden errichtet werden. siehe auch : ntv VT Seite 121
Auf steigende Weizenpreise setzen. Mercy
Mercy:

Weizenpreis

 
27.12.14 14:00
Am Heiligabend war der Weizenpreis doch von  636  auf  611 gefallen.
Vom Hoch 676.50 sind das jetzt 65,50 ca. 10%. Minus.
Berichte geben fast immer nur die Vergangenheit wieder oder sind irreführend.
Auf steigende Weizenpreise setzen. Zyxa
Zyxa:

@Mercy

 
27.12.14 23:13
das ist ja das witzige.......
Man muss sich mal die Frage stellen, wo ist denn dein, oder unser Vorteil beim Trading?
Wir haben die schlechtesten Karten in diesem Game, .....wir haben ein vergleichsweises Minikapital, kein Hintergrundwissen und kein research Personal in den Anbaugebieten, wir sind auch nicht direkt am Kassamarkt, um direkt eine Stimmung von Kaufern und Verkaufern zu spueren.

Also wie sollen wir denn bitte Geld aus dem Mark ziehen ohne das alles und gegen die Besten der Besten am Tradingmarkt zu gewinnen...????

Ich bin mir sicher, nicht indem wir irgend welche News traden....wenn wir im Fernsehen hoeren oder irgend wo lesen, das Russland keinen Weizen mehr exportiert......das ist doch schon laengst im Preis drinnen und ein alter Hut....das ist doch kein Vorteil

Ich bin und bleib ein absoluter Fan vom Cot-Report, das ist natuerlich nicht der heilige Gral und viele koennen es warscheinlich nicht mehr hoeren...aber da hintelassen diese Herrschaften ihre Spuren, die koennen sie nicht verheimlichen...

Ich sehe eine gewisse Markuebertreibung bei den Fonds, ich sehe auch einen langen Abwaertstrend und ich sehe seasonal bis Juni fallende Preise......das ist die Wahrheit.

Mein naechster Trade in Weizen ist short...und der Einstieg ist nicht fern....

lg
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Auf steigende Weizenpreise setzen. 784935
Auf steigende Weizenpreise setzen. Zyxa
Zyxa:

update Wheat

3
08.01.15 20:37
...und der Anfang ist gemacht....
das duerfte noch eine schoene Rutsche werden.....glueckwunsch denen die schon mit dabei sind, hehe
Verkaufe wenn die Commercials am Hoehepunkt ihre Shorts reduziehren (gelbe Linie) und stelle glatt, wenn sie anfangen einen Preis zu hedgen (rote Linie)

.....und bis dahin sehe ich den Vorteil fuer Short..noch immer

frohes Invest..lg
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Auf steigende Weizenpreise setzen. 787781
Auf steigende Weizenpreise setzen. Zyxa
Zyxa:

update Weizen

 
31.01.15 15:58
...noch alles nach Plan
man sieht das die Reise wohl noch ein gutes Stueck gehen kann.
Comm Short OI ist noch immer auf 40,4

Hab auch das Open Interesst Long der Fonds mitgepackt, die haben mitlerweile ihr Kaufprogramm auf Eis gelegt.
Short to go......
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Auf steigende Weizenpreise setzen. 794901
Auf steigende Weizenpreise setzen. Mercy
Mercy:

Wie immer Kontraproduktiv

 
03.02.15 17:27
Bin seit gestern aber gegensetzlich in Long eingestiegen, da ich den Analysen nicht so recht glaube.
Auf steigende Weizenpreise setzen. Zyxa
Zyxa:

nice

 
03.02.15 17:46
...dann hast ja einen Top Boden erwischt, gratulation...:]
Auf steigende Weizenpreise setzen. Manaserv
Manaserv:

hallo ihr talente

 
03.02.15 20:51
bin auch Long dabei -aber diesjahr nehm ich nur minikontrakte auf weil ich was brauch für lebendrind und lebendschwein weil ich damit rechne das in Russland an Energie gespart wird und die leute sich lieber unter mütze bei wurst und wodka wärmen und es 2016 zu einer erhöhten nachfrage bei wurst also fleisch kommen könnte -muss aber nicht sein weil Putin ja immer noch Werbekampagne machen könnte vegetarierer in Russland u fördern-da muss man soja aufm schirm auch noch haben
Auf steigende Weizenpreise setzen. Zyxa
Zyxa:

@Manaserv

 
07.02.15 16:47
Zitat:"...könnte -muss aber nicht sein..."

Mal im Ernst? Hilft dir das in deinem Trading?...wenn ja, dann lass es lieber sein
Zum 2ten cancle schleunigts dein Long auf Weizen, denn du Wettest gegen die Commercials und gegen die Shorts der Hedgefonds.

Es sei denn du eratst Tagespreise, heute rein morgen raus, aber glaub mir, mit dem wirst du am Rohstoffmarkt kein Geld verdienen....da eignen sich der Forex Markt viel besser.

Die Hedgefonds beginnen nun auch noch zu shorten (gruenes Viereck)
Und die Weizenproduzenten fluten seit ende Dezember den Markt mit ihrer Erzeugniss.

Ich wette mein Geld drauf das der Baerenmarkt weiter geht....
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Auf steigende Weizenpreise setzen. 796950
Auf steigende Weizenpreise setzen. Mercy
Mercy:

@Zyxa

 
08.02.15 19:48
Wenn Du meinst es geht runter auf Short, so setze ich jetzt mal meine Longs auf SL bei  523 cent mit Angleichung bei steigenden Kursen auf je 1 cent aufwärts. Sollte der Kurs auf über 530 gehen,  kaufe ich zusätzlich ein paar Shorts, die mit jeder 30 Cent Erhöhung nochmals nachgekauft werden.
Auf steigende Weizenpreise setzen. 4Gold
4Gold:

@ Mercy: Heute ging es unter 523 Cent

 
09.02.15 22:56
Ich will ja nicht klugscheisen, aber warum SL bei 523 Cent? Normal setzt man doch das SL auf das letzte Tief.
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Auf steigende Weizenpreise setzen. 797569
Auf steigende Weizenpreise setzen. Mercy
Mercy:

@4Gold

 
11.02.15 12:57
Das ist so meine eigene Methode. Alles andere ist Makulatur. Ist ja auch nur ein Beziehungspunkt, nur mit anderen Zahlen. Longs wurden mit SL abverkauft und Short bei Erreichen von 530 gekauft. Z.ZT. jetzt in short investiert, mit SL 525. Longs werden bei 510 zugekauft.
Auf steigende Weizenpreise setzen. Mercy
Mercy:

Abgefischt

 
19.02.15 20:15
Am 13.2. wie vorgemerkt meine Shorts bei 525 durch SL verkauft.  Am 17. 2. wie angekündigt bei 530 wieder in Short. SL durch die hohe Tages Volärität mal auf 530 (Einstand) gesetzt.
Longs wie beabsichtigt EK  jetzt erhöht bei 515. Meine Strategie.
Welche Strategien fahrt Ihr?
Auf steigende Weizenpreise setzen. Mercy
Mercy:

Neukauf

 
21.02.15 09:51
Gestern  wurden  510 erreicht, dh. habe mir jetzt wieder Longs gekauft.
Meine Shorts werden bei 515 mit SL verkauft. Weizen, Öl und Gas lassen sich sehr gut handeln.
Auf steigende Weizenpreise setzen. Mercy
Mercy:

Keiner mehr in Weizen

 
21.02.15 09:51
Hallo niemand mehr im Weizenforum?
Auf steigende Weizenpreise setzen. Zyxa
Zyxa:

...doch, doch

 
21.02.15 14:02
...aber ich wechsle nicht hin und her.
Mein Trading ist eher ein Positionieren, ich mache es den Commercials gleich.
Verkaufen sie, verkaufe ich...und zwar so lange bis sie das Gegenteil zun, so nimmst du jeden Swing nahezu zu 90% mit.

Ich kaufe wenn sie anfangen einen Preis zu hedgen....blauer Pfeil
ich verkaufe wenn sie anfangen ihre Shortposis abzubauen.....gelber Pfeil

Ich weiss auch wer den kleinen Preisanstieg verursacht hat: es war der unwissende Small Spec...gelbes Viereck

Und da waer dann noch der Seasonaltrend. Ich wuerde niemals einen Trade nur auf seasonal eingehen, dennoch habe ich immer gerne die Seasonalitaet auf meiner Seite.....und die besagt bis anfang Juni fallende Preise.

Ich sehe weit und breit keinen Grund fuer einen jetzigen Longeinstieg,,,,tud mir leid

lg
Zyxa
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Auf steigende Weizenpreise setzen. 801032
Auf steigende Weizenpreise setzen. Mercy
Mercy:

Stopp Lost für Short

 
25.02.15 18:38
Setze jetzt mal meine SL Shorts auf 500.  Bei 490  kaufe ich nochmals Longs nach und dieses jetzt alle fallende 15 ct. d.h. dann wieder bei 475, 460, 445  usw.
Auf steigende Weizenpreise setzen. Zyxa
Zyxa:

Und?

 
06.03.15 21:31
....ist dein Konto endlich platt?
Auf steigende Weizenpreise setzen. Mercy
Mercy:

@Zyxa, wie kommst Du darauf?

 
07.03.15 10:17
Nein, im Gegenteil. Meine Shorts sind bei  500 mit gutem Gewinn verkauft worden,     und ich kaufte wie angekündigt  in 2 Tranchen Longs.
1 x  bei  510  und  1x  bei  490.  Die 475  habe  ich zum Kauf leider  nicht erreicht.
Falls es aber abwärts geht kaufe ich nach meiner Strategie nach.
Gut mit den Longs liege jetzt etwas im Minus. Habe ich doch mit den Shorts  längst wett  gemacht.
Über einen short Einstieg denke ich erst wieder ab 550 nach. Ist aber noch nicht genau geplant. Es wird sich ergeben.
Auf steigende Weizenpreise setzen. Mercy
Mercy:

Kommen morgen die 490

 
15.04.15 19:42
für einen erneuten Longeinstieg? Dieses Auf- und Ab. ist doch Super. Mit einer Lange Haltestrategie der einzelnen Werte kann ich persönlich nicht viel Geld verdienen.
Es heisst zwar: Hin und her machen Taschen leer.
Aber: Du musst Kaufen und verkaufen, dann kommt das Geld auf deinen Haufen.
Auf steigende Weizenpreise setzen. Zyxa
Zyxa:

@Mercy

 
16.04.15 08:50
Nun, sehr viel früher hab ich so einen tradingstil gehabt....heute rein, morgen raus, außer verschwitze Hemden und einen Verlust am Konto, hat mir diese Methode nix gebracht.
Aber bitte, ich bin mit Sicherheit kein Masstab, es gibt Leute die können das....ich denke sie nennen sich Daytrader. Ich kann, bzw. will das gar ner können, denn da müsste ich ja vor dem PC sitzen, arghhhh, da sitze ich doch lieber in meiner S-Klasse, lasse meinen Lärry raushängen und fahre eine Stadtrunde um die nächste....hehe

Und was Weizen betrifft, ja, bald Wurfs was mit long, wenns so weit ist, stelle ich einen Chart rein, obwohl, ....naja vielleicht auch nicht

Seite: Übersicht ... 13 14 15 17 18 19 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Weizen CBOT Rolling Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.166 Thread für Kaffee, Zucker und Weizen Terminator100 halford 13.04.24 20:12
  11 Mythos steigende Nahrungsmittelpreise... Tony Ford halford 13.02.24 16:05
  6 Weizenpreis Jonathan2090 9Knoten 27.11.23 17:55
2 5 Ich bin heut mal in Weizen rein. Tante Lotti nicco_trader 18.01.23 00:19
12 30 Obamageddon is coming! Super YOGI Super YOGI 25.04.21 18:52

--button_text--