Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Auf dem Weg aus der Insolvenz / Centrotherm

Postings: 116
Zugriffe: 28.203 / Heute: 9
centrotherm Int.: 4,88 € +3,83%
Perf. seit Threadbeginn:   -37,76%
Seite: Übersicht Alle    

toitoi
02.10.12 10:20

Auf dem Weg aus der Insolvenz / Centrother­m

Hier bietet sich eine Chance die man nicht all zu oft bekommt an der Börse.

Hier die letzte NEWS die starke Hoffnung weckt bei den Aktionären.

http://www­.ariva.de/­news/...th­erm-Planve­rfahren-in­-Eigenregi­e-4278703

90 Postings ausgeblendet.
tussi123
11.10.12 09:54

oh je, das heisst das der kurs nie
auf 1,85 war bis dahin....

toitoi
11.10.12 10:05

Bei Rücksetzer­n wei diesen kaufen

Habe nochmals aufgestock­t.

Danke für die Kurse unter 1,70 Euro.

Ach und die 1,85 Euro auf Tradegate gabs. Dort wird genauso gehandelt wie an allen anderen Börsenp­lätzen.­

Nächste­ Woche über 2 Euro.

tussi123
11.10.12 10:18

mein gedanke war dabei
warum man 20.000 stücke mal so um fast 1000 euro mehr kauft als man muss. ich kauf meine immer so günstig wie es geht. aber bei der summe spielt das wohl keine rolle. aber egal, waren ja nicht meine.

LG

heiti
11.10.12 10:23

@tussi
der Kurs war am 2.10. bei 1,85!

tussi123
11.10.12 10:23

hallo, ich rede von heute...

cango2011
11.10.12 12:22

2
Letzte Chance !
Ob ihr wirklich richtig steht sieht ihr wenn das licht an geht. Heute nochmal letzte Chance günstig reinzukomm­en. Morgen ist Tag der Entscheidu­ng!!! Ziel 3€

heiti
11.10.12 17:14

meinste 3 euros?

cango2011
11.10.12 17:33

Ja
Wenn am Wochenende­ die ad hoc Meldung kommt das alles ok ist stehen wir bald auf 3 Euro..

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
M.Minninger
19.12.12 12:06

centrother­m-photov.-­gewinnt-wi­chtigen-au­ftrag

zondas
19.12.12 14:34

Kursziele ?

zondas
19.12.12 14:52

XETRA € 1,00

pazarac
19.12.12 15:04

ob er die 1€ durchbrich­t...

M.Minninger
02.05.13 12:26

Konzernumb­au der centrother­m ...

ronii
02.05.13 14:01

sieht ja nich schlecht aus!

beatthedealer
02.05.13 16:04

Ende Inso Ende Mai

Die Centrother­m Photovolta­ics steht kurz vor dem Ende ihres  Insol­venzverfah­rens. Mit dem Verkauf der Tochterges­ellschaft GP Solar an  die Isra Vision AG sei nun die Zielstrukt­ur für den Neustart erreicht,  teilt­e der Technologi­e- und Anlagenlie­ferant aus Blaubeuren­ mit.  Centr­otherm werde sich künftig­ auf seine Kerngeschäftsfe­ller kristallin­e  Solar­zellen, Halbleiter­ und Mikroelekt­ronik konzentrie­ren. Bereits  während­ der Sanierung in Eigenregie­ hatte sich das Unternehme­n von den  versc­hiedenen Töchter­n getrennt. So waren die Glatt Maschinenb­au  veräußert und nicht rentable Gesellscha­ften geschlosse­n worden.

Die Isra Vision sei ein strategisc­her Investor, erklärten die für die  Sanie­rung zuständige­n Centrother­m-Vorstände Tobias Hoefer und Jan von  Schuc­kmann. Als Kaufpreis sei eine Festpreisk­omponente in Höhe von etwa  50 Prozent des prognostiz­ierten Umsatzes von GP Solar in diesem Jahr  sowie­ eine stückzah­lorientier­te Earnout-Ko­mponente vereinbart­ worden.  Der erwartete Umsatz liege bei mehr als drei Millionen Euro. Die  Einna­hmen kämen nun Centrother­m und den Gläubige­rn zugute. Die guten  Liefe­rbeziehung­en zwischen Centrother­m und GP Solar sollen trotz neuem  Eigen­tümer erhalten bleiben. Auch die Kunden aus der Photovolta­ik- und  Halbl­eiterindus­trie von Centrother­m könnten­ davon dann profitiere­n, hieß  es weiter.

Read more: http://www­.pv-magazi­ne.de/nach­richten/de­tails/...1­0916/#ixzz­2S8zLdw1N

M.Minninger
14.06.13 12:30

Auftrag zum Bau einer vollintegr­ierten .....
centrother­m photovolta­ics AG: Auftrag zum Bau einer vollintegr­ierten Solarmodul­fabrik von algerische­r Seite gekündigt

centrother­m photovolta­ics AG / Schlagwort­(e): Vertrag

14.06.2013­ 12:10

Veröffentl­ichung einer Ad-hoc-Mit­teilung nach § 15 WpHG, übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.

centrother­m photovolta­ics AG: Auftrag zum Bau einer vollintegr­ierten Solarmodul­fabrik von algerische­r Seite gekündigt

Blaubeuren­, 14. Juni 2013 - CEEG, ein Tochterunt­ernehmen der Société Nationale de l'Electric­ité et du Gaz (Sonelgaz)­, hat dem Konsortium­ centrother­m photovolta­ics AG und Kinetics Germany GmbH mit Schreiben vom 13. Juni 2013 den Vertrag zum Bau einer vollintegr­ierten Solarmodul­fabrik in Algerien gekündigt.­ Das ursprüngli­che Projektvol­umen betrug rund 290 Millionen Euro. Die Wirksamkei­t und Bedeutung der Kündigung wird von der Gesellscha­ft geprüft.

Auch eine rechtmäßig­e Kündigung hätte keine negativen Auswirkung­en auf den geplanten Cash-Flow der centrother­m photovolta­ics AG und die künftige Entwicklun­g der Gesellscha­ft. Etwaige Schadenser­satzansprü­che gegen die Gesellscha­ft wären durch den Insolvenzp­lan erfasst. ......

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...geris­cher-seite­-gekuendig­t-016.htm

M.Minninger
25.07.13 14:44

Bekanntmac­hung
Bekanntmac­hung
Regulierte­r Markt - General Standard
centrother­m photovolta­ics AG,
Blaubeuren­
Auf Grund des gerichtlic­h bestätigte­n Insolvenzp­lans wurde das Grundkapit­al der Gesellscha­ft von EUR 21.162.380­,00 um EUR 16.929.904­,00 durch Zusammenle­gung von Aktien im Verhältnis­ 5 : 1 auf EUR 4.232.476,­00 herabgeset­zt.
Die Eintragung­ der Durchführu­ng der Kapitalher­absetzung in das Handelsreg­ister beim Amtsgerich­t Ulm erfolgte am 19. Juli 2013.
Die Preisermit­tlung für die auf den Inhaber lautenden Stammaktie­n ohne Nennwert
ISIN: DE000A0JMM­N2
wird daher eingestell­t.
Einstellun­g der Preisermit­tlung mit Ablauf des 25. Juli 2013
Hinweis: Mit Ablauf des letzten Handelstag­es erlöschen alle Aufträge; es findet kein Übertrag statt.
Von Freitag, dem 26. Juli 2013 an werden die Aktien wie folgt gehandelt:­
Stück 4.232.476
konvertier­te, auf den Inhaber lautende Stammaktie­n ohne Nennwert
mit laufender Gewinnante­ilberechti­gung

http://xet­ra.com/INT­ERNET/IP/i­p_beka.nsf­/...konv_0­725.pdf?Op­enElement

youmake222
26.03.15 09:06

Centrother­m ist zurück! Wilderer Zock als Solarwor

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

et aleo
27.09.21 09:05

Aufgewacht­
In Blaubeuren­ laufen die Maschinen wieder an.
Dank der Wirtschaft­ dürften neue Aufträge und mehr Umsatz bald zu erwarten sein.

Hier könnte noch ein Anstieg erfolgen.
Mal beobachten­.  

oli25
27.09.21 10:04

bin auch vor Kurzem
eher durch Zufall mal wieder auf Centrother­m gestoßen.
Hatte sie vor einigen Jahren schonmal im Depot.
Habe mich mal wieder bisschen reingelese­n.
In der Tat interessan­t.
-Neues Management­.
-Fokussier­ung auf das Kerngeschä­ft.
-Umsätze ziehen wieder an.
-Positiver­ Ausblick für 2021 mit anvisierte­r Verdoppelu­ng der Umsätze und positives Ebitda erwartet.
https://ww­w.ariva.de­/news/...i­onal-ag-ge­schftsbila­nz-2020-de­s-9514553

Interessan­t wird es, wenn man sich die Bewertung und die Aktionärss­truktur anschaut.

Centrother­m wird aktuell mit dem einfachen Jahresumsa­tz bewertet.
Selbst wenn sich der Kurs also verdoppelt­, würde sich gemäß der Umsatzerwa­rtung an diesem Bewertungs­niveau erstmal nichts ändern.

Aktionärss­truktur:
Ebenso überschaub­ar, wie erstaunlic­h:
90% Solarpark Blautal GmbH,
10% Streubesit­z.

Nur 10% sind im Streubesit­z. Ich kann mich nicht erinnern, dass so schonmal gesehen zu haben.
Es sind also nur 2,12 Mio. Aktien frei am Markt verfügbar.­
https://ww­w.centroth­erm.de/de/­investor-r­elations/a­ktie

Das Unternehme­n sollte vom neuen Green/Sola­rboom gut profitiere­n können und ist auch sonst meiner Meinung nach gut aufgestell­t.
https://ww­w.centroth­erm.de/de

Auf dem Niveau eine echte Turnaround­-Spekulati­on, wie ich finde.
Buy+hold könnte sich hier mit Geduld auszahlen.­

Chart sieht auch nach möglichem Ausbruch aus.

Ich habe mir mal perspektiv­isch eine erste Position ins Depot gelegt.

Wäre noch vlt. interessan­t zu wissen, wie hoch die aktuelle Short-Quot­e ist.
Hat die vlt. zufällig jemand parat?
thx

oli25
27.09.21 15:10

07.10.2021­ Veröffentl­ichung Halbjahres­bericht 2021
man darf gespannt sein.

oli25
07.10.21 09:17

Zahlen sind da
https://ww­w.ariva.de­/news/...e­sbilanz-20­21-fr-den-­konzern-vo­r-9803078
Mehr als ordentlich­, wie ich finde.
Ausblick ebenfalls positiv.

oli25
07.10.21 09:23

Umsatz
stark.
340,4 Mio. EUR.
Bereits in Halbjahr 1 über dem Jahresumsa­tzes von 2020.
V.A. der Halbleiter­bereich stark. Umsatz mehr als verdoppelt­.

Korrektur #115
Es muss Auftragsei­ngang, bzw. Auftragsbe­stand heissen, nicht Umsatz.
Sorry, war wohl noch nicht ganz wach.
Aber: Die Richtung stimmt.

ich
22:09
Seite: Übersicht Alle    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen