Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 18 19 20 22 23 24 ...

Auden AG - die mega Chance ???

Beiträge: 697
Zugriffe: 153.620 / Heute: 30
Auden kein aktueller Kurs verfügbar
 
Auden AG - die mega Chance ??? mkid555
mkid555:

"voll dabei und nicht ins Boxhorn jagen lassen"

2
03.04.18 07:06
Speedstar. Das ist jetzt ein wirklich gut gemeinter Kommentar. Du hast immer noch nicht den Schuss gehört.

An der Börse geht es um Fakten bzw.um Wahrscheinlichkeiten. Der Kurs ist deshalb drastisch gesunken, weil es ein Überangebot auf der Verkäuferseite gibt; diese Verkäufer akzeptieren gleichzeitig niedrigere Kurse.
Und weisst du was ???? Diese Verkäufer handeln auf Basis der Situation absolut richtig. Noch kannst Du Dir ja, auch knapp 28 % deiner Verluste zurückholen.  (da unterstelle ich die Möglichkeite, diese Verluste mit anderen Gewinnen zu verrechnen. Diese solltest du immer haben....!)

Hast Du denn die Pressemitteilung immer noch nicht verstanden ????
Dann wirst Du demnächst NOCH MEHR LEHRGELD bezahlen.

Kleiner Trost: diese Lektion prägt sich so ein, daß man diesen Fehler nicht mehr allzu häufig wiederholt. Sie ist zwar teuer, aber so what...)

Die Lektion ist übrigens sehr einfach: RAUS; RAUS und nochmals RAUS.  

Dann noch: hier sind keine höheren Mächte im Spiel. Das ist einfach nur wirtschaftliche Logik. Die Firma HAT KEIN Geschäftsmodell und hat an der Börse nichts zu suchen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Auden AG - die mega Chance ??? Börsentrader2005
Börsentrader.:

Auden

 
03.04.18 08:09
Nachdem ich meine Erfahrung hier nun auch machen musste: Nach einem Delisting hast du erstmal gar keinen Wert mehr in deinem Portfolio. Denn wer gibt dir einen Wert für deine Aktie? Niemand in diesem Fall.

Einige Leute müssen das Delisting wohl erst einmal mitmachen, um zu verstehen, was sie dann haben. Good Luck.
Auden AG - die mega Chance ??? jtb30
jtb30:

Kleinaktionäre

 
03.04.18 09:36
Delisting ist nur angekündigt, ob es dann wirklich so kommt wird sich zeigen.

Delistete Unternehmen lassen sich auf www.schnigge.de/ handeln.
Auden AG - die mega Chance ??? Börsentrader2005
Börsentrader.:

jtb

 
03.04.18 10:29
Unterstellst du ihnen eine Falschaussage? Dann beschwer dich doch.

Woher willst du wissen, dass Auden jemals dort wieder gehandelt wird???

Unglaublich, wenn du selber diesen Schwachsinn glaubst.

Auden AG - die mega Chance ??? mkid555
mkid555:

persönliche Erfahrungen mit "Delisting"

 
03.04.18 12:55
...hier meine Erfahrung mit einer delisteteten Firma, hier AGO AG.

- im Portfolio erscheint der Wert mit "0"-Euro. Nun ja, in dem Falle mal wirkliches Kleingeld.
- hab mal Kontakt mit deren IR aufgenommen, zwecks Verkauf der Aktie, bzw. in meinem Falle wollte ich Aktien kaufen. Ja, der Verantwortliche sei gerade nicht da, aber er würde sich melden.... Das habe ich zweimal versucht. Natürlich hat der sich nie gemeldet.
- 1 x pro Jahr bekomme ich ein Schreiben, bei dem mir für die Aktie ein Angebot für 0,58 € gemacht wird. Interessanterweise schreibt aber die Firma jedes Jahr einen Gewinn von ca. 0,3 € pro Aktie, vom Buchwert (hier mit Cash und Werte hinterlegt) mal ganz zu schweigen.....
- Einladungen zu Hauptversammlungen gibt es nicht mehr....

Ich kann hier dem Vorstand nichts nachweisen, aber natürlich geht es darum, die kleinen externen Aktionäre rauszupushen und mit der AG wie eine GmbH umzugehen, und natürlich zu Gunsten der Mehrheitsaktionäre.

Thats Life - würdet Ihr auch so machen.

Wer drin bleibt, sollte mehrere Jahre Geduld haben. Im Falle der AGO ist es wenigstens ein gesundes Unternehmen mit einem einfachen & funktionierenden Geschäftsmodell.

Bei Auden ist beides nicht erkennbar.


Auden AG - die mega Chance ??? jtb30
jtb30:

Kleinaktionäre die 2.

3
03.04.18 13:06
Es ist doch offensichtlich um was es hier geht:
Die Kleinaktionäre sollen durch die plakative Meldung aus dem Wert herausgedrängt werden !!
Habe bis jetzt keine einzige Aktie verkauft.

Selbst nach einem möglichen Delisting wird jede Aktie mehr wert sein, als auf dem aktuellen Niveau.
Auden AG - die mega Chance ??? mkid555
mkid555:

@jtb30 ..

 
03.04.18 14:02
Mann oh Mann.

Und du glaubst ernsthaft, daß du cleverer bist, als die professionellen Auden-Gangster, die mit nichts aber auch wieder nichts schon diverse Millionen eingenommen haben !? Und mit einer gewissen, seriösen Strebsamkeit immer wieder den Hashern aus dem Netz gehen...

Um so viel Naivität muss man dich manchmal beneiden; nur auf Deinen Kurszettel möchte ich nicht schauen.



Auden AG - die mega Chance ??? Regolarita
Regolarita:

da

 
03.04.18 14:21
wird es wohl Klagen hageln. Ich werde mal abwarten. Beim jetzigen Kurs gebe ich auch nichts ab. Ich denke auch das hier die große Verarschung der Kleinanleger abläuft. Vielleicht sollten wir mal über eine Sammelklage nachdenken.  
Auden AG - die mega Chance ??? Speed-Star
Speed-Star:

@ orpheus27 / #500

 
03.04.18 21:58
Die Meldung bezüglich Delisting wurde vermutlich gestreut um billig Aktien einsammeln zu können.
Eine Insolvenz der Auden AG schliesse ich nach wie vor aus.
Die wichtigste Beteiligung entwickelt sich zu gut.
Die KE7 aus 12/2016 ist noch nicht abgeschlossen, einer der Punkte warum es nicht aufwärts gehen kann.
Auden AG - die mega Chance ??? Regolarita
Regolarita:

wenig

 
04.04.18 10:43
Umsatz heute morgen
Auden AG - die mega Chance ??? Speed-Star
Speed-Star:

Wer verkauft auch...

 
05.04.18 16:14
auf Insolvenzniveau?

Die Einlage auf die KE7 wird schon kommen, wer macht sich schon gerne gerichtlich angreifbar?
Auden AG - die mega Chance ??? Speed-Star
Speed-Star:

Kommt bald...

 
09.04.18 13:00
eine Meldung?
Auden AG - die mega Chance ??? Katjuscha
Katjuscha:

Insolvenzniveau?

2
09.04.18 14:01
Da müsste man erstmal noch 90% fallen.

Insolvent würde man ja nur dann gehen, wenn die optiopay Anteile (also dann deren Zwangsverkauf) die eigenen Schulden und Kosten nicht mehr decken. Und dann wäre man eine leere Hülle ohne Substanz, also im Insolvenzfall vielleicht noch 0,1-0,2 Mio € wert.
the harder we fight the higher the wall
Auden AG - die mega Chance ??? ermlitz
ermlitz:

meldung war schon

 
09.04.18 14:08

????  .......Die vielsagende Begründung von Auden: „Der bisherige Verlauf und die Kosten der Prüfung stehen außer Verhältnis zu dem zu erwartenden Prüfungsergebnis und seiner Aussagekraft.” Zwischen den Prüfern und der Gesellschaft bestehen u n t e r s c h i e d l i c h e Auffassungen zur Fortführungsprognose für Auden. Am 17. April will man nun den untestierten JAhresabschluss für 2016 veröffentlichen.


[ unterschiedliche Auffassungen  gibt es ??? ] nmM   und ist der antrag an die börse schon gestellt  ????    

Auden AG - die mega Chance ??? Rudini
Rudini:

#513

 
09.04.18 14:17
Ist der Unterschied zwischen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung bekannt?

"Und dann wäre man eine leere Hülle ohne Substanz, also im Insolvenzfall vielleicht noch 0,1-0,2 Mio € wert."

Solche unseriösen Behauptungen sollte man sich eigentlich klemmen. Hinterläßt jedenfalls ein Geschmäckle...
Auden AG - die mega Chance ??? Katjuscha
Katjuscha:

wenn man zahlungsunfähig und überschuldet ist,

 
09.04.18 14:21
erübrigt sich die Diskussion.

Was soll diese Taschenspieltrickserei?


Kennst du denn die Bilanz der Auden AG? Wohl kaum. Also wie kannst du eine Überschuldung ausschließen? Ist ja laut Adhoc nicht mal klar (wenn man die WP Äußerung betrachtet), wie die Verträge und Gesellschafterbeziehungen überhaupt aussehen, also zwischen Gmbh und AG, und damit ist auch nicht klar wie man die optiopay Anteile überhaupt betrachten soll. Voelleicht ist also Auden streng genommen schon überschuldet, und begeht unter Umständen Insolvenzverschleppung. Kannst du das bei alldem ausschließen, was hier bereits vorgefallen ist?
the harder we fight the higher the wall
Auden AG - die mega Chance ??? Rudini
Rudini:

Bisher

 
09.04.18 14:39
war nirgens die Rede von einer Überschuldung. Es sei denn, Du kannst eine Quelle nennen...

"Ist ja laut Adhoc nicht mal klar (wenn man die WP Äußerung betrachtet), wie die Verträge und Gesellschafterbeziehungen überhaupt aussehen, also zwischen Gmbh und AG, und damit ist auch nicht klar wie man die optiopay Anteile überhaupt betrachten soll."

Lt. Adhoc hat die Auden AG die Anteile erworben. Damit ist auch ganz klar, wie diese zu "betrachten" sind.
Auden AG - die mega Chance ??? Rudini
Rudini:

Zur Info:

 
09.04.18 14:42
"...Die Auden AG hat ihren Anteil an der Berliner OptioPay GmbH, einem Anbieter von Online-Payment Systemen, von zuletzt 6,9 Prozent auf nun rund 14,5 Prozent erhöht. Ein entsprechender Kaufvertrag wurde unterzeichnet. Der vereinbarte Kaufpreis für die Anteile in Höhe von ca. 7,8 Prozent war für die Auden AG attraktiv. ..."

http://www.ariva.de/news/...n-ag-staerkt-substanz-und-erwirbt-6628342

Also wem gehören die Anteile jetzt?
Auden AG - die mega Chance ??? tbhomy
tbhomy:

Für die Betrachtung von...

 
09.04.18 15:02
...Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung sind auch Daten zu den Verbindlichkeiten und Rückstellungen notwendig. Da reicht die bloße Nennung von wagem Anteilsbesitz leider nicht aus.

Es ist nicht selten, dass eine Überschuldung erst durch einen vorläufigen Insolvenzverwalter/Sachwalter festgestellt wird.

Meine Meinung.
Auden AG - die mega Chance ??? Speed-Star
Speed-Star:

OptioPay gehört...

 
09.04.18 15:04
der AG, keine Frage!
Auden AG - die mega Chance ??? Speed-Star
Speed-Star:

OptioPay wird hoffentlich...

 
09.04.18 15:50
nicht unter 28-30 mio mittelfristig veräußert werden!
Also der Anteil der Auden AG.
Auden AG - die mega Chance ??? Speed-Star
Speed-Star:

@ Rudini

2
09.04.18 22:19
In keiner der letzten Meldungen wurde ein Fortbestand der Auden AG angezweifelt!
Ich hoffe dass eine HV über Listing oder Delisting entscheiden wird!

Die Auden Group GmbH hat noch über zwei Wochen Zeit die Einlage zu leisten, damit die KE7 abgeschlossen werden kann.

Mit der realisierten KE7 hätte der Abschlussprüfer auch keine Möglichkeit mehr den Fortbestand der AG anzuzweifeln.

Also werden die nächsten Tage sehr, sehr spannend!

Allen investierten maximale Erfolge!
Auden AG - die mega Chance ??? Rudini
Rudini:

Hohe Umsätze gestern und heute

 
10.04.18 16:22
Auden AG - die mega Chance ??? Speed-Star
Speed-Star:

die Value Depesche...

 
11.04.18 09:24
von Georg Pröbstl nimmt wieder die Berichterstattung zur Auden AG auf.

Ein gutes Zeichen!  
Auden AG - die mega Chance ??? crunch time
crunch time:

#524

 
11.04.18 15:47

Du bist echt ein Witzbold. Gutes Zeichen? Das windige Käsebriefchen, was so viele Flops schon zu massig Werten abgeliefert hat, hat auch bei Auden vor etwas über einem Jahr (Januar 2017) ins Ko gegriffen mit der damaligen Kauf-Pusherei, als der Kurs eh schon im sehr hohen Bereich von ca. 5€ stand:

www.wallstreet-online.de/community/...php?posting_id=54106412


Inzwischen steht man bei 0,15€.  Das zeigt also die ...hüstel..hüstel.. "Expertise" dieser dürftigen Pushpostille für dich, oder wieso gutes Zeichen? Groschenheftchen von Lemmingscheuchern sind Pillepalle. Fakten zeigen also, daß das Schmierbriefchen vom Pröbstl eher Kontraindikatorqualität hat und mehr als Narrenbespaßung anzusehen ist. Schon damals haben Leute mit Verstand den Auden-Push vom Pröbstl bei 5€ zurecht so z.B. kommentiert:

www.wallstreet-online.de/community/...php?posting_id=54122339

Also: Besser Schmierblättchen meiden und die Realitäten zur Kenntnis zu nehmen, die sich aus den Veröffentlichungen ergeben die seitens Auden vom gegenwärtigen Vorstand kommen. Warum ist man denn seit damals so gefallen? Warum gibt es keine durch einen WP testierte Bilanzen mehr? Warum steht wohl das Delisting an? Kein seriöser Börsenbrief würde sich mit solchen  windigen Pennystockwerten seiner Leserschaft noch zuwenden.  


Seite: Übersicht ... 18 19 20 22 23 24 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Auden Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 381 Auden AG Highflyer 2019 ? Orberger Orberger 30.08.23 11:45
  180 Auden stürzt ab - Zockerchance? Rudini HonestMeyer 31.08.21 11:05
  7 Viele andere Werte sind mehr als heißgelaufen ... Man of Honor Man of Honor 05.08.21 10:17
  16 News zu Optiopay Rudini Schokoriegel 15.06.21 12:29
  1 ja Regolarita Regolarita 25.04.21 02:41

--button_text--